Und was "50% Bonus auf Spionageabwehr" genau macht, wollte ich auch schon immer wissen! Wo liegt der Unterschied zu den "Handschellen"?
+50% Kosten für den Gegner durch Spionageabwehr, durch Spionageabwehr des Spion direkt, wenn der Spion auf den Stadtfeld steht
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
In Beyond the Sword\Mods\BASE 6.3\Assets liegt das PIMPMYBASEEXTREME.FPK
ist der Inhalt identisch mit dem entpackten in /Arts oder alterrnatve Versionen?
Wenn identisch, könnte man das FPK ja löschen, oder lädt das Spiel immer vom PK und muss jedesmal neu extrahieren? Wäre irgendwie unsinnig, zumal m.E. extrahierte Files schneller laden (auf einer DDS) und weniger CPU load und Ram benötigen, als von einem FPK (Weswegen ich bei früheren und anderen Mods und meinem alten Rechner immer alle FPKs extrahiert habe und die FPKs gekillt. Lief alles deutlich flüssiger.) Hier bei Base sind nun das FPK und die Files in /Art da, also entweder doppelt oder nicht identisch?
Nachtrag:
hab einen Filevergleich nach Inhalt gemacht. Sind nicht identisch, sondern alles andere, zusätzliche? alternative?
Sind die nun ausgespart, oder integriert und/oder können (oder sollten nicht) einfach extrahiert und nach /art hinzugefügt werden und das fpk gelöscht?
Geändert von Dreifels (04. November 2017 um 17:47 Uhr)
Installation so, wie vom Checker gedownloaded und installiert, von mir nichts geändert:
Irgendwie scheinen da Files in falschen Verzeichnissen zu sein, oder ist das genau so beabsichtigt?
siehe Screenshots Beispiel-Verzeichnisse (gibt noch mehr davon)
z.B. Fiies mit Namen frederick_env.dds oder frederick_the_great_action_01_negative.kf liegen in Mods\BASE 6.3\Assets\Art\leaderheads\abubakr aber nicht in Mods\BASE 6.3\Assets\Art\leaderheads\frederick_the_great
![]()
Geändert von Dreifels (04. November 2017 um 21:28 Uhr)
Natürlich nicht identisch. Die FPK überschreibt diverse Grafiken, u.a. das Terrain. Die FPK wird nur installiert, wenn man hochaufgelöste Grafiken beim Installer auswählt. Ohne die Datei sieht BASE so aus wie BTS.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Ich würde gerne die GEM für BASE kompatibel machen (bei der Gelegeheit die Ressourcenvorkommnisse korrigieren und die Startpunkte der 45 ? Civs) aber ich weis nicht wie und woher dafür die Basiskartenversion. Einfach die *.CivBeyondSwordWBSave editieren, mit Notepad++ z.B., bringt nichts, lässt sich nicht unter BASE im Worldbuilder laden.
Ich hab aber nur die GEM aus ROM AND2 die "Giant Earth Map no preset civs.CivBeyondSwordWBSave"
Gibt es dafür eine Anleitung/Quelle, wie man eine Karte kompatibel macht?
OK, gibt thread dafür, nicht gesehen
https://www.civforum.de/showthread.p...98#post7805598
Geändert von Dreifels (04. November 2017 um 21:51 Uhr)
OK, aber Du beantwortest nicht meine eigentliche Frage: (Ich hab hochauflösend eignestellt)
Extrahieren in /art und fpks löschen ist dann OK? Oder dann zudem in /art andere löschen? (welche)
Nachtrag: die fpk scheint gar nichts zu überschreiben, Filevergleich zeigt kein einziges namensgleiches File mit anderem Inhalt, nur Files, die hinzu kommen (oder halt, wenn sie andere ersetzen, dann ist das im Filevergleich ja nicht erkennbar, wenn Unterschied im Filenamen)
Ja, du kannst extrahieren und danach die FPK löschen.
Zur Frage oben: Hab leider keine Ahnung von Kartenskripten.
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Ich finde es ja richtig prima, dass zwischen meinen ersten beiden Städten eine Handelsverbindung existiert, verstehe aber nicht, welche Regel(n) dazu führen.
Übrigens: Nette Stadt für Wallstreet und diesen Dingens-Turm
(Wie wäre es mit einem eigenen Thread für Screenshots von Vorkommnissen mit starkem Seltenheitswert?)
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Ob wohl die "Wasser-Diagonale" eine Rolle spielt?