Zitat von
Nachteule
- Man kann den Weltraumlift bauen, obwohl Weltraumsieg abgeschaltet ist. Die K"I" verplempert gerade Ressourcen dafür.
- Ich emfinde das Beschleunigen der Produktion in allen Städten durch Aliens als zu stark. Es gab früher mal ein Spiel, in dem ich in fast allen Städten gerade begonnen hatte, Arkologien zu bauen und dann kam die Beschleunigung. So bekam ich dann etwa 70 bis 80 Arkologien geschenkt. Eine Beschränkung wäre hier meiner Ansicht nach sinnvoll (z.B. auf x Städte, die x größten Städte oder eine Ergänzung der x meisten noch fehlenden Hämmer).
- Unter Berücksichtigung der nur selten auftretenden Alien-Ereignisse empfinde ich die ggf. einzelne mit Nanoiden ausgestattete Einheit immer als enttäuschend und würde dafür plädieren, die Wirkung auf mehrere (starke?) Einheiten auszuweiten oder das Ereignis zu streichen.
- Ein Wunsch für ein neues Alien-Ereignis: Aliens verraten, wo auf der Karte das ausgespochen seltene Cybahrium liegt (gibt es auch auf größten Karten nur drei Mal). Wer das hat, kann ein Weltwunder errichten, das es erlaubt, eine begrenzte Zahl an Alien-Einheiten zu bauen und/oder eine begrenzte Zahl an Einheiten mit Absorptionsschild auszustatten.