Seite 29 von 44 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #421
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Den Kriegszustand im Reich nutzen natürlich auch wieder Rebellen aus. So bildet sich auf Mallorca ein Bauernaufstand, der für seine Unabhängigkeit kämpft. Um dieses Problem werde ich mich später kümmern.

    Bild


    Währenddessen hat König Guy III. von Frankreich Skane erobert.

    Bild


    Bisher verläuft der Krieg gegen die Rebellion zur Nachfolgerechtsänderung nicht besonders gut für uns. Einige erfolgreiche Belagerungen des Feindes später – zuletzt der Burg von Besancon – liegt der Kriegsstand schon bei -43% zu unseren Ungunsten

    Bild


    Graf Johann von Messina konnte trotz eines jahrelangen Krieges die Grafschaft Reggio in Kalabrien nicht erobern.

    Bild


    Ein weiterer Bauernaufstand erhebt sich dann im nordafrikanischen Medjerda gegen uns

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #422
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Es dauerte über zwei Jahre, bis wir den Feind zur ersten richtigen Schlacht stellen können. Bei Harburg sind unsere Truppen dann auch siegreich.
    Achtung Spoiler:
    Dass es bis zur ersten Schlacht so lange dauerte hat auch seine Gründe. Erstens wollte ich sichergehen, dass meine Truppen dem Gegner zahlenmäßig überlegen sind. Viel wichtiger war mir aber, dass ich bei der Verfolgung feindlicher Armeen keine Verluste aufgrund von zu niedrigen Nachschublimits in einigen Grafschaften erleide. Den diese Verluste sind oftmals erheblich und können kriegsentscheidend sein, insbesondere wenn beide Kriegsparteien bei der Truppenstärke gleich auf sind. Und es sind erstaunlich viele Grafschaften, die ein Heer mit 25.000 Mann nicht versorgen können.


    Bild


    Durch unsere hervorragende militärische Vorleistung konnte Königin Clara von Italien schlussendlich auch die dritte Rebellion in ihrem Reich erfolgreich bezwingen.

    Bild


    Mit dem Verlust des Bistums von Romainmotier ist nun die Grafschaft Genf als erste Grafschaft unter vollständiger Kontrolle des Feindes

    Bild

    Die Auswirkungen auf den Kriegsstand halten sich im Moment aber zum Glück in Grenzen, da es die Rebellenfraktion unterlässt, Grafschaften im Königreich Friesland (in welchem ja das Nachfolgegesetz geändert werden soll) zu besetzen und zu erobern



    König Guy III. von Frankreich möchte die inneren Unruhen im Reich zu seinen Gunsten ausnutzen und erklärt uns den Krieg um das Herzogtum Dauphine Emoticon: run

    Bild


    Dieses Mal ist es an mir meine Gattin um Hilfe zu rufen. Sie enttäuscht mich nicht und ehrt das gemeinsame Bündnis

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Bavarius (04. September 2017 um 04:18 Uhr)

  3. #423
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Bei Schaffhausen in der Grafschaft Aargau werden wir dann von einer Armee der Rebellenfraktion angegriffen. Unsere 17.500 Mann stehen knapp 15.000 Mann gegenüber, könnte also knapp werden. Doch am Ende gewinnen wir diese Schlacht klarer als anfangs zu erwarten war.

    Bild


    Khagan Jurchedei vom Mongolischen Reich ist gestorben. Seine Nachfolger ist Khagan Yegu, ein Katholik. Somit endet auch der Kreuzzug um Griechenland, da das Mongolische Reich mit ihrem neuen Herrscher wieder zurück in den Schoss der katholischen Kirche gefunden hat.

    Bild


    Der erste Bauernaufstand wurde mit Hilfe meiner Vasallen erfolgreich niedergeschlagen.

    Bild


    Gegen die Franzosen haben wir dagegen kein Schlachtenglück. Trotz zahlenmäßiger Überlegenheit verlieren wir die Schlacht von Saint-Julien

    Bild


    Nach der erfolgreichen Schlacht von Grenoble ist der Kriegsstand gegen die Rebellenfraktion erstmals auf einem positiven Stand für uns

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #424
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Nach der Niederlage gegen die französischen Truppen wurde von mir noch ein Söldnerheer engagiert. Zudem habe ich mein zweites Heer nach der Schlacht von Grenoble Richtung Heimat beordert. Dort hatte dann das französische Heer in der Schlacht von Hagenau unseren klar überlegen Truppen nichts entgegenzusetzen

    Bild


    Der Bauernaufstand auf Mallorca konnte mit der Einnahme der Stadt Algaida die gesamte Grafschaft unter seine Kontrolle bringen

    Bild

    Nun machen sich die Truppen der Aufständischen daran, die benachbarte Grafschaft Menorca zu belagern.



    Nachdem wir bei Thiers eine weitere Schlacht gegen französische Truppen gewinnen konnten, dürfte nun auch die größte Gefahr von französischer Seite gebannt sein

    Bild



    Trotz der Kriege finde ich noch Zeit mich der Falkenjagd zu widmen. Doch wie viele meiner Vorgänger scheitere auch ich dabei kläglich. Also finde auch ich wie meine Vorfahren zur Poesie

    Bild


    Wenig später überkommt mich eine tiefe Depression.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #425
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein dritter Sohn wird auf den Namen Johann getauft.

    Bild


    Der mallorcinische Bauernaufstand hat nun auch die Burg von Ciutadella auf Menorca eingenommen. Dadurch ist der Kriegsstand mittlerweile bei -77% angelangt Es wird hier nun höchste Zeit gegen die Aufständischen vorzugehen, bevor sich Mallorca noch in die Unabhängigkeit verabschiedet.

    Bild



    Mit der erfolgreichen Rückeroberung der Stadt Blaye steht nun auch wieder die gesamte Grafschaft Bordeaux unter unserer Kontrolle.

    Bild

    Damit ist dann auch die Niederlage meiner rebellierenden Vasallen besiegelt. In Folge des Friedensschlusses werden alle Rebellen gefangengenommen und in meine Kerker verfrachtet.

    Bild

    Bevor ich mich aber um die Bestrafung jedes einzelnen kümmere, gilt es noch König Guy III. von Frankreich zu besiegen.



    Da denkt man es würde langsam wieder Ruhe im Reich einkehren, da erhebt sich auf Rügen der nächste Bauernaufstand gegen uns

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #426
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Während der Kriegsjahre kann ich als Anführer der Truppen besonders meine Fähigkeiten im Geländekampf steigern.

    Bild


    Unsere Truppen landen noch rechtzeitig auf Menorca an, um die dortigen Rebellen in der Schlacht von Mahon zu besiegen. Dies bedeutet auch das Ende des Bauernaufstandes von Mallorca.

    Bild


    Nach dem Tod meines Onkels Siegfried, dem Grafen von Schleswig, erbte die Grafschaft der amtierende Graf von Rennes, ein Vasall des französischen Königs. Somit ist nun auch die Grafschaft Schleswig ein Teil von Frankreich

    Bild


    Die Aufständischen in Rügen sind dann aber doch schnell besiegt.

    Bild


    In der Schlacht von Nürnberg gelingt uns dann der Coup. Wir können König Guy III. von Frankreich gefangen nehmen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #427
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Dies war natürlich auch gleichbedeutend mit unserem Sieg über Frankreich.

    Bild

    Mit dem Sieg über Frankreich geht die erste richtige Krise zu Ende, seitdem das Kaiserreich der Pfalz besteht.


    Dann wird es Zeit meine abtrünnigen Vasallen zu bestrafen.

    Da ich kein tyrannischer Herrscher bin, fallen die Strafen gegen meine rebellierenden Vasallen relativ gütig aus:


    • Herzog Arsenios II. von Sizilien – Religiöse Konversion (von orthodox zu katholisch)
    • Herzog Abbad von Tanger – Entzug der Grafschaft Figuig, Freikauf für 145 Gold
    • Herzog Anthemios von Samos - Religiöse Konversion (von orthodox zu katholisch)
    • Herzog Lambert II. von Köln, ein schlecht beratener achtjähriger Junge – Freikauf für 145 Gold
    • König Abbon III. von Aragon – Entzug des Herzogtums Poitou, bleibt im Kerker
    • Herzog Lutbert von Mähren – Entzug des Herzogtums Mähren, Freikauf für 145 Gold
    • König Wido von Asturien und Portugal – Entzug des Königreiches Asturien, Freikauf für 250 Gold
    • Herzog Gunzelin von Österreich und Bayern – Entzug des Herzogtums Bayern, bleibt im Kerker
    • Herzog Meinhard von Auvergne – Entzug der Grafschaft Limousin, Freikauf für 145 Gold
    • Herzog Waldemar von Champagne – Freilassung, erhöht die Meinung aller Vasallen von mir
    • König Arnulf II. von Dänemark – Freikauf für 250 Gold, sobald ihm diese Mittel vorliegen




    Kaum herrscht wieder Frieden im Reich, beginnen meine Vasallen wieder mit der Expansion an den Reichsgrenzen. So erklärt König Peter von Kastilien gegenüber König Egil von Finnland einen Heiligen Krieg um Ostlandet.

    Bild


    In der Zeit wo ich über meine abtrünnigen Vasallen richtete, kommt mein vierter Sohn zur Welt. Er wird auf den Namen Gotthard getauft.

    Bild


    Herzog Hartmann von Smaland erklärt wenig später König Egil von Finnland einen Heiligen Krieg um Uppland.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #428
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Einer der rebellierenden Vasallen, Herzog Gunzelin von Österreich, hält seine Unterbringung im Kerker für nicht angemessen. Dem kann ich natürlich abhelfen – ob es dem Herzog im Verlies wohl besser gefällt

    Bild


    Im Jahre 1169 halte ich dann tatsächlich zum ersten Mal ein Sommerfest ab.

    Bild


    Die vor mehr als 20 Jahren verfügte Vertreibung der Juden wirkt sich nun verzögert auf die Verwaltung des Reiches aus, so dass wir 50 Militär-Techpunkte verlieren.

    Bild


    Das Königreich Pannonien weitet sein Reichsgebiet mit der Eroberung der Grafschaft Spis vom Herzogtum Neutra weiter aus.

    Bild


    Das halbe Dutzend ist voll, mein sechstes Kind kommt auf die Welt. Mein Sohn erhält den Namen von einem unserer Vorfahren auf dem Kaiserthron. Er wird Burchard getauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #429
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Vasall, König Arnulf II. von Dänemark, hat nun genügend Gold (250) zur Verfügung, um sich aus der Gefangenschaft freizukaufen.

    Bild


    Nachdem Tod meines Vasallen, König Jaufre von Großmähren, erbte dessen Enkel, der Herzog von Allemanen dessen Titel. Somit sind von nun an auch die Grafschaften Württemberg und Schwaben Teile des Kaiserreiches

    Bild


    Die Expansion im Norden stockt weiterhin. Auch Herzog Hartmann von Smaland war erfolglos mit der Eroberung von Uppland.

    Bild


    Dafür erklärt nun Herzog Manfred von Mähren dem Königreich Pannonien den Krieg um die Grafschaft Hradec

    Bild


    Ich erweitere wieder unser Hospital in der Pfalz um eine Medizinische Akademie.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #430
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Auch die Wirtschaftskraft des Reiches wird nun negativ von der Vertreibung der Juden beeinflusst.

    Bild


    Ich habe bei vielen Gerichtsverhandlungen meinen Sinn für Gerechtigkeit geschärft, so dass ich die Eigenschaft "Willkürlich" verliere

    Bild


    Mein Vasall, König Peter von Kastilien, konnte sein Reich im Norden auch nicht um die Gebiete von Ostlandet erweitern.

    Bild


    Noch ein Sohn, er wird auf den Namen Guntram getauft.

    Bild


    Durch meine überragenden Intrigen-Fertigkeit (14 Punkte) ergeben sich neue Möglichkeiten in der Erziehung meines Thronfolgers. Er wird von mir zu einem Zyniker erzogen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #431
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    In der Grafschaft Bordeaux habe ich die Stadt Stemilion (eigentlich St. Emilion) neu gegründet.

    Bild


    Auch wenn ich meine Arbeit als mühsam und endlos ansehe, mich diese sogar manchmal stresst, ist dies kein Grund mich auszuruhen. So erhalte ich die Eigenschaft "Fleißig".

    Bild


    Im Königreich Italien hat sich unter Herzog Ippolito eine Rebellion gegen meine Gattin, Königin Clara, erhoben. Das Ziel der Rebellion ist die Einführung des Nachfolgegesetzes zur Erbteilung. Bei einem Erfolg der Rebellion würde das Königreich nicht mehr an das Kaiserreich Pfalz fallen, da der Erbe dann mein zweitgeborener Sohn wäre. So eile ich meiner Gattin selbstverständlich zur Hilfe in diesem Krieg.

    Bild

    Oder auch nicht...

    Den nur einen Tag später erhalte ich Nachricht von König Jaufre II. von Großmähren. Er fordert mich im Namen einer Fraktion dazu auf, die Macht des Rates zu erhöhen. Selbstverständlich lasse ich mich nicht erpressen, und so erklärt mir die Fraktion offen den Krieg

    Bild

    Insbesondere meine Vasallen in Nordafrika und Zentraleuropa wenden sich in der Rebellion gegen mich.

    Bild

    Ich rufe meine Gattin, Königin Clara von Italien, in den Krieg. Doch diese wird vorerst keine Unterstützung für mich sein, muss sie sich doch selbst gegen eine Rebellion im eigenen Lande erwehren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #432
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Durch all die Kriege und Aufgaben fühle ich mich nur noch gestresst.

    Bild


    Der Beginn der Rebellion ist schnell erzählt. Der Feind schafft es nicht, seine Truppen zusammen zu führen. So ist es ein leichtes für meine überlegenen Truppen, den Gegner in den ersten Schlachten zu schlagen.

    Bild


    Mein Sohn Heinrich ist nun volljährig und wurde zu einem Charismatischen Verhandlungsführer ausgebildet. Seine Werte sind aber nicht besonders herausragend.

    Bild


    Die erste knappe Schlacht findet dann bei Fürstenberg statt. Dort kann der Feind über 16.000 Mann gegen mich ins Feld führen, doch sind ihm meine Truppen immer noch mit 4.000 Mann überlegen. So gehen wir am Ende siegreich vom Schlachtfeld.

    Bild


    Während ich mich mit der Niederschlagung einer Rebellion befasse, erklärt Graf Johann von Österreich Khan Balambär II. von Pannonien den Krieg um die Grafschaft Sopron.
    Finde ich schon sehr mutig als kleiner Graf gegen einen so übermächtigen Gegner vorzugehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #433
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Unser Feind hat seine nordafrikanische Armee nicht nach Europa geführt. So kann er, völlig unbehelligt von mir, mit der Eroberung der Burg von M’Saken seinen ersten Erfolg gegen uns in diesem Krieg feiern.

    Bild


    Mein Thronfolger Heinrich wird mit Winfrida Babenberger, der Nummer zwei der Thronfolge des Herzogtums Burgund (Teil des Königreichs Austrasien), vermählt.

    Bild


    Herzog Anthemios von Samos erklärt Graf Tryphon von Ephesos den Krieg um die von ihm gehaltene Grafschaft Ephesos

    Bild


    Abt Jakob von Agen möchte zusammen mit mir zu Ehren Gottes eine neuen Abtei in der Grafschaft Bordeaux errichten. Die Kosten für mich betragen dabei lediglich 250 Gold, so dass ich dem Bau der Abtei von Bourg gerne zustimme. Hätte ich die Abtei komplett auf eigene Kosten gegründet, wären 700 Gold dafür fällig geworden.

    Bild


    Die zweite große Schlacht gegen die Rebellen findet bei Asperg statt, auch diese entscheiden wir für uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #434
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die nordafrikanische Armee der Rebellen, welche sich auf dem Landweg in Richtung Europa bewegt, wird von mir bei Hanyan abgefangen und dort in einer Schlacht geschlagen.

    Bild


    Bei der Plünderung der Burg von Stuttgart können wir ein wertvolles Langschwert für meine Schatzkammer sicherstellen.

    Bild


    Bis zum Sieg über die Rebellen ist es dann nur noch ein kurzer Weg. Eine Schlacht und zwei erfolgreiche Belagerungen später gibt der Feind auf und schließt Frieden mit mir. Und die Rebellen finden sich alle in meinem Kerker wieder.

    Bild


    Nach dem Sieg über die Rebellen ist unter anderem Königin Heilwiva von Afrika meine Gefangene. Da ich einen Anspruch auf das Königreich Afrika besitze, übernehme ich dies von ihr.

    Bild


    Noch bevor ich meine abtrünnigen Vasallen bestrafen kann, sterbe ich im Alter von 49 Jahren an Depression

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #435
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Mein Sohn Heinrich tritt als Kaiser Heinrich IV. mein Erbe an.

    Bild

    Verheiratet ist Kaiser Heinrich IV. mit Winfrida Babenberger, der Nummer zwei in der Thronfolge des Herzogtums Burgund. Das Paar ist bisher noch kinderlos.

    Kaiser Heinrich IV. hat insgesamt sieben Geschwister, darunter eine Schwester und einen Halbbruder, welcher aus einer Affäre seiner Mutter Clara stammt.

    Besondere Ansprüche besitzt der Kaiser nicht. Dafür ist er aber der Thronfolger auf das Königreich Italien, welches zurzeit noch von seiner Mutter regiert wird.

    Die Werte des Kaisers sind nicht besonders berauschend, insbesondere sein Wert in Kriegskunst mit vier Punkten ist äußerst schwach.

    Bei seiner Mutter hat er sich schon während der Schwangerschaft mit Syphilis angesteckt. Und tatsächlich ist Kaiser Heinrich IV. der erste Herrscher der Pfalz, welcher die Charaktereigenschaft faul besitzt. Hier nun noch die Zusammenfassung der Eigenschaften von Kaiser Heinrich IV:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild



    Als erste Amtshandlung als neuer Kaiser der Pfalz schliesse ich ein Bündnis mit meiner Mutter, Königin Clara von Italien.


    Kurz darauf finde ich heraus, dass Jacme de Forcalquier Anführer einer Verschwörung ist, welche meine Gattin Winfrida tot sehen will. Nachdem sich Jacme weigert, die Verschwörung zu beenden, entschließe ich mich dazu, einen Weg zu finden, wie Jacme diese Welt schnellstmöglich verlassen kann

    Bild


    Dann beschließe ich meine Mutter im Krieg gegen die Rebellion zur Einführung des Nachfolgerechts nach Erbteilung zu unterstützen. Dabei stelle ich fest, dass sie bereits von Frankreich ebenfalls unterstützt wird.

    Bild


    Nun ist es an der Zeit, das Strafgericht über die abtrünnigen Vasallen zu führen, wozu mein Vater ja leider keine Zeit mehr hatte. Auch ich zeige mich dabei - wie mein Vater in der Vergangenheit - großmütig.


    • König Jaufre von Großmähren – Entzug Herzogtum Alemannen
    • König Wido von Portugal – Entzug Herzogtum Brandenburg
    • Herzogin Heilwiva von Tunesien – Entzug Herzogtum Tunesien, Freikauf für 70 Gold
    • Herzog Meinhard von Auvergne – Entzug Grafschaft Auvergne
    • Herzog Julien von Geldern – Entzug Herzogtum Geldern, Freikauf für 70 Gold
    • Herzog Jean von Barcelona – Freikauf für 145 Gold
    • Herzog Abu von Tanger – Freilassung ohne Gegenleistung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 29 von 44 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •