Ein dokumentierter Relisieg mit Indien, das find ich jetzt auch spannend.
Nimm doch Desert Folklore und pflastere den Norden und Südosten mit Heiligen Stätten dicht
Es gibt leider nur im Osten Wüste, zwischen dem Araber und Wikinger. Vielleicht kriege ich da zwei Siedlungen hin, aber das ist ziemlich riskant, weil der Araber sich da wahrscheinlich hinsetzt.
Höchstens der Fluss in der Tundra ganz im Norden könnte ich besiedeln, mit dem Tundrapantheon und dem NW krieg ich da ein paar Städte mit hohem Glaubensertrag hin.
Die Wüste(n) bei Brüssel sind sehr weit weg. Da hatte ich die Karte falsch gelesen (dachte, die wären in der Nähe). Allerdings... wenn Du da ein paar Außenposten gründest...
Im Zweifelsfall immer den göttlichen Funken. (+ GPP für die antiken Distrikte)
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Stone circles.
Und dann möglichst flott Stadt Nr.2 9-4 vom eigentlich geplanten Standort gründen.
Dann müsste ich auch Stadt-5 möglichst schnell gründen
Es ist doch das Regenwald Pantheon geworden, das ist quasi der Spatz in der Hand.
Mal schauen wie es sich entwickelt
Ich bin die erste Nation mit einer hl Stätte und so schiebe ich erstmal noch einen Krieger zur Barbarenabwehr ein.
Der Araber hat seine zweite Stadt in meine Richtung gegründet, ich vermute, in seinem Norden ist nur noch Tundra und in seinem Osten nur noch Wüste.
Ich finde noch zwei StSt, den industriellen sogar wieder als erster. Das ist mindestens die zweite Quest, die einen Speerkämpfer will. Den sollte ich vor dem neuen Zeitalter noch kaufen/bauen.
Außerdem konnte mein Schleuderschütze einen barbarischen Speerkämpfer erledigen und das Heureka für Bogenschießen auslösen.
Reitern bin ich übrigens nicht mehr begegnet, die sind wohl zum Wikinger.
Die Kultur wird erstmal in Richtung politische Philosophie investiert, um eine neue Staatsform anzunehmen. Danach geht es dann in Richtung Theologie, um Tempel und damit Apostel zu bekommen.
In Runde 36 hatte der Sumerer Stonehenge gebaut, noch keine Religion gegründet
Irgendwo sitzt noch der Kongo und befindet sich im Krieg.
Eine Hütte bringt noch etwas Erfahrung
Irgendwo sitzt der Grieche und hat sich einen StSt geholt.
Delhi ist nicht so pralle, ich hatte ja eigentlich wenigstens auf Eisen gehofft
Naja, vielleicht Niter.
Ich baue einen Siedler um entweder Stadt-1 oder Stadt-3 zu gründen und um endlich die Inspiration für Frühes Reich zu bekommen. Das wollen auch wimre zwei StSt haben.
Der Campus ist schon gesetzt und würde 7 Runden dauern.
Der große Händler wäre eigentlich ganz interessant
Ein Späher hat noch das NW mit doppelten Erträgen im Umkreis gefunden und ist jetzt als Guerilla befördert. Die Sicht durch Wälder wäre vielleicht besser gewesen
Jakarta wird als erstes entdeckt und gibt mir die Aufgabe einen Bogenschützen auszubilden
Das ist schon der zweite StSt und ich kann meinen Schleuderschützen bald aufrüsten
Preslav hingegen muss noch etwas warten. In Stadt-3 werde ich wohl als erstes ein Lager bauen, und da ein paar Einheiten bauen. Auch wenn der Standort nicht so viel Produktion hat.
Ich habe leider ein paar Bilder gelöscht
Währung wurde zurückgestellt, um noch ein paar Quests zu erledigen. Im Moment baue ich eh noch kein Handelszentrum.
Der Schleuderschütze wurde aufgewertet und hat eine Quest erfüllt und macht sich zusammen mit dem Krieger auf in den Norden um das Lager zu räumen
Reiten wurde auch nicht fertig gestellt, weil mir der Speerträger zwei Quests erfüllen soll.
Jabalpur wurde gegründet und hat zwar Beschwerden von Araber und Wikinger nach sich gezogen, baut aber erstmal ein Monument.
Der Wikingern hat inzwischen seine dritte Stadt.
Mein Späher findet die Inspiration zum Frühen Reich in einer Hütte, was mir auch zwei Quests erfüllt
Der Speerkämpfer ist fertig und gibt wie versprochen bei zwei StSt je einen Gesandten. Und er erhöht auch etwas meinen Militärwert, mal schauen was der Araber mit den Krieger vorhat
Im Südwesten entdecke ich Nan Mandol, leider nicht als ersten
Leider habe ich es nicht so mit Bildbearbeitung, darum die neuen Quests in Textform
Seoul: hl Stätte
Genf: Handelsroute
Preslav: Gr General
Jakarta: Unterhaltungsdistrikt
Kandy: Handelsdistrikt
Nan Mandol: Schwertkämpfer
Stockholm: Eureka für Schiffsbau
Hong Kong: Handelsdistrikt
Kabul: hl Stätte
Brüssel: Gr Schriftsteller
Schön, mit der hl Stätte und dem Handelsbezirk, die eh geplant sind, kann ich 4 Quests erfüllen
Der Sumerer hat endlich gegründet, was hat ihn solange aufgehalten
Ich habe den Eindruck göttliche Inspiration ist bei der KI sehr beliebt. Das scheint immer als erstes wegzugehen
hatte der Norweger nicht einmal einen Punkt
Ich glaube, ich habe euch den Bau eines Schreines unterschlagen. Also sollte es in 14 Runden soweit sein
Die Forschung geht auf Sägewerke und Armbrustschützen. Da eh kein Eisen in der Nähe ist, wird es zuerst erforscht um wenigstens noch eine Wassermühle zu bauen.
Wo treibt sich denn der Kongolese rum?
Der Wikinger erklärt Stockholm den Krieg und baut in der gleichen Runde die hängenden Gärten
Der Sumerer erklärt Zansibar den Krieg und der Araber hat jetzt als Pantheon Gott der Schmiede
Zansibar wird getroffen und will unsere Hilfe beim Kampf gegen die Barbaren
Nach dem Speerträger hatte ich einen Bautrupp gebaut, damit meine HS auch mal was zu Futtern bekommt. Leider dachte ich, dass eine Stufenterasse pro Bauernhof +1 gibt, aber das gilt nur einmal
Die dritte Ladung hat den Siedler fertig geholzt und jetzt wird eine Wassermühle in Angriff genommen, um die Nahrung noch etwas zu steigern und das Heureka auszulösen. Die Wassermühle wird ungefähr mit Frühem Reich fertig, so dass ich danach noch zwei Siedler mit der entsprechenden Karte baue.