Seite 1420 von 1535 ErsteErste ... 420920132013701410141614171418141914201421142214231424143014701520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.286 bis 21.300 von 23024

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21286
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.961
    Code:
    239 ; Enable the logging system
    240 LoggingEnabled = 1
    241 
    242 ; Enable synchronization logging
    243 SynchLog = 0
    244 
    245 ; Overwrite old network and message logs
    246 OverwriteLogs = 1
    247 
    248 ; Enable rand event logging
    249 RandLog = 1
    250 
    251 ; Enable message logging
    252 MessageLog = 0
    Wahrscheinlich musst du das RandLog erst noch einschalten. Das sollte wimre eine weitere Log-Datei erzeugen.

  2. #21287
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    26
    Habs gefunden, danke!

    Die Werte sind auf jeden Fall unterschiedlich. Bei mir finde ich aktuell folgende Werte:

    Pitboss Server:
    [11580.953] DBG: SyncRandSeed is 11512435, MapRandSeed is 11512435

    Client:
    [16369.013] DBG: SyncRandSeed is 16347239, MapRandSeed is 16347239

  3. #21288
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.118
    Die Werte müssen beim Start von Civ 4 auch noch nicht gleich sein.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  4. #21289
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    19.248
    Zitat Zitat von Mjöllnir Beitrag anzeigen
    Da gibt es zwar die init.log, aber darin find ich nur wesentlich weniger Inhalt:
    [14421.606] DBG: CIV Init
    [14421.606] VERSION: App: E:\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword2015.exe
    [14421.606] VERSION: Build: Thu May 14 16:17:10 2009
    [14421.606] VERSION: 3.1.9.0 (128100)
    [14449.124] VERSION: Mod Loaded: Mods\BASE 6.3\
    [14449.124] DBG: FILE Cat Init
    Ich habe keine Ahnung, aber müsste da nicht "Mod Loaded: Mods\BASE 6.3A\" stehen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

  5. #21290
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.118
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, aber müsste da nicht "Mod Loaded: Mods\BASE 6.3A\" stehen?
    Der Modordner heißt weiterhin "BASE 6.3"
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  6. #21291
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.482
    Das A findest du nur ingame wenn du mit der Maus im Interface auf deine Flagge gehst (wo auch Traits und Ziveigenschaft aufgeführt werden).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  7. #21292
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Die Werte müssen beim Start von Civ 4 auch noch nicht gleich sein.
    Also die Logdateien sind von dem Zeitpunkt, als gerade ein Rundenwechsel stattgefunden hat. Zu dem Zeitpunkt wird das Spiel OOS. Leider tatsächlich immer... Für den Pitboss hab ich die Dateien in der PitbossRootDir.zip verwendet und einfach in der startPitboss.bat den MODnamen geändert von 6.0 auf 6.3. Ist das vielleicht das Problem? Sind die Dateien in dieser Zip vielleicht veraltet (auf Stand von 6.0)? Mit den sauber installierten 6.3 Clients kommen mal keine Fehler für manipulierte oder abweichende Daten. Das einzige Problem sind permanente OOS Fehler.

  8. #21293
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.482
    Öffne die Dateien doch mal mit nem Editor. Eigentlich dürfte es aber kein Problem geben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  9. #21294
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.118
    die init.log wird beim Start von Civ 4 und wahrschienlich beim Start des PB Servers generiert. Sie ändert sich nicht mehr. Daher sind zwei unterschiedliche Werte dort nicht weiter von belang, da erst beim Verbinden synchronisiert wird. Für alle Zufallswerte gibt es ein Extra-Log, was erst aktiviert werden muss.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  10. #21295
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
    Registriert seit
    31.03.11
    Beiträge
    26
    Welche Log Datei wäre denn hilfreich, um den Fehler zu identifizieren?

  11. #21296
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.118
    OOSX.log, wobei X eine Zahl von -1 bis N sein kann, -1 für PB Server und jede andere Zahl ist eine Spieler ID (Wird bei OOS generiert und speichert alle wichtigen Werte auf Client und Server zum Abgleichen)
    network-XXXX.txt XXXX für 2057 und aufwärts
    MPLog.txt für Einheitenbewegungen und Zufallszahl notiert
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  12. #21297
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.961
    @rucivfan: Musste man für OOSX.log nicht noch etwas spezielles machen (Flag im Python-Code setzen)?

  13. #21298
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.118
    Das stimmt.

    In folgenden File mmuss folgendes geändert werden: BASE 6.3\Assets\Python\OOSLogger.py
    Code:
    	# OOS LOG activate/deactivate
    	#bOOS = CyInterface().isOOSVisible()
    	bOOS = False
    zu

    Code:
    	# OOS LOG activate/deactivate
    	bOOS = CyInterface().isOOSVisible()
    	#bOOS = False
    Das ist so um missbrauch vorzubeugen. Am besten wäre, man könnte das an das Log Flag aus der ini koppeln.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  14. #21299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.15
    Beiträge
    79
    @Cybah: Hab dir hier noch mal sämtliche Korrekturen aus den letzten beiden Posts für bessern Übersicht zusammengefasst und eine weitere Korrektur hinzugefügt.

    Fehlende englische Übersetzung bei der Spezialeigenschaft von Tibet

    Die Zeile
    "Zusätzlich +1 with Biology..."

    ändern in
    "in addition +1 with Biology..."

    Fehlender Hintergrundtext für Sagaris Horseman

    A warlike people, the Scythians were particularly known for their equestrian skills, and their early use of composite bows shot from horseback. With great mobility, the Scythians could absorb the attacks of more cumbersome footsoldiers and cavalry, just retreating into the steppes. Such tactics wore down their enemies, making them easier to defeat. The Scythians were notoriously aggressive warriors. These horse archers were feared in the open, mostly for harassing a moving column or raiding the baggage trains, but not very good in a stand-up fight. As Alexander the Great had shown at the battle of Jaxartes (329 BC) the Saka had no staying power, and could be readily driven off by massed infantry in depth supported by ample numbers of foot archers, whose greater range and rate of fire gave them a distinct advantage over the mounted ones.
    Fehlender Hintergrundtext für Reflex Bowman
    Widely considered the most sophisticated of all bow designs, the composite bow differs from other traditional models. Horn bows of this style tended to be asymmetric and adopted a distinct, curvy deflex-reflex profile. The curved limbs give this Scythian bow amazing power and accuracy. These bows are made from horn, wood, and sinew laminated together. The horn is on the belly, facing the archer, and sinew on the outer side of a wooden core. When the bow is drawn, the sinew (stretched on the outside) and horn (compressed on the inside) store more energy than wood for the same length of bow. Variants of the Scythian bow were the dominant form in Asia until approximately the first century BCE.
    Korrektur Geländeausbau Fort

    "Acts as an air bas"
    ändern zu
    "Acts as an air base"

    Weitere Korrekturen

    Einheit Otomitl
    Fehler in Beschreibung

    2. Satz "General try to sacrifice..." ändern zu "Generals try to scarifice..."
    3. Satz "Effects triggered by the death of the enemy unit are being supended" ändern zu "Effect triggered by the death of the enemy unit are being suspended"

    Falsche Verlinkung
    Atzekeneinheit Jaguar ist im "The dawn of man" Fenster (Gleich am Anfang wenn man ein neues Spiel startet und in der Spielwelt ist) falsch verlinkt. Klickt man auf "Jaguar" wird man zum Civ-pedia Eintrag des Tieres Jaguar geleitet, anstatt zu der Atzekeneinheit. Mögliche Lösung wäre die Atzekeneinheit umzubenennen zu Ocelotl (aus der Nahuatl-Sprache mit gleicher Bedeutung).

    Fehlende Übersetzung/Deutsch im Englischen in spanischer Eigenschaft
    "Sieht barbarische Stadtgründungen"
    ändern zu
    "Spots the founding of barbarian cities"

    Fehlende Übersetzung/Deutsch im Englischen Kommando-Einheit
    "Kann unsichtbar verteidigen"
    ändern zu
    "Defends unseen"

  15. #21300
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.568
    Edit: Scheint ein Grafikartenproblem gewesen zu sein.

    MfG
    AlphA
    Geändert von AlphA (18. August 2017 um 13:28 Uhr)
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

Seite 1420 von 1535 ErsteErste ... 420920132013701410141614171418141914201421142214231424143014701520 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •