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Ergebnis 21.271 bis 21.285 von 23024

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

  1. #21271
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Darf man fragen woran es gelegen hat?^^
    E: Nächstes mal in den Patchnotes nachgucken vorher....^^
    Genauer gesagt war ein Zyklus in der Bestimmung von Modernisierungen für Einheiten schuld. Das wurde durch veraltete Einträge in einer XML verursacht. ([neue] Galeere UUs!)
    Geändert von rucivfan (11. August 2017 um 13:25 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  2. #21272
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    v6.2, Petra-Stadt: Zwei Berge mit Bonus, einer ohne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #21273
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Einer der Berge ist ein Wüstenberg und der andere eben nicht. Berge haben ein zugehöriges Terrain.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  4. #21274
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    Ok. Dass auch Berge durch Petra bonifiziert werden, hatte ich nicht erwartet. Die berühmten Wüstenberge, wer kennt sie nicht!

    Ist übrigens wieder mal ein sehr interessantes Spiel. Leider bekommt das Kartenscript es nicht hin, einige längere Flüsse zu generieren. Falls jemand ein Script kennt, das das besser kann und das ähnliche Karten (mit vielleicht ein wenig mehr Wasser) erzeugt, dann wäre ich für Tipps dankbar!

  5. #21275
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    Fehlende englische Übersetzung bei der Spezialeigenschaft von Tibet

    Die Zeile
    "Zusätzlich +1 with Biology..."

    ändern in
    "in addition +1 with Biology..."

    Fehlender Hintergrundtext für Sagaris Horseman

    A warlike people, the Scythians were particularly known for their equestrian skills, and their early use of composite bows shot from horseback. With great mobility, the Scythians could absorb the attacks of more cumbersome footsoldiers and cavalry, just retreating into the steppes. Such tactics wore down their enemies, making them easier to defeat. The Scythians were notoriously aggressive warriors. These horse archers were feared in the open, mostly for harassing a moving column or raiding the baggage trains, but not very good in a stand-up fight. As Alexander the Great had shown at the battle of Jaxartes (329 BC) the Saka had no staying power, and could be readily driven off by massed infantry in depth supported by ample numbers of foot archers, whose greater range and rate of fire gave them a distinct advantage over the mounted ones.
    Fehlender Hintergrundtext für Reflex Bowman
    Widely considered the most sophisticated of all bow designs, the composite bow differs from other traditional models. Horn bows of this style tended to be asymmetric and adopted a distinct, curvy deflex-reflex profile. The curved limbs give this Scythian bow amazing power and accuracy. These bows are made from horn, wood, and sinew laminated together. The horn is on the belly, facing the archer, and sinew on the outer side of a wooden core. When the bow is drawn, the sinew (stretched on the outside) and horn (compressed on the inside) store more energy than wood for the same length of bow. Variants of the Scythian bow were the dominant form in Asia until approximately the first century BCE.
    Korrektur Geländeausbau Fort

    "Acts as an air bas"
    ändern zu
    "Acts as an air base"
    Geändert von Randir (14. August 2017 um 14:17 Uhr)

  6. #21276
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Notiert. Danke.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  7. #21277
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    Weitere Korrekturen

    Einheit Otomitl
    Fehler in Beschreibung

    2. Satz "General try to sacrifice..." ändern zu "Generals try to scarifice..."
    3. Satz "Effects triggered by the death of the enemy unit are being supended" ändern zu "Effect triggered by the death of the enemy unit are being suspended"

    Falsche Verlinkung
    Atzekeneinheit Jaguar ist im "The dawn of man" Fenster (Gleich am Anfang wenn man ein neues Spiel startet und in der Spielwelt ist) falsch verlinkt. Klickt man auf "Jaguar" wird man zum Civ-pedia Eintrag des Tieres Jaguar geleitet, anstatt zu der Atzekeneinheit. Mögliche Lösung wäre die Atzekeneinheit umzubenennen zu Ocelotl.

    Fehlende Übersetzung in spanischer Eigenschaft
    "Sieht barbarische Stadtgründungen"
    ändern zu
    "Spots the founding of barbarian cities"
    Geändert von Randir (15. August 2017 um 16:52 Uhr)

  8. #21278
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Das Problem ist, dass die Weiterleitung per Literal erfolgt. Das lässt sich nicht ändern, dass nach dem Tier verlinkt wird, außer das Tier anders zu benennen.
    Geändert von rucivfan (15. August 2017 um 11:44 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  9. #21279
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    Oder man benennt die Einheit um. Möglich wäre der entsprechende Begriff aus der Nahuatl-Sprache Ocelotl.

  10. #21280
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
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    Gibt es irgend etwas, was ich beim Hosten eines Pitboss berücksichtigen sollte, um die Out of Sync Fehler zu reduzieren? Bekommen andere auch sofort OOS nach jedem Rundenwechsel?

  11. #21281
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
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    @BASE-PB-Spieler: Wie sieht es bei euch im Rundenwechsel aus? Gibt es Out-of-Sync—Meldungen?

    @Mjöllnir: Ich nehme an du spielst die neueste Version von BASE? Falls obige Frage mit nein beantwortet wird liegt es wahrscheinlich an neu programmierten Features. OOS-Meldungen entstehen meistens durch eine inkorrekte Verwendung von Zufallszahlen. Kann man aufsprüren, indem man die Random-Logs(?) aktiviert und diese Datei zwischen Server und Client vergleicht. Die Zufallszahlen-Generator-Aufrufe haben (hoffentlich) alle einen aussagekräftigen Namen. Damit kann man die Logeinträge einer Codezeile zuordnen.



    @Rucivfan: Danke für den Hinweis, dass ich die Namen vertauscht hatte
    Geändert von Ramkhamhaeng (16. August 2017 um 23:47 Uhr)

  12. #21282
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Keine OOS-Fehler sind so weit bekannt. Ich hatte zwar mit Alpha einen OOS, aber er "sitzt auch nicht gerade um die Ecke". Weiß gerade nicht, ob er eine VPN aktiv hatte. Nach einen Civ 4 neustart kam keiner mehr und heute haben wir ohne OOS zu 5 mit weiteren KIs gespielt. Da ich mal müde wurde, habe ich sogar Autoplay aktiviert und niemand hat es mitbekommen. Es gibt nur zwei Befehle, wo es sich im PB anders als im normalen MP verhält. (Nutzung von getActivePlayer und getActiveTeam auf PB Server nicht möglich.)
    Geändert von rucivfan (16. August 2017 um 23:41 Uhr)
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  13. #21283
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
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    Ja, es ist die Version 6.3A. Auf dem Server hab ich gefunden, wie ich die logs einschalte. In der init.log habe ich was gefunden, was wie random seed aussieht. Da steht nach einem Rundenwechsel:

    [11580.953] DBG: SyncRandSeed is 11512435, MapRandSeed is 11512435

    Wie find ich das auf dem Client?

  14. #21284
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Wo die Logs immer liegen: C:\Users\[Nutzername]\Documents\My Games\Beyond the Sword\Logs
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  15. #21285
    Registrierter Benutzer Avatar von Mjöllnir
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    Da gibt es zwar die init.log, aber darin find ich nur wesentlich weniger Inhalt:
    [14421.606] DBG: CIV Init
    [14421.606] VERSION: App: E:\Sid Meier's Civilization 4\Beyond the Sword\Civ4BeyondSword2015.exe
    [14421.606] VERSION: Build: Thu May 14 16:17:10 2009
    [14421.606] VERSION: 3.1.9.0 (128100)
    [14449.124] VERSION: Mod Loaded: Mods\BASE 6.3\
    [14449.124] DBG: FILE Cat Init

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