Wir starten mit Tawni, Cyrca und 2 Hydren in Schiffen auf offenem Meer. Die Karte dürfte angesichtes des Zeitlimits nicht so lange dauern, aber vor morgen wird das trotzdem nichts.
Geändert von Mendelejev (22. Juni 2017 um 22:22 Uhr)
Das ist oben, in der Mitte der Map verfügen wir zudem über eine Garnison mit 4 Efreets und 7 Minotauren. Sind herausnehmbar. Einen Untergrund gibt es auch...
Tawnis Werte und Fähigkeiten. GM-Angriff war Ende letzter Map Gold wert, ansonsten hat sich wenig verändert. Das mit der Dämonologie ändert mich noch immer.
Die Zauber haben sich kaum verändert - die wichtigen sind und bleiben WdV, Auflösung und großer Schlächter/Erstschlag/Unglück.
Cyrca ist da durch die Bank weg schwächer unterwegs - habe aus den letzten 2 Maps keinen einzigen Magierturm mit Rollen für brauchbare Lebenszauber gefunden, und das waren zusammen bestimmt 10 Stück. Genesung und Gr. Segen als Cyrca noch einen Skillpunkt auf Experten-Lebne zu kurz kam. Taktik ist auf ihr ebenfalls völlig verschwendet. Eigentlich einer der verskilltesten Helden seit dem Gewurschtel der ersten Kampagne.
Der tempräre Naturmagie-Boykott wegen der nervigen Herbeirufung war natürlich von vorne bis hinten Quatsch, und Cyrca macht sich mit ihren Naturzauern wie Steinhaut, Riesenkraft oder KG- deutlich nützlicher. Auf niedrigem Skilllevel ist Natur neben Leben klar die stärkste Schule, während zB Tod nur auf Stufe 3-4 so richtig abgeht, Ordnung auf 4-5... und dabei noch sehr abhängig von der Art der Gegner ist.
Ich hab das eigentlich schon letzte Map gemerkt, aber (ich glaube) unerwähnt gelassen: Spähen lässt dem Zufall keine Chance! Das ist übrigens die bestehende Armee auf dem dritten Schiff - ich bin mir echt unklar, was hier die beste Aufteilung ist. Werde wohl Alles auf Tawni packen für die -Boni und 2 Schiffe mit je einem Banditen hinterhersegeln lassen - falls eine Aufteilung benötigt wird.
Haken bei der Sache ist, das könnte Tawni in Verzug bringen - 5 Tage sind ja echt nicht viel. Fieses Risiko...
Hier die Diebesgilde: Es gibt tatsächlich 3 Gegner, wenn auch nur einen "echten". Nicht, dass es darauf wahrscheinlich ankommen wird...
Geändert von Mendelejev (24. Juni 2017 um 12:32 Uhr)
Außerdem wird etwas Erkundung mit den Efreets betrieben - hier gibt's vorerst nichts.
Hier drüben eine gut bewachte Stadt (u.a. Drachen) und ein lila Zelttor - aber mit 4 Efreet und 7 MInos schaffe ich keine dutzende Beholder und Gruppe Troglodyten...
Auch hier geht es irgendwie eher weniger durch.
Tag 2. Macht es Sinn, hier anzulegen, oder eher nach Norden zu segeln?
Hier käme man durch ein Portal in die Kartenmitte... wobei die Stadt wohl weniger interessant ist als der Durchgang mit Zelt. Oh Mann, ist das ein Ratespiel...
Tag 3 und nicht viel geschafft.
Die Helden müssen sich bestimmt spätestens jetzt aufteilen. Cyrca nimmt das Portal.
Brauche ich die Stadt? Ist mit 99% Wahrscheinlichkeit Verschwendung kostbarer .
Der Mino holt das Zelt, ein Efreet eine Davidsschleuder, der nächste erkundet... Ein blaues Tor...
Hier drüben gibt es irgendwie eine ganze Menge nichts.
Der Mino wurde entlassen, um Platz für eine achte Armee zu schaffen: die Nicht-Efreets müssen raus, Tawni zu beschleunigen... wieso genau wollte ich die Hydren nun dabeihaben? Achja, weil auf See.
Stacks hier sind grßößer als erwartet, und Tawni nimmt unangenehme Mengen an ... nicht zuletzt aufrund des Mino-Geblockes.
Das Auge zeigt zur Stadt -> ich ignoriere es mal.
Eine Weggabelung... gehe mal nach Süden...
Acht Drachen werden aus dem Weg geräumt, um aus dem Trog etwas schöpfen zu können.
Für die Taverne sehe ich in diesesr Situation keinen Nutzen.
Hier hätte es einen Schmied gewesen, der häte nutzlich gewesen sein können... U-Tränke sind nicht schlecht, es werden ja auch Meeresungeheuer involviert sein.... nein, ich glaube nicht ernsthaft, dass das an Tag 5 was wird...
Na toll - die Hydren standen zwar im grünen Bereich, den Monstern war das egal.
Es ist Tag 4. Auch Cyrca ist gegen eine vergleichbare MeduTauren-Armee nicht gewappnet.
Haut auf keiner Ebene hin: die Blockerei, die (die Medusen machen ja pro Schuss noch 100 nach einer Implosion...
[Todes-Counter: 27, davon diese Kampagne: 4, diese Map: 1]
[Absturz-Counter 2017: 3]
Nehme ich stattdessen die Minos als Blockergerümpel mit, reicht die nicht mal bis zum Tor.
Wer baut eigentlich eine Riesenmap mit derartigen sinnlosen Weiten, und setzt dann das Zeitlimit auf 5 Tage?
Das kann doch kein Mensch in einem Durchgang schaffen, wenn hier nicht noch ein Wunder geschieht... (und selbst dann sieht das mit Cyrca ja eher schlecht aus...)
Im Norden lief es bislang besser - ein Portal...
Na toll...
Der Morgen des fünften Tages!
Ähm ja, und wo ist die jetzt?
Zwei starke Relikte: +50% Schaden aller Truppen, oder +50% ... aber ich glaube, es gilt nicht für den Helden selbst.
Keins der beiden sieht sehr meerjungfräulich aus, also geht es erstmal weiter...
Davor sind mal wieder 1,2k Banditen zu schlagen...
(diesmal kein Moralpech am Anfang des Kampfes...
... und gleich danach noch mal das gleiche plus 800 Orks Hätte es aber vielleicht doch nicht zwingend im Nahkampf lösen müssen, die Orks mit ihren 6 Schuss und Langdistanzabzug sind eigentlich nur als Nahkämpfer gefährlich. (aber langsam)
Meine, die Schüsse davor hätten weniger Schaden gemacht, und die Orks waren verflucht (keine Variation )... Wohl nicht aufgepasst...
Und weit und breit so oder so nichts in Sicht, das den Sieg innerhalb desselben Tages bringen würde. Was ist das für eine Map?
[Todes-Counter: 28, davon diese Kampagne: 5, diese Map: 2]
[Absturz-Counter 2017: 3]
Läuft gerade einfach phänomenal.
Edit: Hier ist wohl für ein paar Wochen Pause, bin gerade etwas ausgebrannt von diesem Spiel... schwach, sich sowas im letzten Level zu leisten nachdem man es auf Anhieb vergeigt hat, schon klar.
Geändert von Mendelejev (28. Juni 2017 um 17:58 Uhr)
Hätte demnächst eigentlich wieder Zeit, und etwas Abstand von dem Frust dieser Map... aber zuerst muss ich noch was anderes durchspielen. Nächstes oder übernächstes Wochenende wohl.
Geändert von Mendelejev (23. Juli 2017 um 19:46 Uhr)