So, wenn ich noch einen Banditen- oder Minotaurenmonat sehe...
[Todes-Counter: 26, davon diese Kampagne: 3, letzte Map: 1]
[Absturz-Counter 2017: 3]
Wie schon zuvor haut die Beschreibung gleich erstmal raus, was dann wohl wieder in zig Textevents konstruiert wird - Pete verrät uns!
Über lange Strecken unser bester Mann mit den von Natur aus hohen Stats und dem Todesmagie-Build, aber die Charakterbeschreibung am Anfang der Kampagne nahm es ja eigentlich schon vorweg, von wegen "nicht vertrauenswürdig".
Achtung Spoiler:
Davon abgesehen die Fakten: die Karte ist schon wieder Groß, eigentlich mal ich das ja, aber in dieser Kampagne scheint es wirklich hauptsächlich zu Kämpfen gegen sinnloses Geraffel und monatelangem in-der-Gegend-Rumreiten zu führen. Bislang klar die konstanteste Kampagne in den Kartengrößen, wobei Elwin bis kurz vor Schluss eine solide Reihe von M-Karten hatte.
Das Schiff ist Weg, der Hase wird aus dem Hut gezogen... skelettiert.![]()

.

, wahrscheinlich deutlich überschritten. Zusammen mit dem Riesenschlächter (+50%
im Nahkampf gegen Level-4-Kreaturen) ist das ein Schredder ohnegleichen - leider von nun an ohne die dabei extrem hilfreichen Buffs VB und ADA. (hatte ich gesagt, Aura der Angst sei abgelöst? Nein, mit Konfusion zuammen war es relevanter denn je, gegen Seemonster, Behemoths, DVs und Hydren...)
Danach ist nicht mehr viel -> Taktik und Kundschaften.
Ist ja Chaosmagie.
Muss getestet werden gegen irgendwas, das über genug
verfügt.
. Konfusion und WdV helfen nicht vor Gegenschlägen. Gegen stärkere Stacks kann das schon mal ins Auge gehen.

trotz hoher Zahlen, aber im Weg stehen, das können sie natürlich.
Und dann im Rundenwechsel umherlaufen, damit das auch schön dreimal so lange wie nötig dauert. 

...aber wie steht es mit Banditen? 
Ob es nun ein sehr temporärer Charakter wie dieser Jim hier war, oder... 

The Enemy's Door...
Lassen wir das mal, zuerst baue ich Efreet. Die Vorbedingung (Gaunergilde) steht ohnein schon...)

Jetzt bereits mehr von der Startarmee verloren als auf der gesamten letzten Map.
nehme ich im Austausch für das läppische Geraffel gerne.
Natürlich auch eher stark portalbedroht. 

Das Portal sollte direkt zu Jeditte führen. 
und Blau spürt es bereits kommen... 
Diesmal nicht.