Seite 57 von 81 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev

Tod-Kampagne ("Halbtot"), Karte 1: "Kinderfresser"

... und Platzhalter.

So, neue Seite. Die wird ein paar mehr Bilder (mal nachgezählt: 52 ) zum Laden verpasst kriegen als die meisten, bei so vielen leeren Bilderlagern auf der letzten... Vielleicht wäre es optimaler gewesen, den Rest von Natur auf Seite 55 zurückzuquetschen.
    Es wird also erstmal noch rumeditiert... Emoticon: hammer

[Todes-Counter: 20, davon letzte Kampagne: 5, letzte Map: 1]
    [Absturz-Counter 2017: 2]

Bild
    Anstelle eines verträumten aber mörderischen Elfen spielen wir diesmal eine biologisch-magische Kuriosität, die sich schon selbst für leicht verrückt hält.
    Die Karte ist klein und ich habe die Kampagne mehr als alle anderen relativ gut in Erinnerung und erst vor Kurzm noch gespielt - also in diesem Jahrzehnt, könnte 2011 oder '12 gewesen sein.

Bild
    Emoticon: burnEmoticon: zombie3Emoticon: spyEmoticon: scheiterhaufenEmoticon: obelix_rennt
    Das ist meines Wissens die erste Kampagne, in der es eine Interaktion mit Charakteren aus einer der anderen gibt. In den Erweiterungen wird das zu einem Kernkonzept.
    Achtung Spoiler:
    Emilia tritt aber nur ab und zu in Texten auf.

Bild
    Schwere Kindheit... leichte Untertreibung?

Bild
    Wir starten auf beschriebenem Friedhof, und sind diesmal nicht Lila sondern Rot.
    Von der Umgebung ist vorerst nicht viel zu sehen: eine Erzmine, ein paar Barbaren, eine Straße nach Norden...

Bild
    Ziel ist die Stadt Vitross, aber außerdem existieren zwei weitere Gegner - nicht verbündet.

Bild
    Niemand hat eine besonders starke Startarmee, aber Orange verfügt über die doppelte Anzahl Städte und das höchste Einkommen.

Bild
    Gauldoth ist auch dahingehend eine Kuriosität, dass er nicht nur mit den regulären Startskills startet, sondern auf Level 2... und statt mit weiter ausgeprägter Todesmagie mit einfacher Naturmagie.
    Das sieht erstmal komisch aus, ist aber eine Richtliniengebung für die sonst obskure Dämonologen-Klasse, die ein paar für sie reservierte Zauber lernt: Dämonenbeschwörungen. In der Regel sind diese teurer, aber auch stärker als die regulären Natur--Zauber - die Anzahl der Dämonen ist relativ hoch. Nachteil der Sache sind die Anforderungen: Man braucht Dämonologie (Todesmagie-Drittskill) und Naturmagie auf demselben Level, und letztendlich beide auf Großmeister für Teufel-. Das ist schon ein Brocken und lässt kaum Raum für andere Skills.
    Außerdem bin ich eher unwillig, wieder Herbeirufung reingewürgt zu kriegen, das ist nämlich auch nicht verboten (woher weiß ich das nur? ) - die paar läppischen Naturtruppen ziehen Gauldoths und seiner Nicht-untoten Truppen Moral ordentlich runter.

Bild
    Durch diese Gegebenheit starten wir auch gleich mit 2 Zaubern - KG- wäre mir wahrscheinlich lieber gewesen als Feen, aber es geht schlechter.
    Mein Fokus wird definitiv auf der Todesmagie liegen - die wurde mit Solmyr zwar schon mal leicht angeschnitten, mehr aber auch nicht. Der Fokus der Zauber liegt dabei strikt auf Verlustminimierung: Debuffs, Totenerweckungen, rar gesähte Buffs wie keine Gegenwehr (Aura der Angst) oder Lebenssaugereffekt (Vampir-Berührung) - außer vielleicht Schlangenangriff haben solche Zauber im nahkampffokussierten Naturarsenal bitter gefehlt, vor allem halt auf der ersten Karte.
    Rein von den Zaubern her würde ich Todesmagie so mittelmäßig einschätzen: unter Ordnung und Leben, aber über Natur und Chaos, die mit steigender Zeit weniger und weniger als Druckmittel taugen. Am Start einer Map ist es jedoch wohl die schwächste Schule, da sie wenig für "Individualisten" bietet. Das ist jedoch noch bevor der Viertskill, Nekromantie, ins Spiel kommt... Emoticon: rolleyes2

Zu den Truppen, wir führen ja bereits einiges an Untoten mit:
    Bild
    Zombies sieht man eigentlich eher selten, da sie nicht zu den 8 "regulären" Todeseinheiten gelten. Neben Behemoths sind die eine dieser seltenen Kreaturen ohne "echte" Fähigkeiten - untot zählt nicht wirklich, und Zähigkeit gibt einen nominellen Bonus auf die Haltbarkeit. Trotz hoher und eine ziemlich mittelmäßige Stufe-1-Kreatur.

Bild
    Auch die Skelette sind nicht wirklich im oberen Bereich angesiedelt, die guten -Werte werden von der verraten. Anders als in Teil 3 liegt auch hier nicht der Fokus der Nekromanten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2017 um 15:19 Uhr)

Bild
    Tatsächlich gibt es hier nicht nur Skelette und Zombies, sondern, was mir gar nicht aufgefallen ist, auch Gespenster zu kaufen.
    Eine merkwürdige Kreatur mit einem fiesen Alterseffekt, sehr wenig ; aber sehr hoher (nach Boni liegt der Wert bei 30, das ist identisch mit Vampiren und da haben manche Level-4-Kreaturen weniger). Da sie schnell sind, bevorzuge ich sie meist über die Alternativkreatur, den Zerberus.

Bild
    In erstaunlicher Nähe liegt dann auch gleich eine Stadt - Sturgis, Barbaren. Man merkt allerdings den Unterschied in der Laufgeschwindigkeit zu Elwin, die Stadt kann an Tag 1 nicht mehr erreicht werden

Bild
    Vor dem Rundenwechsel gab es hier keinen Helden und halbsoviele Truppen... Emoticon: trollface

Bild
    Ganz unblutig war das nicht zu regeln... oder doch, hab ja nur Untote verloren Sie hatten es ziemlich auf meine Geister abgesehen, aber den -Effekt, der -25% auf verschiedene Stats gibt, war mir trotzdem wichtig.

Bild
    Damit ist dann auch etwas mehr von der Map zu sehen: es gibt eine Questtor-Passage über den Fluss nach Norden, die von Zyklopen bewacht wird. Zuerst scheint der Weg nach Osten zu führen.

Bild
    Die Stadt... erstmals starten wir in einer Kampagne nicht mit dem eigenen Stadttyp. Dafür ist alles erlaubt - Plan wäre also: Nomaden -> Zyklopen -> irgendwas. Hauptsache Zyklopen. Gold scheint dabei das Hauptproblem zu sein...

Bild
    Es gibt außerdem ein Untergrundtor am Rand der Map (wie bereits zu sehen war), aber viele Berserker sind mir dann doch vorerst etwas viele.

Bild
    Er hätte zehn Kinder geopftert, nur um eins zu retten.

Bild
    Dutzende Zentauren - eher eine Begegnung der unangenehmen Art für den Moment, aber sie scheinen sowohl den Weg als auch einiges an Mitteln zu bewachen...

Bild
    Es wird eh bald notwendig, von der Untoten- erstmal auf eine Macht-Armee unzusatteln.

Bild
    ... und , den Geldbeutel bewachen noch mal separat Donnervögel.

Bild
    Damit ist die Identität aller Beteiligten geklärt: Macht, Natur und Ordnung gegen... Tod, bislang ohne Todstadt.
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2017 um 15:30 Uhr)

Bild
    Hätte gerade lieber einen Haufen Gold gehabt.

Bild
    Das andere Ende der Map ist dann auch schnell erreicht, und wir finden eine weitere -Stadt. Ohne Fort und schwach bewacht.

Bild
    Endlich mal nichts verloren

Bild

Bild
    Außer Gold und Stats bringt die erstmal nicht so viel. Wahrscheinlich ist es stärker, die östliche Stadt erstmal auf Zyklopen zu bringen, bevor hier irgendwas geändert wird. Behemoths oder DVs sind allerdings teuer, also hole ich danach vielleicht erstmal auch hier Zyklopen.

Bild
    Scheint ja ein angenehmer Zeitgenosse gewesen zu sein, der Meister. Warum aber ausgerechnet Zombies, die sind lahm. Denk mal pragmatisch.

Bild
    Eigentlich will ich in meinen Städten zwar auf Nomaden setzen, aber gerade müssen hauptsächlich erstmal Truppen an sich her... Nördlich ist eine von dutzenden Nomaden bewachte Kristallmine, die ist das gegenwärtige Ziel, dafür muss Material her. Sonst wird es nichts mit Zyklopen.

Bild
    Akzeptabel. Sie hatten es auf meinen Helden abgesehen, der hat aber überlebt. 2-3 Harpyien mehr, und es wäre allerdings schon knapp geworden.

Bild
    Todesmagie hat für den Moment erstmal mehr Potential als Nekro, ich will mir nicht gleich Naturmagie ins Haus holen, um erstmal jedes Level 2 Angebote für Tod zu kriegen. Individuell wäre Kräuterkunde eigentlich gerade der stärkste Skill.

Bild
    Mit den Harpyien im Gepäck traue ich mir dann auch den Kampf gegen die Nomaden...

Bild
    ... die hatten es hauptsächlich auf meine Skelette abgesehen, nicht auf den Gaul.

Bild
    Die Sache ist aber: selbst damit true ich mir die dutzenden Nomaden dann doch nicht - die 6 Stück waren bereits ziemlich schmerzhaft. 20 oder 30 sind zwar gewinnbar, aber ich würde wohl so gut wie alles verlieren. 40 oder 45? Emoticon: ohnmacht

Bild
    Dann lieber so. Das wird teuer, aber wenn ich auf Ungeheuer baue, brauche ich Schwefel und Quecksilber gar nicht. 5 Edelsteine für das Rathaus in der kleinen Stadt, und 5 Kristalle.

Bild
    Hätte stattdessen auch einfach das Ogerfort nehmen können, aber wer macht denn sowas? Zyklopen sind Teil der Elite der dritten Stufe.

Bild
    ... und jetzt ist außer Sparen irgendwie erstmal nicht viel zu tun, die Wachen sind gerade noch zu stark...
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2017 um 15:42 Uhr)

Bild
    Das Gold ist gar nicht mal das Problem, das kriegt man schon irgendwie zusammen... die 24 Kristalle allerdings schon. Dann noch mal soviel für die andere Burg, 10 für Zyklopen dort... Wahrscheinlich baue ich die aber nur auf Stufe 3 aus, ehe es nach Norden weiter geht.

[Bild fehlt irgendwie]
    Die Bersis dienen mal als Generalprobe. Zuerst wurden noch mal die Stats von Arena und Ringergruben mitgenommen während einen Tag auf den 3. Zyklopen gewartet wurde.

Bild
    Das mit den Nomaden war ein Positionierungsproblem, die hätte ich gerne behalten und eigentlich auch behalten gekonnt. Ansonsten...

Bild
    Im UG offenbart sich dann eine Untotengegend... die Vampire lasse ich allerdings erstmal in Ruhe...
    ... Moment, das Anwesen gehört mir bereits!

Bild
    Wieder einen Nomaden verloren.
    Hatte etwas Pech mit der Moral der Zyklopen - bei Untoten beinhaltenden Mischarmeen ist die erwaartungsgemäß niedrig, aber 2 Runden in Folge schlechte Moral...

Bild
    Jede Menge Kristalle, aber eine Schar Giftis.
    Das wäre wohl am besten mit den Vampiren zu regeln, die haben es dagegen etwas leichter als meine Machttruppen.

Bild
    Nachdem da bereits seit einigen Zügen rumgewuselt wurde, geligt endlich mal ein Blick auf einen der grünen Helden. Soweit nichts besonderes. Bauen sie jetzt Tiger oder Elfen?

Bild
    Die Verluste sehen harmloser aus als der Kampf sich anfühlte. Meine Zyklopen waren ziemlich schnell blockiert und es wäre auch beinahe einer gestorben. Die 21 Nomaden haben sich durch einen Stack nach dem anderen gepowert.
    Verlust der Harpyie ist ärgerlich.

Bild
    Jetzt wird wieder Kampf angeboten... Ich nehme diesmal Nekromantie.

Bild
    Irgendwo muss Gauldoth eine dieser Rüstungen aufgesammelt haben, mit denen man nicht richtig zaubern kann...

Bild
    Überall ziemlich starke Wachen, das braucht mehr Vorbereitungszeit. Wohin das Portal wohl führt?

Bild
    Auch die zweite Stadt steigt nach etwas mehr Handel in die Zyklopenproduktion mit ein. Bedarf ist ja da.

Bild
    Gegen die nächsten Nomaden verläuft der Kampf etwas flüssiger, die Zyklopen können angemessen geschützt werden... Emoticon: rom

Bild
    Die Untoten...

Bild
    ... dienen ja gerade eh als billiges Kanonenfutter, und kommen von alleine wieder nach. Einen großen Skelettstack werde ich hier sicherlich nicht bauen.

Bild
    Dämonologie ist in seinen Boni etwas anderes als die anderen Drittskills - man bekommt nur den halben Zauberwirkungsgradprozentsatz, dafür aber etwas... ... und den erwähnten versteckten Bonus bei Naturmagie. Hier würde man zum Beispiel Imp-Herbeirufung lernen. Erstmal nehme ich aber Okkultismus, für den Moment bringt das mehr.

Bild
    Die wenigen DVs sind schon eher drin als die Behemoths im Osten oder die dutzenden Zyklopen... Das Gold wäre sehr willkommen...

Bild
    Waren nur 2. Sie wären sogar geflohen, aber das bringt nur einen Teil der . Dann lieber 9 sinnlose Skelette verlieren.

Bild
    750 GPR!

Bild
    Achja. Das wollte ich eigentlich schon sie ganze Zeit mal machen

Bild
    Erstmal die Harpyien aus dem Weg räumen...
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2017 um 16:01 Uhr)

Bild
    Manchmal muss man auch Opfer bringen. Östlich davon gab es irgendwie keinen Wurf, der beide träfe... höchstens meine Nomaden.

Bild
    Es geht aufwärts.

Bild
    Nekromantie.

Bild
    Aber wieso das, wenn Skelette nur kurzfristig benötigtes Kanonenfutter sind und die paar vón Einfach auch gereicht hätten?

Bild
    Beide Lords kriegen fortgeschrittenes Besitztum am -Stein... Emoticon: monokel

Bild
    ... und werden erstmal in einer Mine geparkt.

Bild
    Der -Bonus funktioniert nämlich auch von dort aus, und dasselbe gilt für den Adelsbonus in den Städten. Dauert ein paar Tage, bis sich die Kosten von 2500 pro Lord rentieren, aber gerade ist eh warten angesagt. Hätte schon viel früher damit anfangen sollen.

Bild
    ... die Armee der 13 Dabeisein-ist-alles-Untoten und einem Haufen die ganze Arbeit machender Barbaren.

Bild
    Der Kampf hat übrigens nichts mit den Nomaden zu tun, die ich gerade angreifen wollte.

Bild
    Da erwischte es dann die Gesamtheit meiner Untoten und einen Nomaden. Naja, Skelette kommen wieder... oder auch nicht, ab jetzt gibt es nämlich auch Geister!

Was nun? Ewig rumcampen, bis die Städte weit genug ausgebaut sind um die stärkeren Wachen zu schaffen? Die Giftis im Untergrund für das Kristallvorkommen angreifen?
    Bild
    Ach was! Das wird der Markt schon regeln!
    Hätte auch die Zuchtpferche bauen könne, aber das hier ist wohl erstmal wichtiger. War übrigens gut, nicht auf DVs zu bauen, quecksilbertechnisch sieht es nämlich sehr mau aus.

Bild
    Nach einem Heldenkauf ist die Taverne einer Stadt (für alle Spieler) immer erstmal 7 Tage gesperrt - die sind abgelaufen, es gibt also neue Lords.
    Diese hier hat kein Besitztum angeboten gekriegt, also wurde Verbesserter Adel für mehr Wachstum genommen.

Bild
    Die Wachstumsboni zusammen mit den kurz darauf folgenden Zuchtpferchen können sich sehen lassen!

Bild
    Zahlt die Geduld sich aus? Zumindest sollte jetzt auch das hier drin sein...

Bild
    Die Behemoths helfen jedenfalls fleißig mit, es zu ermöglichen.

Bild
    Wir haben immerhin den Punkt erreicht, wo gegen langsame Nahkämpfer manchmal keine Verluste mehr genommen werden müssen.

Bild
    Die Behemoths haben dann auch gleich die Ehre, zu den ersten Gespestern erweckt zu werden... eigentlich sind die Skelette jetzt obsolet.

Bild
    ... und weil's so schön ist...

Bild
    Zwei weitere Lords folgen und die Wirtschafft brummt.
    Wenn Besitztum nicht angeboten wird, kriegen sie ab jetzt Bergbau.

Bild
    Auch die Horde Oger vor dem -Smaragd wird jetzt beseitigt. Ist ja gut, ich nehme ja schon Dämonologie. Herbeirufung
    Kampf fände ich eigentlich sogar interessant, aber hoffe auf... oder nee, das sag ich jetzt lieber nicht... Emoticon: stumm

Bild
    Dadurch kann Gauldoth wie bereits erwähnt Kobold- lernen. Alles andere wird deutlich länger dauern...

Bild
    Würde immerhin 46 Kobolde herbeirufen Die Kosten sind eigentlich 5, das liegt an dieser Rüstung.

Bild
    Auch die Vampire werden dann mal beseitigt... Emoticon: feg Hätte vielleicht doch mit dem Nomaden angreifen sollen (er hätte einen 3-er Stack nicht ganz geschfft), das hätte die Harpyien gerettet und er hätte bestimmt überlebt. Das Behemoth macht sich nützlich.

Bild
    Die Schatzkiste hat dann Experten-Todesmagie. Soweit verläuft es bislang eigentlich nach Plan...

Bild
    Da wir das Anwesen bereits besaßen, hat sich einiges an Vampiren aufgestaut... Ist ja auch schon Monat 3...

Bild
    Der Rest der Armee wird erstmal woanders geparkt...

Bild
    ... denn mit Vampiren ist schon durchaus was anzufangen, auch wenn sie gerade vielleicht ein wenig fehl am Platze scheinen. Hohe , hohe und die Specials machen daraus eins der stärksten Monster des Spiels. Auch wenn gerade nicht so viel Raum zur Demonstration ist...

Bild
    ... die Kobolde vom Kobold-Monat werden bis auf den letzten Tropfen ausgesaugt.

Bild
    ... und der zwischendurch gestorbene Vampir ist natürlich schon bald wieder zurück.

Bild
    Okay, gegen Übermachten von ähnlich starken oder stärkeren Monstern können auch Vampire schon mal auf die Fresse kriegen - dient natürlich rein der Demonstration.
    Großes Problem hier war die Aufteilung der Gifits in 3 Stacks, von denen irgendwie dann doch immer 2 schießen konnten. Zwischendurch waren die Vampire auf 4 reduziert... Gegen einen großen Giftistack stattdessen wäre das aber wahrscheinlich sogar ohne Verluste dringewesen.
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2017 um 16:55 Uhr)

Bild
    Zum -Gewinn hat der Kampf aber genügt. Großmeister-Nekromantie, das war mein Ziel für Map 1!
    Hier steht "Skelette und Geister", aber stimmt das auch?

Bild
    Skelette aus Gräbern holen? Nein, wir holen uns das Gold.

Bild
    In der Aufbauphase ist ganz schön Zeit verstrichen, und seit dem Harpyien-Monat ist alles voller Harpyien... Emoticon: feg

Bild
    Aha! Es geht also doch!

Bild
    Tja, hier steht schon so einiges an Harpyien rum... Emoticon: rolleyes2

Registrierter Benutzer
    also ich seh da nur n paar zukünftige Vampire....

schon lustig, wie das spiel aus n paar vogelweibern blutsaugerkerle ohne flügel macht... ^^

Eine kritische Masse an Vampiren wird daraus latürnich nicht anwachsen, erst recht nicht nachdem vorhin erstmal der halbe Stack unglücklich gegen die Giftis verheizt wurde, aber es macht schon Spaß.
    Bild
    Das ist schon die Maximalstufe, und wir haben die obere Maphälfte noch nicht mal betreten... Beide oberen Optionen machen genau das gleiche (5, Regeneration, +10% Effekt), also nehme ich Dämonologie wegen dem Seiteneffekt.

Bild
    Damit ist es bestätigt. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar Gebäude? Emoticon: doris

Bild
    Vor den beiden Zyklopenstacks graust es mir schon die ganze Zeit.
    Das Questtor im Osten hat die Möglichkeit, dass wir da gar nich t durch können ohne erst die hinterste Ecke abgeklappert zu haben, also diese hier zuerst.
    Nach dem Giftschleimer-Fiasko kann ich den Plan, das rein mit Vampiren zu lösen, nicht glaubwürdig durchführen... oder doch?

Bild
    Tolle Idee! Immerhin weiß ich jetzt, dass es wirklich fast 50 waren.
    Jaja, Vampire sind voll overpowered... Was war das denn gerade bitte für ein "Plan"?

Bild
    ... und jetzt fliehen sie einfach. Also, da eh wertlos ist gerade...
    Hätte es schlimmer kommen können, als 20 Vampire zu verlieren? Ja, da man Helden gegen Zyklopen nur sehr schwer schützen kann. Mit der ganzen Armee ohne Held? Nein. Aber jetzt ist es auch zu spät

Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    also ich seh da nur n paar zukünftige Vampire....

schon lustig, wie das spiel aus n paar vogelweibern blutsaugerkerle ohne flügel macht... ^^
    ... oder aus Kobolden oder Zentauren menschliche Skelette. Leider waren die Vampire erstmal nur temporär...

Bild
    Und um den Fass die Krone aufzusetzen, war das nicht mein Weg nach Norden sondern das Einfalltor für den Gegner in mein Land. Emoticon: riker Mir fällt es fast schon schwer, frustriert zu sein, so blöd war die Aktion.

Bild
    Immerhin den Magierturm ohne Verluste ausgeräumt. Schwäche bringt mir sogar was.

Bild
    Das gleiche noch mal, diesmal ohne den Blödsin,, meine Vampire einfach sterben zu lassen...

Bild
    ... was leichter gesagt als getan ist. Harpyien, Vampire, Geister, alle tot. Gauldoth hat nur wegen seinem Zauberstab der Heilung überlebt. Wegen dem Sand konnten die Nomaden und Behemoths nicht ihre normale Performance leisten.

Bild
    ... und hier kann ich einfach durch?

Bild
    Hat auch nicht lange gedauert, die grüne Stadt zu finden. Hier drin steht... fast nichts?

Bild
    Die Tiger haben natürlich trotzdem wehgetan, etwas ungeschickt dabei angeschickt statt sie in Schussrichtung der Zyklopen zu locken... wobei der Tod der Vampire (schon wieder ) auf das Konto der Heldin ging.
    Speile mir gerade aber auch einen Mist zusammen...

Bild
    Wie pleite war denn die KI bitte, dass sie in Monat 3 keine Einhörner oder Greife schafft? Emoticon: wtf Das beruhigt.

Bild
    Da ist noch eine kleinere Armee, die kann ich aber erstmal nicht erreichen...

Bild

War die KI wohl frustriert? Warum dann nicht gleich gegen die lächerlich vielen Feendrachen? Emoticon: gehtsnoch

Bild
    Das -Gebäude muss mit, Greifen oder nicht... Emoticon: hechel

Bild
    Die Zyklopen mal wieder!
    Irgendwoher hat Gauldoth Segen, das wird natürlich voll ausgenutzt.

Bild
    Emoticon: run
    Die Stadt ist ungeschützt, hat aber noch so ~ 10 ungekaufte Behemoths...

Bild
    Es verbleiben 6 Behemoths und so einiges an Lowleveltruppen.

Bild
    Die Situation ist knifflig. Gauldoth blockiert die Abzugsroute für Blau, aber die Stadt ist ungeschützt. In der Erzmine lagern noch ein paar Truppen, die nicht nach Sturgis evakuiert werden konnten weil die Karawanenroute gesperrt war - in der Hoffnung, dass sie da vielleicht ignoriert werden. Nimmt Blau die Stadt, erreicht er die Mine nicht mehr. Wahrscheinlich wäre es günstiger, die 3 Behemoths zu verlieren und eine Schlacht auf dem Feld zu haben, wo meine Armee ihre Stärken besser ausspielen kann. Dschinns hinter Mauern...

Bild
    Das überrascht mich jetzt doch: Blau nimmt keine der Optionen sondern greift direkt an!
    Was hat er vor? Einen Dschinnschlag auf meinen Helden?

Bild
    Daraus wird nichts, wenn da noch KGs im Weg stehen.

Bild
    Der Dschinn hat dann stattdessen meine Vampire gegrillt... mal wieder. Aber Gauldoth scheint das Ding zu überleben, das ist Hauptsache.

Bild
    Fühlte sich wie mehr als 5 Nomaden an... aber damit lässt's sich leben.

Bild

So, Zeit, den Norden aufzuräumen. Emoticon: feg Zuerst...
    Bild
    Sinnlose Artefakte!

Bild
    Es folgen die schrecklichen Bestien, die bereits Grün zum Verhängnis wurden... Emoticon: wolf ja, auch aus denen werden Vampire.

Bild
    Wurde er, wenn auch nicht von ihm.

Bild
    Blau nervt weiterhin rum...

Bild
    ... obwohl er nach der Schlacht bei Anuck eigentlich am Ende ist.

Bild
    Das Schwert hatte ich erst gar nicht gesehen - dachte schon, dutzende Knochis bewachen den ollen Zombie-Friedhof.

Bild
    Den Schrein hätte ich schon gerne mitgenommen, aber da sind schon wieder dutzende Knochis... Die Zyklopen bringen da nichts, und mir ist es etwas mulmig um Gauldoths Überleben bei der Sache.

Bild
    Die einzunehmende Stadt. Erst noch mal gucken, ob irgendwas von Interesse in der Umgebung existiert...

Bild
    ... sieht nicht so aus. Skelette gibt es übrigens doch noch, wenn die gegnerischen Truppen für keinen Vampir oder Geist reichten. (waren 2 Hobbits oder so)

Bild
    Diese Dschinns... Emoticon: algh Gegen die vollständige Armee wäre das ein Blutbad geworden, da war es eigentlich gar nicht verkehrt, aus Versehen das Ventil zu öffnen. Leider sind die Behemoths in beiden Kämpfen sehr leicht durch Verlangsamung gekontert wordne, die ich momentan schlicht und einfach nicht loswerden kann.

Bild
    Es stimmt: eine Bande von Barbaren hat Vitross angegriffen. Die 6 Vampire, 1 Skelett und 1 Nekroheld machten da auch keinen Unterschied.
    Man könnte die Map aber bestimmt auch so spielen, dass eine Druidenarmee hinter dem Brand steckt.

Bild
    Oh Mann...

Nach der saublöden Akion mit den Vampiren (wobei es ja eigentlich zwei Aktionen waren, das gegen die Giftis verlief ja auch eher unrühmlich) hätte ich fast schon gerne das Handtuch geworfen, aber irgendwie ging es dann doch.
    Ich wusste noch vage, dass es einen Weg nach Norden gibt über den nur der Gegner kommen kann, aber ich wusste nicht mehr, welcher das war... und habe natürlich falsch geraten. Noch immer keine Ahnung, was genau das eine Quest-Tor nun wollte.
    Hätte Grün sich besser aufgebaut und hätte Blau nicht seine Armee auf dem Feld zerlegen lassen hätte alles anders kommen können, aber trotz aller s hat alles gepasst am Ende.
    Der Build ist so weit noch unspektakulär, Nekromantie und Todesmagie. Die nächste Map bietet hoffentlich ein paar Entfaltungsoptionen.
    Geändert von Mendelejev (04. Juni 2017 um 20:01 Uhr)

Seite 57 von 81 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte