Ich bin für die Zufallstaste.
Ich bin für die Zufallstaste.
ich finde die Franzmänner ganz gut. Kulturell und Industriell(doppelte WunderProduktion) hauen gut rein. Vorallem daqs Kulturell ist genial, 2 Kulturpunkte pro Stadt zusätzlich, da kann man sehr gut Gebiete abgreifen. und die Stadterweiterung kommt von ganz allein.
Habe grade selber ein Prinzspiel mit den Franzmännern laufen
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
pfff ich hab keine lust mehr zu warten, ich geh mir jetzt selbst cIV kaufen
DU hast Lust für unser Forum Civ 4 im Team gegen andere Teams aus der ganzen Welt zu spielen?
Mach mit beim ersten Internationale Civ 4 Democracy Game!!!
Ich zähle zweieinhalb Stimmen für die Römer.
Gut habe ich auch mal Lust drauf.
Also sattle ich den Julius und starte ein Spiel.
Dann sehen wir uns die Startposition mal an.
Hmmmm....
Direkt Siedeln?
Was bauen wir zuerst.
Zunächst den Krieger bewegen?
In welche Richtung.
Was forschen wir? (Bergbau und Fischen haben wir schon.)
Vorschläge?
Geändert von Darekill (01. November 2005 um 19:09 Uhr)
Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.
Am Startpunkt siedeln.
Krieger zur Erforschung der Gegend nach Norden ziehen
Erstes Bauprojekt: Krieger
Forschung: Erst Jagd dann Tierzucht. Damit die Kühe bewirtschaftet werden
Sooo ich warte dann mal ab, was sich bis Morgen gegen 19:00h an Meinungen sammelt und ziehe dann weiter
Die Zeit verging, das Lied verklang, ich dachte es gäbe mehr zu sagen.
auf 7 ziehen und stadt gründen, auf bronzeverarbeitung(oder ne religion) und als baureihenfolge:
1.krieger
2.krieger
3.bautrupp(un mit dem schön die wälder abholzen gibt nen üblen schub in der prod)
4.siedler
5.siedler
6.jetzt kommt dein geschmack ins spiel und deine umgebung sind gegner da zum erobern-> prätorianer bauen, ansonsten ->weiter siedeln was das land her gibt
wenn du alleine bist auf dem kontinent(egal ob durch krieg oder den start) ruhig siedln, auch wenn die forschung auf null geht. nur zusehen das du immer genug bautrupps hast um die städte auszubauen
forschungstechnisch musste schaun was sich in deiner situation lohnt ob mehr friedliche froschung(bautruppaufträge) oder krieg(eisenverarbeitung)
wenn alleine bist auf ner kleinen insel dann mit 3-4 städten weltwunder bauen und zwar so das sich die städte auf einzelnen große persönlichkeits arten konzentrieren
Geändert von Tzu Iop (01. November 2005 um 20:38 Uhr)
Da ich noch kein Civ IV habe weiss ich nicht, ob der Fluss einen Bewegungsvorteil bringt (1/3 Bewegungspunkte wie Straße)
Wenn ja: Siedler zuerst nach links und dann wieder nach rechts (wegen Aufdeckung der Karte)
Mit Kriegern schräg nach links oben oder rechts oben ziehen. Meines Erachtens ist der Platz zum siedeln gut, also direkt siedeln.
1. Einheit Krieger
2. Einheit Krieger
3. Einheit Worker
Technologie: Jagd, Tierzucht (wegen Kühe)
Alternative Mythologie Hinduism
krieger diagonal nach nordwesten ziehen, wenn sich da keine bonusfelder aufdecken mit siedler eins in den süden und dann siedeln, wenn bonus, dann diagonal mit dem siedler nach nw nachziehen und gründen
(sofort gründen ist meines erachtens total falsch, dann hat man meer ohne hafen und verschenkt geländefelder, oder ist das bei civ 4 jetzt anders, habe leider keinen plan, aber bei c3c isses auf jedem fall so )
Ich würde den Krieger NW ziehen um zu sehen, ob es weitere Boni in der Nähe gibt.
Wenn nicht -> Stadt an Ort und Stelle gründen
Falls ja -> Siedler ebenfalls NW
Produktion:
- Krieger
- Krieger oder BT, mal sehen wie groß die Hauptstadt dann schon ist
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=
Er liegt doch am Meer.Zitat von Oberostler
Wenn man das Gitter aktiviert, sieht man es sofort.
Sofort gründen
Technologie: Jagd, Tierzucht
Bauplan: Krieger bis Pop2, dann Bautrupp
Es gibt kaum ein Wort heutzutage, mit dem mehr Mißbrauch getrieben wird, als mit dem Wort "frei"!
Ich traue dem Wort nicht, aus dem Grunde, weil keiner die Freiheit für alle will - jeder will sie für sich.
- Otto von Bismarck
Sofort gründen, die Stadt kann man sehr gut auf Gold/Wissenschaft optimieren und für ne Hauptstadt einfach nur gut, früh paar Weiler hin. Durch die Kuh hat man ja sehr gut Nahrung udn mit den Wald kann man sehr gut Gebäude wie eine Kornkammer etc. beschleunigen oder auch Wunder
Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)
Original geschrieben von robertinho:
"Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."
auf jeden fall erst nen krieger bauen, bautrupp ab pop 2
ja, ich war wohl zu blindZitat von Otto