Seite 53 von 81 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1209

Thema: [HoMM 4] Schwarzes Schaf oder verkannter Klassiker?

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Bild
    Erweckung wäre auf Map 1 mal ganz schön gewesen Jetzt will ich eigentlich in Richtung Level 3 des Hauptskills... Die Uni nebenan hat dahingehend auch nichts zu bieten.

Bild
    Also, die Artefakte für die Bonuskämpfe hier oben brauche ich jetzt nicht sooo dringend... Selbstverständlich würde ihc das hier souverän gewinnen, trotzdem kann man ja erstmal auf Verstärkungen warten.

Bild
    Die Phönixe wagen es nicht, Elwin anzugreifen (da sie sich gegenseitig schaden würden), sind aber allesamt vergiftet...
    Die anderen Ziele interessieren sie gar nicht. Emoticon: einsam

Bild
    Was war da so stark bewacht? Das hier! Emoticon: chris

Bild
    In der südlichen Bucht gibt es eine Insel mit Titanen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Ist natürlich ne interessante Lösung aus dem Tal zu entfliehen, indem man es erobert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Bild
    Hatte kaum noch und habe keine genutzt. Sollten Titanen nicht eigentlich einigermaßen stark sein?
    Gab dafür einen -Statboost und nutzloses Kram (schlechte Rüstung und bereits bekannten Zauber)

Bild

Bild
    So, nachdem die Karte an sich abgeklappert ist, fehlen noch die Quests.

Bild
    Na toll. Gerade habe ich mein ganzes für neue Truppen mit Blick auf den Endkampf verpulvert...
    Selbst durch Verkauf von allem komme ich nur auf 9481.

Bild
    Aha, ein Drache? Und weißt du auch, warum ich diese Information benötige? Ach Mist, Erwin hat es schon erzählt. Kein Wunder, dass er pleite ist.

Bild
    Ein Bote von Elins bestem Freund

Bild
    Jetzt kommt die Stadt ins Spiel. Dann wollen wir mal... Emoticon: charge

Bild
    Hoffe mal, das reicht als Armee. So viel Zeit zum Aufbauen war ja nicht, ist ja nicht mal Monat 3.

Bild
    Triviales Vorgeplänkel verläuft erfolgreich.

Bild
    Triviales Vorgeplänkel, die zweite... Emoticon: provokeule

Bild
    Erstmal schnell noch Rot unnötigerweise die ganzen Gebäude klauen...

Bild
    Die ehemals furcheinflößeende Armee war also das hier abzüglich wahrscheinlich einiger Einhörner und Elfen? Hat nicht mal eine Burg.. nicht, dass ich die auch jemals bauen würde. Emoticon: polly

Bild
    Hätte man auch sauberer lösen können, aber ich will auf Karte 4.

Bild
    Dass es oben ständig 2 Spähskills gibt liegt an der Bardenklasse (Naturmagie ist ja schon fertig), aber irgendwie ist Erweckung der neue Kampf. Die letzten paar Level nichts anderes zu sehen gekriegt. Für GM fehlt allerdings die Vorraussetzung...

Bild
    Da ist er, der schwarze Drache!
    Geändert von Mendelejev (03. Juni 2017 um 11:25 Uhr)

Bild
    Hier noch mal die verspätete Erklärung.

Bild
    Von der Zitadelle mal abgesehen sahen die meisten Städte am Ende so wie diese frisch eroberte aus - eine einzige hat die höhere Magiergilde und die Startstadt hat weiße Tiger. Die KI hat ihr Kreaturenportal wohl vergessen.

Bild
    Wir sind doch in Aranorn, haben gerade ein paar Städte des Königreichs erobert...

Bild
    ... und das war's auch schon.

Kurzes Fazit: Leichte Karte. Der etwas fragwürdige Spähbuild hat beim blinden Rushen gute Arbeit geleistet. Diesmal auch keine blöden Tode.
    Elwin ist irgendwann zwischen Anfang Map 2 und Mitte Map 3 ziemlich lächerlich stark geworden und hat bis auf den einen Kampf eigentlich nur solo gespielt.
    Geändert von Mendelejev (03. Juni 2017 um 11:28 Uhr)

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ist natürlich ne interessante Lösung aus dem Tal zu entfliehen, indem man es erobert.
    Gerade in dieser Kampagne wird es öfters sehr deutlich, dass der Held im Spiel und der Held in den Texten nicht immer ganz so viel miteinander zu tun haben. Der verträumte, zimperliche Höfling mäht von Hand reihenweise Armeen und Städte nieder, natürlich.
    Geändert von Mendelejev (03. Juni 2017 um 00:20 Uhr)

Natur-Kampagne ("Elwin und Shaera"), Karte 4: "Spiegelbilder"

Mit einer neuen Seite für die neue Map wird es so weit in der Mitte wohl eher nichts. Tja.

[Todes-Counter: 18, davon diese Kampagne: 3, letzte Map: 0]
    [Absturz-Counter 2017: 1]
    Keine Tode, keine Abstürze diesmal? Emoticon: doris

Bild
    Eine weitere mittelgroße Karte, und nicht die letzte. Das -Limit schreitet mal wieder zügig davon. Ziel ist diesmal etwas klarer formuliert.

Bild
    ... oder er könnte den Elfenhof auch einfach auf gekonnte Art und Weise erobern. Und zusammen mit seinem Freund Hakkon die Welt regieren. Emoticon: krone

Bild
    Die Startgegend ist nicht wirklich unüblich. Auffällig sind die 2 Portale.

Bild
    Zustand Elwins. Ich bin von Herbeirufung ehrlich gesagt nicht überzeugt, die Boni sind zu läppisch, außer über eine große Zeit hinweg. Außer Luftwesen habe ich die SUmmons auf der letzten Map meist rausgeschmissen weil sie zu langsam waren. Mehr als 5 Luftis hatte ich zu keinem Zeitpunkt.
    GM Kundschaften ist eine Rieseninvestition, aber es war es wert. Die Bardenklasse ist ganz nett (automatisch maximales Glück, hilft der Langlebigkeit), vielleicht werde ich Elwin aber auch zum Herbeirufer umschulen. Den 9 Punkten in stehen
    dabei 8 Punkte in gegenüber - ab 10 wird der Wechsel möglich. Vorteil dabei wäre, dass leichter zu pushen wäre, momentan kriege ich ja immer 2 Späh-Skills und nehme den dritten. Da Elwin aber eh nicht mehr viele Level kriegen wird, ist es eigentlich aber auch egal, die +10 Glück sind toll.
    Zauber haben sich kaum verändert, das lasse ich also mal aus.
    Vielleicht hätte besseres Spähen anstelle der 2 Level in Erweckung sogar Sinn gemacht, Erweckung bringt momentan, wo Elwin für einen Großteil der letzten Map keine Truppen brauchte, gar nichts. Dann lieber Sichtradius.

Bild
    Das könnte sich natürlich ändern - hier ist alles erlaubt (Gilde??), mit stärkeren Feindarmeen ist also zu rechnen.

Bild
    Es gibt diesmal wieder 3 Gegner, alle stecken wie gewohnt im selben Team...

Bild
    ... wobei Orange klar die meisten Städte hat und Blau die stärkste Armee (--> Endboss?). Grün existiert wohl nur so rum, ähnlich wie auf der letzten Map.
    Geändert von Mendelejev (03. Juni 2017 um 15:17 Uhr)

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Soso Elwin will beweisen, das er unschuldig ist und keine Städe und Truppen der Elfen angegriffen hat? Hmm ja. Also das der held vielleicht nur mit Goodwill zur Beschreibung passt ok, aber in nem Spiel wo es drum geht Geger umzubringen und Städte zu erobern, zu schreiben das du das net getan hast, ist schon bissel hm "speziell."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Vielleicht kommt ja auf der aktuellen Karte nichts dergleichen mehr vor.

Bild
    Wie gewohnt wird erstmal wieder die grobe Umgebung mit Feen erkundet. Im Süden ein Fluss und dahinter ein Sägewerk - deutet oftmals auf eine Stadt hin... Emoticon: holmes

Bild
    Der grüne Teleporter führt in die Mitte der Karte, die zuständige Fee wurde auf der anderen Seite recht schnell von Beholdern zerlegt.

Bild
    Im Norden der mindestens auch diesseits bewachte blaue Teleporter und, wichtiger, die RHS! Emoticon: hug Priorität Nummer 1 natürlich.

Bild
    Zuerst wird allerdings ein geheiliger Hain gebaut und besucht.

Bild
    Im Nordosten gibt es eine Goldmine, eine Questhütte und Chaosmagie - erstmal sind die Handschuhe interessanter.

Bild
    Im direkten Norden gäbe es zwar mehr Stats, aber das sieht wie eine Sackgasse aus. Erstmal wird das Portal erforscht...

Bild
    Ja, ich hab den 70% Mantel nicht mehr...

Bild
    Naja, Reinfall. Den Krempel kann auch 'ne Fee einsammeln, statt dem Stab würde ich gerade eigentlich gerne den Falken behalten. Im Westen ist tatsächlich eine Stadt.

Bild
    Im Norden sieht es übrigens doch nach einem Weg aus. Ich werde vielleicht doch mal riskieren, Deer Run für noch ein paar Züge zu ignorieren und das zu erforschen.

Bild
    Die Stadt gehört wohl zu Emoticon: holland, und hier ist der zuständige Held. Emoticon: gaehn
    Die Schatzkiste und das Gold werden ihm noch weggeschnappt, latürnich.

Bild
    Wegelagernde Druiden müssen erfahren: Für Hakkon ist Elwin zu jedem Verbrechen bereit.

Bild
    Der Schleichweg am Rand der Karte gabelt sich dann plötzlich. Wenn hier eine Stadt ist, wahrscheinlich im Norden, das rechts sieht stark nach einer Erzmine aus.

Bild
    Tatsache!

Bild
    Ob dem Rating wohl zu trauen ist? Wie war das mit Waspworts auf Türmen? Naja, es könnte schlimmer sein, es sind immerhin keine Giftis.

Bild
    Doch nur eine Zitadelle. :Uff: Das ist also sogar drin.

Bild
    Die Heldin ist ziemlich zäh und die Luftis waren ziemlich nervig, aber Elwin hat das größere Arsenal an Zaubern. Der Waspi macht den letzten Schadenspunkt.

Bild
    Ob ich nun 20 oder 9 Feen habe, ist mir momentan egal, Hauptsache sie sind schnell.

Bild
    Mirilass' Bruder schickt uns erstmal ans andere Ende der Map

Bild

Bild
    Was kann die Stadt? Momentan noch nicht viel, aber das Rathaus steht schon mal und die Zitadelle macht Greifen zur Option. Erstmal habe ich wieder einen Geheiligten Hain reingesetzt.

Bild
    Ein AdM neben der Stadt zeigt genau die beschriebene Stelle. Emoticon: lesen

Bild
    Hmm, irgendwie kommt mir der beschriebene Typ doch bekannt vor. Hoffe, ich habe nicht ausvershen eins der Skripte kaputt gemacht hier.

Bild
    Orange respektierte wohl die Kühnheit der Südfee, denn sie lebt noch und sammelt emisg weiter Rohstoffe.

Bild
    Sieht irgendwie nicht so aus, als dass man hier ins gegnerische Machtzenturm käme, aber der andere Weg führt auch nur zurück... Also weiter nach Westen.

Bild
    Ein -Altar und ein enger Bergpass mit einem Zaun... entweder ist die Map nicht so vorhersehbar wie ich gerade den Eindruck habe, oder da kommt gleich ein Textevent.

Bild
    Das Zeug wird allerdings erstmal ignoriert, denn ich wollte sehen, was in der Magieuni ist und bin noch etwas weiter... habe aber schon alle Grundskills. Und dann zeigte sich die Stadt, den Stadtnamen hatten wir auch noch nicht... :doch:

Bild

Bild
    Tiger verboten... Wird erstmal nicht mehr als eine +750-Quelle abgeben, meine Hauptstadt ist Splittereiche, liegt geschützt und ist passabel ausgebaut.

Bild
    Hätte ja eigentlich das Portal genommen, aber da ist noch eine Erzmine... Emoticon: holmes

Bild
    Nein, hier geht es doch nicht weiter. Dafür die blaue Stadt und Armee - ob die wohl auch wirklich eingesperrt ist?

Bild
    Dafür zeigt sich ein Stück weiter noch eine orange Stadt. Emoticon: lecker

Bild
    Hätte wohl doch den Geheiligten Hain in der neuesten Stadt auslassen sollen?

Bild
    So, einfach ertauscht. Wer braucht schon Edelsteine? Greifen an Tag 4

Seite 53 von 81 ErsteErste ... 34349505152535455565763 ... LetzteLetzte