Natur-Kampagne ("Elwin und Shaera"), Karte 3: "Wahre Liebe"
Also... das Fazit zur letzten habe ich vergessen, aber im Grunde war sie nichts besonderes: schnell durchgerannt, 2x dumm gestorben, dann langwierig alle Stats und Zauber aufgesammelt. Standard. Aber durchaus nette Map.
[Todes-Counter: 18, davon diese Kampagne: 3, letzte Map: 2]
[Absturz-Counter 2017: 0]
Ärgerlich.
Die Beschreibung bleibt erstmal sehr vage. Mittelgroße Karte und wir werden wohl gegen Natur statt Chaos spielen. Auf dem Felde also sehr unangenehm, in Städten eher schwach.
Geändert von Mendelejev (02. Juni 2017 um 18:02 Uhr)
... aaaber dann ist mir das Spiel erstmal auf dem Ladebildschirm eingefroren, rien ne va plus und wir haben unseren ersten Crash.
Mehr folgt also später
Geändert von Mendelejev (02. Juni 2017 um 17:30 Uhr)
Musste den letzten Kampf noch mal machen, mit etwas anderen Verlusten (8 Greifen, ein paar Feen, kein Mantis ), könnte den Score beeinflussen... mal sehen.
Hakkon steht Elwin abermals in seiner bislang schwersten Stunde bei - das ist wahre Liebe, und daraus leitet sich der Szenariotitel ab.
... doch nicht mal seinen Gefolgsleuten ist zu trauen, die von ihm eigens orgenisierte Eskorte droht Elwin mit dem Tod und setzt ihn schließlich in der Wildnis aus. Wie lange wird es diesmal dauern, unseren Freund wiederzufinden?
Geändert von Mendelejev (02. Juni 2017 um 17:44 Uhr)
Der leicht genozidale Held startet alleine, umgeben von Holz. Das wird erstmal ignoriert werden. In der Ferne sind Zyklopen und eine Erzmine zu erkennen.
Elwins Skills. Auf dieser Map wird sich ein Gebäude, das Einfach Kampf lehrt, finden, garantiert.
Plan ist: Ein Level noch in Kundschaften, danach liegt der Fokus auf .
Das Zauberbuch. Kreaturen-, Abwehr- und Heilzauber und ein paar ganz gute Individualbuffs. Irgendwie ist noch Raum nach oben, die Feendrachen-Herbeirufung lässt nach wie vor auf sich warten.
Geändert von Mendelejev (02. Juni 2017 um 17:56 Uhr)
Immerhin muss Elwin nicht persönlich auch dieses Tor öffnen.
... und auf einmal reicht der Arm des Gesetzes ziemlich lang!
Das Herbeirufer-Duell geht an Elwin.
Durchaus passabel ausgebaute Stadt, Grün hat wohl nur kein Holz - ärgerlich nur, dass ich in der anderen bereits WTs gebaut habe, die hier verboten sind.
Hakkon versteht sich einfach mit jedem auf Anhieb - Glückwunsch an ihn!
Oh, ich habe die Edelsteine - hier unten sieht es allerdings auch ganz nett aus...
Auch die Stadt Todra Gorge wird mühelos erobert. wird langsam knapp, aber noch geht es.
Im Süden liegt die vorhin bereits vom Baum aus betrachtete Gegend. Ist der Feind wohl hinter den Teleportern verborgen?
Zumindest dieses scheint nur in ein kleines Bonusgebiet zu führen. Waspi- haben wir jha bereits. Macht sich auch nicht schlecht , auch wenn ich sie als "Armeetruppen" ungern einsetze.
Rotes Land. Allerdings wohl nicht der Teil, wo die ganze Armeestärke herkommt.
Teufelshexer bedeutet Chaoszauber, ggf. wird Antimagie notwendig sein.
Ja, doch...
Meine Luftis wird es wohl erwischen.
Nicht mal!
Wieder eine ganz komisch aufgeteilte Armee. Das sollte reichen. (und das tat es auch, obwohl ich 2x Greif und 1x Waspwort herbeirufen musste)
Weiß mit der Gegend gerade nichts anzufangen. Der -Altar ist leider wertlos. Im Süden (hier nicht sichtbar, nahe des -Altars) gibt es Gebäude mit grüner Flagge, dort könnte sich ein Held rumtreiben.
Oha! Dass hier noch was ist, okay - aber so eine Riesen-Burg gleich?
Herbeirufer ist wieder +, der Erfahrung zufolge. So ein paar der 2-Magie-Klassen vergesse ich immer.
Kein , kein Problem für WW-
Bleibt also Rot...
... und das Portal bei der Südstadt führt auch erstaunlich schnell zu dessen nächster.
Er wollte kapitulieren und nach "Watersmeet" fliehen, das sollte auch eine Natur-Stadt sein.
Nun ist die Frage, ob diese Riesenarmee statisch oder beweglich ist.
Hat sich das Leveln von Kampf auf der letzten Map doch noch bezahlt gemacht.
Südlich des Gebäudes stehen 9 Feendrachen vor einem +70% -Mantel...
Der Haken bei Antimagie: Ich kann mich selbst auch nicht heilen.
Hat trotzdem genügt. Mit Moral am Anfang des Kampfes hätte des anders aussehen können...
Angriff und Verteidigung haben auch lange auf sich warten lassen.... hätte das gerne aus einem Gebäude genommen, aber darauf ist ja kein Verlass mehr...
Mehr als Experten-Spähen brauche ich nicht, warte nur noch auf GM Kundschaften.