Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 648

Thema: [CK 2] Von der Pfalz hinaus in die weite Welt

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Meine Schwester Agathe wurde zu meiner Nachfolgerin gewählt:

    Bild

    Herzogin Agathe ist verheiratet mit Matthias Hahilinga, Sohn des Herzogs von Österreich und der Gräfin von Kärnten.

    Sie ist noch kinderlos, besitzt aber einige De-Jure-Ansprüche aus den Herzogtümern Normandie und Luxemburg. Zudem ist sie Mitglied im Orden der Benediktiner.

    Mit 16 Punkten ist sie ein sehr guter Diplomat, alle anderen Werte sind unterdurchschnittlich, insbesondere der für Intrige mit ganzen 0 Punkten. Hier noch die Eigenschaften von Agathe:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild



    Ich war noch keine Woche gewählt, da erhob sich im Königreich Westfranken ein weiterer Aufstand gegen meinen Lehensherrn unter Führung des Herzogs von Sachsen. Sie wollen sich vom Reich lossagen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Als Mitglied im Benediktinerorden fällt es mir auch immer wieder zu, Aufgaben für diesen zu erfüllen.

    Bild

    Die Spende wird dann auch schon wenige Tage später von mir geleistet.

    Bild


    Ein Hofdichter namens Ekbert erscheint an unserem Hof und ich fühle mich ihm nicht gewachsen. Trotzdem erlangte ich die Eigenschaft „Zufrieden“.

    Bild


    Ich lasse eine Fraktion gegen mich gewähren und erhöhe die Macht des Rates. Ich könnte im Moment nur ca. 50% meiner Truppen ausheben, und damit ist mir eine Rebellion im Land zu riskant.

    Bild


    Mein Kanzler hatte Erfolg damit, einen Anspruch auf die Grafschaft Leiningen zu fingieren. Mit der Eroberung dieser Grafschaft könnte ich eine direkte Verbindung zwischen den Grafschaften Pfalz und Nassau bilden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich bin Mutter von Zwillingen. Meine Töchter werden auf die Namen Agathe und Richarda getauft.

    Bild


    Die ganzen Amtsgeschäfte stressen mich doch sehr.

    Bild


    Als nächste Aufgabe für den Orden soll ich mich auf eine Pilgerreise begeben.

    Bild


    Zum ersten Mal wurde einer meiner Vasallen zum Kardinal gewählt. Vorteile für mich konnte ich dadurch aber nicht feststellen.

    Bild


    Ich haben noch eine Tochter zur Welt gebracht. Sie wird auf den Namen Sophie getauft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    König Pepin hat mit den Anführern der Rebellion zur Erlangung der Unabhängigkeit einen weißen Frieden geschlossen.

    Bild


    Eine Woche später erklärten wir Herzog Robin von Sachsen den Krieg um die Grafschaft Leiningen.

    Bild


    Mit dem Tod von König Anselm wird sein Reich aufgeteilt. Als neuer König von Friesland wird sein Neffe Hugo de Chaumontois gewählt.

    Für das Königreich Austrasien wurde aber Autgari Bouvinid als neuer König gewählt, womit hier nun eine neue Dynastie an der Macht ist.

    Bild

    Bild

    Auf der Karte ist gut zu erkennen, dass das Königreich Westfranken in Zentral- und Westeuropa die stärkste Macht darstellt. Die Gebiete der anderen Königreiche in dieser Region sind doch ein gutes Stück kleiner. Im Süden haben sich die Ungläubigen schon relativ weit nördlich der Pyrenäen festgesetzt. Ebenso hat sich Italien schon einige Provinzen nördlich der Alpen - im Raum der heutigen Schweiz - einverleibt. Mit Polen, Böhmen und den Awaren konnten sich im Osten drei größere Reiche etablieren. Auf der Britischen Insel hat sich Schottland mittlerweile einen Großteil von England einverleibt.


    Dann erreicht uns ganz unvermittelt die Kriegserklärung von Herzog Sigismund von Alemannen. Er hat es auf unsere Hauptprovinz, die Grafschaft Pfalz, abgesehen.

    Bild

    Dies bedeutet wir haben nun Krieg an zwei Fronten gleichzeitig. Da werden wir dann wohl noch ein paar Söldner anheuern müssen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Deine Herzöge werden nicht gerade alt.
    Hab das Problem auch schon gelöst. Meine Herzogin ist bereits 36 Jahre alt, als sie gewählt wird. Da ist dann auch nix mehr mit jung sterben

  6. #96
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bavarius Beitrag anzeigen
    Hab das Problem auch schon gelöst. Meine Herzogin ist bereits 36 Jahre alt, als sie gewählt wird. Da ist dann auch nix mehr mit jung sterben
    36 Jahre alt und sie hat trotzdem den Intrigewert von Sansa Stark in Staffel 1

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Calibas
    Registriert seit
    31.08.14
    Ort
    Oberlausitz/Oberfranken
    Beiträge
    2.240
    Dieses Bordergore ist ja einfach nur schrecklich. ^^

  8. #98
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.126
    Zitat Zitat von Bavarius Beitrag anzeigen
    Ich bin Mutter von Zwillingen.
    Dieser Satz dürfte im Storybereich einzigartig sein.

  9. #99
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von zerialienguru
    Dieser Satz dürfte im Storybereich einzigartig sein.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die von Graf Gislari von Bamberg angeführte Revolte endete in einer Niederlage.

    Bild


    Da wir an zwei Fronten gleichzeitig Krieg führen, dafür auch Söldner bezahlen müssen, können wir uns kein neues Schiff für die Aufrechterhaltung der Handelsroute in den Hohen Norden leisten.

    Bild


    Herzog Chilperic von Bourbon schloss sich unseren Kriegen an, nachdem wir seinen Sohn mit unserer jüngsten Tochter Sophie verlobten.

    Bild


    Wir richteten unser Augenmerk zuerst auf den stärkeren Gegner, und dies war der Herzog von Alemannen. Bei Offenburg konnten wir eine erste Schlacht siegreich schlagen.

    Bild

    Doch das Hauptheer des Gegners stand noch weiter westlich von unserer Position.


    Wenig später erklärte unser Lehensherr, König Pepin, dem Königreich Austrasien unter Führung von König Autgari den Krieg um die Grafschaft Evreux.
    Angeblich hat Herzog Tancred II. von Orleans einen Anspruch auf diese Domäne, obwohl es sich hier rechtlich um eine De-jure-Provinz des Herzogtums Normandie handelt und somit eigentlich mir zustehen würde

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Wir stellten dann das Hauptheer des Alemannenherzogs bei Longuyon und konnten auch 1/3 mehr Soldaten in die Schlacht führen. Und doch verloren wir den Kampf . Wir haben wohl zu viel leichte Infanterie, aber zu wenig Bogenschützen und Schwere Infanterie in unseren Reihen.

    Bild

    Nach der Niederlage haben wir erstmal beschlossen, die Grafschaft Schwaben zu besetzen und Herzog Sigismund dazu zu verleiten, uns anzugreifen. Doch dieser führt erstmal die Belagerung der Grafschaft Verdun weiter fort.


    Die Westfränkische Eroberung von Evreux endete völlig unerwartet, nachdem Herzog Tancred II. in der Schlacht von Dijon fiel.

    Bild


    Nachdem wir Tübingen eingenommen hatten, zogen wir mit unserem Heer abermals in die Grafschaft Verdun, um dieses von den alemannischen Truppen zu entsetzen. Und dieses Mal auch mit Erfolg. Wir konnten einfach wesentlich mehr Männer in die Schlacht schicken als unser Gegner.

    Bild


    Wir haben einen neuen Lehensherrn. König Pepin starb an Krebs. Sein Sohn Antoine Karling tritt mit 55 Jahren das Erbe an.

    Bild


    Da ich über zu viele Domänen direkt herrsche, habe ich beschlossen, den Titel Grafschaft Luxemburg mit all seinen Vasallen an meinen Neffen Heinrich Babenberger zu verleihen.

    Bild

    Ob dies eine kluge Entscheidung war wird sich noch zeigen müssen. Da ich auch über das Herzogtum Luxemburg herrsche, wird dies in den nachfolgenden Generationen von Heinrich Babenberger zu einem starken Meinungsmali gegenüber mit führen, da diese voraussichtlich immer Anspruch auf das Herzogtum erheben werden. Doch die Grafschaft Nassau wollte ich nicht vergeben, da diese militärisch wesentlich besser ausgebaut ist und ich dort somit auf ein höheres Truppenkontingent Zugriff habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Da ich nicht direkt an den Kampfhandlungen teilnehmen kann, habe ich die Zeit genutzt, um meinen Haushalt zu reformieren.

    Bild


    Relativ unbemerkt von mir konnte sich im Norden das unabhängige Herzogtum Holstein ausbreiten. Deren Herrscher Adalgar ist Anhänger des Paulizianischen Glaubens, somit also ein orthodoxer Ketzer Und das Ganze quasi vor der Haustüre der Wikinger.

    Bild


    König Hugo von Bayern konnte die Grafschaft Veglia erobern und hat nun einen direkten Zugang zum Mittelmeer.

    Bild


    Über die Anhörung der Bittgesuche meiner Untertanen werde ich depressiv.

    Bild


    Während im Reich Krieg herrscht, komme ich wieder vermehrt meinen Pflichten im Orden der Benediktiner nach. Bei einem der Treffen in einem Kloster freunde ich mich mit Marcella de Sabran an.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Im Kloster sind natürlich keine Männer Doch Marcella und ich wissen uns auch so zu helfen

    Bild


    Ich scheine mit dem Status quo nicht mehr zufrieden zu sein.

    Bild


    Während wir die Grafschaft Leiningen belagerten, konnte Herzog Sigismund die von uns besetzte Burg in Tübingen wieder befreien. Unsere Heere trafen dann bei Zollern zur letzten Schlacht in diesem Krieg zusammen, welche wir aufgrund unserer Überlegenheit auch ohne Schwierigkeiten gewinnen konnten.

    Bild

    Nachdem wir wenig später die Burg von Tübingen wieder in unsere Gewalt brachten, war Herzog Sigismund endlich zum Friedensschluss mit uns bereit

    Bild


    Im Krieg um die Grafschaft Leiningen kam es dann zur einzigen Schlacht dieses Feldzuges. Der Herzog von Sachsen konnte lediglich 444 Mann in den Kampf schicken, von denen kein einziger das Schlachtfeld lebend verlassen sollte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Doch bevor endgültig Frieden geschlossen werden konnte, mussten wir noch unsere Burg in Nassau von den Besatzung befreien. Nachdem uns dies gelungen war, war Herzog Robin auch endlich bereit, einen Friedensvertrag mit uns zu schließen. Wir sind nun auch Gräfin von Leiningen.

    Bild


    Mir geht es nicht gut. Alles begann mit schrecklicher Übelkeit, dann kam ein unangenehmer Reizhusten dazu und zum Schluss noch starke Bauchschmerzen. Hoffen wir mal, dass es nicht allzu schlimm ist.

    Bild


    Obwohl ich mich nicht besonders wohl fühle, beschließe ich, endlich auf Pilgerreise zu gehen, wie es mir vom Conversus des Benediktinerordens aufgegeben wurde. Ich entscheide mich dafür, nach Santiago de Compostela zu pilgern. Mein Gatte Matthias übernimmt während meiner Abwesenheit die Regentschaft über das Herzogtum.

    Bild

    Trotz ein paar Unwägbarkeiten komme ich unbeschadet an meinem Ziel an.Emoticon: heiligenschein

    Bild


    Als ich von der Pilgerreise wieder zurückkam, stand auch fest, dass ich schwerer erkrankt war als ich es hoffte

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Ich erlaubte unserem Hofarzt, Kardinal Wolfram, eine experimentelle Behandlung durchzuführen, um mich von meinem Leiden zu befreien.

    Bild

    Mir fehlt zwar nun ein Bein, dafür bin ich vom Krebs geheilt.


    Ich bin im Orden der Benediktiner um einen Rang, zum Oblatus, aufgestiegen.

    Bild


    Nach meiner Rückkehr von der Pilgerreise habe ich natürlich auch die Eigenschaft Pilger erhalten.

    Bild


    Als nächste Aufgabe des Ordens soll ich eine neue Kirche errichten.

    Bild


    Ich hatte mich schon öfters mit anderen Mitgliedern des Ordens über die Rosenzucht ausgetauscht. Mit der Erfahrung, die ich dadurch gesammelt habe, darf ich mich nun auch als Gärtner bezeichnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Bavarius
    Registriert seit
    28.08.16
    Beiträge
    1.531
    Die Wunden von meiner Operation sind zum Glück gut verheilt.

    Bild


    Meine Tochter Richarda wurde mit Jourdain Fournier matrilinear verlobt. Jourdain ist momentan Nachfolger auf das Herzogtum Auvergne.

    Bild


    Auf Anraten meines Hofspitzels beschloss ich den Aufbau von Botenposten in der Grafschaft Metz.

    Bild


    Ich bin nicht länger bereit, unter einem anderen Herrscher zu dienen. Deshalb habe ich die Ambition „Werdet Königin von Austrasien“ angenommen.

    Bild


    Der Conversus des Benediktinerordens hab mich zum Commissus befördert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •