Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 228

Thema: [Human Resource Machine] Hallo Welt

  1. #136
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    30 - Kettenspeicherstockwerk (1/5)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    30 - Kettenspeicherstockwerk (2/5)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    30 - Kettenspeicherstockwerk (3/5)

    Bild

    Ein lustiger Level! Er ist zwar einfach, aber vielleicht trägt er ja etwas zur Handlung bei.

    Bild

    Bild

    Auch wenn es uns verboten wurde, möchte ich die Nachricht lesen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (23. März 2017 um 09:34 Uhr)

  4. #139
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    30 - Kettenspeicherstockwerk (4/5)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    30 - Kettenspeicherstockwerk (5/5)

    Bild

    Die Botschaft lautet "THE TARGET XXX IS AWAKE XX TAKE THIS X".

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #141
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    31 - Kettendreher (1/3)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    31 - Kettendreher (2/3)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (02. Juli 2017 um 09:05 Uhr)

  8. #143
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    31 - Kettendreher (3/3)

    Dann fangen wir mal an. Ich nehme die vorgegebene Null und kopiere diese in die Kachel daneben, die ich zum Zuweisen der Inboxen verwenden werde. Anschließend beginne ich die Inbox abzuspeichern. Dabei wird der Zuweiser mit jedem Schritt erhöht.

    Bild

    Sobald das Ende der nullterminierten Kette erreicht ist, wird die Kette in umgekehrter Reihenfolge wieder ausgegeben.

    Bild

    Jetzt fehlt nur noch ein besonderer JUMP und das Programm ist fertig.

    Bild

    Funktioniert ganz gut soweit. Im Gegensatz zum letzten Level scheint es hier keine geheimen Botschaften zu geben.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Achtung Spoiler:

    Die zwei einsparbaren Befehle schlummern am Programmanfang

  10. #145
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ja, ich weiß. Das kam mir schon beim Abschließen des Levels durch den Sinn.

  11. #146
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    31 - Kettendreher (Größenoptimierung)

    Wenn ich aus der Null den Zuweiser mache, spare ich zwei Befehle. Dann benötigt das Programm jedoch drei Schritte mehr.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #147
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    32 - Inventurbericht (1/4)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #148
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    32 - Inventurbericht (2/4)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    32 - Inventurbericht (3/4)

    Bild

    Ich beginne das Programm mit der Initialisierung und nutze zwei Zähler. Einen für das Durchlaufen der indirekten Zuweisung, der andere für die Anzahl des aktuellen Buchstabens.

    Bild

    Sobald Kachel 14 erreicht wurde, soll die Anzahl ausgegeben werden und dann kommt es zum nächsten Buchstaben.

    Bild

    Nun vergleichen wir die Buchstaben aus der Inbox mit denen auf den Kacheln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    32 - Inventurbericht (4/4)

    Der fleißige Angestellte legt los.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wenn ich mir zunutze mache, dass ich weiß wie viele Kacheln überprüft werden müssen, könnte ich das Programm dahingegend umschreiben und müsste nicht ständig kontrollieren, ob der aktuelle Durchlauf bei Kachel 14 angekommen ist. Nur wie ich jetzt einen Befehl einsparen soll, ist mir erstmal ein Rätsel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •