Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: [Comics] Torins Comic-Ecke

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich hab Seconds auch daheim! Hab ich bei einem Reddit Secret Santa geschenkt bekommen und finde es echt klasse!

  2. #32
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Schön, ich treffe selten auf welche, die den Comic bereits kennen.

  3. #33
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    Seconds - Kapitel 5 - Max


    Katies Wohnung hatte sich verändert. Überall gab es nun auch Sachen von Max, er wohnte also mit ihr zusammen. Dies erfreute Katie so sehr, dass sie alle Bedenken und Sorgen vergaß. So machte sie sich mit Max auf den Weg zum Termin mit dem Bauunternehmer. Leicht geschockt musste Katie feststellen, dass ihr neues Restaurant nach all den Änderungen durch die Pilze in einen schlimmeren Zustand als noch im ersten Kapitel war. Der Bauunternehmer wollte auch endlich seine Rechnung in Höhe von 18.000$ bezahlt haben, was Katie wütend machte, da sie einen geringeren Betrag in Erinnerung hatte. Doch ein Blick in ihre E-Mails offenbarte die Wahrheit, die Summe hatte sich geändert.

    Die Folgen des letzten Pilzes waren sogar noch größer als sie den Ehering an ihren Finger entdeckte. Zurück im Seconds fand Katie an einer Wand ein Foto ihrer Hochzeit. Sie sah sehr glücklich auf dem Foto aus, doch Katie hatte keine Erinnerung an diesen Tag. Als Andrew zu ihr kam offenbarte sich, dass sie trotz Ehe eine Affäre mit ihm hatte. Erst verwirrte sie das, doch es fiel ihr nicht allzu schwer sich darauf einzulassen. Schnell bereute sie ihr Treiben als Raymond die beiden sah und Katie in sein Büro sprechen wollte. Raymond machte ihr klar, dass jeder außer Max bereits von der Affäre mitbekommen hatte und dies so nicht weitergehen kann.

    Genervt ging Katie zurück in den Flur und traf auf Hazel, die etwas zu früh zu ihrer Schicht ankam. Katie wollte das Gespräch vom vergangenen Tag fortsetzen, doch musste sie erstmal feststellen, dass Hazel ein anderes Gespräch mit ihr am Vortag geführt hatte. Hazel konnte nicht nachvollziehen, warum der Hausgeist Katie so viele Änderungen machen lies, was Katie in Verlegenheit brachte.

    Später fand Katie Max im Bürozimmer. Er war niedergeschlagen und schon etwas angetrunken. Zuerst sprachen beide darüber, wie sie sich in diesem Zimmer kennengelernt haben. Danach erinnerte Max an vergangenen Herbst, wo sie zusammen mit Arthur entschieden haben, welches Gebäude ihr neues Restaurant werden sollte. In Katies Erinnerung fand dieses Gespräch ohne Max statt und sie selbst bestand auf dem gewählten Gebäude, dass sich nun als Kostenfalle erwies. Katie grübelte nach, wie sie wohl auch in der jetzigen Version die Wahl gelenkt hatte, bis ihr der Gedanke kam, das diese Wahl in diesem Raum und somit im Seconds getroffen wurde.

    Wieder sollte ein Pilz zum Einsatz kommen, doch als sie gerade ins Notizheft schrieb, fiel ihr Lis auf, die sie wütend anstarrte. Katie sagte zu ihr, dass diese Eintragung wichtig und dringend ist, doch Lis verneinte dies. Lis sprang auf Katies Kopf und veränderte den Raum um beiden herum. Plötzlich befanden sie sich im Weltraum oder zumindest erschien es Katie so. Sie sah wieder den Baum, den sie bereits am Grund ihres mitgebrachten Kessels sah. Der Baum war voller leuchtender Punkte. Das Seconds war an einem dieser Punkt zu sehen und sprang im nächsten Moment zu einem anderen. Lis wollte Katie damit etwas zeigen, doch sie verstand es nicht. Unten am Stamm des Baums sah dieser wie die Komode in Katies Zimmer aus. In einer Schublade konnte sie Lis sehen und im nächsten Moment war Katie wieder in ihrem Zimmer. Katie konnte einfach nicht deuten, was Lis ihr zeigen wollte und erschöpft vom Tag aß sie einfach den Pilz.

    Am nächsten Tag fuhren Max und Katie zu ihrem neuen Restaurant. Aus Gewohnheit nannte Katie es ihr Restaurant, was Max sehr verärgerte. Doch dies kümmerte Katie nicht mehr, sie konnte es später ungeschehen machen. Mal wieder konnte Katie ihren Augen nicht trauen. Nichts in ihrem neuen Restaurant sah so aus, wie sie es geplant hatte, auch wenn es nun endlich das Gebäude ist, dass sie eigentlich haben wollte. Eine Grafikdesignerin stellte diverse Vorschläge für das neue Logo vor. Auch dies machte Katie stutzig, so schien der Name des zukünftigen Lokals MKII zu werden. Katie selbst wollte das Restaurant einfach nur Katie's nennen, doch dies war bevor Max Teil davon war. So trat sie ins nächste Fettnäpfchen.

    Auf den Rückweg machte sich Katie ihre Gedanken, wie sehr sie der Katie aus dieser Version des Seins überhaupt noch ähnelte. Sie machte einen kurzen Abstecher zu dem Gebäude, das ursprünglich ihr neues Restaurant werden sollte. Es war eine Ruine.

    Zumindest eine Sache hatte Katie aus der Vergangenheit gelernt also sprach sie mit Andrew und wollte ihre Affäre beenden, doch es lief nicht wie geplant. Andrew fühlte sich benutzt. Letztendlich wollte er auch die Affäre gar nicht, sondern einfach nur eine Freundschaft zu Katie wie sie Hazel nun mit ihr zu haben schien. Wegen Katie und Katies Gerichten wollte er Koch im Seconds werden.

    Den kleinen Kessel mit den restlichen Pilzen hatte Katie in ihrem Nachttisch versteckt. So würde Max diesen nicht zufällig im ihrem gemeinsamen Auto finden, aber Lis konnte sie darin riechen. Gerade als Katie wieder die Realität ändern wollte, kam Lis ihr zuvor und öffnete den Nachttisch. Doch Lis erschrak beim Anblick des Kessels und verschwand wieder. Katie konnte dies nicht nachempfinden und sah in den Kessel. Nur noch sechs Pilze waren übrig. Die nächsten Tage liefen auch nicht besser, so halbierte sich die Zahl der restlichen Pilze.

    Ein weiterer Traum. Alles war dunkel. Katie wachte auf und war allein in ihrer Wohnung. Bis auf ihr Bett und der Komode war es vollkommen leer. Durch das Fenster sah sie ein merkwürdiges Leuchten, also ging sie darauf zu und schaute hinaus. Doch was sie da sah, konnte sie kaum fassen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (16. Mai 2017 um 06:04 Uhr)

  4. #34
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich mag die Traumsequenz und wollte diese einfach mal hervorheben. Sie visualisiert ganz gut, was Katie für einen Mist gebaut hat. Das nächste Kapitel offenbart etwas, was manche vielleicht schon vermutet haben.

  5. #35
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    Seconds - Kapitel 6 - Control

    Katie erwachte. Max lag neben ihr im Bett und ihre Wohnung war wieder normal. Die Stadt sah durch das Fenster auch normal aus. Katie entschied erstmal irgendwohin zu fahren und landete schließlich vor Hazels Wohnung, also besuchte sie sie.

    Katie wollte unbedingt mit Hazel über alles reden, aber doch sie konnte kaum noch einschätzen was sie in dieser Realität bereits mit Hazel besprochen hatte oder was eigentlich in den letzten Tagen passierte. Schließlich erinnerte sich Hazel an ein Kinderbuch, welches sie unbedingt Katie zeigen wollte.


    In dem Buch namens "Good House, Bad House" geht es um eine Familie, die in ein neues Haus einzog. Ohne es zu wissen nahm die Familie eine Truhe aus ihrem alten Haus mit, wo sich ihr Hausgeist aufhielt. Somit gelang der alte Hausgeist ins neue Haus, was dem dortigen Hausgeist überhaupt nicht gefiel. So bekriegten sich beide Geister. Anfangs wurden nur Teile der Möbel zerstört, doch es wurde immer schlimmer und die Familie wusste sich nicht zu helfen. Beide Geister gleichzeitig zu besänftigen war einfach nicht möglich. Am Ende sah die Familie keine andere Möglichkeit als wieder auszuziehen.

    Hazel ist aufgefallen, dass sie Lis mit ihrem Ritual nicht mehr erheitern kann und vermutet, dass es so ähnlich wie in diesem Kinderbuch ist. Katie muss etwas ins Seconds eingeladen haben.

    Zurück im Seconds dachte Katie über Hazels Worte nach. Wenn Katie etwas eingeladen hatte, so muss es sich in der Speisekammer befinden. So zumindest hatte sie es bereits geträumt. Doch auf den Weg dorthin sah Katie etwas seltsames. Im Flur kam ihr ein Skelett entgegen und begrüßte sie. Auch in der Küche waren Skelette. Andrew und ein anderer Koch waren die einzigen Menschen hier. Andrew suchte das Gespräch mit Katie, doch sie konnte sich anfangs wegen den Skeletten nicht darauf konzentrieren. Andrew hatte realisiert, dass er und Katie niemals Freunde werden könnten. Er beendete ihre Affäre ein für alle mal und hatte bereits mit Raymond geklärt, dass er Seconds verlassen wird um weiterzuziehen.

    Max stand um die Ecke und bekam das gesamte Gespräch mit. Er wollte sie zur Rede stellen, doch sie floh in ihre Wohnung. Katie musste dies unbedingt ungeschehen machen, auch wenn nur noch drei Pilze übrig sind. Jedoch konnte sie den Notizblock nicht finden. Dieser befand sich auf der anderen Seite der Wohnungstür, in der Hand von Max. Er konnte nicht nachvolziehen, was für eine merkwürdige Form eines Tagesbuchs er entdeckt hatte. Doch Katie reagierte nicht darauf. Sie hatte den Gedanken das nicht Lis diesen Notizblock beschriftet und jemand anderes diese Anweisungen niedergeschrieben hatte. Im Geiste ging Katie nochmal die Anweisungen durch. Es wird nicht explizit erwähnt, dass die Fehler unbedingt in dieses Notizblock geschrieben werden müssen. Also nahm Katie die nächstmögliche Alternative, einen Kossenbon. Max schrie derweil und hämmerte gegen die Tür. Zuerst schrieb Katie auf den Bon, dass sie sofort mit Andrew schlussmachen würde, sobald die Affäre begann. Doch das streichte sie sofort wieder durch. Stattdessen schrieb sie, dass sie Andrew während seiner Anlernphase wegen mangelnder Leistung feuern sollte. Sie aß einen der letzten Pilze.

    Niemand klopfte mehr an der Tür, Max war weg und der Notizblock lag auf den Boden. Katie nahm die letzten beiden Pilze und steckte sie in ihre Jackentaschen. Sie wollte diese letzten Möglichkeiten nicht rumliegen lassen. Sie ging die Treppe runter. Plötzlich änderte sich die Welt um ihr und das Treppenhaus änderte sich, wodurch Katie fast stürzte. Verwirrt ging sie in den Speisesaal, auch dieser hatte sich verändert.


    Die Bedienung trug aufreizende Klamotten. Eine Band spielte Musik und sie bestand vollkommen aus Skeletten. Nicht mal die Speisekarte wirkte noch vertraut. Katie ging in die Küche und dort war Max. Er lächelte sie an und sie war glücklich. Doch die Welt veränderte sich wieder um ihr herum. Nun stand plötzlich Yana neben Max und sie redeten über ihre Beziehung. Aufgeregt lief Katie in den Flur und suchte nach dem Bild ihrer Hochzeit. Doch an der gesuchten Stelle befand sich stattdessen ein Foto von Max und Yana. Das konnte Katie nicht zulassen und nahm einen der beiden Pilze aus ihrer Jackentasche. Doch dieser fiel ihr aus der Hand und flog direkt in die Speisekammer. Katie rannte hinterher und sah einen großen Schatten vor sich. Der fliegende Pilz verschwand in den Schatten und griff auch nach Katies letzten Pilz. Er konnte sie fast packen, also zog sie ihre Jacke aus und rannte davon.

    Sie erreichte die Küche und nur Max war dort. Mit großem Entsetzen musste Katie feststellen, dass Max sie nun gar nicht kannte. Sie scheinen sich vorher nie über den Weg gelaufen zu sein. Kein Pilz war mehr da um dies zu ändern. Große Trauer überkam ihr und sie musste einfach raus.

    Auf den Weg traf sie Hazel, die sich ebenfalls im Seconds nicht mehr Wohl fand. Nun hielt Hazel inne und sah kurzzeitig Verbrennungen an ihren Armen. Doch diese waren auch gleich wieder verschwunden. Hazel blickte auf und sah Lis im angeschlagenen Zustand auf einen Querbalken. Sie konnte Lis sehen!

    In Katies Auto fuhren beiden davon. Ein riesiger Schneesturm brach aus, es wirkte als würde dieser die gesamte Welt in einem ewigen Weiß auflösen wollen. Katie fuhr zum Gebäude, wo ursprünglich ihr neues Restaurant sein sollte. Es war immer noch eine Ruine. Katie erzählte Hazel von ihrem Plänen mit dem Restaurant. Hazel kam zur Erkenntnis, das dieses Gebäude somit vor den ganzen Änderungen Katies Haus war und stellte Katie eine entscheidene Frage: Hatte Katie etwas aus diesem Haus mit ins Seconds genommen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (16. Mai 2017 um 06:04 Uhr)

  6. #36
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Es war der Kessel.

    Ein Kapitel gibt es noch, das sollte ich morgen hinbekommen. Danach stelle ich die IDW-Turtles vor. Da dies eine längere, noch laufende Serie mit diversen Spin-Offs ist, werde ich diese nicht in einem Rutsch erledigen. Ich fange mit den ersten acht Heften an, werde dann etwas anderes vorstellen und dann immer wieder mal zu den Turtles zurückkommen.

  7. #37
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381

    Seconds - Kapitel 7 - Can't Go back


    Der Kessel muss also wieder zu seinem alten Heim gebracht werden. Doch vorher wollte Katie Hazel noch nach Hause fahren. Der Schneesturm wurde immer schlimmer. Obwohl sie eigentlich mitten in der Stadt waren, konnten sie nur vereinzelte Bäume erkennen. Kein Gebäude war zu sehen. Die Realität veränderte sich und plötzlich war Hazel verschwunden.

    Die Realität veränderte sich nochmal und Katie saß im Bett ihrer Wohnung. Ihr gegenüber war Lis, die auf der Komode saß. Katie schrie Lis an, beschuldigte sie dafür mit all dem begonnen zu haben und verlangte, dass sie alles wieder rückgängig macht. Doch Lis erwiderte das sie keine Magie mehr hätte, da sie keinen Pilz mehr hat. Daraufhin warf Katie ein, dass unten in der Speisekammer doch genügend Pilze wachsen. Wieder verneinte dies Lis, denn der andere Hausgeist war nun in der Erde. Katie erinnerte sich, wie sie den Kessel in der Speisekammer ausgeschüttet hatte. All dies war Katies Schuld!

    Nun erschien der Geist des Kessels. Lis erschrak und verschwand, zu groß war ihre Angst vor diesem Schatten. Katie konnte nur noch mitansehen wie der Schatten die Decke zerstört, die Komode ergriff und in die Ferne warf. Wieder änderte sich die Welt um Katie. Sie erwachte in ihren Bett. Max lag scheinbar neben ihr, doch er entpuppte sich als lebloses Objekt. Katie war allein und vom Seconds war nur noch ein kleiner Teil ihres Zimmers übrig. Dies war nicht mehr ihr Zuhause.


    Der Schatten nahm eine riesige Größe an und beugte sich über Katie. In der Ferne war nur noch Schnee zu sehen. Der Schatten began mit Katie zu kommunizieren. Die Welt sei nun so ruhig. Wie die Katies der anderen Realitäten hatte auch hatte diese Katie das Seconds verlassen. Nun verstand Katie die verschiedenen Lichter in dem Baum, die Lis ihr gezeigt hatte. Jedes Licht, jeder Punkt, jedes Seconds war eine eigene Welt mit einer eigenen Katie.

    Immer wenn Katie etwas in ihrer Welt änderte, ging sie stattdessen in eine andere Welt. Nun war sie hier ganz allein, aber eben so auch der Schatten. Dies verstand Katie und schlug dem Schatten vor, ihn wieder nach Hause zu bringen. Doch dieser antwortete, dass er hier sein neues zu Hause hätte. Katie erkannte, dass der Schatten in dem alten verlassenen Gebäude über mehrere Jahrzehnte allein war und dies nun mit dem magischen Pilzen ändern wollte. Doch Katie versuchte den Schatten damit zu überzeugen, dass sie selbst bereits diesen Schritt gegangen sei und nun auch allein ist. Aber der Schatten sei nicht mehr allein und könnte zusammen mit Katie versuchen, das alte Gebäude wieder zu einem schönen Ort zu machen.

    Der Schatten hielt inne und nahm eine neue Form an, er sah nun wie ein Abbild von Katie aus. Er verschwand in seinen Kessel und Katie fuhr mit ihm in das alte Gebäude, das einst ihr neues Restaurant werden sollte. Katie erinnerte sich an Hazels Ritual. Also stellte Katie den Kessel im Kamin auf und säuberte den Boden davor. Sie fand etwas Holz, dass sie in den Kamin unter dem Kessel stapelte. Doch sie hatte nichts um Feuer zu entfachen. Das war nun auch nicht notwendig, da sich das Feuerholz plötzlich von selbst entzündete. Zusammen mit dem Hausgeist wärmte sich Katie am Feuer auf.

    Schnell brachte Katie wieder auf, Lis war noch irgendwo da draußen im Schneesturm. Also ging sie zu ihrem Auto. Gerade als sie aufbrechen wollte, fand sie einen letzten Pilz im Fahrzeug. Dieser Fund baute sie auf und sie fuhr durch den Schnee. Schließlich fand sie eine Schublade der Komode und Lis schlief darin. Trotz eisiger Kälte schaffte Katie es, Lis den Pilz hinzulegen. Danach legte Katie sich neben der Schublade hin und schlief ein. Sie bekam gar nicht mehr mit, wie Lis langsam den Pilz aß.


    Katie wachte auf und konnte kaum einordnen, wo sie nun war. Arthur saß auf einen Stuhl und erklärte ihr, dass sie in einem Krankenhaus sei. Sie sei zusammengebrochen, weil sie zu wenig gegessen hätte. Alles was die Ärzte in ihrem Magen fanden waren ein paar Pilze.

    Später kam Hazel sie besuchen und Katie bemerkte, dass sie wieder leichte Verbrennungen an den Armen hatte. Hazel meinte, dies würde langsam wieder heilen. Irritiert kam Katie zur Erkenntnis, dass sie nun wieder ganz am Anfang, in ihrer eigenen Realität sei. Doch es machte keinen Sinn das Hazel dann hier war. Also sprach Katie sie an darauf an und Hazel erklärte, wie sie Freunde wurden. Katie hätte sie eines Tages angesprochen und unterstützte sie bei ihrem Ritual. Alle Änderungen schienen wieder rückgängig gemacht zu sein, doch diese eine blieb: Ihre neue Freundin.


    Später wurde Katie aus dem Krankenhaus entlassen. Sie traf Max, beide sprachen sich aus und fanden wieder zueinander. Das Seconds wurde neu angestrichen und sah so gut wie noch nie aus. Hazel fing an sich besser mit ihren Kollegen zu verstehen. Für Andrew schrieb Katie ein Empfehlungsschreiben. Katies neues Restaurant wurde endlich fertig. Aus ihrem Apartement im Seconds ist Katie schließlich ausgezogen, doch mehrmals in der Woche suchte sie die alte Komode auf und ließ etwas Brot zurück. Jedoch sollte sie nie wieder einen Hausgeist sehen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Torin (22. März 2017 um 07:37 Uhr)

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich verfolge das gerne Bin ein grosser Comic-Fan

    Ein spannender Comic für ein Review wäre "Maus". Ist aber härtere Kost. Lohnenswert
    Don't confuse the issue with the facts!

  9. #39
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Von "Maus" habe ich schon desöfteren gehört, aber sowas ist eher nicht so mein Geschmack.

  10. #40
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ein paar abschließende Worte zu Seconds. Zum großen Finale hatte ich mich entschlossen mehr Bilder zu zeigen. Auf diese Weise sieht man nun auch mal Arthur und das Seconds. Vielleicht weiche ich zukünftig von meinen ursprünglichen Stil, nur eingangs ein Bild zu zeigen, ab.

    Wie bereits geschrieben gefällt mir der Comic sehr. Die Handlung finde ich eigentlich "nur" okay, aber die Charaktere sprechen mich sehr an. Vor allem Hazel als eher ruhige Figur. Der Zeichenstil mit den knalligen Farben tut sein übriges. Das Ende ist unspektakulär, aber passend. Es gab noch eine Szene, wo Katie in Raymonds Büro sitzt und ihm von ihren gewonnen Erkenntnissen erzählt. Raymond widerum deutet auf ein Bild mit einem Weisheitsspruch, der genau das wiedergibt, was Katie sagte. Er macht sie darauf aufmerksam das sie seit drei Jahren beinah täglich auf dieses Bild starrte.

  11. #41
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Etwas irritiert fand ich heute ein Comicheft im Briefkasten. Panini verteilt anscheinend Hefte mit Leseproben zu vier neuen DC-Serien: Batman - Dedective Comics, Justice League, Superman und Suicide Squad starten durch "DC Rebirth" wieder mit Ausgabe #1. Die Leseproben bestehen aus jeweils zehn Seiten, außerdem gibt es Werbung zu anderen neuen Serien und am Ende gibt es einen Kommentar von Geoff Johns (Green Lantern: Rebirth, Flash: Rebirth).


    Keine schlechte Aktion, interessiert mich aber nicht.







    Nahfolgend wurde ein Beitrag gelöscht. Bitte keine Ein-Smiley-Posts im OnTopic. /Thalio
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thalionrog (06. April 2017 um 10:46 Uhr)

  12. #42
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Meine Comic-Ecke mache ich nun doch dicht. Comics nachzuerzählen macht doch nicht so viel Spaß wie eine Story über eine Game zu schreiben. Feedback von Lesern ist auch nicht die selbe Dimension. Ist natürlich schade, aber ich fange dann doch lieber ein neues Spiel an.
    Geändert von Torin (12. August 2017 um 18:46 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •