Seite 108 von 115 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.620 von 1721

Thema: [FM 2015] Der Versuch einer Karriere...

  1. #1606
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Bei Manchester ist eine Entscheidung gefallen und dies führt alles ad absurdum

    Bild

    Juventus Turin ist, kurz vor dem CL Finale, auf der Suche nach einem neuen Trainer . Das ist eine blöde Geschichte bei diesem Manager. Realistisch wäre es, wenn der Trainer nach dem CL Finale den Verein verlassen würde. Aber nicht eine Woche davor

    Mourinho und ich sind Favoriten für die Stelle von Turin. Beides ist natürlich herrlich absurd. Ich könnte den Verein wechseln und noch im Finale gegen Paris spielen . Und Mourinho ersetzt den Mann, der ihn ersetzt hat .

    Dann bekomme ich einen Anruf...

    Bild

    Sorry BVB

    Auch wenn es sicherlich reizvoll wäre, mich als BVB Trainer zu sehen. . Der BVB mit Anspruch? Das wäre schon eine Sache. Aber das wäre schon ein Abstieg für mich

    Nun wieder eine gute Nachricht

    Bild



    Und nun der Grund wieso der BVB einen neuen Trainer braucht. Und einen Grund dieses Spiel immer weniger ernst zu nehmen

    Bild

    Schalke wird zum 2. Mal in diesem Save Meister. Insgesamt eine ganz interessante Tabelle. Bayern immerhin mit dem 2. Rang. Die Absteiger überraschen auch nur bedingt. Aber das Schalke schon wieder Meister wird, macht mich traurig . Schalke und Bayern zeigen aber klar, dass sie deutlich stärker sind als der Rest. Der BVB eben nur auf Rang 8. Kein Wunder, dass Simone gehen musste.

    Auch die 2. Liga ist vorbei

    Bild

    Bochum und Leipzig steigen auf. Und eine ganz nette Überraschung. Der 1. FC Nürnberg kehrt zurück in die 1. Bundesliga! Der HSV bleibt dadurch in der 2. Liga.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #1607
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Wieso ist das mit Nürnberg soetwas besonderes?

    Ganz einfach

    Bild

    Im 11. Jahr in der 2. Liga sind sie aufgestiegen! Das war eine lange Zeit. Bin gespannt, ob sie in der nächsten Saison die Klasse halten können.

    Dann eine Nachricht aus dem Bereich Entwicklung

    Bild

    Ich bin mit ihm diese Saison eigentlich zufrieden gewesen. Aber man sieht auch, er wird nicht mehr viel stärker werden. Und trotzdem ist er einer der besten RV der Liga. Was mich natürlich überlegen lässt, ob ich da nicht was ändern sollte.

    In der Zwischenzeit habe ich dann doch versucht einen neuen Job zu bekommen (). Allerdings habe ich versucht es so zu timen, dass ich das Angebot erst NACH dem CL Endspiel bekommen würde. Allerdings ist die Antwort negativ

    Bild

    Dann wird der Titel "Europas Fußballer des Jahres" vergeben

    Bild

    Dieser Spieler hat den Titel schon letzte Saison geholt. Ist also der Weltstar - quasi CR7. Auf Rang 2 Pogba, mein Gegner im CL Finale und auf Rang 3 der Weltklassestürmer Luiz.

    Und nun komme ich auf die Antwort auf die Frage - wer der italienische Stürmer Berardi (von Juventus) ist, der soviele Tore in der CL geschossen hat

    Bild

    Er besitzt also durchaus einige Qualitäten. Eine sehr wichtige Qualität ist übrigens - er ist noch drei Tage verletzt. Somit kann er leider nicht am CL Finale teilnehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #1608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Endlich wieder ein guter Verein in der 1. Liga!

    War wohl eine Panikreaktion von Guardiola.

  4. #1609
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Hier noch etwas mehr über den fehlenden Starstürmer

    Bild

    Ist also ein wirklich guter Mann aber mit Silva habe ich eben auch schon einen starken. Trotzdem ist er eine Überlegung wert

    Champions League Final 2024/2025

    Es ist also soweit. Das CL Finale findet heute statt

    Bild

    Umtiti ist ja leider gesperrt, Mutombo verletzt. Somit rückt Mustafi ins Team (wobei er auch bei einem fitten Mutombo gespielt hätte ). Verratti darf in die Mannschaft anstelle von Llorente. Auf der linken offensiven Mittelfeldseite entscheide ich mich aber wieder für Gomis. In der Spitze spielt Silva, da Philips jetzt auch nicht viel mehr auf den Platz bringt als eben Silva.

    Nach einer halben Stunde steht es noch

    Bild

    0 zu 0

    Beide Seiten noch nicht mit sonderlich vielen Torchancen. Juventus ist aber schon ein Stück weit dominanter wenn es um die Angriffe geht, dafür haben wir den Ball.

    Dann kommt es zu einer guten Torchance von uns. Der Torhüter lässt denn Ball abprallen

    Bild

    Gomis rennt Richtung Ball. Jetzt stellt sich die Frage.

    Macht er ihn?
    Schießt er vorbei?
    Hält der Torhüter?
    Spielt er ab?

    Bild

    Er schießt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  5. #1610
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    ex flammis orior

  6. #1611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Pfosten oder Latte.

  7. #1612
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    AAAAAAAAABDOUALYE


    TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR

    1 zu 0 für Paris St. Germain nach 36 Minuten

    Allerdings passiert dann noch etwas

    Bild

    1 zu 1

    Sehr ärgerlich. 7 Spieler + Torhüter stehen da von mir rum und nur drei Spieler von Turin

    Allerdings ist der Ausgleich hochverdient

    Bild

    Das Spiel dürfte also so sein wie Atletico gegen Bayern. Die einen haben den Ball, die anderen haben die Torchancen. Zum Glück haben wir immerhin ein 1 zu 1 hinbekommen zur Halbzeit.

    Dann passieren einige Dinge, nun zeige ich eine gute Aktion von uns.

    Bild

    Hier ist Boucher am Ball - links unten läuft Alex Sandro völlig frei. Schwach verteidigt von Turin.

    Bild

    Man sieht gut wieviel da im Strafraum los ist. Allerdings sind nur zwei meiner Spieler im Strafraum, um sie herum sind 5 sehr nah und dann noch 3 weitere. Das wird schwierig

    Im Getümmel kommt der Ball zu Silva, der legt ihn ab (oder verliert die Kontrolle ) und Gomis kommt zum Schuss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #1613
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ouiiii, c'est le but!

  9. #1614
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    AAAAAAAAABDOUALYE

    Wir gehen wieder in Führung

    Bild

    Noch ist aber eine halbe Stunde zu spielen, nichts ist entschieden. An den Veränderungen der Daten seit der Halbzeit zeigt sich aber, wir haben die Kontrolle übernommen!

    Irgendwann ist dann auch Schluss und am Ende...

    Bild

    haben wir das knappe Resultat über die Zeit gerettet

    Wir gewinnen somit die Champions League!

    Was für ein Tag für Paris! Was für ein Tag für mein Team! Was für ein Tag für mich! Europas Krone

    Natürlich wird Gomis zum Spieler des Spiels erklärt. Er hat die beiden Tore gemacht, so wie er auch das Tor in Richtung französischer Meisterschaft aufgestoßen hatte. Ein Goldjunge!

    Silva und Vazquez (das Tor zum 1 zu 0 geschah nach einem Freistoß von ihm, deswegen der Assist) mit den Vorlagen.

    Philips brachte ich übrigens erst in der 89. Minute. Normalerweise wechsele ich so spät nicht aus, allerdings wusste ich ja nie ob wir nicht vielleicht doch noch in die Verlängerung müssen. Deswegen habe ich solange gewartet.

    Bild

    In den letzten sieben Jahren gab es also sechs unterschiedliche Titelträger. Keiner konnte den Titel verteidigen. England konnte sich dreimal den Titel holen.

    Silva hat 10 Treffer gemacht und liegt in der Torjägerliste auf Rang 4, Philips und Gomis teilen sich (mit einigen anderen) Platz 12 mit jeweils 6 Treffern. Auf dem geteilten 3. Rang bei den Vorlagen ist Adamo mit 7, Kone liegt auf Rang 20 mit 3.

    Der Weg ins Finale

    Bild

    Wirklich viele spannende Duelle. Unsere drei englischen Gegner haben natürlich mit den größten Namen. Turin konnte den 4. Vertreter aus England rauswerfen, Arsenal.

    Die schönsten Tore sind folgenden Spielern gelungen

    Bild

    Shaqiri im Duell gegen Benfica. Zwar war Madrid am Ende draußen, diese persönliche Ehre kommt aber immerhin einem ihrer Spieler zuteil. Auf Platz 2 aber schon Philips . Auf dem 3. Rang Pogba.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #1615
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.832
    Glückwunsch - und nun Vereinswechsel.

  11. #1616
    also Gimli Avatar von Gloinssohn
    Registriert seit
    07.07.11
    Ort
    linker Niederrhein
    Beiträge
    320
    Gratulation zur Meisterschaft und Champions League....

    Wie wird dein Weg weiter gehen?
    Alles herhören:
    Niemand hat irgend jemanden zu steinigen,
    bevor ich nicht diese Pfeife geblasen habe.
    Habt ihr verstanden?
    Selbst wenn,
    und ich möchte,
    dass das absolut klar ist,
    selbst wenn irgend jemand Jehova sagt...

  12. #1617
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775


    Glückwunsch! Was für eine erfolgreiche Saison!

    Das lässt sich eigentlich nur noch steigern, indem du mit dem SVW die CL gewinnst.

  13. #1618
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Danke für die Glückwünsche

    War eine enge Geschichte aber am Ende hat es doch gereicht .

    Wie es nun weiter geht? Nunja, im Moment habe ich ja noch einen Vertrag für eine 3. Saison. Stand heute werde ich diesen erfüllen, allerdings habe ich das Save auch nicht mehr viel weitergespielt. Es kommen jetzt noch ca. 15-20 Bilder - dann habe ich gar nichts mehr übrig. Die Problematik ist natürlich, dass viele interessanten Jobs bereits "weg" sind. Das habe ich ja in der Story zwischen Ende der Meisterschaft und Champions League Finale auch thematisiert. Ich kann also im Moment gar nicht sagen, ob ich noch anderweitige Angebote bekomme. Ich werde jetzt also die neue Saison für Paris planen und dann sehen wir weiter.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #1619
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Man kann ja auch Initiativbewerbungen verschicken, oder?

  15. #1620
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.160
    Die CL Elf des Jahres wird gekürt

    Bild

    5 von meinen Jungs haben es geschafft, besonders interessant ist natürlich Rodrigues - da ich durchaus auf dieser Position nach etwas "besserem" suche. Mal abwarten .

    Nun die übliche Übersicht über die Statistiken der Spieler!

    Bild

    Insgesamt also 57 Pflichtspiele für die Mannschaft, beim letzten Überblick waren es 44. So kann man die neuen Zahlen ein bisschen im Verhältnis sehen.

    Ferguson am Ende mit einem Großteil der Pflichtspieleinsätze, eben weil ich in den französischen Pokalwettbewerben früh ausgeschieden bin. Schade für den 2. Mann, der sich wenig zuschulden hat kommen lassen. Aber Ferguson ist Torhüter des Jahres in Frankreich und wurde auch in die Elf des Jahres in der CL gewählt - insofern gibt es da wenig Grund für Kritik an meiner Entscheidung.
    Danach Boucher mit insgesamt 56 Pflichtspielen - das ist schon überragend für einen Feldspieler. Danach eine kleine Lücke zu Vazquez und dann wird immer deutlicher, dass ich recht ordentlich rotiert habe. Der Verlierer der Saison ist sicherlich Gnahoua, mit zwar 24 Pflichtspielen aber eben nur 7 von Beginn an. Silva und Philips haben fast gleich viel gespielt, allerdings Silva deutlich häufiger von Beginn an. Trotzdem werden diese beiden sicherlich auch nächste Saison wieder meine Stammstürmer sein, keine Ahnung ob ich im Sturm noch etwas machen werde.
    Auf RV sieht man mit den Einsatzzeiten von Rodrigues, Hanousek und Montespan - ich habe da recht wenig mit Einwechslungen gearbeitet. Das war ja in der Saison davor schon eine Möglichkeit für mich - diese Saison haben die Jungs aber größtenteils von Beginn an gespielt (6 Einwechslungen dieser drei Spieler!).
    In der IV war es diese Saison auch recht klar - Umtiti und Nene mit dem größeren Teil an Einsätzen - Mustafi deutlich weniger. Lag aber sicherlich auch an seinem "Urlaub", während der Saison. Mutombo immerhin 15 Mal von Beginn an - damit sollte er meiner Meinung nach zufrieden sein. Ist er aber wohl eher nicht. Für mich ein Kandidat für einen Wechsel, mit Saidi ist der neue Mann ja schon da. Apropos neuer Mann. Der Held der Stunde ist natürlich Gomis. 38 Pflichtspiele, stehen Kishnas 32 Pflichtspielen gegenüber. Knapper "Sieg" für den jungen Spieler - durch seine Tore ist aber klar, er wird nächste Saison auf jeden Fall der Platzhirsch. Mit Omar habe ich ein junges Talent dahinter. Zur Not kann auch Philips oder Silva von dort aus für Gefahr sorgen. Gut, vielleicht sollte ich da noch was machen , aber dem Held und dem Talent noch einen starken Spieler davorsetzen? Da bin ich mir noch nicht so sicher. Kone dieses Jahr nur mit 29 Einsätzen - dafür aber noch ordentliche Werte. Aber hinter Boucher könnte ich schon noch einen starken Mann brauchen, wäre zwar schade für Kone aber was soll ich machen

    Naja - mal sehen. Im Moment will ich etwas auf RV und LV machen, dann vielleicht noch was im ZM bzw. auf Bouchers Position davor.

    Hier mal die Übersicht der Scorerwerte

    Boucher: 43 (32)
    Silva: 40 (35)
    Philips: 36 (24)
    Vazquez: 30 (25)
    Gomis: 26 (18)
    Adamo: 20 (15)
    Kone: 14 (10)
    Kishna: 12 (10)
    Gnahoua: 9 (9)
    Deulofeu: 9 (8)
    Alex Sandro: 7 (6)
    Umtiti: 6 (4)
    Can: 6 (4)
    Mutombo: 5 (4)
    Llorente: 4 (3)
    Omar: 3 (3)
    Nene: 3 (2)
    Verratti: 3 (2)
    Nosek: 3 (2)
    Rodrigues: 2 (2)
    Mustafi: 2 (1)
    Montespan: 1 (1)

    Am Ende Boucher mit dem "Titel" des vereinseigenen Scorerkönigs. War knapp aber Silva hat eben zum Ende hin stark geschwächelt. Philips konnte sich ab und an auszeichnen, starke Saison. Mit Vaszquez bin ich sehr zufrieden, so offensivstark war er in seiner ersten Saison nicht. Damals waren es "nur" 21 Scorerpunkte - wobei das ja auch schon eine nette Zahl ist . Damals waren es aber 9 Tore und 12 Vorlagen - diese Saison 16 Tore und 14 Vorlagen - somit deutlich torgefährlicher. Boucher hat sich leicht gesteigert, letzte Saison waren es noch 37 Punkte. Philips letztes Jahr nur mit 17 - da habe ich ihn ja aber auch eine halbe Saison quasi nicht eingesetzt, insofern war hier eine Steigerung natürlich zwangsläufig. Silva letzte Saison mit 45 Punkten - dieses Mal mit 40. Etwas schwächer aber weiterhin auf hohem Niveau. Gomis Steigerung von 11 auf 26 ist natürlich auch sehr stark - allerdings kam er letzte Saison ja auch erst nach der Hinrunde zum Verein. Ansonsten der Absturz von Kone und Gnahoua. Kone von 46 auf 14 (letzte Saison allerdings 31 Startelfeinsätze und 17 Einwechslungen - diese Saison 16/13) und Gnahoua von 24 auf 9 (25/15 auf 7/17). Adamo bleibt auf dem gleichen Wert, Deulofeu von 12 auf 9.

    Turin bekommt übrigens einen neuen Trainer, sie haben also das CL Finale ohne Trainer bestritten . Der neue Mann

    Bild



    Ich bin dann auch schon auf dem Transfermarkt aktiv

    Bild

    Ich hole also einen neuen RV

    War ein bisschen teuer , man hat mir hier ja vorgeworfen ich würde nicht viel ausgeben für Spieler. Einen AV für 48,5 Mio. - dessen Preis noch bis auf knapp 70 steigen dürfte, dürfte dieses Vorurteil auch vergessen machen

    Hier seine Werte

    Bild

    Insgesamt ein starker Mann, er kann auch überall in der Viererkette spielen. Könnte also vielleicht auch für LV genutzt werden. Mal abwarten. Alex Sandro wird nicht jünger und sein Ersatzmann auch nicht. Mal sehen was ich auf dem Markt finde, reine LV sind schwierig zu finden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 108 von 115 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •