Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 275

Thema: [Endless Legend] Auriga wird unser sein!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Eine neue Stadt ist in Acareyn entstanden und uns fehlt es langsam an Dust. Ich kann die Extraktoren die ich gern hätte leider nicht kaufen, seuftz. Im Nachhinein hätte ich dies als Zeichen sehen sollen den nicht zu bauen, da ich eigtl nen anderen Plan dafür hatte an den ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht hatte...

Bild

Unsere nächste Tech wird endlich Rare Metal Foundry, damit wir Hyperium und Mithrite (nicht Mithirl ) abbauen können... wird auch Zeit und hätte gefühlt schon früher geschehen können, oh well. Das tolle ist die Forschungsgeschwindigkeit, wir machen die Tech in einer Runde klar, wohl auch dank masivem Überschuss aus der letzen Forschung (Wir machen grade nur 2070 Sci pro Runde und die Tech kostet 4196. Da in der letzen Runde jedoch noch der Moonleaf Booster für +50% Sci lief war die Forschungsleistung da höher als sie grade ist).

Bild

Nun zu unseren Schiffen, die neutralen Flotten sind abgezogen, die Festung liegt frei.. wir schauen mal vorbei!

Bild

Ähnlich wie bei Kleinvölker Dörfern können wir auch die Festungen angreifen, oder mit ihnen reden. Bestechen geht hier leider nicht, aber ist eh . Wir reden mit ihnen und sie geben uns einen Quest: Zwei Weinbooster zünden. Grml, die haben wohl in meiner Story rumgelesen, dass ich dies nicht machen will! Wir lassen es erstmal, ich hab eh noch zu wenig Ahnung über die Mechaniken hinter den Festungen und die anderen Festungen (zwei gibts hier noch in der Nähe) haben vielleicht bessere Quests.

Bild

Runde 123, die Rare Metal Foundry ist erforscht uund natürlich können wir den Hyperium Extraktor in Avarilea nicht kaufen. Auch dies hätte ein Zeichen sein können... aber darauf kommen wir später. Runde drauf hab ich den Extraktor dann gekauft.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nächste Tech geht auf Borer's Guild, damit erhalten wir das Mining Rights Gebäude, womit unsere Städte mehr aus den strategischen Ressource Extraktoren rausholen können . Echt schlimm wie sehr es uns daran mangelt, grade Glassteel... vllt sollt ich einfach was kaufen aufm Markt beim nächsten mal.

Bild

Der nächste Festungsquest steht an, wir sollen einen Wetter Bericht fertig machen... dafür sollen wir 4 der 5 verschiedenen Wetter Phänomenen beobachten... ich kenn aber nur 3 (Sea Weed, Lightning und Turbulence). Nach einer kurzen Google Suche find ich raus, dass es auch Regen und Nebel gibt... ist uns aber bisher nicht untergekommen, mal schauen. Oder es gibts sie nur im Winter oder so.

Bild

Runde 124 startet mit einer überraschenden Nachricht: Irgendjemand plündert irgendwo irgendwas von uns.... als ich auf 'Show Location' klicke zentriert der Bildschirm erstmal auf unsere Hauptstadt , ich war verwirrt... bis ich dann etwas genauer hingeschaut hab...

Bild

Es hat die neue Siedlung Acareyn erwischt , da ich stark rausgezoomt war konnte es nicht auf eine Siedlung so südlich zentrieren da dort ja der Rand war . Gut, müssen wir uns damit rumschlagen, in Yiggodra sind drei Einheiten in der Garnision die wir mobilisieren können, zwei Marines und ein Caecator. Weiß grad gar nicht, warum ich unsere Verteidigungsarmee nicht einfach reinteleportiert habe

Bild

Der dritte Quest der Festungen gibt uns den Auftrag, einer gelbe Bathysphere zu reparieren. Das hört sich doch nett an

Bild

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Broken Bathysphere ist ne ganz normale Einheit die wir kommandieren können, sie soll zu einer Festung weiter im Norden. Leider können wir sie unserer Flotte nicht anschließen Zwecks beschützen.. naja, müssen die beiden Flotten halt nah beieinander bleiben um in einem Kampf gemeinsamzu kämpfen.
    Außerdem sieht man auf dem nächsten Screen die Stadt 'Garint' mit einer Größe von 7.

Bild

Wir ziehen unsere Flotten also zu dem Repairdock im Norden und stoßen dabei an den Ufern diverser Inseln auf neue, uns bisher unbekannte Kleinfölker.

Bild

Ich schau mal wieder bei den Heroes nach und sehe: Es gibt jetzt einen Forgotten Hero mit Spying 4 . Wir heuern ihn an

Bild

Und schleusen ihn in Garint ein. Schauen wir mal, was wir da so anstellen können

Bild

... und an der Stellt bin ich etwas traurig. Ich hatte mir den Spionage Screen bisher gar nicht näher angeschaut, dachte es ist so wie bei den Meisten anderen 4x Games, das man auch Techs oder Dust klauen kann oder so... war es nicht sogar so, dass die Forbidden Techs klauen können/müssen? Was wir hier zur Verfügung haben... vieles gut wenn man im Krieg ist, sicher, aber ein wenig ehrlicher Diebstahl wäre auch schön. Aber gut...

Wie es funktioniert (bzw wie es mir scheint zu funktionieren): Man erhält jede Runde irgendwie Infiltrationspunkte, mit denen das Infiltrationslevel irgendwann ansteigt (Aktuell haben wir Level 1, in 4 Runden ist es Level 2). Je nach schwere der Spionage Aktion wird ein anderes Spionagelevel benötigt... joa das wärs so im großen. Eine Spio Aktion auszuführen kostet wohl auch Einfluss. Wir warten mal, bis wir Level 3 haben und dann klauen wir die 'Sicht' von ihnen... um selbst zu schauen, was wir über ihr Land lernen können.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Durch die Infiltration erhalten wir zumindest schonmal Informationen über die Stadt selbst, was darin gebaut ist, was gebaut wird etc etc. Wir sehen auch, dass sie Dämonen anheuern können, was bedeutet, dass sie die Kazanji assimliert haben... dadurch erhalten sie pro Dorf +5% Einfluss. Lecker sind die Regionen der Roving Clans die wir sehen aber schon, zwei Mithrite Vorkommen direkt an der Küste zu uns, Ressourcen die wir nicht haben wie Titan Bones gibt es hier, Garint hat ein Dorf der Urces die ich gern assimlieren würde wenn wir mehr Dörfer von ihnen hätten (pro Dorf +5% Baukost reduktion auf Gebäude oder sowas war das)... sexy sexy

Bild

Gut, genug bei den Roving Clans geschaut, erstmal wieder auf uns selbst konzentrieren. Unsere nächste Tech wird Advanced Harvester, damit wir die neuen Luxusressourcen abbauen können.

Bild

Die Roaming Army in Acareyn belagert jetzt die Stadt , so aggresiv hab ich die Viecher ja noch nie gesehen. Wir haben zum Glück schon die 3 Einheiten aus Yiggodra rangezogen und gehen in die Offensive

Bild

Extrem überrascht war ich über den üblen Schaden, den die Milizen der Budeki Kavallerie hier zufügt . Mit ihren langen Stäben sind die Milizen Extrastark vs Kavallerie und hauen die einfach zügig weg . Ich glaub ein Marine hatte auch was abbekommen in dem Kampf, der Caecator konnte sie aber schnell hochheilen.

Bild

Wir verwenden die Broken Bathysphere um ein Sturmfeld zu untersuchen - das Ding ist ja eh kaputt und bevor wir Schaden auf unseren tollen Artillerieschiffen nehmen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere Artillerieschiffe greifen unterdessen mal eine isolierte Flotte an - ich wollte schauen, wie der Seekampf so abläuft bzw obs da Besonderheiten gibt. Das Ziel in Frage ist eine Roaming Armee eines Kleinvolks die aus irgendeinem Grund in Schiffen hier rumkurven

Bild

Kampfbeginn ist schonmal gleich, die Bathysphere ist dabei um xp zu sammeln, sie wird aber weit hinten bleiben.

Bild

Die Aufstellung ist auch praktisch gleich...

Bild

Unsere Schiffe sind natürlich heftig überleben, mit jedem Schuss fällt eines ihrer Schiffe. Eines ihrer Transportschiffe kann zurückschießen und macht 10 Schaden oder so... nicht der Rede wert.

Bild

Womit der Kampf auch schon vorbei wäre.. joa, wie gesagt: nix besonderes. Schön aber, dass es ganze 20 xp gibt, soviel hätte ich nicht erwartet.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Neues Minivolk: die Nidya. +5% Ini pro Dorf...

Bild

Unsere Flotte findet die nächste Festung, wir sollen Familienmitglieder suchen. Die versunkene Festung auf der sie vermutet werden befindet sich direkt vor unserer Küste - die erste versunkene Festung die wir durchsucht hatten . Machen wir bei Gelegenheit.

Bild

Wir erreichen den Listening Post der die Bathysphere reparieren soll, zwei Runden soll es dauern. Als Dank erhalten wir die sowohl das Schiff als auch Kontrolle über die Festung

Bild

Unsere Hauptarmee mit Avara ist inzwischen im Westen angekommen und fängt nun die Erkundung in diese Richtung an. Bei ihrer ersten Ruine stoßen sie auf 25 Mithrite, das hat sich doch mal gelohnt!

Bild

Es gibt mal wieder einen Kultisten zum anheuern, wir schlagen gleich mal zu. Etwas Schade der Name, genau den Typen haben wir nämlich schonmal... also exakt gleich. Ozek the Chosen III., war, glaub ich, unser dritter Held. Warum haben die meisten helden hinten ein 'II' oder 'III' wenn selbst das identisch ist. Ich seh auch gar den Ipsa Wacha II oben, haben wir den nicht auch schon? Grad nachgeschaut, da haben wir tatsächlich die #III und nicht #II... dennoch, ein paar Namen wären schön gewesen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Eine Armee der Roving Clans ist in Sichtweite von Garint, wodurch wir einen Blick auf sie werfen können... insgesamt 6 Kavallerie Einheiten ohne große Variation... aber sind 6 Einheiten. Das könnte durchaus problematisch für uns sein, da sie uns von Anfang an zahlenmäßig überlegen wären... unsere Schlachten liefen bisher vor allem deshalb so gut, weil wir die Gegner nach und nach umschießen konnten... bevor wir ne Kampagne gegen die Clans beginnen sollten wir da also technologisch aufholen. Wobei, im Falle eines Kampfes igeln wir uns einfach im Südosten der Garint Provinz auf der Landzunge ein und stellen den Titan an die Front, das würde vermutlich passen ^^

Bild

Wir vernichten das Dorf, aus dem die Armee stammte, die Acareyn belagert hat. Ihren Quest hatten wir verfehlt (mussten mal 100dust innerhalb von 6 Runden hinbringen und es war keine Armee von uns in Reichweite dafür), dann muss es halt so gehen.

Bild

Ein seltsames Event erreicht uns... 'Unwated Oxidation'. Strategische Ressourcen, die für den Itembau verwendet werden, sind 50% teurer. Das ist ziemlich hart eigentlich, wo wir doch eh schon am Existenzminium krebsten was die strategischen Ressourcen betrifft.

Bild

Außerdem zieht der Winter auf, -25% Nahrung in unseren Städten zusätzlich zu allen anderen Mali.. wobei ich grade nachgeschaut haben, unsere Winter Shelters scheinen davor zu schützen, unsere größten Städte sind davon also nicht betroffen

Bild

Dann der Kontext zu dem 'unwanted Oxidation', Metalle rosten und oxidieren weit stärker als bisher was ihre Qualität mindert... der Grund dafür scheint in alten Ruinen liegen. Es soll insgesamt 40 Palladin zu den Ruinen transportiert werden um das Problem zu beseitigen... jedes Volk bekommt diesen Quest. Fünf Ruinen müssen dafür aufgesucht werden, wobei die Durchsuchung 8 Palladin kostet und 300 Dust bringt - und derjenige, der am meisten beiträgt, erhält obendrauf 90 Adamantian.

Erstmal gefällt mir die Quest super, also vom Spiel her. Wenn man immer mal wieder was neues hat wird das Spiel nicht so schnell eintönig . Für unser Spiel aber ist das nicht so toll, zwei Ruinen kann icih durch den Fog of War sehen und die sind am anderen Ende der welt, wo die anderen sind muss ich beim nächsten mal schauen... vor allem müssen alle 5 Ruinen besucht werden und ich hab aktuell so meine Zweifel, dass die KI hier groß helfen wird... machen sie z.b. auch keine Quests der Kleinvölker sondern murksen sie lieber ab. Aber mal sehen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei ihrer Erkundung stößt unsere Armee im Westen auf drei verbände der 'Ended'. Die konnten sich hier vermehren bis zum geht nicht mehr, wodurch im Westen wohl noch mehr große Schlachten auf uns warten. Insgesamt 8 Einheiten stehen uns gegenüber, die alle den Skill 'Infantry Slayer' haben, was reichlich schlecht für unsren Titan ist... außerdem Chain Lightning was wohl auch zu bösen Schäden an unseren Marines führen kann... außerdem fliegen sie, also ist auch Terrain nur bedingt hilfreich. Wird vllt tough...

Bild

Dacht ich mir zumindest, bis ich das Terrain gesehen hab . Hinten diesen großen.. uhm.. Bergen nenn ichs mal, kommen sie auch mit ihren Flügeln kaum raus. Außerdem können sie nur 2 Felder pro Runde sich bewegen... die können wir alle runterholen bevor sie uns zu Nahe kommen! Am Ende nehmen wir sogar 0 Schaden

Bild

Die Yellow Bathysphere ist fertig . Ich hatte unsere Flotte in der Nähe der Festung geparkt, falls es noch zu ner Überraschungsschlacht kommen sollte oder so... aber nö, hat alles gepasst.

Bild

Damit gehört die erste Festung uns . Sie hat eine Luxury Boost Facility angeschlossen, womit alle Luxusressourcen von Festungen +50% Ressis liefern , super stark

Bild

Außerdem eine Moonleaf Facility für +1,5 Ressis davon Emoticon: schwaerm. Nur ein Problem: Die Garnision, die vorher drin war, hat sich vom Acker gemacht... und wir kriegen auch keine neue rein, da hier nix gebaut werden kann oder so.... auch der Teleport klappt nicht hier hin. Aber gut, wir sind ja mit niemandem im Krieg... richtig?
    Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Um die Haunts im Westen zu befrieden startet mal wieder ein Quest, den hatten wir glaub ich schonmal.

Bild

Die 250 Dust können wir sofort abliefern, als nächstes sollen wir das zweite Dorf aufsuchen... Ich entscheide mich, unsere Verteidigungsarmee (die auch noch in der Nähe ist) mit zur Erkundung zu schicken damit das schneller geht. Ich seh grad keine realisistische Chance angegriffen zu werden, zumindest nicht ohne Vorwarnung... da geht das. Drei Einheiten hätten wir für den fall der Fälle ja noch in der Hinterhand als Grundstock einer neuen Armee.

Bild

Der 'Weather Report' Quest kann nun auch abgeschlossen werden, die Fog und Rain Felder sind tatsächlich im Winter aufgetaucht, damit haben wir eine zweite Festung unter Kontrolle

Bild

.... Jippie, oder so dachte ich, bis die 'neutralen' Flotten eine unserer Festungen angriffen und sie eroberten . Die zweite fällt damit wohl nächste Runde, nix was wir dagegen machen können außer uns zu ärgern.. und was gelernt zu haben.

Bild

Ein Überblick über die Region... nix in der Nähe für die zweite Festung. Ugh, müssen wir wohl mal mit etwas Firepower randalieren gehen. Sichtbar in dem Screen ist auch im Süden die Region 'Mathenir', wo es ein Hyperium Vorkommen gibt, ein Siedler wird dafür schon gebaut

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Listening Post, der unsere Yellow Bathysphere repariert hat, hat auch eine Quest für uns: In Stigarnal über 3 Runden 20 Food zu produzieren. Mein Plan ist hier jetzt erstmal, diese Festung zu sichern und meine Artillerie Schiffe in der Nähe zu halten um zu schauen, ob Schiffe auch als Garnision dienen können oder obs Landeinheiten sein müssen. Je nachdem schmieden wir dann pläne für die anderen Festungen.

Bild

Die Mission selbst ist natürlich ein Quatsch, 20 Food? Stigarnal produziert 310 Food pro Runde aktuell . Ich hoffe nur der Winter läuft noch drei Tage lang.

Bild

Die Haunts in Mathenir sind jetzt auch befrieded

Bild

Bei unserer Erkundung finden wir eine Microregion... schaut euch das kleine Ding da an. Keine Ahnung wie sie heißt, aber viel gibts da nicht ^^

Bild

Jetzt kommt der Grund, warum ich mit dem Kauf von, unter anderem, dem Hyperium Extraktor warten wollte.. ich wollt den nächsten 'Perlendistrikt' freischalten und ihn drüber bauen... denn der gibt nochmal x2 strategische Ressource! Naja gut, dann eben jetzt... sind halt gut 1500 Dust in den Ofen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Und dann kommen wir wieder zum Ende . Unser Empire Screen: Knapp 1100 Dust, ganz ok... und vor allem 200 Einfluss jetzt fast, liegt auch dran, dass wir einige Einflussgebäude erforscht und jetzt gebaut haben.

Bild

Unsere Stadtliste, wir waren ziemlich fleißig und haben insgesamt 3 Städte allein in den letzen 10 Runden gegründet, Acareyn und zwei in den östlichen Regionen Ganli und Delard. Grad Delard war mit 6 Ressourcen sehr sehr schmackhaft . Vom Approval siehts auch noch sehr gut aus, den neuen Städten fehlen natürlich noch Sachen wies 'Dreieck' und der Zentralmarkt etc, aber das kommt alles noch bestimmt. Auch unsere älteren Städte sind am Expandieren mit mehr Distrikten.

Bild

Überblick über unser Reich. Muss noch überlegen ob ich die südlichen Regionen kolonisiere, die westliche Ishimlor bestimmt, da es hier 3 oder 4 Ressis gibt, aber Eawyth hat nur eine zu bieten... mal schauen.

Bild

Unsere Schiffe im Norden, man sieht hier auch die Grenze der Orangenen, da werden wir wohl bald vorstellig.

Bild

Als letzes Bild noch meine aktuell größte Sorge: Es gibt bei den Siegesbedingungen unter anderem die Möglichkeit, einen Sieg über die Quests zu erreichen... und da sind wir sehr weit zurück. Wir müssen endlich diese komische Stadt finden!

Bild

Apropo Siegesbedingungen... wir könnten ja auch mal anfangen uns zu überlegen, wie wir gewinnen wollen . Folgende Optionen gibt es:

Score: Joa, am Ende die meisten Punkte haben, Runde 300 ist glaub Schluss.
    Elimination: Alle Gegner ausschalten
    Expansion: 80% aller Regionen kontrollieren
    Economic: 555.000 Dust generieren, also insgesamt übers komplette Spiel. Wo kann ich nachschauen, wieviel ich aktuell ahb?
    Diplomatic: Es gibt irgendwie Friedenspunkte und wenn man 3000 davon hat gewinnt man
    Wonder: Am Ende vom Hauptquest scheint ein Wunder zu warten das, wenn gebaut, einem den Sieg bringt.
    Quest: Hm, da scheint am Ende des Faktion Quests (also des Hauptquests) noch ein Quest zu warten neben (?) des Wunders, welches 6 Teile hat und wenn alle erfüllt sind, gewinnt man.
    Scientific: 5 Techs in der 6. Ära erforschen
    Supremacy: Alle Hauptstädte erobern

Keine Ahnung was davon am besten/leichtesten wäre. Auf anhieb wär ich für entweder den Wunder Sieg oder den Quest Sieg, einfach weil man da mehr vom Spiel vermutlich mitbekommt. Ausschließen würd ich Elimination und Expansion, da der Supremacy Sieg praktisch das gleiche macht nur leichter/schneller. Auch Diplomacy wird eher nix, wäre langweilig...

-----------------------------

Dann mal wieder danke fürs Lesen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Sooo, am Wochenende ist Mr. Insomnia Slaan angesagt, was bedeutet, dass es hier weitergeht

Kapitel 10: End of Ages

Zu Beginn der nächsten Session befasse ich mich vor allem mit dem 'globalen Quest', den oxidierenden Metallen. Ich hab während des Spielens der letzen Sesssion das, um ehrlich zu sein, noch nicht so ganz geschnallt gehabt am Anfang, da die Nachrichten nicht synchron kamen... ich dachte erst, die +50% Kosten für Ressourcen bei Itemproduktion war Aufgrund des Winters. Aber gut, schauen wir mal, was wir wissen... laut 'show location' gibt es drei Ruinen, bei denen wir Ressourcen ablegen können. Zwei davon befinden sich noch im Fog of War, wie man hier sehen kann... weiterhin sieht man hier, wie groß in etwa die Welt ist, wir haben inzwischen vermutlich schon über 50% des Gesamtgebietes erforscht (und dabei nur 2 von 8 Zivilisationen kennengelernt )

Bild

Eine Fog of War Ruine ist nahe an Delard dran, auf ner Insel zu ihrem Osten...

Bild

Eine zweite Ruine ist im Norden von Syciki, die ehemalige Hafenstadt der Wildlinge die wir langsam aufbauen... es die Ruine auf dem Roven Clans Continent. Die dritte Ruine ist weit weg irgendwo... wir werden wohl mal eine Expedition zu einer der grade beschriebenen Ruinen starten und schauen, was da so passiert. Wo die anderen beiden Ruinen sind weiß ich nicht, wir müssen ja 5x das Zeug liefern.

Bild

Runde 131, wie befürchtet greifen die Roaming Armies im Perrandy Ozean unsere zweite Festung an und übernehmen sie

Bild

Unsere Landarmeen erforschen unterdessen weiter gen Westen und stolpern dabei über mehrere alte Schriften, die uns auf eine Schnitzeljagd schicken. Wir sollen soviele Schätze in den nächsten 15 Runden bergen wie möglich... na das hört sich nach Spaß an

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    In einer weiteren Ruine erwartet uns ein weiterer Quest: Ein Drakken Archivist der uns anbietet 1280 zu zahlen, wenn wir innerhalb der nächsten 10 Runden in den Krieg ziehen. Also... ne. Wobei ich mein, wir könnten den Drakkan oder so einfach den Krieg erklären . Da wir 10 Runden Zeit haben, können wir uns das zur nächsten Session hin überlegen. Wobei die Belohnung schon mau ist, soviel Dust machen wir in ner Runde.

Bild

Avara steigt auf Level 9 auf, wir geben ihm einen Skill, der den Schaden der Armee erhöht

Bild

Auch eine neue Tech müssen wir uns mal wieder überlegen. Gibt viele tolle Techs in der fünften Ära, ich werd sie vorstellen wenn wir sie erforschen.... aktuell die interessanteste wäre 'Scientific Specialization', wodurch wir auf zwei einzigartige Gebäude Zugriff erhalten würden... da Problem dabei: Beiden kosten 10 Hyperium. Ich würd das Zeug grad gern sparen, für den Legendary Deed 50x jede Ressource zu haben... und dann haben wir noch zwei Wunder in der Pipeline die Hyperium brauchen...

Bild

Da erforschen wir doch lieber 'Shipyards', damit können unsere Landarmeen aufs Meer und auf andere Kontinte übersetzen. Dadurch könnten wir dann ander Kontinente/Inseln besiedeln, die Roving Clans angreifen und die Ruinen für den globalen Quest überprüfen.

Bild

Zur Abwechslung startet mal wieder ein halbwegs spannender Kampf, drei 'Arpuja' Einheiten des Nidya Clans greifen uns an... und ihre Eigenschaften sind sehr stark gegen uns, was mir etwas Sorge bereitet:
    - Fast: Hohe Bewegung, sie können sich 4 Felder weit in Kämpfen bewegen
    - Fly: Ignorieren Terrain
    - Circular Attack: Treffen alles, was neben ihnen steht
    - Ranged Slayers: +40% Damage vs Ranged Einheiten (unsere Marines und Hero )
    - Block: Bonus Defense vs Ranged Attacks....

Dazu erhalten wir eine sehr bescheidene Position zum aufstellen, unsere Armee wird komplett aufgesplittet. Wo ich grad nochmal drüber schau, wir hätten sie wohl einfach im Südosten konzentrieren können... oh well.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir können nur eine Einheit ausschalten bevor sie dran sind.. und ordentlich zulangen. Zu unserem Glück sind unsere Marines auch stark gepanzert und haben dadurch einen hohen Defense Wert, was einen block sehr wahrscheinlich macht.

Bild

Der zweiter Angriff kann sogar komplett geblockt werden. Hätten wir in der Interaktion Pech gehabt hätte unsere Marine Einheit vernichtet werden können.... . Danach können wir aufwischen, ist also nochmal gut gegangen... wenn sie aber nen Helden Anführer gehabt und mehr Einheiten gehabt hätten... das hätte böse sein können.

Bild

Wir besuchen das Volk in Antabb, der Miniregion im Westen.. sie wollen, dass wir ihre Region feindfrei halten für 5 Runden. Na kein Problem, ist ja eh wenig zu beschützen. Ich frag mich nur, ob ihre eigenen Roaming Armies dazu zählen.... , ich werds nicht ausprobieren.

Bild

Wir haben mal wieder Runde X2, was Booster beduetet. Ich verklicke mich leider und mache Adamantium zu unserer nächsten Ressource... wobei das auch ok ist. Die +20% Produktionsbonus sind sehr solide und dadurch, dass es die Holy Ressi ist, produzieren wir das doppelte an der Ressi . Die meisten Faktionsspezifischen Gebäude wurden schon errichtet, denke die Ressi wird dadurch stark steigen die nächsten 10 Runden. Neben diesem Booster gehen wie immer Spices und Gold online, sowie auch Wein. Mit den vielen neuen Städten und mangels weiterer Booster ist der +30er Bonus sehr nice.

Bild

Noch n Quest aus ner Ruine möchte, dass wir eine neue Stadt gründen... Siedler steht schon bereit, da greifen wir uns die 35 Moonleaf doch gern ab in den nächsten Runden.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir erfüllen den Quest 'The White Tide', indem wir den Festungsbewohnern Nahrung schicken, die nächste Festung ist unser

Bild

Ich prüf dieses mal gleich, ob wir Schiffe als Garnision verwenden können und ja, genau das geht .

Bild

Die Festung, über die wir grad die Kontrolle erhalten haben, ist eine Vision Facility, wodurch alle Festungen +2 Sichtweite erhalten . Außerdem gibts hier eine Palladium und Moonleaf Facility, wir erhalten von den beiden Ressourcen also je +1 für unser Reich . Der Ozean hier heißt 'Omgar', wir werden in den nächsten Runden versuchen, ihn komplett zu befrieden.

Bild

Die nächste versunkene Ruine gibt uns den Auftrag, drei Landeinheiten in Schiffen vorbei zu bringen für 25 Mithrite. Die Ruine ist leider weit weg, sodass es nicht akut interessant ist... aber irgendwann vielleicht mal.

Bild

Um die Kontrolle über die nächste Festung in Omgar friedlich zu erhalten müssen wir eine versunkene Ruine in der Nähe von Pezegema besuchen um Famlienangehörige zu suchen. Wir kaufen ein Schiff für den Zweck, die Produktion wäre mit 4 Runden mir viel zu lang, auch wenn die Kosten von 2780Dust sehr happig sind.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 14 von 19 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte