Eine neue Stadt ist in Acareyn entstanden und uns fehlt es langsam an Dust. Ich kann die Extraktoren die ich gern hätte leider nicht kaufen, seuftz. Im Nachhinein hätte ich dies als Zeichen sehen sollen den nicht zu bauen, da ich eigtl nen anderen Plan dafür hatte an den ich zu dem Zeitpunkt nicht gedacht hatte...
Unsere nächste Tech wird endlich Rare Metal Foundry, damit wir Hyperium und Mithrite (nicht Mithirl) abbauen können... wird auch Zeit und hätte gefühlt schon früher geschehen können, oh well. Das tolle ist die Forschungsgeschwindigkeit, wir machen die Tech in einer Runde klar, wohl auch dank masivem Überschuss aus der letzen Forschung (Wir machen grade nur 2070 Sci pro Runde und die Tech kostet 4196. Da in der letzen Runde jedoch noch der Moonleaf Booster für +50% Sci lief war die Forschungsleistung da höher als sie grade ist).
Nun zu unseren Schiffen, die neutralen Flotten sind abgezogen, die Festung liegt frei.. wir schauen mal vorbei!
Ähnlich wie bei Kleinvölker Dörfern können wir auch die Festungen angreifen, oder mit ihnen reden. Bestechen geht hier leider nicht, aber ist eh. Wir reden mit ihnen und sie geben uns einen Quest: Zwei Weinbooster zünden. Grml, die haben wohl in meiner Story rumgelesen, dass ich dies nicht machen will! Wir lassen es erstmal, ich hab eh noch zu wenig Ahnung über die Mechaniken hinter den Festungen und die anderen Festungen (zwei gibts hier noch in der Nähe) haben vielleicht bessere Quests.
Runde 123, die Rare Metal Foundry ist erforscht uund natürlich können wir den Hyperium Extraktor in Avarilea nicht kaufen. Auch dies hätte ein Zeichen sein können... aber darauf kommen wir später. Runde drauf hab ich den Extraktor dann gekauft.
![]()

) abbauen können... wird auch Zeit und hätte gefühlt schon früher geschehen können, oh well. Das tolle ist die Forschungsgeschwindigkeit, wir machen die Tech in einer Runde klar, wohl auch dank masivem Überschuss aus der letzen Forschung (Wir machen grade nur 2070 Sci pro Runde und die Tech kostet 4196. Da in der letzen Runde jedoch noch der Moonleaf Booster für +50% Sci lief war die Forschungsleistung da höher als sie grade ist).
. Wir reden mit ihnen und sie geben uns einen Quest: Zwei Weinbooster zünden. Grml, die haben wohl in meiner Story rumgelesen, dass ich dies nicht machen will! Wir lassen es erstmal, ich hab eh noch zu wenig Ahnung über die Mechaniken hinter den Festungen und die anderen Festungen (zwei gibts hier noch in der Nähe) haben vielleicht bessere Quests.
. Echt schlimm wie sehr es uns daran mangelt, grade Glassteel... vllt sollt ich einfach was kaufen aufm Markt beim nächsten mal.
, ich war verwirrt... bis ich dann etwas genauer hingeschaut hab...
, da ich stark rausgezoomt war konnte es nicht auf eine Siedlung so südlich zentrieren da dort ja der Rand war 

, so aggresiv hab ich die Viecher ja noch nie gesehen. Wir haben zum Glück schon die 3 Einheiten aus Yiggodra rangezogen und gehen in die Offensive

. Ich hatte unsere Flotte in der Nähe der Festung geparkt, falls es noch zu ner Überraschungsschlacht kommen sollte oder so... aber nö, hat alles gepasst.
. Sie hat eine Luxury Boost Facility angeschlossen, womit alle Luxusressourcen von Festungen +50% Ressis liefern
. Nur ein Problem: Die Garnision, die vorher drin war, hat sich vom Acker gemacht... und wir kriegen auch keine neue rein, da hier nix gebaut werden kann oder so.... auch der Teleport klappt nicht hier hin. Aber gut, wir sind ja mit niemandem im Krieg... richtig?
. Die zweite fällt damit wohl nächste Runde, nix was wir dagegen machen können außer uns zu ärgern.. und was gelernt zu haben. 

)