Kapitel 8: Wir stechen zu See!
So, starten wir eine neue Session. Wir machen inzwischen über 400Dust pro Runde, ich bin echt überrascht, da wir 0 Leute in Dustproduktion haben... nicht das ich mich beschwer
Als nächstes schauen wir mal, wohin wir expandieren wollen. Neben Avarilea im Norden unseres Kontinentes mit dem seltenem Mineral gibts ja noch mehr Optionen, hier ein Blick in den Westen:
- Sulin: hat nur eine strategische Ressource, Adamantian... das fehlt uns sogar etwas, bzw produzieren wir aktuell recht wenig davon. In Yiggodra wird jedoch ein weiterer Extraktor bald fertig und da es in Sulin sonst nix gibt...
- Acareyn: Gute Region eigentlich mit 4 Ressourcen
- Eraadh: Scheint hier auch nur ein Adamantiumvorkommen zu geben, also
Generell fehlt es uns aus der Richtung stark an Informationen, da müssen wir mal was machen irgendwann...
Im Osten siehts langsam besser aus:
- Ishimlor: 3 Ressourcen die wir sehen, vllt gibts noch mehr im Süden. Müssen wira uch noch Aufdecken
- Ganli: Auch mindestens 4 Ressourcen. Außerdem können wir hier am Meer bauen für evtl Schiffsproduktionskapazitäten.
- unbekannte Region östlich von Ganli: Sieht auch solide aus aktuell mit schon 3 Ressourcen.
Rest muss weiter erkundet werden, unsere Armee hier sucht nach dem zweiten Sister of Mercy Dorf und macht dann wohl erstmal zurück über den Süden zum Ganli Dorf um ne Quest abzuschließen, dabei sollte auch dort viel erkundet werden.
Wir stellen jetzt den Feeds on Bones III ein, warum auch nicht.... er kommt nach Laldora.
Ich schau auchmal, was die anderen Faktionsskills so können, da fallen mir die Wild Walkers auf, die gute Produktionsboni in den Städten bekommen können. So einer wär eigtl super in Treverien.... aber eins nach dem anderen.
![]()

. Wir machen inzwischen über 400Dust pro Runde, ich bin echt überrascht, da wir 0 Leute in Dustproduktion haben... nicht das ich mich beschwer 

. Außerdem erreichen wir damit 100 Einfluss/Runde und ein Empire Approval von 91% 
) nicht gewusst.. sieht ganz interessant aus. Ne Art Minor Faction auf dem Meer... wir sind aber mal vorsichtig und warten auf weitere Schiffe bevor wir dort vorbeischauen, die Gewässe werden nämlich von diversen neutral/feindlichen Flotten patroulliert.
. Um die zwei Dörfer zu befrieden müssen wir über fünf Runden drei Einfluss erzeugen... da stellen wir die erste Pop gleich für Einflussproduktion ein
. Mal schauen.
. Vllt zieh ich unsere Schiffe auch zusammen... gesagt, mal guggn. Ich weiß auch noch nicht, wie man die Festungen erobern könnte, brauch ich dafür reguläre Armeen oder geht das auch mit Schiffen? Mal sehen 

. Also wirklich direkt, ich hab keine Chance bekommen irgendwas zu machen... das würde bedeuten, dass diese Roaming Army sich Bewegen konnte irgendwie? War auch nicht der Anfang der Runde, sondern mittendrin... sehr sehr kurios. Wir besiegen sie natürlich ohne Probleme.
. Ich war etwas überrascht als ich gesehen hatte, dass auch Techs von früheren Äras zum erreichen der nächsten Ära gezählt werden... denn wir haben aktuell nur 1 Tech oder so von Ära 4 erforscht. Ich glaub, ich hab mir immer noch nicht angeschaut, was es für Techs in Ära 5 so gibt... da ist einfach noch soviel anderes offen. Nur eine Tech weiß ich: -25% Expansion Disapproval