Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 275

Thema: [Endless Legend] Auriga wird unser sein!

  1. #136
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    In Runde 82 erfüllen wir den Legendary Deed von jeder strategischen Ressource eine Einheit zu produzieren

    Bild

    Die 80 Palladian die wir dadurch erhalten sind ganz nice, als Booster würden sie unsere Food Produktion nochmal um +20% erhöhen, coole Sache eigentlich. Wir werden damit noch etwas warten und erstmal weiter Glassilk verwenden (wobei Titanium hier auch gut gewesen wäre für den zusätzlichen Bonus unserer Armee... oh well) da wir davon mehr als genug haben.

    Bild

    Runde 83 fällt die Fortification der Wildling Stadt auf 0 - was sie zu einem Präventivschlag animiert... nur wie sie den ausführen ist . Sie haben scheinbar eine neue Armee kreiert (was nötig ist um uns anzugreifen glaub ich), haben dann dort aber nur zwei ihrer Einheiten reingesteckt! Da hätten sie gleich alles außer die Milizen reinstecken müssen... so kämpfen wir jetzt erstmal gegen zwei Einheiten und dann kommen jede Runde zwei Einheiten nach... wie wollen sie so nen Blumentopf gewinnen? Enttäuschend

    Bild

    Die Aufstellung, sie stellen wieder aggresiv auf... . Wir halten unseren Highground und schießen einfach alles ab was in unsere Nähe kommt.

    Bild

    Sie wollen noch vor der Schlacht einen Waffenstillstand verhandeln, nix da. Wartet, les ich das grad richtig, das ist mir im Spiel selbst gar nicht aufgefallen... bieten sie an, dass sie für den Waffenstillstand die Drakkan angreifen? Ich würd natürlich dennoch ablehnen, aber das ist schon... speziell.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #137
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Kampf geht gut los, unser Hero landet einen Crit auf den Bogi, der damit direkt platt ist

    Bild

    Runde 3, ihr zweiter Warg ist in die Nähe von unserer Kampflinie gerückt während die Bogis weiter einer nach den anderen abgeschlatet werden. Ich find die Position des Wargs seltsam, er hätte locker unseren Titan angreifen können oder irgendwas, an dieser Stelle konnte er gar nix machen außer zu warten, dass wir ihm den Rest geben. Wollte er evtl rechts an unserer Flanke vorbei?

    Bild

    Der erste Schaden landet auf unseren Truppen... er ist stark vernachlässigbar ^^

    Bild

    Unser Titan hatte die ganze Zeit nix zu tun und rückt jetzt mal vor. Noch 3 Einheiten gibts bei dem Gegner, Nachschub kommt jetzt keiner mehr.

    Bild

    Joa... viel zu leicht, vor allem durch ihre Einheitenaufteilung dem Fehlen eines Heroes (vllt war der, den wir platt gemacht haben, ihr einziger und er war noch nicht wieder einsatzbereit? Ich weiß nicht genau wie es hier mit dem 'Tode' von Heroes abläuft, richtig sterben tun sie ja glaub nicht, aber sie sind ne Zeit lang nicht einsatzbereit.... wobei auch extrem viele Runden seit der letzen Schlacht vorbei sind, locker so 20 Runden glaub ich).

    Bild

    Damit ist die Stadt unser! Sie hat sogar schon sehr viele der grundlegenden Gebäude wie Seed Storage und Co, eigtl fehlen nur die Tier 3 Gebäude die wir frisch erforscht haben.... sonst gabs da nix spannendes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #138
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir durchsuchen eine Ruine in der eroberten Region und finden ein wenig Adamantian

    Bild

    Ein Blick nach Nyerte (Ich hab vergessen es umzubennen , kommt beim nächsten mal ): Wir haben das Wunder auf Stufe 2 mit der Hilfe von Distrikten aufwerten können , damit erreicht die Stadt über 200 Hämmer . Die Distriktaufteilung ist hier nicht toll, da ich aber das Wudner schon nach Norden gebaut hatte und die weiteren +25% Hämmer für Stufe zwei mitnehmen wollte.. naja. Wäre vermutlich anders noch besser gegangen, aber was solls

    Bild

    Unsere Armee bewacht weiter Stigarnal, es gibt hier noch keine Milizen.. die werden wohl irgendwie automatisch generiert irgendwann.. keine Ahnung wie das geht. Es gibt hier auch ein 'Ownership' Attribut, das aktuell auf 16% ist. Damit verbunden sind Mali auf Approval da wir die Stadt ja erst neulich erobert haben... naja ist ok. Damit unsre Armee hier nicht auf alle Zeiten Babysitter spielen muss, bauen wir in Nyerte ein paar weitere Marines die dann die Garnisionsaufgaben übernehmen können.

    Außerdem erspähen wir eine 2er Armee der Wildlinge von Norden kommend...

    Bild

    und fangen sie ab. Sie ziehen sich direkt zurück... da hatte ich dann plötzlich etwas Angst, dass sie jetzt auf Stigarnal ziehen wo es 0 Defense gegeben hätte, zum Glück ziehen sie nach Süden weiter.

    Bild

    Die Plow Factory ist fertig erforscht, next Highway Outposts - den Handelsrouten Legendary Deed angehen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #139
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein Event ereilt uns! Und was für eins, ein Kult beschert uns +4 Einfluss auf allen Anomalien - von denen wir viele haben! +48 Einfluss erhalten wir damit pro Runde, das ist eine Erhöhung um +200% über 10 Runden

    Bild

    In Pezegema haben wir auch endlich genug Distrikte um unsere Stadt um sie auf Level 2 zu heben . Sie ist damit auch gleich 'Happy', was zusätzlichen Boni führt, wir werden bei Zeiten auch noch ein Distrikt im Süden bauen um das erste Dreieck zu vervollständigen, damit würden gleich zwei Distrike auch Level 2 erreichen Emoticon: schwaerm. Anschließend würd ich aber etwas mit der Form auch hier brechen und zwei Distrikte Richtung Wasser bauen, wir müssen da langsam in die Richtung erkunden und aktiv werden denk ich. Schön hier auch zu sehen: Wir sind haben 18,4Dust/20 für den Legendary Deed, bald bald bald.

    Bild

    In unserem ganzen Reich haben wir eine 'Happy' Einstellung inzwischen, was +15% Dust und +15% Sci gibt, schön!

    Bild

    Dann werd ich aufm kalten Fuß erwischt: Eine Armee der Wildlings mit Held wird vor Nyerte gesichtet! Dank des Wachturm sind sie zum Glück nicht nah genug rangekommen um einen Überraschungsangriff zu starten... immerhin. Teil der Armee sind die zwei Einheiten, die sich gegen uns vor ein Paar Runden zurück gezogen haben... die stark angeschlagenen.

    Bild

    Wir teleportieren (Emoticon: schwaerm) unsere Armee nach Nyerte um sie zu stellen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #140
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Sie wollen nicht kämpfen und ziehen sich zurück... na wenn sie meinen. In Nyerte war im übrigen währendessen eine Marine Einheit fertig geworden, nächste Runde folgt die nächste.

    Bild

    Unsere Forschung geht nun auf die neuen Luxusextraktoren... und ich hab mich bei der Einstellung der Tech geärgert, dass ich einen wichtigen Teil der Tech überlesen hab: Denn sie gibt +1 Ressource auf jeden vorhandenen Extractor! Damit hätte diese Tech sehr hohe Prio gehabt, höher als das Bread & Circus Ding. Arg, oh well . Aufgeschoben hatte ichs, da wir nur ein Vorkommen von Grassilk haben und sonst nix.

    Bild

    Runde 90 gehen wir dann wieder gegen die Wildlinge vor und wir vernichten sie klar. Das war auch kein großer Kampf, weshalb ich auf Screens verzichtet hab. Die zwei Milizen und unser Hero steigen ein Level auf, irgendwo zwischendrin ist auch der Titan Level 4 geworden. Tolle Truppe die wir hier haben werden

    Bild

    Unser Hero geht auf dem linken Teilbaum weiter und erschafft unseren Truppen noch mehr Attack. Ist inzwischen etwas Overkill, da wir die besten Treffsicherheiten haben die möglich sind (zumindest vs die Wildlinge)... wo wie ich gelesen habe zumindest ist das maximum 20% Crit und 80% normal treffer zu haben, was bisher immer der Fall war.

    Bild

    Wir teleportieren zwei frische Marines nach Stigarnal damit die Stadt sicher ist während wir mit unserer Armee als nächstes auf die südliche Wildlingstadt marschieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #141
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir fangen unterdessen auch den Bau eines neuen Siedlers an, ich möchte gerne Yiggodra im Süden von Pezegema besiedeln... Die Region hat ein Weinvorkommen was uns noch fehlt und ein Adamantiumvorkommen, es grenzt an Pezegema an wodurch wir hier eine dritte Handelsroute einrichten können, es gibt hier einige Anomalien etc. Wird einfach Zeit.

    Bild

    Hier nochmal im Tooltipp rechts die Ownership erklärt, da hatte ich vorhin vorgegriffen (ganz vergessen gehabt das ich nen Screen gemacht hab )

    Bild

    Andom the Seer III erreicht Level 3, dabei fällt mir ein, dass wir ihm ja auch Ausrüstung geben können die sein Stadthalter können erhöht! Vor allem diesen Titanium Tome... leider fehlt es nur grade an Titanium dafür . Ein anderer Tome würde +2 Dust/Pop bringen, aber in Pezegema wird nur geforscht, da bringt das nix... die +2Sci/Pop will ich aber auf jedenfall haben!

    Bild

    Na wenn wir so keine Sci bekommen dann holen wir das über seinen Level up und nehmen Will of Akili

    Bild

    Mit Runde 90 erreichen wir auch langsam das Ende dieses Updates, fangen wir wieder mit der Stadtübersicht an. Die Plow Factory steht jetzt in unseren drei zentralen Städten Laldora, Pezegema und Nyerte, Masweyr ist dran. Pezegema baut am Distrikt um sein Dreieck fertig zu machen, Laldora am Siedler... Nyerte müssen wir uns noch überlegen.

    Die zwei Marines sind Stigarnal angekommen, wo im übrigen auch eine Miliz jetzt bereit steht . Nächste Runde werden die Marines dann der Garnision angefügt, ich glaub das reduziert kosten. Unsere Hauptarmee ist auf den Weg in die Südstadt, nächste oder übernächste Runde sind wir dann da.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #142
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Empire Screen, soviel zu sehen
    - Unsere Schatzkammer ist ordentlich voll, über 2000 Dust hat sich inzwischen angesammelt... ohne das wir welches produzieren
    - Einflusspunkte auch extrem hoch dank der letzen Anomalie, die würd ich aber gerne etwas sparen.
    - Perlen haben wir im übrigen 31 aktuell, vielleicht geht da sogar was in diese Richtung
    - Empire Approval noch immer Happy
    - Unsere Resourcen sind auch sehr ansehlich, fast 200 Spices , auch Glassteel geht gut ab sowie Gold

    Bild

    Da fällt mir ein: Jetzt haben wir mit Adamantian ja die letzen aktuelle strategische Ressouce. Sie würde als Booster +20% Prod bringen, auch sehr stark. Die 4 Booster die hier möglich wären sind also:
    - Titanium: +20% Sci
    - Glassteel: +20% Dust
    - Adamantian: +20% Industry
    - Palladian: +20% Food

    Damit könnten wir auch sehr flexibel agieren, gleichzeitig kann aber immer nur eine aktiv sein. Aktuell ists für uns die aktuell vermutlich schlechteste, Glassteel (wobei ich mich nicht über den Dust beschweren möchte ), wäre aber schön, wenn wir das auf einen der anderen drei mal umlegen könnten. Bei der Menge an Glassteel frag ich mich auch, ob man damit handeln kann... also vermutlich. Im Markt gibts noch Tabs die wir nicht freigeschalten haben (geht mit Techs), wie Stockpiles und eben auch Ressourcen... werden wir sicher irgendwann rausfinden wie das geht

    Bild

    Stadtübersicht, vor allem Pezegema produziert ne Menge Dust... n Teil kommt sicher von den Handelsrouten aber es ist dennoch sehr viel. Muss mal nachschauen gehen wenn ich weiter spiele. Auch Stigarnal hat mit 40 überraschend viel, vielleicht kommts nur von den Tiles um die Städte? Die 'Tundra' Felder oder was das waren um Pezegema gaben ja glaub ich 2 Sci+ 2 Dust oder so.

    Der Disapproval von Stigarnal von Ownership ist auch hart, -40... auf der anderen Seite bekommt es +45 von der Kanalisation , waren das nicht nur +25? Muss ich auch nachschauen. Der Rest ist ganz schön, Laldora hat grad ordentlich Prod da ja der Siedler ausgepumpt wird (Pop im Food Sektor wären komplett verschwendet, wie es scheint zählt Food nicht zur Industry beim Siedlerbau hier, die Food Produktion wird einfach komplett auf 0 gesetzt

    Bild

    Zu letzt: Nächste Runde werden wir 25 Adamantium haben, was den Bau des Alchemic Instutues erlaubt, dem Wunder der dritten Ära. Ich wills haben. Dringend. Nun ist die Frage: Wo. In Pezegema könnten wir es in 10 Runden bauen und es hätte den großen Vorteil, dass die +25 Sci (bzw +50 auf Stufe 2) ordentliche Boni erhalten werden. In Nyerte hingegen würde es nur ~5 Runden dauern... und Pezegema könnte sich um andere Sachen kümmern, z.b. dem Bau von Districts zum Meer oder der etablierung von mehr Handelswegen.... was denkt ihr?

    Bild

    So, damit wars das für heut. Ich schreib mir mal nen kleinen Plan/Ideen fürs nächste mal auf, damit ich nicht wieder was wichtiges vergesse .

    - Nyerte Umbennenen
    - Nachschauen, warum Pezegema soviel Dust hat / Die Wildingsstadt +45 Approval von der Kanalisation bekommt
    - Heroes anschauen, vllt gibts nen weiteren Kultisten für ne Stadt von uns, oder nen guten Hero für ne neue Armee
    - Überlegen, wie wir am besten eine zweite Armee aufstellen. Genug Titanium für die gleichen Truppen nochmal haben wir nicht... also Glassteel Ausrüstung? Eine Armee wäre dann immer in ner Stadt zur Verteidigung des Reiches, die zweite muss Erkunden. Evtl sogar zwei neue Armeen, eine für die Erkundung in den Westen, eine in den Osten... für den Bau der Armee wäre halt auch Nyerte prädenstiniert mit dem hohen Prod, also doch Wunder in Pezegema?

    Das wär so gröbste, vergess ich was?

    --------------------------------------------------------

    Danke wie immer fürs Lesen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #143
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Avara ist ja ein Level aufgestiegen, wir gehen daher mal den linken Zwei weiter. +1 Zubehörslot ist jetzt nicht so das prallste
    Ich hör wohl nicht richtig! Zubehörslots sind extrem wichtig, wenn du technologisch fortgeschrittene Zubehörs kaufen kannst. Die sind so stark, weil sie die Stats der ganzen Armee des Helden erhöhen können.

    - Nyerte Umbennenen
    ... in Tyrapolis
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Schöne Story bisher

    Gab es hier im Forum eigentlich schonmal eine MP-Runde mit dem Spiel? Man könnte ja mal einen Versuch starten das zu organisieren, wenn sich genug Interessenten finden

  10. #145
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ich hör wohl nicht richtig! Zubehörslots sind extrem wichtig, wenn du technologisch fortgeschrittene Zubehörs kaufen kannst. Die sind so stark, weil sie die Stats der ganzen Armee des Helden erhöhen können.
    Genau die haben wir aber noch nicht .

    ... in Tyrapolis
    Lässt sich einrichten... also nicht Nyerte, das gehört jetzt schon Darzumir, aber ne andere Stadt

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Schöne Story bisher
    Danke

    Gab es hier im Forum eigentlich schonmal eine MP-Runde mit dem Spiel? Man könnte ja mal einen Versuch starten das zu organisieren, wenn sich genug Interessenten finden
    Glaub nicht... und könnte man sich evtl überlegen

    Dann wollen wir mal weiter machen

    -------------------------------------------

    Kapitel 6: Dritte Ära, Der Krieg geht in die heiße Phase

    Beim reinladen ins Spiel seh ich mal wieder einen interessanten Tipp - muss sagen, dass dies das erste Spiel ist wo diese Ladescreen Tipps tatsächlich hilfreich sind, bei anderen Spielen stehen da nur so offensichtliche Sachen wie "Im Winter isses kalt". Dieses mal wird mir gesagt das die Kosten der Kleinvölkereinheiten sich reduzieren wenn man mehr Dörfer von ihnen befriedet! Nicht soooo relevant denk ich, da die Einheiten ja so schon billig sind gefühlt, aber dennoch nicht übel

    Ich stelle auch leider fest, dass ich nicht gespeichert hatte am Ende von der letzen Session . Müssen wir das Zeug was ich schon in Runde 90 gemacht hatte nochmal angehen, wie z.b. den Kampf gegen die Wildlings. Naja ich lass mal automatisch kämpfen mit ziemlich gleichem Ergebniss .

    Bild

    Dann überleb ich auch nochmal den Siedlerbau in Laldora... sie ist fast auf Größe 10 und wie wir gleich sehen, könnten wir die 20g durch Handelsrouten in unserer Hauptstadt damit erreichen... also stell ich mal die Winter Shelters ein und setze noch ein paar mehte Leute in die Food Produktion damit es schon auf nächste Runde klappt.

    Bild

    Dann fang ich an, meine Liste vom letzen mal durchzugehen. Als erstes steht die Umbennung von Nyerte in Treverien an . Jetzt muss ich bloß aufpassen, nicht Nyerte zu schreiben wenn ich mich auf die Stadt beziehe

    Bild

    Als nächstes schau ich, wo das ganze Dust in der Hauptstadt herkommt... die Empire Mint allein macht fast +40 Dust . Sie gibt +5Dust direkt und dann +15% Auf Dust... wie kommt man da auf 39,1 .
    Addieren wir mal alles andere auf, 20 von City Tiles, 18,4 von Handelsrouten, dann auch die anderen % Boni von insgesamt 23,6, +5 flat Dust von der Mint selbst macht 67, 15% davon mach gradmal 10, also mit dem Flat Bonus des Gebäudes ~15 Dust. Hä? In den anderen Städten sieht es, grad nachgeschaut, halbwegs passend ohne nachgerechnet zu haben... sehr seltsam, jemand ne Idee?
    Egal, schauen wir mal kurz auf die Handelsrouten hier, 18,4 Dust schon... nächste Runde wird Nyerte Treverien um eine Pop größer werden und durch unsere Umstellung auch Laldora, das könnte für die 20+ reichen!

    Bild

    Ansonsten joa, das legendäre Dreieck wird in 4 Runden fertig gestellt, dann sollts der Stadt richtig gut gehen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #146
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Was stand noch auf meiner Liste? Achja, die 45er Zufriedenheit durch die Kanalisation im neuen Stigarnal... und es sind nicht 45 von der Kanalisation, sondern wie es sollte 20 von ihr, und +25 weiteres Approval von einem Zentralmarkt den die Wildlinge in die Stadt gebaut hatten

    Bild

    Dann wollten wir noch nach Heroes schauen und wies der Zufall will gibt es noch einen Kultisten zum Anheuern, Ozek the Chosen III. Wird natürlich gleich angeheuert und nach Treverien gesteckt, schön.

    Bild

    Runde 91 kommt vorbei und ein paar Gebäude werden fertig

    Bild

    Und dann gleich die perfekte Nachricht . Ärgerlich, da war am Ende doch jemand anderes schneller....

    Bild

    Wie nah waren wir dran? Oh Cmon, 19,7 Dust

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #147
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #148
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Meine Enttäuschung über diesen verlorenen Deed weicht sehr schnell als ich unsere Armee vor die Südstadt 'Murynlar' der Wildlinge ziehe: Dort erspähe das Wunder der ersten Ära, das Museum von Auriga . Schööööön Emoticon: schwaerm

    Bild

    Eine kleine Armee der Wildlinge schleicht sich unterdessen nach Westen weg, zwei Einheiten, das ist keine wirkliche Gefahr vermutlich.

    Bild

    Um dennoch etwas zur Verteidigung zu haben bilde ich mal ein paar Caecator aus, die Supporteinheit die wir von den Eyeless Ones bekommen haben. Schauen wir uns mal an, was sie kann, von Haus aus ist es eine Heilereinheit, die je nach ihrem Schadenswert Einheiten heilen kann.

    Healing Halo: Heilt benachbarte Einheiten für 15% des Schadens
    Heal: Kann eine Einheit heilen (statt einen Gegner anzugreifen), Geheilt wird soviel wie die Einheit Schaden hat

    Je nach Waffe kann sie eine zusätzliche Fähigkeit erhalten, die Optionen sind aktuell:
    Slow Down: -50% Battlemovement für zwei Züge
    Exhaustion: -30% Defense auf Ziel

    Slow Down wäre gut fürs Kiten vs große Gegner, ich denke da grad an Nahkampf Guardians oder sowas... in der Regel sollte das Exhaustion aber stärker sein denke ich. Schwierig.

    Bei den Rüstungen/Accessory gibts nicht sooviele tolle Optionen. Der Helm wird aus Glassteel, wodurch die Einheit noch +10% HP bekommt... die Torsorüstung aus Glassteel würde +3 Ini bringen, was bei ihrem Standardwert von 4 reichlich sinnfrei wäre zu pushen imo, also nehmen wir ne normale. Dazu kommt ein Stufe 3 Eisenring, der folgendes bringt:
    Improved Vision: +2 Sichtreichweite
    Sharp Senses: +40% Defense gegen Ranged Attack

    Die Sichtweite ist toll einmal in der Armee zu haben und die erhöhte Verteidigung gegen Ranged Attacken auch gut, damit die Einheit schlechter rausgepickt werden kann. Wie genau ein Eisenring (der eher wie ein Schlagring aussieht) dazu beiträgt ist mir zwar ein Rätsel, möchte mich aber auch nicht beschweren ^^
    Bild

    Erst eine Runde dabei und schon steigt Ozek the Chosen ein Level auf . Wohl weil Teverien in einer Runde einen Caecator rausgehauen hat, dennoch sehr beeindruckend

    Bild

    In Runden die auf 2 Enden müssen auch immer unsere Booster erneuert werden, die drei die hier Laufen bleiben uns natürlich erhalten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #149
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Es flattert eine zweiter Waffenstillstandsvorschlag von den Wildlingen rein, sie bieten uns dabei tatsächlich an, den Draaken den Krieg zu erklären. Wir lehnen natürlich ab, lustig ist es alle mal.

    Bild

    Nachdem wir viele Quests nebenher abgeschlossen haben, schau ich mal nach, was noch so offen ist. Neben dem Hauptquest, für den wir ne Stadt finden und erobern müssen, gibts noch:
    Better Friends than enemies: Be the first to assimiliate the Doregeshi Minor Faktion. Meh, assimilieren... wobei wir das mit ein wenig Einfluss machen könnten wenn wir die entsprechende Region kolonisieren, erst Assimlieren und dann wieder frei lassen . Mal schauen wenns so weit ist.
    Snark and Awe: Um die Geldirus im nördlichen Avarilea zu befrieden müssen wir dort siedeln.

    Also nix besonderes mehr am Start grad, oh well.

    Bild

    Neue ist erforscht, damit können wir jetzt die Grassilk Vorkommen erschließen

    Bild

    Die kleine zweier Armee der roten macht sich nach Norden auf in ihre Stadt, na dann. In Stigarnal gibts jetzt im übrigen zwei Milizen, ging dann doch ziemlich schnell . 10 Runden oder so? Passt scho.

    Bild

    Um nicht von den hellblauen im Norden überrascht zu werden, errichtet Laldora als nächstes einen Lookout Tower an der Landzunge. Das sind verbesserte Wachtürme die wir mit der Handelsrouten Tech aus dieser Ära freigeschalten haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #150
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Als nächstes geht die Tech auf uncommon Alloys, damit können wir Palladian und Adamantian Waffen herstellen

    Bild

    Das Einflussevent ist leider vorbei, auf knapp 900 Einfluss haben wir damit geschafft mit am Ende +90 pro Runde

    Bild

    Es werden auch wieder einige Gebäude fertig, Treverien hat den Grassilk Extraktor in einer Runde rausgehauen . Ich glaub Ozek war da gleich wieder n Level aufgestiegen

    Bild

    Runde 95 versuchen die Wildlinge dann, aus der Belagerung auszubrechen. Darauf haben wir gewartet, 5 Einheiten stellen sich uns in den Weg. Hier haben sie wenigstens mal richtig ihre ganzen regulären Truppen ausgegliedert

    Bild

    Wie immer machen wir 2 Fernkampfeinheiten pro Gegner, das sollte ausreichen um sie auszuchalten. Unser Titan soll zum Schluss dann noch den letzen Warg in einen Kampf verwickeln damit er nicht an unsere Fernkämpfer rankommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •