Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 275

Thema: [Endless Legend] Auriga wird unser sein!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Als nächstes müssen wir uns wieder für ne Tech entscheiden... da ich vor hab, bei Zeiten das neue Wunder zu bauen, möcht ich mich nur auf die Ära 3 Techs beschränken aktuell... wobei es noch viele gute Techs aus den ersten Zeitaltern gäbe. Zum Vergleich zu den aktuellen Sci kosten: Eine Ära 3 Tech kostet 1184, Ära 2 996 und Ära 1 808 Tech.. ca 15% Abzug pro Zeitalter. Das Wunder würde es auf ~35% reduzieren, das wäre richtig stark.

Gut, also Ära 3 Techs:
    - Da wäre zum einen die dargestellten Cargo Docks, ein neuer Distrikt der einmal pro Stadt am Meer gebaut werden kann und für See(handels)routen führt, außerdem hat der District selbst sehr positive Auswirkungen mit +10 Approval. Definitiv weit oben auf meiner Liste, muss aber erst noch schauen, wieweit eigenetlich der Ozean weg ist von unseren Städten... gefühlt kann das aktuell nur Pezegema in realtiv sinnvoller Zeit errichten.
    - Bread and Circuses: -25% Expansion Disapproval Generation on Cities... YES. Genau sowas hab ich mir gewünscht, toll. Das würde im ganzen Reich schon fast +10 Approval (+7,5 um genau zu sein) bedeuten aktuell
    - Highway Outposts: Zwei Gebäude, das erste gibt +1 Handelsroute und +50% Dust von Handelsroute, die zweite gibt Boni zu Watchtowern (+5 Vision , so stell ich mir das vor)... scheinbar fungieren Watchtower auch als eine Art kleine Festungen, da sie wohl auch einen Befestigungswert ('Fortification') haben
    - Endless Recycling: Gebäude, +14 Sci auf City Level 2, +14 Sci pro Level 2 District. Hm, von Level 2 Zeugs sind wir noch n Stück weg bzw ist es kaum vorhanden. Später gern.
    - Smelting Stations: Damit können wir die Extraktoren für Palladium und Adamantian bauen, was auch für den Legendary Deed nötig wär. Eine entsprechend Techs gibts auch für die neuen Luxusressis.
    - Statistical Methods: Zwei Gebäude, #1 gibt +3 Sci auf City Center, +3 Sci auf District und +3 Sci pro Pop; #2 ist ein einzigartiges Gebäude fürs Reich, was die Unsicherheit in der Prognose für Saisonwechselt um 40% reduzieren würde, außerdem +15 Sci pro Anomalie ('Spezialfeld' bisher bei uns)

Bild

- Guardians of Dust: Äh ja, WAS . Super starke Einheit, keine Ahnung aber wie sie funktioniert... 'Guardian' ist ja eher ein 'Wächter', kann ich damit angreifen? Ich kann leider auch die Eigenschaften hier nicht anklicken, daher weiß ich nicht, wie die ganzen Regeln dafür sind... die Einheit ist als 'Support' Klassifiziert, hört sich auf jedenfall interessant an... aber blind zu forschen ohne Ahnung.. auch blöd. Nachlesen heißt das für mich vermutlich

Bild

- Unskilled Labor: Damit scheint man Stockpiles bauen zu können.. ganz verstehen tu ichs nicht.. hier mal der Screen. Sind mit 1200 Ind halt extrem teuer .. keine Ahnung.

Bild

Weiterhin, nachdem jetzt Winter #2 ist, gibt es auch im Altar of Auriga mehr Sachen, die wir mit Perlen kaufen können! Hier eine Liste der Tier 2 Dinger:
    - Pearl Smithing: Damit können wir Rüstungen aus Perlen herstellen.
    - Pearl Crafting: Damit gibt es Zubehör aus Perlen
    - Chapel of Auriga: Gebäude: Pro befriedetes Dof gibts +1 Pop, zählt nicht für 'destroyed or converted villages'. Jetzt frag ich mich, was ein 'converted village' ist
    - Ice Works: +10 Ind auf Terrain mit Fluss während Winter, +10 Ind auf See/Ocean mit Ice Shelf im Winter

Bild

Langsam zum Ende kommend können wir einen Blick auf unsere Städte werfen, die Sci Produktion in Pezegema erreicht fast die 200, während Nyerte schon über 80 Hämmer raushaut . Laldora hat aktuell noch viele Leute für Dust eingestellt, die werd ich jezt wohl abziehen, da wir genug Dust für nen zweiten Helden haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Letzer Post das Update, versprochen . Mir ist aufgefallen, dass Laldora positive Approval hatte während der Rest rumnörgelt... aufällig hier vor allem die +10 von einer Feldanomalie.

Bild

Aber warte, das hatte Pezegema doch auch - den Tree of Life . Das ist mir ja schonmal augefallen, hier sieht man vielleicht auch den Grund... es gibt hier einen -5 Approval von City Tile, der Rest ist identisch... hä? ... und jetzt hab ichs grad nachgeschaut und es wird klar: Bouroughs reduzieren die Zufriedeheit in der ganzen Stadt um -10 Approval.. meine vorherige Interpretation war, im nachhinein, viel zu naiv, da ich ja gedacht hatte die wird nur dann reduziert, wenn auf dem Feld auch produziert wird. Gut, dann wär das klar... und ärgerlich.

Bild

Damit kommen wir auch schon zum Abschlussgraphen: Militärstärke. Kann ich diese Statistiken eigentlich im Spiel selbst nachschauen? Zählt ihr es als 'cheating' wenn ich die mir nach dem Spiel durchschau ?

Man sieht jedenfalls schön die Runde der Schlacht, als ein zusätzlicher Marine fertig wurde... auch sieht man den krassen anstieg als wir unsere Truppen aufgerüstet haben, das scheint echt hoch bewertet zu werden im Spiel. Wenn der Titan fertig ist schauen wir mal wie akkurat dieser Graph ist

Bild

----------------------------------

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Falls noch ein Name für eine Provinz gesucht wird würde ich den Namen Treverien anbieten.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Falls noch ein Name für eine Provinz gesucht wird würde ich den Namen Treverien anbieten.
    Immer gern . Wird wohl Nyerte, die Wunderstadt . Ist Treverien ne andere Art Darzumir zu sagen?

Auch sorry für deinen letzen Lynch im WW, am Ende hattest noch was hübsches geschrieben, ich habs aber nicht mehr rechtzeitig gesehen um zu wechseln .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Registrierter Benutzer Avatar von Darzumir
    Treverien ne ist einfach einen Namen den ich mir mal ausgedacht habe.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Level 2 Distrikte erhöhen Approval, statt abzuziehen. Das wäre bei der Stadtplanung zu berücksichtigen, wenn du die Mali loswerden willst.

Unskilled Labor: Ist dasselbe wie die Perlenstockpiles, die ich mal erklärt hatte, nur halt ohne Perlenverbrauch. Ist eigentlich meist ne Tech, die eher so was wie Trade Goods oder so entspricht, also die Endlosbaueinstellung, nur halt net endlos.
    Der Befestigungswert beim Turm ist dafür da um zu sehen, wie schnell ne andere Armee den plündern, also temporärdeaktivieren kann. Temporär kann nen Weilchen sein.

Der Guardian ist ne Solitary Creature, heisst der kann in keinem Stack mit anderen Einheiten sein. Wenn er die Hauptarmee unterstützen soll, muss er das als Verstärkung tun und hinterherziehen. Die Aura heilt Armeen auf angrenzenden Kacheln um 100% (sollte nur auf der Weltkarte sein). Die letzte Fähigkeit beschleunigt den Move von Einheiten im Kampf, aber du kannst mit anderen Waffen da auch was anderes nehmen wie Heilung.

Schlecht sind die 3er Pläne doch net? +3 Move ist sehr gut zum Beispiel. Gut das +2 Science ist net so prickelnd, wenn man net viel Distrikte hat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Jede Fraktion kann von jedem Wächtertyp zudem immer nur eine Einheit gleichzeitig besitzen. Außerdem sollte man bei der Reihenfolge der Verstärkung darauf achten, dass der Wächter möglichst weit oben ist. Sonst greift er zu spät in die Schlacht ein.

Die Wächter sind tatsächlich sehr stark.

Zitat Zitat von Slaan
    Kann ich diese Statistiken eigentlich im Spiel selbst nachschauen? Zählt ihr es als 'cheating' wenn ich die mir nach dem Spiel durchschau ?
    Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht von dir.

Zitat Zitat von Sl00n
    und jetzt hab ichs grad nachgeschaut und es wird klar: Bouroughs reduzieren die Zufriedeheit in der ganzen Stadt um -10 Approval.. meine vorherige Interpretation war, im nachhinein, viel zu naiv, da ich ja gedacht hatte die wird nur dann reduziert, wenn auf dem Feld auch produziert wird. Gut, dann wär das klar... und ärgerlich.
    Ein echter N00b du bist! Dich besser informieren du solltest! Emoticon: yoda
    http://gaming.stackexchange.com/ques...borough-layout
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nächstes Update kommt etwas später heut
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Level 2 Distrikte erhöhen Approval, statt abzuziehen. Das wäre bei der Stadtplanung zu berücksichtigen, wenn du die Mali loswerden willst.
    Das wusste ich, hatte eben nur den -10 Abzug falsch interpretiert, oh well

Unskilled Labor: Ist dasselbe wie die Perlenstockpiles, die ich mal erklärt hatte, nur halt ohne Perlenverbrauch. Ist eigentlich meist ne Tech, die eher so was wie Trade Goods oder so entspricht, also die Endlosbaueinstellung, nur halt net endlos.
    Der Befestigungswert beim Turm ist dafür da um zu sehen, wie schnell ne andere Armee den plündern, also temporärdeaktivieren kann. Temporär kann nen Weilchen sein.
    Wie wirkt sich das plündern aus?

Der Guardian ist ne Solitary Creature, heisst der kann in keinem Stack mit anderen Einheiten sein. Wenn er die Hauptarmee unterstützen soll, muss er das als Verstärkung tun und hinterherziehen. Die Aura heilt Armeen auf angrenzenden Kacheln um 100% (sollte nur auf der Weltkarte sein). Die letzte Fähigkeit beschleunigt den Move von Einheiten im Kampf, aber du kannst mit anderen Waffen da auch was anderes nehmen wie Heilung.
    Ah cool, danke!

Schlecht sind die 3er Pläne doch net? +3 Move ist sehr gut zum Beispiel. Gut das +2 Science ist net so prickelnd, wenn man net viel Distrikte hat.
    Joa, hatte nur was noch besseres erwartet irgendwie .

Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Jede Fraktion kann von jedem Wächtertyp zudem immer nur eine Einheit gleichzeitig besitzen. Außerdem sollte man bei der Reihenfolge der Verstärkung darauf achten, dass der Wächter möglichst weit oben ist. Sonst greift er zu spät in die Schlacht ein.
    Das hatte ich tatsächlich auch schon gelesen, also dass man die Einheiten, die man früher im Kampf haben will, höher in der Liste setzen sollte

Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht von dir.

Ein echter N00b du bist! Dich besser informieren du solltest! Emoticon: yoda
    http://gaming.stackexchange.com/ques...borough-layout
    Cool danke, so ähnlich hab ich mir auch überlegt unsere Städte zu organisieren, da wir allerdings nah an Grenzen gebaut haben ist das etwas schwieriger aber mal sehen.

----------------------------------------------------

Kapitel 5, dritte Ära. Der Konflikt eskaliert

Starten wir nochmal mit einem Überblick über unsere Städte. In zwei Runden wird der Titan fertig, dann starten wir mit unserer Exkursion ins Wildlingsland... pezegema und Masweyr haben grad nix zu tun, ich glaub ich stell 'Apprentice Schools' oder wies heißt ein, was +1 Ind auf allen Feldern gibt, anschließend das Gebäude, dass +1 Ind auf alle Felder gibt, die schon Ind haben . Sonst werden auch viele Distrikte gebaut, wo genau was gebaut wird hab ich glaub ich nicht dokumentiert.

Bild

Technologisch gehts erstmal auf die Smelting Station, damit sollten wir den Legendary Deed zügig erfüllen können und da das neuste Wunder 25/25 von den beiden neuen strategischen Ressourcen erfordert, ist es imo die beste Wahl.

Bild

Wir assimilieren nun auch die Eyeless Ones für +10 Approval, damit sollte die Eroberung von den Wildlingsstädten besser machbar sein.

Bild

Avara ist ja ein Level aufgestiegen, wir gehen daher mal den linken Zwei weiter. +1 Zubehörslot ist jetzt nicht so das prallste aber danach wirds dann langsam interessant mit +12 Attack für unsere Truppen und anschließend +1 Reichweite.

Bild

Dann wollten wir die Runde auch noch einen weiteren Helden anheuern und ich wollt ja erst den Forgotten Helden nehme um per Spionage vllt einige Techs oder so klauen zu können... bzw um überhaupt zu sehen, was da möglich ist.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Leider stelle ich fest, dass wir für Spionage Gegnerstädte sehen müssen und das tun wir aktuell nicht... und jede Stadt die wir demnächst sehen würden wir sofort einnehmen... und wenn die Wildlinge platt sind, was dann? Dann gibts erstmal nix zu tun bis wir die nächsten finden... neee, damit warten wir mal.

Bild

Neu in der Heroliste hinzugekommen ist nämlich dieses Kerlchen, Andom the Seer III, ein Cultist. Sein Faction Baum (als die Skills ganz rechts) hat viele tolle Eigenschaften um den Output einer Stadt zu erhöhen, hier z.b. das erste mögliche Level in dem Baum erhöht den Output von unseren Pop!

Bild

Die nächste gibt ganze +15% Sci auf erster Stufe , danach weitere gute. Also echt, der hätte früher in der Liste sein können, da hätten wir ihn auch früher geholt den ich .

Bild

Naja, so isser jetzt dran und darf es sich in unserer Hauptstadt gemütlich machen . Knapp 600 kostet er, 47 unter Marktwert. Passt.

Bild

Runde 72 - der Titan ist fertig

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Runde 72 ist auch wieder Boosterzeit, jetzt starten wir auch mit dem Gold durch. -50% City Upkeep ist auch sehr stark, grade da wir ja sehr viele Gebäude schon gebaut haben. Auch ohne das irgendjemand Dust produziert machen wir so ~60 Dust pro Runde

Bild

Die Smelting Tech ist nun auch fertig und wir gehen weiter auf Approval und holen 'Bread and Circuses' für -25% Expansion Disapproval, mit der Tech und den Eyeless können wir zwei Städte einnehmen und haben danach immernoch den gleichen (bzw leicht besseren) Approval wie vor den Eyeless

Bild

In ~5 Jahren ist der nächsten Empire Plan dran, ich simuliere ihn daher mal um zu schauen, wieviel aktuell ein Tier 3 Plan kosten würde und... wow. 600 Einfluss

Bild

Laldora baut jetzt auch erstmal das Apprenticeship Register oder registry oder so für den Prod Bonus. Allein mit nur dem einen Distrikt den Laldora aktuell hat bringt das +10 Ind . Außerdem hab ich hier 7 Pops oben rechts in Einflussproduktion gesteckt, damit erreichen wir +30 Einfluss/Runde, das sollte reichen, um bis zum nächsten Plan zumindest 240 Einfluss zu haben für den +33% Building Production Cost Reduction.

Bild

Unsere Armee ist schon in Wildlingterritorium vorgerückt als der Sommer zurück kommt . Der nächste Effekt scheint aktuell -25% Dust auf Städte zu sein... mal schauen ob wir daran was ändern wollen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir erfüllen versehentlich einen Pacification Quest nebenher: Wir sollten dabei 67 Dust in unserer Hauptstadt produzieren... joa schön , damit haben wir die Zweihandwaffe 'Foeskewer' erhalten, wird vllt mal nützlich sein. Um die Pazifizierung abzuschließen müssten wir aber mit einer Einheit in ihrem Dorf vorbeischauen und 100 Dust vorbeibringen... öhm nein danke.

Bild

Zurück zu den kommenden Wintereffekten, da wurde von unseren Gegnern schon ordentlich in Gebeten investiert . Ich schätz mal die 'alten' Gebete bleiben erhalten? Oder wurde die Runde echt schon 12x gebetet? Wie dem auch sei, ich werd da keine Perlen investieren, auch wenn sie garde mit nur 2 Perlen/Gebet sehr billig wären... den mir sind die Effekte grad schlicht egal. Vermutlich wär die -10% health regen besser für uns, da der Krieg bis dahin hoffentlich vorbei ist aber wer weiß... und da eh alle von den negativ Effekten betroffen sind .

Bild

Unsere Armee findet auf dem Weg die südliche Stadt der Wildlings, da gibts auch nen 'Infiltrate Button'... was mich noch extra glücklich macht den Spionagehero nicht angeheuert zu haben, für sowas will ich grad keinen Einfluss ausgeben . Unser Ziel bleibt unterdessen weiter ihre Hauptstadt, direkt in ihr Herz schlagen

Bild

Wir kommen in der gleichen Runde noch vor die stadt, eine 3er Armee sehen wir hier und es sind scheinbar 6 Einheiten in der Stadt selbst, ob die 3er Armee dazu zählt weil sie auf dem City Feld ist weiß ich an der Stelle nicht...

Bild

Runde 76, jetzt sind wir in Angriffsreichweite. Die 3er Armee ist ein Stück auf uns zu gekommen... und sie scheint unabhängig von der Stadtgarnision zu sein. Uff, insgesamt 9 Einheiten die wir hier verknöppeln müssen... zum Glück scheint der Gegner keinen Hero zu haben, ich denke, das können wir gewinnen. Unsere Ausrüstung sollte besser sein, unser Level ist höher, wir haben tollen Hero mit imba Waffe... ich speicher aber an der Stelle lieber, falls ich mich überschätze

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir greifen die kleine Armee an... ich hoffe ja, dass wir damit die Garnision gar rauslocken können und sie dabei nicht den +100 HP Bonus erhält den wir bei der Verteidigung hatten... sonst wirds schwierig.

Bild

Das Spiel sagt: Gewinnen wir locker. Na dann, auf sie mit gebrüll

Bild

Zum Kampf kommt es erst gar nicht, sie ziehen sich zurück... wodurch ihre 3er Armee schonmal 50% ihrer HP verliert . 12,7xp gibts für uns auch ohne Kampf, die können sich gern noch häufiger zurückziehen.

Bild

Runde 77 greifen wir sie erneut an

Bild

Sie fliehen dieses mal nicht. Bei der Aufstellung stolpern wir übers lokale Dorfvolk, den Erycis. +0.5 Movement pro Dorf, joa ganz ok.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Überblick übers Schlachtfeld. Die Gegner scheinen sich sehr nah an unserem Aufstellungsbereich hinzustellen, warum versuchen sie nicht ihren Reichweitevorteil auszunutzen ? Schön zu lesen ist auch die Rangliste oben, wir sind, was Ini betrifft, doch ganz gut dabei! Da kam wohl einiges an Ini von ihrem Helden oder so?

Bild

Wir haben auch schön eine kleine Schlucht zum Verteidigen, die unser Titan gleich mal dicht macht. Dabei fällt mir auf, wie schwierig das Terrain teilweise erkennbar ist, also was passierbar ist und wo es abgründe gibt. Unser Schlachtplan ist einfach, unser Held schießt den Bogi mit hoher Ini Weg, das sollte sicher mit einem Schuss zu machen sein. Zwei Marines killen den zweiten Bogi bevor er dran ist, dann kümmern sich dritter Marine + Titan um den Ice Warg

Bild

Der Titan war am Ende nicht nötig, landet der dritte Marine sogar einen Crit

Bild

Damit ist der Kampf vorbei, die Garnision ist in ihrer Stadt geblieben... hmpf

Bild

Da bleibt nur eins: Die Belagerung beginnt!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei der Belagerung schau ich mir auch mal nach wie genau die Fortification funktioniert und joa, genauso wie ich es mir dachte/bereits erlebt hab. Der Wert wird in ner Schlacht den Verteidigern hinzugerechnet... und Stigarnal hat aktuell sogar 150 Defense und eine 7. Einheit ist hinzu gekommen . Da belagern wir mal schön die Fortification weg erstmal, 6 Runden wird das dauern.

Bild

In der letzen Schlacht haben zwei Marines ein Level up bekommen, supi

Bild

Bread & Circuses ist fertig, als nächstes erforschen wir die 'Plow Factory'. Das Wachstum unserer Städte stockt ordentlich, +3 Food pro Feld hört sich mir da nach genau der richtigen Medizin an

Bild

Runde 80 läutet ein und wir setzen den Plan so wie... geplant. +33% Building Production Cost sollte es uns erlauben, die aktuell teuren Gebäude zügiger zu bauen und vllt zählt der Bonus auch auf den Distrikt- oder Wunderbau.

Bild

Weiterhin ist unser Cultisten Hero aufgestiegen, er bekommt natürlich den +1/1/1/1 pro Pop Trait

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte