Kapitel 4: Das Ende der zweiten Ära
Dann wollen wir mal. Beim reinladen ins Spiel lese ich den interesanten Tipp: Man kann keine Districte über Ruinen und Dörfer bauen... macht Sinn, hatte ich aber selbst nicht im Kopf. Das wirft natürlich etwaige Pläne durcheinander, um Städte/Distrikte auf ein höheres Level zu bekommen.
Um wieder rein zu kommen erstmal ein kleiner Überblick. Nächste Runde wird ne Straße in Laldora fertig, womit es in Pezegema zwei Handelsrouten geben wird und wir hoffentlich den legendary Deed aktivieren können.... kann jetzt schon sagen: Klappt nicht. Die beiden Handelsrouten generieren erstmal nur zusammen ~15 Dust/~15 Sci... müssen wir halt wachsen oder so.
In Nyerte wird das Wunder nächste Runde fertig. Als nächstes stellen wir einen Marine ein um den Verlust auszugleichen, vielleicht sogar ein zweiter Marine, da die roten Wildlinge ja aufgerüstet haben.
Unsere Armee steht grade ganz im Norden, da wir die Delver befriedigt haben. Eine Armee von ihnen schwirrt aber noch nördlich von Laldora rum, wir werden sie abfangen, dann nach Laldora und per Teleport nach Nyerta um dort auf den Marine Nachschub zu warten (außerdem gabs noch ne Perle im Südosten von Nyerte die wir mitnehmen können). Generell gibts nix mehr für unsere Armee zu tun, unsere Umgebung wurde gut erforscht... und weiter schicken möchte ich sie nicht ohne ne Verteidigung bei uns zu haben.
Pezegame baut an den Wintergärten für die Quest und Masweyr noch an der Kanalistation für den Zufriedensbonus.
Wir müssen uns auch noch auf einen Empire Plan festlegen, man sieht hier, dass der Gang in den zweiten Ring, um den zweiten Bonus in einem Feld zu aktiveren, 240 Einfluss kosten würde - viel zu viel. Am Ende geben wir uns mit einem Punkt in Eco&Pop und einem Punkt in Sci&Ind zu frieden, erstes für die Befriedung der nahen Sisters of Mercy und generell für Dust, da ich bald gern einen zweiten Hero hätte und die ~500 Kosten, da ist ein Bonus auf Dust generierung nett... und zweiteres natürlich um zu Techen
Dann stellt sich auch die Frage, welches Volk wir am besten als nächstes Assimilieren, ich wär ja für die Caecator. Zum einen bringen die zwei Dörfer, die aktuell in unserem Bereich liegen, +10Approval, was eine neue Stadt ermöglicht ohne das wir uns über Approval gedanken machen müssten... zum anderen gibt es Zugriff auf ihre Unterstützereinheit, die anderen Einheiten heilen kann was ganz nett sein könnte. Die Delvers wären auch interessant, +15% Dust würden die geben.... auch sehr lecker, was denkt ihr?
Runde 61, unser erstes Wunder ist fertig. Mit dem Produktionsbonus, den wir dadurch erhalten, könnten wir uns überlegen, auch zügig das Wunder aus der ersten Ära nachzuschieben....
Oder auch nicht, denn das wird in der gleichen Runde fertig![]()
![]()

. Beim reinladen ins Spiel lese ich den interesanten Tipp: Man kann keine Districte über Ruinen und Dörfer bauen... macht Sinn, hatte ich aber selbst nicht im Kopf. Das wirft natürlich etwaige Pläne durcheinander, um Städte/Distrikte auf ein höheres Level zu bekommen.
. Als nächstes stellen wir einen Marine ein um den Verlust auszugleichen, vielleicht sogar ein zweiter Marine, da die roten Wildlinge ja aufgerüstet haben.
Approval, was eine neue Stadt ermöglicht ohne das wir uns über Approval gedanken machen müssten... zum anderen gibt es Zugriff auf ihre Unterstützereinheit, die anderen Einheiten heilen kann was ganz nett sein könnte. Die Delvers wären auch interessant, +15% Dust würden die geben.... auch sehr lecker, was denkt ihr?

, +20% Damage ist da klar das beste.

. Wie sich rausstellt kann man nix verändern wenn man 'Im Kampf' ist, was durch meine Armeeaufteilung leider schon geschehen ist... entsprechend haben wir auch keine Möglichkeit, unsere Marnieeinheiten aufzuwerten
. Dann müssen wir halt gefühlt nackt in die Schlacht 
. Was sich klar verändert hat: Die HP Balken sind nur noch ungefähr halb voll, die angeschlagene Einheit hat einen Teil ihres Balkens grau und in der Einheitenliste oben steht bei unseren Einheiten statt dem HP Wert ein 100ter Wert.
, vllt denk ich nach dem Update dran ^^
. Was gibts damit neues? Schauen wir mal:
! Weiß nicht, ob wir im Winter die Wildlings angreifen sollten...? Hm.