Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 275

Thema: [Endless Legend] Auriga wird unser sein!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kapitel 4: Das Ende der zweiten Ära

Dann wollen wir mal . Beim reinladen ins Spiel lese ich den interesanten Tipp: Man kann keine Districte über Ruinen und Dörfer bauen... macht Sinn, hatte ich aber selbst nicht im Kopf. Das wirft natürlich etwaige Pläne durcheinander, um Städte/Distrikte auf ein höheres Level zu bekommen.

Um wieder rein zu kommen erstmal ein kleiner Überblick. Nächste Runde wird ne Straße in Laldora fertig, womit es in Pezegema zwei Handelsrouten geben wird und wir hoffentlich den legendary Deed aktivieren können.... kann jetzt schon sagen: Klappt nicht. Die beiden Handelsrouten generieren erstmal nur zusammen ~15 Dust/~15 Sci... müssen wir halt wachsen oder so.
    In Nyerte wird das Wunder nächste Runde fertig . Als nächstes stellen wir einen Marine ein um den Verlust auszugleichen, vielleicht sogar ein zweiter Marine, da die roten Wildlinge ja aufgerüstet haben.
    Unsere Armee steht grade ganz im Norden, da wir die Delver befriedigt haben. Eine Armee von ihnen schwirrt aber noch nördlich von Laldora rum, wir werden sie abfangen, dann nach Laldora und per Teleport nach Nyerta um dort auf den Marine Nachschub zu warten (außerdem gabs noch ne Perle im Südosten von Nyerte die wir mitnehmen können). Generell gibts nix mehr für unsere Armee zu tun, unsere Umgebung wurde gut erforscht... und weiter schicken möchte ich sie nicht ohne ne Verteidigung bei uns zu haben.
    Pezegame baut an den Wintergärten für die Quest und Masweyr noch an der Kanalistation für den Zufriedensbonus.

Bild

Wir müssen uns auch noch auf einen Empire Plan festlegen, man sieht hier, dass der Gang in den zweiten Ring, um den zweiten Bonus in einem Feld zu aktiveren, 240 Einfluss kosten würde - viel zu viel. Am Ende geben wir uns mit einem Punkt in Eco&Pop und einem Punkt in Sci&Ind zu frieden, erstes für die Befriedung der nahen Sisters of Mercy und generell für Dust, da ich bald gern einen zweiten Hero hätte und die ~500 Kosten, da ist ein Bonus auf Dust generierung nett... und zweiteres natürlich um zu Techen

Bild

Dann stellt sich auch die Frage, welches Volk wir am besten als nächstes Assimilieren, ich wär ja für die Caecator. Zum einen bringen die zwei Dörfer, die aktuell in unserem Bereich liegen, +10 Approval, was eine neue Stadt ermöglicht ohne das wir uns über Approval gedanken machen müssten... zum anderen gibt es Zugriff auf ihre Unterstützereinheit, die anderen Einheiten heilen kann was ganz nett sein könnte. Die Delvers wären auch interessant, +15% Dust würden die geben.... auch sehr lecker, was denkt ihr?

Bild

Runde 61, unser erstes Wunder ist fertig . Mit dem Produktionsbonus, den wir dadurch erhalten, könnten wir uns überlegen, auch zügig das Wunder aus der ersten Ära nachzuschieben....

Bild

Oder auch nicht, denn das wird in der gleichen Runde fertig

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (29. Januar 2017 um 05:50 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Außerdem haben wir die Sisters of Mercy befriedet

Bild

Die Nachrichten reißen nicht ab, von irgendwoher bekommen wir eine neue Quest: Die Dorgeshi zu befrieden. Wein ist eine tolle Ressource, ein Vorkommen gibts davon in der nahen Region Yiggoard die mir sehr lieb ist und wohl unsere nächste Kolonie wird... die 70x Boni hier zum start auch sehr toll. +30 Approval ist nicht zu verachten, mit den 70x Resi könnten wir zwei-drei neue Städte gründen und für 20 Runden keine merkbaren Mali von Unzufriedenheit kassieren.

Bild

Das Problem ist nur, dass das Volk selbst eher meh ist. Nur ein Dorf in der Nähe, in Acareyn. Die Region ist zwar auch ganz chique, mit einem Titanium und einem Gold Vorkommen... aber nur ein Dorf? Ihr Effekt ist, dass Extraktoren pro Dorf +0.5 Ressis liefern, was zwar ganz nett ist, aber da wir schon die Augmentes Extraktoren haben (also ein Extraktor schon 2 Ressi liefert stat standardmäßig nur eine) find ich das schlechter als die +10 Approval von den Caecator... was denkt ihr?

Bild

Die Roaming Army im Norden der Delvers ist vor Laldora gezogen, wir ziehen mit unserer Armee in Laldora ein und stellen sie zum Kampf.

Bild

Unser Hero landet gleich mal einen Crit in der ersten Runde und schaltet so einhändig eine der Dredge Einheiten unserer Gegner aus

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das Ergebniss ist wie erwartet, die Milizen waren kein Stück benötigt.

Bild

Ich würde unsere Armee gerne jetzt schon teleportieren, aber scheinbar fehlt es an Bewegungspunkten... ist vllt interessant zu wissen, dass die Teleportation auch Bewegung kostet

Bild

Runde 62, In Laldora bauen wir jetzt auch einen neuen Distrikt auf 3, damit können wir ein weiteres Spezialfeld ausbeuten . Außerdem ändere ich später einige Arbeiter hier in Dustproduzenten um, weiß aber grad nicht, wann genau ich das gemacht hab.

Bild

Teleportation geht immer noch nicht - weil grade der Booster ausgelaufen ist. Machen wir ihn wieder an mit Glassteel, der Dustbonus sollte helfen wenn wir bald einige Leute in Dustproduktion stecken.

Bild

Unsere Armee ist in Nyerte... und plötzlich fällt mir eine Armee im Nordosten auf, vier Einheiten vom Banner der roten. Sind die drauf und dran in Avarilea die Dörf kaputt zu machen? Das ist aber nicht nett

Bild
    Geändert von Slaan (29. Januar 2017 um 05:52 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Schauen wir kurz auf ihre Armee: Einen Helden, drei Bogenschützen, einen stark angeschlagenen Ice Warg... letzeres heißt wohl, dass sie die Geldirus assimiliert haben. Das ist interessant, da es 3 Geldrius Dörfer in Avarilea gibt wenn ichs richtig im Kopf hab, das würde eine Assimlierung von ihnen von uns ganz spannend machen wenn wir irgendwann mal die Wildlinge angreifen würden.

Bild

Die Daten ihres Heldes links, hm keine Ahnung. Unserer ist besser

Bild

.............. und was seh ich jetzt? Die widerlichen Wildlinge haben UNS den Krieg erklärt ! Die Armee will zu uns! Und ich seh das jetzt auch eher zufällig... da die Infobuttons auf der rechten Seite bei mir bisher fast immer untergegangen sind, außer sie waren in roter Farbe (wie wenn es einen neuen Empire Plan geben kann)... ich bin ja der Meinung, dass so ne Kriegserklärung eine wichtige Meldung ist und rot sein könnte, aber vielleicht steh ich da allein. So wie es steht, haben wir extrem viel Glück gehabt, dass wir unsere Armee schon in Nyerte haben. Wobei sie ohnehin in Reichweite einer Stadt für Teleportation gewesen wäre. Der dritte Marine in Nyerte wird erst nächste Runde fertig, hoffentlich greifen sie jetzt noch nicht an... mit ihm und der Unterstützung der Milizen sollten wir die Schlacht hoffentlich gewinnen können.

Spannend ist auch der Mouseover den wir hier haben: Sie snid "leicht genervt"... das kommt von unserer Score, unserer Stadtanzahl und weil wir ne gemeinsame Grenze haben.. na wenn sie meinen das sie das stören darf

Bild

Runde 63, es gab noch keine Schlacht. Wir erforschen Alchemical Armor, womit wir unsere Einheiten mit verstärkter Rüstung verbessern können, das passt ja auch

Bild

Außerdem wird der Marine fertig

Bild
    Geändert von Slaan (29. Januar 2017 um 05:57 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Wildlingarmee ist, wie befürchtet, auf Nyerte marschiert und belagert sie nun, die Mali sind wie beim letzen mal von dem Dämonen. Armes Nyerte, warum stehst du immer im Fokus?

Bild

Die Stats vom Warg und dem Helden haben wir uns schon angeschaut, aber wie schaut es mit ihren Bogenschützen aus, die den Großteil ihrer Armee ausmachen? Ihre Stats sind jedenfalls überragend, hier mal im Vergleich die unserer Marines aktuell:

Life 68
    Attack 55
    Defense 22
    Ini 21
    Damage 34

Und vor allem ist ihre Reichweite 4!, wie von unserem Helden, unseren 3 Rins haben nur eine Range von drei. Auch seltsam: ihr Held hat nur Reichweite 3... genau andersrum wie bei uns. Ihre Einheiten sind wohl schon mit verbesserten Waffen/Rüstungen bestückt, das wird hart denk ich...

Bild

Ich will den neugebauten Marine unserer Armee anschließen, find aber keinen direkten Weg... also erstell ich mit ihr eine neue Armee (um sie dann mit der ersten Stone Legion zu verschmelzen)... aber genau das führt schon zur Schlacht . Warum ich die Marine Einheit in der Armee haben wollte ist, dass alle Einheiten der Armee von Anfang an aufm Schlachtfeld sind, während die Garnision erst anschließend als Verstärkung aufs Feld kommt. Es gibt, soweit ich bisher gesehen hab, maximal zwei Einheiten/Runde Verstärkung, was bedeutet, dass eine Einheit in Runde 1 noch gar nicht aufm Feld wäre wenn der Marine weiter Teil der Garnision geblieben wäre.... naja, jetzt sind die neuen Marines dennoch Teil der Reserve, ärgerlich.

Bild

Bevor die Schlacht losgeht möcht ich selbst schauen, ob ich nicht unsere Einheiten etwas aufwerten kann. Dafür gehen wir in den Military Screen und editieren unsere Marines... man kann sie auch neu machen, was da der Unterschied ist bin ich mir noch nicht so sicher, vermutlich für zwei verschiedene Marine Designs oder so? Meine es mal mit "neu" in meinem Testspiel versucht zu haben, wobei auch dabei der Standardmarine überschrieben wurde... naja egal, probieren wir mal irgendwann aus.

Bild

Durch die neue Tech können wir jetzt Titanium und Glassteel Rüstung und Zubehör an unseren Einheiten anbringen, zum Beispiel diesen Ring, der +20% Damage gibt, andere geben andere Eigenschafte (klar ne?)

Bild

Da es super viele Ringe/Talismane und ähnliches gibt und ich nicht für alles ein Bild machen wollte kürz ich mal ab und poste sie hier:
    - +1 Morale für benachbarte Einheiten (Moral ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen)
    - +2 Sichtweite
    - +60% High Ground Bonus
    - +30% Damage Bonus gegen Kleinvölker
    - -20% Lifeloss during Siege
    - +2 Movement

, +20% Damage ist da klar das beste.
    Geändert von Slaan (29. Januar 2017 um 06:01 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    So schaut unsere Standardeinheit dann am Ende aus, fehlen tut hier noch eine bessere Armbrust (die gibt noch +4 Attack). Im Vergleich zu den Wildlingen gibt uns das folgende Unterschiede:
    +10 Leben
    -15 Attack
    +10 Def
    -23 Ini
    +5 Attack
    - Reichweite

Grob ausgeglichen würd ich sagen, wobei der Unterschied auch nicht ganz korrekt ist. Hier wird ein Lvl2 Waldelf mit nem Lvl1 Marine verglichen - unsere Marines sind schon Level 3.
    Die ganzen Rüstungsteile gäbts auch in Glassteel Ausführung, die weniger Defense hätten dafür ein wenig mehr Initiative geben würden... da ich aber nicht glaub, dass wir an die 48 Ini der Waldelfen rankommen, hab ich voll auf Defensive gestellt. Etwas schade ist (ist mir erst später aufgefallen), dass unsere Einheiten die Eigenschaft "Technolover" haben, wodurch alle Boni von den Ressourcen um +35% gesteigert werden wenn es sich um die heilige Ressource handelt. Bevor wir (wenn wir überhaupt soweit kommen) also zur Offensive übergehen, wäre es eine gute Idee Titanium zu unserer heiligen Ressi zu deklarieren

Bild

Auch unserem Helden möchte ich besseres Bling verschaffen, aber alles ist ausgegraut . Wie sich rausstellt kann man nix verändern wenn man 'Im Kampf' ist, was durch meine Armeeaufteilung leider schon geschehen ist... entsprechend haben wir auch keine Möglichkeit, unsere Marnieeinheiten aufzuwerten . Dann müssen wir halt gefühlt nackt in die Schlacht

Bild

Da wäre nochmal der Kampfscreen, das müssen wir gewinnen imo!

Bild

Seltsamer weise verändert sich die Stärkerelation kaum wenn wir unsere Verstärkung zurückhalten würden... seltsam. Ist unser Held (fürs Spiel) so stark mit seiner Waffe?

Bild

Dann mal los, die KI schlägt uns folgende Aufstellung vor... und dann passiert etwas komisches. Ein Symbol und ein "+100" erscheint über unseren Einheiten... ein Bonus da wir innerhalb unserer Stadt kämpfen? Den Bonus hatten wir aber gegen den Dämonen nicht als er Nyerte belagert hatte . Was sich klar verändert hat: Die HP Balken sind nur noch ungefähr halb voll, die angeschlagene Einheit hat einen Teil ihres Balkens grau und in der Einheitenliste oben steht bei unseren Einheiten statt dem HP Wert ein 100ter Wert.

Bild

------------------------------

Ich mach kurz Pause, ich werd im WW benötigt.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Die befestigung der Stadt wird als Extraleben gerechnet, das ist der weiße Teil.

Zu der Frage ob Delver oder Caeccators. Puh, also bei den Einheiten müsstest du mit den Titanen schon Infanterie abgedeckt haben, Support aber nicht. Ich vermag mich aber zu entsinnen, das der Heil bei Ballerei von den Augenlosen ziemlich luschi ist ohne den mit +Angriff oder +Dam aufzubohren. Weiß grad nicht welcher Stat es war. Also da ma in gute Stäbe zu investieren wäre ne gute Idee. Glaub der gezielte Heal hängt auch von dem entsprechenden Stat ab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Puhuhu Avatar von Slaan
    Runde 1 der Schlacht, Verstärkung trifft sofort ein mit einer Miliz und dem neuen Marine. Die angeschlagene Marineeinheit im Süden wird auf 3 gezogen in den Wald um den kleinen See zu marschieren und die Südflanke zu sichern, der Rest versucht einfach anzugreien was geht. Die Taktik ist aktuell auf Offensiv eingestellt, also gehen unsere Truppen aggresiv vor, wenn ihre Ursprungsmission nicht mehr ausgeführt werden kann.... in diesem fall ist die Ausgangsmission den Warg zu killen und da dies allein unserem Helden gelingen wird, kann der Rest auf die Bewegungen der Wildlings reagieren.

Bild

Wie geplant, ein Schuss mit 66 Schaden nimmt den Warg aus dem Spiel

Bild

Die Elfen rücken vor und schieße auf unsere Helden

Bild

Insgesamt haben zwei Einheiten auf unseren Helden geschossen und dabei 40 Schaden verursacht - seine HP sind nicht runter gegangen sondern diese anderen 100 Punkte die wir erhalten haben . Ich schätze inzwischen, dass diese Punkte normal die Verteidiger in Städten erhalten und beim Ausfall normal nicht zur Geltung kommen (weshalb es bei dem Angriff auf den belagerten Dämon nicht passiert ist... oder hatte ich das da einfach übersehen?)... durch die komische Kampfinitierung durch meine Armeeaufteilung kann das aber so komisch zustande gekommen sein... ich hab nach der Schlacht (weil ich es komisch fand) den save nochmal geladen und direkt mit unserer Armee angegriffen - da gabs den 100er Bonus nicht. Seltsame Sache.

Die restlichen Wildlinge waren zu weit weg um uns anzugreifen, wodurch jetzt unsere Truppen vorrücken können. Die erste Marineeinheit kann 72 Schaden an den südlichen Elfen machen.

Bild

Ne zweite Einheit konnte eine andere Einheit im Norden schwächen. Die letze Milizeinheit kommt als Verstärkung an, wir greifen unaufhaltsam an. Unser Held wird mit seinem praktsichen Erstschlag die Einheit im Süden ausschalten, der Rest wird sich ergeben.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Die befestigung der Stadt wird als Extraleben gerechnet, das ist der weiße Teil.
    Ja das hab ich mitbekommen, hatte nur nicht verstanden, warum es zählt wenn wir ausfallen... scheint n Bug zu sein. Hab sogar noch n zweiten gefunden später im Spiel.

Zu der Frage ob Delver oder Caeccators. Puh, also bei den Einheiten müsstest du mit den Titanen schon Infanterie abgedeckt haben, Support aber nicht. Ich vermag mich aber zu entsinnen, das der Heil bei Ballerei von den Augenlosen ziemlich luschi ist ohne den mit +Angriff oder +Dam aufzubohren. Weiß grad nicht welcher Stat es war. Also da ma in gute Stäbe zu investieren wäre ne gute Idee. Glaub der gezielte Heal hängt auch von dem entsprechenden Stat ab.
    Jo geht mir nicht so sehr um die Einheiten sondern eher um die Boni die ich schlecht einschätzen kann.... da haben wiri aber noch bis zum nächsten Update Zeit das zu entscheiden

--------------------------------------------

Die südliche Bogeneinheit von Avara wird ausgeschalten

Bild

Der Held der Wildlings geht in den Nahkampf - vermutlich weil hier ein Wald ist und sie einen Bonus in Wäldern erhält (was/wie hoch hab ich leider nicht nachgeschaut). Er hatte auf unseren Held geschossen, der aktuell 'nurnoch' 18 seiner 100 'Festungspunkte' hat... dafür gehts ihm jetzt an den Kragen.

Bild

Einen Angriff blockt er leider ab

Bild

Dafür kann eine Miliz eine weitere Bogeneinheit im Hinterland ausschalten

Bild

Runde 3 beginnt, druff da, es steht nurnoch ihr Held und eine Bogeneinheit. Durch die Angriffe des Wildlingshelden hat unser Held -20% Attack, irgendeine Eigenschaft von ihm, vermutlich 'unsteady'.. 112 ist dennoch mehr als genug.

Bild

Ich schau auch mal bei unseren anderen Truppen nach der 'Moraleigenschaft', da scheint es schon Nachbarschaftsboni zu geben, die Milizeinheit ganz oben rechts in der Schlacht hat z.b. +15% Attack und +15% Defense, eine Einheit die von mehr als einer freundlichen Einheit 'flankiert' wird erhält sogar 30% auf beide Attribute... in nem anderen Screen hatte ich auch gesehen, dass die Moral von einem Gegner auf rot war, da gabs vielleicht/vermutlichi negative Effekte, hab es aber verpasst da nachzuschauen.

Im übrigen bin ich immer noch nicht sicher, wie die Werte funktionieren die in den Kämpfen unten angezeigt werden... also mit Crit, normal treffer, normaler block, crit block. Wollt ich eigtl nachlesen , vllt denk ich nach dem Update dran ^^
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Schlacht konnten wir danach leicht aufräumen, Verluste: keine. Unser Held hat 100 Schaden abbekommen, das hätte er vermutlich auch ohne die 100 zusätzlichen HP überlebt... aber so isses natürlich besser . ~23xp gibts, wodurch die Milizen ein Level aufsteigen

Bild

Jetzt können wir auch unsere Einheiten nachrüsten . Unten im Armeemenü kann man es sehen, 129dust und 16 Titanium... pro Einheit! Da müssen wir ordentlich Dust scheffeln um alle drei Marines zu aktualisieren

Bild

Auch unser Held kann jetzt neu ausgerüstet werden, bei ihm gibt es sogar ein paar mehr Optionen für Zubehör als bei den regulären Einheiten, z.b. diese 'Bücher:, alle anderen Boni hab ich hier mal rausgeschrieben:

+2 Sci/Pop
    +2 Dust/Pop
    + Fortfication
    -20% Lifeloss During Siege
    +2 Fortification Damage on Unit
    +4 Ini on Army, +10% Ini on Army

Grade der Initiativenbonus auf die ganze Armee ist natürlich super, auch wenn wir weiterhin nicht an die Ini der Wildlinge kommen sollten.. aber wer weiß obs nicht irgendwie hilft. Gab außerdem kein gutes zweites Zubehör

Bild

So sieht er ausgerüstet aus, auch er hat vor allem Titaniumrüstung bekommen - schnell genug isser ja schon. +10hp, +3 atk, +11 Ini, +9 def, +13 damage

Bild

Was uns zur nächsten Tech bringt - Titanen! Ich hab keine Ahnung was die Wildlinge noch in der Hinterhand haben - oder wie schwer es wäre, eine Stadt zu erobern. Ein Nahkämpfe/Blocker würd ich gern noch ausrüsten bevor wir in die Offensive gehen... auch wenn wir damit den Wildlings erlauben ihre Streitkräfte neu aufzubauen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    In der Gesamtscore (unten rechts) sehen wir, dass wir uns langsam absetzen, schon ~50 Punkte vor den Wildlingen und die Drakken in dunkellila sind sogar schon 100 Punkte weg . Einzig die Orangen können mithalten - die sind es im übrigen auch, die die frühen Legendary Deeds vollendet haben. Wer das Museum von Aurelia gebaut hat weiß ich grad leider nicht, müsst ich nachschauen... vllt waren auch das die Holländer

Bild

Runde 64 stellt Pezegema den Winter Shelter fertig, was uns einiges an Dust bringt und einen weiteren Quest offenbart: In Pezegema sollen 2 neue Disktrite gebaut werden. Passt mir gut, das hatte ich eh vor.

Bild

Runde 65 - Nyerte stellt den Wachturm an der Grenze zu den Wildlingen fertig, wir sollten jetzt nichtmehr überrascht werden. Die Sichtweite ist jedoch etwas traurig, ich hatte mehr erwartet.

Bild

Und dann ist schon Runde 66, in dem wir den Titan fertig erforschen . War nicht viel los sonst die letzen Runde, Gebäude bauen und aufpassen, dass die Roten nix weiter anstellen. In Laldora haben wir inzwischen auch viele Pops, wie geplant, auf Dust umgestellt, um den Upgrade der Marines und einen zweiten Helden finanzieren zu können.

Bild

Forschung geht jetzt auf Native District, damit wir das nächste Volk assimilieren können. Die Tech wird auch die dritte Ära für uns freischalten

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mit den Titanen jetzt ready müssen wir sie ausrüsten, bevor wir anfangen sie zu bauen... sonst starten sie mit schwachen Startgegenständen. Die Titanen haben auch einige interessante Eigenschaften:
    - Defensive Impulse: Deald 50% Damage to adjacent Units when attacked. Wenn das pro Attack ist, ist das richtig stark gefühlt.
    - Sharp Sense 1: +20% Defense vs ranged attack. Super gegen die roten!
    - Infantry Slayer: Mehr Schaden vs andere Infantry
    - Block: Mehr Defense (?)

Bild

Am Ende sieht eine Einheit so aus: Über 200hp, 85 Defense, sehr schön . Leider ist sie lahm, aber sie soll ja vor allem Schaden fressen und Gegner blocken - das austeilen übernehmen andere.

Bild

Wir haben jetzt auch genug Gold um unsere Marines upzugraden, machen wir doch prompt . Wobei ich erst nen Spionage Helden hätte holen können... oh well.

Bild

In Nyerte wird direkt mit dem Bau des Titanen begonnen. Aktuell kann eine Armee von uns nur 4 Einheiten (+ Held) haben, mehr als ein Titan geht also nicht in die Armee... wenn der fertig ist, versuchen wir uns mal in ner offensive denk ich.

Bild

Noch immer kein Winter, ich schau mal wie aktuell die Prayer stehen. -10% Health Regen, hm. Wie wird das berechnet? Ich glaub normal regenerieren sich 5% HP pro Runde... verlieren Einheiten damit sogar 5% HP pro Runde? Muss ich auch nachlesen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Uuuund dann überspringen wir mal eben 4 Runden und erreichen in Runde 70, der letzen dieses Updates. Tja, da war 4 Runden lang mal echt gar nix los, unsere Armee hab ich kurz ne Perle einsammeln lassen und sonst wurde nur an Gebäuden gebaut, geforscht und Geld gescheffelt. Mit der Erforschung des Native Districts erreichen wir die Dritte Ära . Was gibts damit neues? Schauen wir mal:

- Eisen Waffen/Rüstungen sind jetzt Lvl3 verfügbar
    - Neue Einheiten haben automatisch Level 3 und kosten mehr
    - Neue Luxusressourcen: Blutkristalle, Gassilk, Moonleaf, Quicksilver und Titan Bones
    - Neue Strategische Ressourcen: Adamantian und Paladin
    - Empire Plans können jetzt bis Level 3 gehen
    - Neue Legendary Deeds!

Bild

Schauen wir uns doch mal die neuen Legendary Deeds an, da wäre zum ersten:
    Leader of Leader: wir müssen dafür unseren Helden auf Level 8 bringen. Uhm sure, Held leveln machen wir eh wenn/wie möglich... Belohnung wäre +20% global HP-Regen

Bild

Market Alchemist: Als erstes 1x jede strategische Ressource produzieren. Gibt 80x Palladium... sehr machbar, die Belohnung ist aber sehr meh gefühlt aktuell.

Bild

Und das Wunder: Pragmatic Scientist! +20% Research Cost Reduzierung in älteren Äras, +25 Science pro Level auf dem Wunder. Hört sich ziemlich interessant an ehrlich gesagt, mir ist schon negativ aufgefallen, wie teuer er ist, alte Techs zu erforschen... der Unterschied zwischen den Ära-Techs ist überraschend niedrig. Außerdem - ein Wissenschaftswunder _muss_ ja bei uns gebaut werden, das ist klar. Würd ich in unsere Hauptstadt setzen, auch wenn hier die Prod aktuell fehlt... das würd ich jetzt aber mit Gebäuden wenn möglich nachholen.

Bild

In Pezegema wird passend ein District fertig, auch Masweyr hat eines fertig gestellt

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Mit dem neuen Distrikt in Pezegema schließen wir den dritten Story Quest ab, die 160 Dust sind unser!

Bild

Schon steht die nächste Mission in den Startlöchern - wir sollen nach einer antiken Festung suchen, Hendwen (oder Argosy) und sie zerstören oder einnehmen.

The source of the feeling of darkness inside me revealed itself. I killed. I, a droid built to heal people, killed. All the suffering, all the bloodshed I witnessed must have caused something in my mind to snap. I went on a murderous spree. The instruments used to ease pain became tools I used to inflict pain. Countless men and women died at my hands. Thank the gods, but somehow I was stopped, left for scrap in some abandoned place. But now I learn the worst thing. The Vaulters who save dme are the descendents of those who I muredered. In many of their faces I see the faces of those i cut to ribbons. My shame and guilt burn bright, but I do not have the strength to confess.

Instead I will attempt to find redemption. I vow to do everything in my power to aid their quest for survival. Artifacts and relics studied by Vaulter scientists have suggested the existence of the legendary "Argosy" - a near-impregnable fortress their ancestors were driven from after an ancient catastrophe. many believe it is the key to thier survival, that they will be able to ride out the cataclysm within its walls. I believe the "Argosy" is one and the same as the great ark I lived in for so long, and I have told First of the Bloodline Zolya as much. My memory banks still contain some hints to its location, and soon an expedition will be mounted to discover its precise whereabouts...
    Bild

Ich bin hier etwas verwirrt, da es angeblichi Hinweise/Informationen zu der Stadt gibt... nur seh ich sie nirgends. Ist dieser Teil nur RP und ich muss komplett selbst danach suchen oder überseh ich was?

Dann gehts weiter, die Runde 70 hats in sich, denn Winter beginnt Emoticon: abfrier! Weiß nicht, ob wir im Winter die Wildlings angreifen sollten...? Hm.

Bild

Durch die neue Ära werden auch neue Facility Types aufgedeckt... aber nicht bei uns

Bild

Immerhin ein neues Luxusgut befindet sich in unseren aktuellen Grenzen, Gassilk

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei den strategischen Ressis haben wir mehr Glück, da gibts beide in unserem Reich! , damit ist der entsprechende Legendary Deed nur einen Katzensprung entfernt

Bild

Unser Hero erhält unterdessen einen Level up, Lvl 6 jetzt. Noch zwei Level für diesen Deed, könnte machbar sein, vor allem weil es im Krieg im den Wildlings wohl mehr xp geben wird also beim... nun rumstreunern.

Bild

Eine erste Übersichtskarte, die neuen Strategischen Ressources sind gefühlt überall zu finden, in Sulin bei den Sisters of Mercy, in Yiggodra wo es auch den Wein gibt, in Acareyn mit den Doreshi und einem Gold Vorkommen etc. Was es nicht gibt in unserer Nachbarschaft sind die neuen Luxusressourcen - sehr Schade. In Avarilea ist z.b. gar nix geploppt. Da muss es später noch weitere Ressourcen geben denke ich... sonst wär das sehr komisch was die Balance betrifft. Der Titan ist noch 2 Runden weg... das kommt wohl durch den Ärawandel (da neue Einheiten mehr XP haben kosten sie mehr - daher die Verzögerung). Was wir in Pezegema und Masweyr als nächstes bauen muss ich mir erst noch überlegen.

Bild

Unser Empire Screen, joa soweit nix groß Neues. Zwei Runden laufen die aktuellen Spice und Glassteel Booster noch, d.h. in zwei Runden könnten wir einen Titanium Booster zünden für unsere Einheiten... bzw warten, bis wir in eine Kampfsituation kommen, muss ja nicht direkt im Anschluss sein. +12 Einfluss machen wir aktuell, das sind auf die 20 Runden, die ein Empire Plan hält, +240, also einer Stufe 2 Einstellung. Dust haben wir jetzt genug um uns einen zweiten Hero zu beschaffen, das schauen wir uns später genauer an glaub ich.

Bild

Guggen wir auch mal, was es so als Stufe 3 Empire Plan gäbe... und ich bin unterweltigt. Ehrlich, was ist das, super schlecht alles gefühlt. die +50% Trade Route Bonus wär vllt noch interessant für den Legendary Deed, aber dafür 320 Einfluss (oder wieviel es kostet, ich hab gar nicht nachgeschaut). Sehr durchwachsen, aber gut, damit können wir dann ohne Probleme Stufe 2 Ind/Sci Fokus rechtfertigen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 8 von 19 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte