Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 275

Thema: [Endless Legend] Auriga wird unser sein!

  1. #16
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ein neuer Quest aus ner Ruine! Hm, nicht so toll eigentlich. 40 Sci in ner Stadt über 10 Runden produzieren, das ist nichts auf was wir uns fokusieren können/sollten... die Quest wird irgendwann nebenbei vollendet werden, aber wie immer: besser als nix .

    Bild

    Neues Völkchen: Sisters of Mercy. +5% Health Regen, eh.... Nimmt man mit.

    Bild

    Und damit erreichen wir auch schon Runde 10 und damit das Ende des ersten Eintrags... war ja lang genug mit den ganzen Einführungsbeiträgen . Zum Schluss gibts noch ne große Übersicht und grobe Planung für die nächste Spielrunde! Zuerst einmal ein Blick von weit oben, da sehen wir was wir schon alles erkundet haben.

    Unsere Heimatregion Ightohin ist fast vollständig rekundet (ein Feld im Nordwesten fehlt noch seh ich grad), im Osten haben wir die Regionen Sulinx und Yiggodra fast komplett erkundet, außerdem im Süden Acareyn, die Region im SüdOsten dessen Namen wir noch nicht kennen, und jeweils ein Stück der nördlichen Regionen Laldora und Avar. Da ich fürs nächste mal schon planen möchte schauen wir uns die ganzen Regionen mal genauer an.

    Bild

    Zuerst unsere Heimatregion Ightohin (Namensumbennung, irgendjemand, bitte Emoticon: beten). Wir haben es uns schon im schönsten Teil gemütlich gemacht, der Großteil ist recht hässliche Tundra die vor allem Sci und Dust liefert... was nicht schlecht ist, aber es gibt imo zu wenig Nahrung und Prod. Müssen wir schauen wie wir die Stadt am besten weiterentwickeln wenn es soweit kommt.

    Achja, das hab ich noch gar nicht erklärt: Man kann an die Stadt Distrikte anbauen die automatisch das Einflusssgebiet der Stadt erweitern (und damit auch alle Ressourcen abgreifen die neu ins Gebiet der Stadt kommen). Wir könnten so einen Distrikt z.b. auf 3 der Stadt bauen, womit die Felder auf 3-1, 3-3 und 3-6 von der Stadt automatisch bewirtschaftet werden . Es gibt in der Nähe wenn ich es richtig sehe keine tollen Spezialfelder weshalb ich mir um die weitere Expansion noch keine wirklichen Gedanken gemacht hab.

    Bild

    Die Region Sulin ist als nächstes dran, in unserem direkten Westen. Zwei Dörfchen der Sisters of Mercy gibts hier, ein Spezialfeld an der nord-östlichen Küste was wir bisher sehen... kein toller Platz für nen Siedler und die Sisters erscheinen mir jetzt nicht so stark, dass ich schnell hierhin expandieren müsste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Slaan (25. Januar 2017 um 04:03 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #17
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Das Forum macht um diese späte Stunde immer Backups. Aber sowas weiß ein Noob wie du noch gar nicht.

    Die blauen Schimmer sind mir auch neu. Eventuell sind die seit einem Patch oder durch die neuen DLCs im Spiel neu hinzugekommen.
    Pöh, ich schreib um die Zeit normalerweise Story und verfehle damit vermutlich den exakten Backup Punkt Emoticon: polly

    ---------------------------------------------------

    Yigorra im Süd-Westen hat ähnlich viel Tundra wie unsere Heimatregion, im Osten wirds da teilweise etwas freudnlicher. Hat ein Kleinvolk-Dorf (keine Ahnung mehr welches) und vor allem als Luxusressource "Wein". Einen interessanten Siedlungspunkt gäbs hier, auf 7-9 von der blauen Ruine aus zwischen zwei Spezialfeldern, mit einem Distrikt von da auf 7 würde sogar ein weiteres in den Einflussbereich der Stadt fallen + eine Ruine, ganz solide eigentlich.

    Bild

    Acareyn im Süden, nur ein Teil davon wurde erforscht und aktuell seh ich hier nichts interessantes. Ganz im Gegenteil, da gibt es Felder die nur 2 Sci liefern ohne sonst was, das ist schon sehr schwach.

    Bild

    Der unbenannte Sektor im Osten, nur die Grenze erforscht bisher. Interessant ist das Stück am Fluss zwischen den zwei Spezialfeldern, da es ein Gebäude gibt das Flussfelder +Dust gibt und das Gebiet recht Produktionsstark aussieht mit dem ganzen Wald, eine Überlegung wert!

    Bild

    Avar im Nord-Osten, grenzt nur mit nem Zipfel an uns an und in Grenznäher gibts nix interessantes.

    Bild

    Laldora, direkt an der Grenze zu unserer Hauptstadt... und nicht nur dass, nur wenige Felder von der Grenze entfernt gibt es zwei beieinanderliegende Spezialfelder, und ein drittes im süd-östlichen Bereich. Wir haben das Gebiet auch noch nicht völlig erkundet, was ein Bonus ist da ich hier wohl Siedeln würde ohne weitere Infos! Was denkt ihr von den bisherigen Informationen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #18
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ganz zum Schluss dann noch etwas Erklärungstext () und Übersichtscreens , vor allem betreffend des folgenden Empire Management Screens.

    Hier haben wir oben links unser Volk und die die bekannte Übersicht über die Zufriedenheit im Reich, die Schatzkammer und Einfluss. Erst jetzt seh ich, nebeibei gemerkt, denn Satz "Activate a Strategic Resource to select it as your Holy Resource" . Ich denk aber, damit wart ich noch... wenn wir es als Booster verwenden können sollte es eine Ressi sein die wir oft haben denk ich und um zu Wissen was wir oft haben wir brauchen wir mehr Erkundung .

    Unten Links ist die liste Assimilierter Völker, nachdem man ein Volk befriedet hat (platt gemacht, gekauft oder per Quest) kann man Einfluss einsetzen um sie zu Assimilieren. Das bringt unter anderem, dass pro Dorf in der Region eine Pop zusätzlich in der Stadt arbeitet! Bei uns leider nicht so doll da es nur ein Dorf gibt, hatte aber auch schon Regionen mit 3 Dörfern gesehen . Außerdem erhält man die Boni (wie +5% Damage) nur, wenn das Volk auch assimiliert hat.

    In der Mitte sieht man oben die Lagerbestände unserer Ressourcen (strategisch und Luxus), sehr mager bisher. 5 Titanium hatten wir gefunden in ner Ruine... das wars. Da waren meine Testspiele viel erfolgreicher, aber kein Problem! Was Stockpiles sind weiß ich noch nicht.

    Empire Plan mittig unten ist... joa, sowas wie n 5 Jahres Plan. Man kann Einfluss einsetzen um gewisse Boni zu erhalten, z.b. +20% Prod Bonus auf Einheiten oder +3 Dust pro Pop oder so. Man kann alle 20 Jahre einen Plan aktivieren, kommt also im nächsten Update .

    Rechts dann generelle Reichsinfo von unseren aktuellen Boni, da sind vor allem unsere Traits aufgeführt und die Boni durch unsere Zufriedenheit.

    Bild

    Ganz zum Schluss dann der Screen den ich hoffentlich am Ende jedes Updates poste: Die Stadtübersicht. Damit können wir schön verfolgen wie sich unsere Städte (und damit unsere gesamte Zivilisation) entwickeln .

    Bild

    --------------------------------------------------

    So, danke für alle die sich bis hierhin entschieden haben meiner Story zu folgen . Es wird ab jetzt sicher kurzweiliger, da immer weniger zu erklären ist und immer mehr passiert. Und wie immer: Bei Fragen, Bitten und Anregungen: Haut sie raus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215

  5. #20
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579



    Habs mir auch gekauft im Sale aber irgendwie "keinen Bezug gefunden ". Vielleicht hilft die Story
    Geändert von theindless (25. Januar 2017 um 09:39 Uhr) Grund: Drecks Autokorrektur

  6. #21
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  7. #22
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, wenn ich mich nicht ganz vertue kriegste die Pop vom Dorf auch so. Das mitdem Aufwerten der Distrikte auf Stufe 2 weisste?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #23
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.565
    Nenn die Provinz doch "Pezegema" . Ich fand das Spiel immer interessant, aber es hat mich leider nie zum Kauf getrieben.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Yigorra sieht doch ganz nett aus, vor allem für dich als Forscher Und Wein ist später super, um deine Bevölkerung glücklich zu machen.

  10. #25
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hallo Mitleser

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich mich nicht ganz vertue kriegste die Pop vom Dorf auch so. Das mitdem Aufwerten der Distrikte auf Stufe 2 weisste?
    Wie meinst du 'bekomm ich auch so'? Meinst du ohne assimilieren? Das kann natürlich sein . Mit den Distrikten kenn ich bisher kaum aus, hab bisher noch nie einen fertig gestellt.... hab nur gesehen, dass man irgendwie die Stadt höher Leveln kann wenn 4 Distrikte dran hängen oder so, aber genau weiß ich das auch nicht.

    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Nenn die Provinz doch "Pezegema" . Ich fand das Spiel immer interessant, aber es hat mich leider nie zum Kauf getrieben.
    Hm, ist etwas besser als Igorwas . Vielleicht bringt die Story dich ja zum kauf

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Yigorra sieht doch ganz nett aus, vor allem für dich als Forscher Und Wein ist später super, um deine Bevölkerung glücklich zu machen.
    Jup, wobei ich zuerst für Laldora wär
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #26
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.565
    Ne, ich habe mir schon allerlei Lets Plays angesehen. Ich find das Spiel interessant, aber kaufen werde ich es mir nicht .

  12. #27
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.865
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Als nächstes geht es zum "Techbaum", was hier nicht wirklich ein Baum ist. Ein Spiel scheint in verschiedene Epochen eingeteilt zu sein, ähnlich wie Age of Empires und ähnliches. Pro Epoche hat man so einen "Techkreis", der alle Techs der Epoche listet - und man kann daraus erforschen was man möchte. Die Tech...blase der nächsten Epoche sieht man schon leicht rechts daneben. Eine Blase ist eingeteilt in 4 Bereiche: Oben = Militär, Links = Wirtschafts/Bevölkerung, Unten = Einfluss(?) und rechts = Wissenschaft/Ressourcen. Oder so ungefähr, bei den letzen beiden bin ich mir nicht sicher obs so passt, ist gefühlt so #fakenews.
    Es ist schon länger her, dass ich Endless Legend gezockt habe.
    Oben sind neue Truppengattungen, Militärgebäude etc.
    Rechts sind Wissenschaft, Produktion und immens wichtig die neuen Waffen und Rüstungen.
    Unten geht es um Einfluss und Zufriendenheitspunkte.
    Links sind Nahrungs- und Wirtschaftsgebäude.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  13. #28
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Wie meinst du 'bekomm ich auch so'? Meinst du ohne assimilieren? Das kann natürlich sein . Mit den Distrikten kenn ich bisher kaum aus, hab bisher noch nie einen fertig gestellt.... hab nur gesehen, dass man irgendwie die Stadt höher Leveln kann wenn 4 Distrikte dran hängen oder so, aber genau weiß ich das auch nicht.
    Jupp, reicht befriedet, also bestochen, Quest erfüllt oder erschlagen und wieder aufgebaut.
    Ja, wenn vier Distrikte an einen Distrikt grenzen, geht der ne Stufe höher. nicht nur das Stadtzentrum. Ändert einiges an denWerten, welche der Distrikt generiert, darunter nen Zustimmungsbonus, statt Malus. Ohne das wirds bissel schwierig mit der Expansion. Außer bei den Kultisten geht aber nur eine Stufe. Die können drei und die Level 2 Distrikte gehen auf 3, wen vier 2er Distrikte angrenzen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #29
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Es ist schon länger her, dass ich Endless Legend gezockt habe.
    Oben sind neue Truppengattungen, Militärgebäude etc.
    Rechts sind Wissenschaft, Produktion und immens wichtig die neuen Waffen und Rüstungen.
    Unten geht es um Einfluss und Zufriendenheitspunkte.
    Links sind Nahrungs- und Wirtschaftsgebäude.
    Danke!

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Jupp, reicht befriedet, also bestochen, Quest erfüllt oder erschlagen und wieder aufgebaut.
    Ja, wenn vier Distrikte an einen Distrikt grenzen, geht der ne Stufe höher. nicht nur das Stadtzentrum. Ändert einiges an denWerten, welche der Distrikt generiert, darunter nen Zustimmungsbonus, statt Malus. Ohne das wirds bissel schwierig mit der Expansion. Außer bei den Kultisten geht aber nur eine Stufe. Die können drei und die Level 2 Distrikte gehen auf 3, wen vier 2er Distrikte angrenzen.
    Gut, dann isses genau so wie ich dachte. Die Cultisten hören sich dann auch sehr interessant zu spielen an, das gefällt mir wie gesagt an dem Spiel, das Replay Value ist extrem hoch allein durch die verschiedenen Spezien .

    ---------------------------------------------------

    Kapitel 2: Erste Ära

    Gut, die erste Ära läuft schon seit 10 Runden aber dennoch Emoticon: polly. Äh gut, wo waren wir? Achja, die Igorregion soll umbenannt werden! Pezegema wurde vorgeschlagen und so soll es ab nun sein . Was mir grad aufällt: Ist das als Peze GEMA gemeint?

    Bild

    Gut, was sonst. Achja, wir wollten die Urces in unserer Region befrieden (und für den Fall das sie nicht wollen zieh ich unsere beiden Armeen wieder zusammen..), oder für den Fall das der Quest nen Kampf erfordert. Nächste Runde ist Language Square fertig was fürs friedvolle bequatschen nötig ist.

    Bild

    Unsere Hauptstadt baut unterdessen einen Extractor für die Gewürze die man hier zentral sieht. Das Vorkommen ist recht weit weg von der Stadt, das macht bei den Ressourcen zum Glück nix aus

    Bild

    Folgende Runde ist es dann soweit, als nächstes steht der Seed Storage an für mehr Wachstum.

    Bild

    Forschung geht nun auf Alchemist's Furnace, damit wir die strategischen Ressourcen anschließen können, allen vorran das Titanium in unserer Region.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  15. #30
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Unsere Armeen wurden zusammengezogen, nächste Runde reden wir mit den Urces. Könnten wir auch schon in dieser elften Runde, aber ich hatte schon Quests mit Zeitbeschränkung (5 Runden oder so) und da unsere Jungs ihre Bewegungspunkte aufgebraucht haben... eilt ja auch nicht.

    Bild

    Runde 12 isses dann soweit, erst bekommen wir die Optionen präsentiert. 154g wäre zwar auch möglich, aber schauen wir erstmal was sie uns für einen Quest anbieten mit Parrrrley!

    Bild

    Eine Bibliothek innerhalb von 5 Runden bauen? Hört sich sehr machbar an, neben ihrer Befriedung würden sie uns auch 10x die Luxusressource 'Grassilk' geben, was ganz freundlich ist

    Bild

    Die Bib braucht 75 Prod und wir machen aktuell 31 pro Runde, das läuft dicke. Schieben wir dann irgendwann ein wenn es passt.

    Bild

    In dem bisher unbenanntem Sektor im Osten labern wir mit den lokalen Hurnas. Sie verraten uns den Namen des Sektors: Nyerte, und verlangen von uns, dass wir ihnen beim nächsten Empire Plan beweisen das wir friedvolle Gesellen sind. Was der Empire Plan ist schauen wir uns an wenn es soweit ist in 7 Runden, ist aber auf jeden Fall machbar

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •