Seite 170 von 181 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.536 bis 2.550 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

  1. #2536
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl die zweite Variante nehmen
    Außer Zeri bietet jetzt Pferde an, dann würde ich Sare fragen, ob der Forschungsbonus für MetallIII ebenfalls ginge.

    Ansonsten ja, weil ich kriege immerhin eine Dreiertech in der Zeit, in welcher sie andere nur mit Forscher schaffen. Da wäre es überlegendwert den Kulturforscher zu lassen und für die Dauer von AgrarIII und IngII die 6 Kulturpunkte einzustecken. Dann MetallIII und während dieser Forschung den Forscher ansetzen.

  2. #2537
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.255
    Mir erscheint es sinnvoll, die Dreiertechs aufzusparen und dann in einem Rutsch hintereinander weg zu erforschen mit dem Forschergesandten. Dann sparst Du Dir das ständige hin- und her wandeln des Gesandten. Oder umgekehrt jetzt erstmal mehrere Dreiertechs und dann was anderes.

  3. #2538
    Oberst Klink
    Gast
    Hmmm, bei mir ist das Problem, dass ich auf eine DreierTech diese Runde einen Bonus bekomme, aber noch eine doofe IIer Tech offen ist. Entweder ich mache jetzt AgrarIII mit Gesandtenumwandlung und springe dann gleich auf MetallIII, SeefahrtIII, MedizinIII, KonsumIII und dann kommt erst IngII oder ich mache es wie vorhin beschrieben. Ich weiß echt nicht was besser ist. Weil eine Umwandlung des Gesandten auch ab nächster Runde 6 Kultur weniger bedeutet... daraus hatte ich die Überlegung AgrarIII mit SL Bonus und ohne Gesandten, dann Ing II und erst dann dauerhaft den Forschungsgesandten.

  4. #2539
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Forschs die Runde, mach die nächste was anderees. Die Boni bekommste ja net erst ab erreichen einer ganzen Zahl.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #2540
    Oberst Klink
    Gast
    Achso heißt ich könnte folgendes machen´

    Diese Runde AgrarIII ohne Gesandten
    in Runde 10 AgrarIII pausieren und auf IngII umschwenken
    Runde 11: AgrarIII => Restlaufzeit 2 Runden mit Forscher evtl. auf eine verkürzt
    Runde12: Mit Glück AgrarIII fertig und weiter mit MetallIII (mit Forscher)

    Das wäre natürlich geil und löst mein Dilemma

    So, endlich kann ich in Ruhe mit lernen anfangen.

  6. #2541
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    forsch doch einfach durch statt jetzt so ein power gaming zu betreiben...

  7. #2542
    Oberst Klink
    Gast
    Nachdem wir uns in Runde II gegenseitig geschwächt haben und ich drohe militärtechnisch den Anschluss zu verlieren, ist ein wenig Powergaming notwendig.

    Sonst bin ic hder Einzie aus dem Rennen, dessen Bonus verpufft. Das wäre Schade.

  8. #2543
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    wir habens uns im dem maße "gegenseitig geschwächt",wie es 2 unbedachte kleinkinder und ne stabile mauer tun

  9. #2544
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.806
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Nachdem wir uns in Runde II gegenseitig geschwächt haben und ich drohe militärtechnisch den Anschluss zu verlieren, ist ein wenig Powergaming notwendig.

    Sonst bin ic hder Einzie aus dem Rennen, dessen Bonus verpufft. Das wäre Schade.
    Ihr profitiert hier von meinen tollen Pferden und ich hab nicht mal einen Bonus für die Forschung bekommen!

  10. #2545
    Oberst Klink
    Gast
    Du hast zusätzliche Kulturpunkte und Prestige bekommen. :nein:

    Außerdem wissen die Valyrer nun, von wem sie Hehlerware bester Qualität beziehen können.

  11. #2546
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.806
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Du hast zusätzliche Kulturpunkte und Prestige bekommen. :nein:

    Außerdem wissen die Valyrer nun, von wem sie Hehlerware bester Qualität beziehen können.
    Kultur hat glaub eh jeder bekommen

  12. #2547
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Nen Bonus hattet ihr alle bekommen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ihr profitiert hier von meinen tollen Pferden und ich hab nicht mal einen Bonus für die Forschung bekommen!
    Du bist bei weitem net der Einzige gewesen, der fast fertige Reitgäule hatte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #2548

  14. #2549
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.255
    Dafür schmecken meine Gäule besser

  15. #2550

Seite 170 von 181 ErsteErste ... 70120160166167168169170171172173174180 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •