Runde 0
Mit 5

17 Runden bis Pop 2 [Threshold 50]
Forschung: Mystik - Schamanismus für Monolith und +1

- Polytheismus - sumerische Götter - Priestertum - Führerschaft
Bauaufträge: 2 Krieger, Monolith, dann Forschung
Runde 20
Pop 2
mit 8

19 Runden bis Pop 3 [Threshold 75]
Runde 23
Sumerische Götter
[Sumer hätte in Runde 24 gegründet]
Runde 39
Führerschaft erforscht
Beginn Palastbau
Forschung: Jagd - Landwirtschaft - Viehzucht
Runde 40
Pop 3
Volle Prod in Palastbau / kein Wachstum
Runde 45
Palast; weiter mit dem kleinen Orakel / weiter kein Wachstum
Runde 50
Viehzucht erforscht
Forschung: Pflug - Keramik - Staatenbildung
Runde 53
kleines Orakel gebaut; jetzt Jäger - BT - BT - Jäger - Forschung
Runde 66
Staatenbildung
Civicwechsel Dynastie und Bauernmiliz (1 Runde Anarchie)
Forschung: Bogenschießen - Metallverarbeitung - Rad - Gesteinsabbau
Runde 68
Beginn Sparrunden (Forschung 0%; +10 Gold)
Runde 69
2 BT fertig
Runde 70
erste Modernisierung (Weide auf Kuh)
Runde 77
80 Gold auf dem Konto; Forschung hoch (90%) und volles Wachstum
Runde 78
Civicwechsel Stammesräte + Hohepriester (1 Runde Anarchie)
Runde 79
zweite Modernisierung fertig (Farm auf Schwemmland)
Runde 80
Pop 4
mit 16

10 Runden bis Pop 5
Runde 85
Gesteinsabbau erforscht
Forschung: Kriegsaxt - Bergbau - Bronzeverarbeitung - Binnenkolo
Runde 87
dritte Modernisierung (Farm auf Schwemmland)
Runde 90
Pop 5
mit 19

10 Runden bis Pop 6
Runde 99
Steinbruch fertig
Runde 100
Pop 6
Runde 104
Binnenkolo
Runde 106
Makedone (Techleader) gründet Fruchtbarkeitskult
Runde 107
1. Siedler fertig (dauerte nur 3 Runden)
Runde 110
1. Siedlung gegründet
Runde 123
2. Siedler