Seite 66 von 219 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.260
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Flunky: was ist das? self.doMessageCityGrowing(pyCity.GetCy())
    Mit PyPlayer(iPlayer).getCityList() bekommt man eine Liste der Städte, aber nicht die DLL-Version der Städte sondern ein Python-Interface, das nicht alle Funktionen liefert. Manche Sachen kann man auf den Python-Städten direkt abfragen, manche nicht. Mit GetCy() bekommt man die DLL-Version des Stadtobjekts und kann darauf dann alles wie gewohnt machen. Spart ein bissl Zugriff, wenn man zunächst versucht mit den Pythonobjekten klar zu kommen - hier brauch ich ja z.B. nicht kompliziert über die Anzahl der Städte iterieren und dann die Stadt mit der ID raussuchen, sondern kann direkt über die Liste der Städte iterieren.

  2. #977
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.341
    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
    Karte: PAE Europa XL vom 16.1.2016
    removeScriptData?
    Dagegen kann ich leider nix machen, ich kann da nämlich keinen Fehler erkennen. Vielleicht fehlt ne Sicherheitsabfrage, aber welche, wenn er wahrscheinlich bei if getScriptData == "" schon schreit!?!

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mit PyPlayer(iPlayer).getCityList() bekommt man eine Liste der Städte, aber nicht die DLL-Version der Städte sondern ein Python-Interface, das nicht alle Funktionen liefert. Manche Sachen kann man auf den Python-Städten direkt abfragen, manche nicht. Mit GetCy() bekommt man die DLL-Version des Stadtobjekts und kann darauf dann alles wie gewohnt machen. Spart ein bissl Zugriff, wenn man zunächst versucht mit den Pythonobjekten klar zu kommen - hier brauch ich ja z.B. nicht kompliziert über die Anzahl der Städte iterieren und dann die Stadt mit der ID raussuchen, sondern kann direkt über die Liste der Städte iterieren.
    Arg. Gibts nichtmal in der online Python Reference von Civ4. Ok, ich hoff, ich habs im Upload so drin gelassen *bibber*

    Aber ich hätt heut nacht eh wieder neue Dinge eingebaut.... es geht grad wie am Laufband.... nur es ist sooo viel zu tun, dass da lang keine Hauptversion draus wird
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  3. #978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.260
    Das ist die Beyond the Sword/Assets/Python/PyHelpers.py

    Dadrin sind die Klassen PyPlayer, PyCity, PyGame, PyPlot, PyInfo, BonusInfo, UnitInfo, SpecialistInfo, TechnologyInfo, ImprovementInfo, CivicInfo, PromotionInfo, BuildingInfo, FeatureInfo, TerrainInfo und BuildInfo implementiert. Einfach so kleine Wrapper:

    PHP-Code:
        class BuildInfo:
            
    def __init__(selfID):
                
    self.ID ID
                self
    .info gc.getBuildInfo(self.ID)
            
            
    def getID(self):
                return 
    self.ID
            
            def getName
    (self):
                return 
    self.info.getDescription()
            
            
    def getButton(self):
                return 
    self.info.getButton()
            
            
    def getTechPrereq(self):
                return 
    self.info.getTechPrereq() 
    Kann man bei Bedarf eigentlich auch erweitern.

    Anscheinend wurde die Datei eher stiefmütterlich behandelt, es gibt nicht mal ne einheitliche Nomenklatur^^ Bei City ist es
    PHP-Code:
    def GetCy(self):
      
    ' Cy instance of city '
      
    return self.city 
    und beim Player
    PHP-Code:
        def CyGet(self):
            
    ' used to get the CyUnit instance for quick calls '
            
    return self.player 

  4. #979
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.260
    Unfertiger Beitrag, bitte noch nicht lesen.

    Achtung Spoiler:
    Handelsrouten durch
    Wunder:
    die Schreine
    Mauern von Babylon (+2)
    Olympische Spiele
    Petra (+2)
    Ishtar-Tor (in allen Städten)
    Luxor (ägyptischer Schrein?)
    Der große Leuchtturm (in allen Küstenstädten)
    Zeusstatue (griechischer Schrein?)
    BUILDING_TRAIT_MARITIME_LOCAL (in allen Küstenstädten)

    Nationalwunder:
    Palast
    Münzpräge (für alle Städte)

    Gebäude:
    Handelsposten

    Spezialgebäude:
    Kothon (Karthago)

    Insbesondere Babylon wird durch diese Einstellung also entwertet. Das Ishtar-Tor hat keinen Effekt in der Hauptstadt, da Palast, Mauern und Handelsposten schon die maximalen Handelswege generieren. Wenn eh nur so wenige Gebäude Handelswege erzeugen, brauchen die nicht auf diesem Wege künstlich begrenzt zu werden. Das erreichbare Maximum ist doch eh nur
    Palast+Handelsposten+Münzpräge+Schrein+Mauern+Petra+Ishtar+olympische Spiele und Leuchtturm für maximal 11 HW in einer einzigen Stadt weltweit. Wahrscheinlicher 9 oder 10, wenn Babylon nicht am Meer liegt oder keine griechischen Götter bekommt. Wer so viel investiert, sollte auch was davon haben.
    Normale Städte bekommen ja nur 2 HW (das ganze Spiel über), das ist vielleicht auch etwas knapp. Das waren doch mal mehr?

  5. #980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    23.260
    PHP-Code:
              # PAE Trade: Einheit leeren
              
    CvUtil.addScriptData(pUnit"bonus", -1)
              
    #CvUtil.removeScriptData(pUnit, "bonus") 
    Warum nicht einfach remove? Ansonsten muss die -1 wohl in Anführungszeichen.

  6. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.769
    Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
    Karte: PAE Europa XL vom 16.1.2016

    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 6544, in onEndPlayerTurn
    File "PAE_Trade", line 1352, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
    File "CvUtil", line 481, in getScriptData
    MemoryError
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Hinweis:
    In der neuen Beta Version 4.7 gibt es einen Fehler der dazu führt dass das Spiel auf den Desktop abstürzt.
    Leider habe ich keine Ahnung um welchen Fehler es geht.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #982
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    @HW; ich mach mal da weiter, wo Flunky aufgehört hat: Ich finde überhaupt eine Begrenzung für Handelswege falsch. Das entwertet alle Wunder mit HWs und bringt sonst nichts. Auch von mir noch mal die Liste mit allen Gebäuden / Wundern, die HWs bringen:

    normale Gebäude:
    Handelsposten

    Sonderformen:
    Kothon (Phönis und Karthager)
    Trait Maritim (+1 in allen Küstenstädten)

    Nationale Wunder:
    Palast
    staatliche Münzpräge (jetzt als neues Gebäude der Spätantike; +1 in allen Städten)

    Wunder:
    Alle Religionswunder in der Gründungsstadt (+1)
    Olympische Spiele (+1)
    Petra (+2)
    Mauern von Babylon (+2)
    Ishtar-Tor (+1)
    Große Leuchte (+1 in allen Küstenstädten)

    Damit kann von allen Zivs in jeder Stadt auch nur ein einziges Gebäude gebaut und auch nur 1 HW generiert werden (Handelsposten). Um die Zahl der HWs überhaupt um +1 erhöhen zu können, muss man jetzt bis in die Spätantike warten (für die neue staatliche Münze). Wären dann am ganz am Ende des Techbaums 2 HW in jeder Stadt. Dazu kommt noch für jede Ziv die HS, die durch den Palast +1 HW bekommt. Das war's dann auch.

    Der einzige andere Weg die Zahl der HWs lokal zu erhöhen, sind die Wunder. Nur der maritime Trait und die Zivs Karthager und Phönizier können mehr HWs generieren und werden bei einer Begrenzung ausgebremst und ihre Vorteile entwertet. Genauso wie die Wunder. Die klassischen antiken Metropolen werden so völlig um ihr historisches Vorbild gebracht:

    Bsp. Byblos
    +1 durch Maritim
    +1 durch Handelsposten
    +1 durch Palast
    +1 durch Kothon
    +1 durch phönizisches Reliwunder
    +1 durch Münze

    Bsp. Athen
    +1 durch Maritim
    +1 durch Handelsposten
    +1 durch Palast
    +1 durch Münze
    +1 durch Zeus
    (+1 durch Olympia)

    Bsp. Jerusalem
    +1 durch Handelsposten
    +1 durch Palast
    +1 durch Münze
    +1 durch Salomons Tempel
    +1 durch Geburtskirche

    Bsp. Babylon
    +1 durch Handelsposten
    +1 durch Palast
    +1 durch Münze
    +2 durch Mauern von Babylon
    +1 durch Ishtar-Tor (das nur bei den Mauern gebaut werden kann)
    (+1 durch sumerisches Reliwunder; falls man die Reli gründet)

    Mein Fazit wäre, eine Begrenzung ist sinnlos, da mehr als 2 HW pro Städte auch nur von einer minimalen Zahl an Städten erreicht werden. Und generell finde ich 2 HW pro Stadt eh viel zu wenig. Der ganze Bereich Handel in der Antike wird dabei völlig vernachlässigt (ist ja eine der Grundkonstanten und eigentlich sollte jede Provinz und erst recht jede Metropole mehr HW haben). Dann gibt's doch auch Spielmechanismen, die mit den HW zusammenhängen (Ausbreitung der Religionen, besonders des Christentums; Ausbreitung der Pest) und deren Effekt dadurch eher minimiert wird. Und zudem seh ich jetzt auch eine extreme Schieflage bei den maritimen Leadern, die mit ihren Trait einen irren Vorteil haben, und wenn es dann ein Karthager oder Phönizier ist, völlig überpowert sind.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  8. #983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.17
    Beiträge
    70
    SUPER, dass der neue patch bald da ist und gleich ein riesendank an ALLE die PAE so großartig machen

    wo komm ich her? nicht so plötzlich wie es den anschein hat, denn heimlich begleite ich euch schon ne ganze weile
    als fan von civ4, das beste der reihe, und der antike war PAE nur logisch.

    warum jetzt? ich warte schon seit xmas und um weiterzusiedeln hatte ich dann kurzerhand die anpassung im eventmanager vorgenommen. den hangover hatte ich mir gedacht drum habs ich dann gepostet (alles gute nachträglich)

    wie kann ich helfen? ich hab keine civ 4 modder erfahrung und bin kein python experte, allerdings vom fach und deshalb könnte ich beim programmieren helfen. ansonsten mach ich werbung für PAE

    was noch? bin gerne mal bei einem mp dabei

  9. #984
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.341
    redge: Ausgezeichnet! Na dann weiter so

    Handelswege: naja, das sollte ja der Sinn der Sache sein, dass man nicht alle Wunder in einer Stadt baut. Da muss man eben etwas taktieren.
    Aber es stimmt auch, dass die HWs in der Frühphase einfach FEHLEN! Das stört mich extrem. Gut, ich setze die max_trade_routes wieder auf 8 und gib der Stadt +1 HW und der Provinzstadt +1 HW. Ich möchte, dass Städte ohne Wunder und ohne Traitvorteil 4 HWs haben.
    Das sollte dann passen.

    Stellt sich nur noch die Frage: warum man in der Spätantike einen Überfluss an Gold hat
    Aber wenns die HI hat, hats auch die KI. Und der kannst gar nicht schaden, im Gegenteil, die mag ganz besonders das Söldnerfeature von PAE
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  10. #985
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    17.341
    Wegen Testspiele:
    Ihr könnt ja hier posten, welche Spielart ihr testet: zB:
    Handycap, Speed, Kartengröße
    also:
    König, normal, standard

    das mach ich jetzt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  11. #986
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.01.17
    Beiträge
    70
    einen sklaven zum palast hinzufügen bringt +2
    das habe ich geändert und dabei folgende fkt vereinheitlicht

    Code:
      def doSlave2Bordell(self, pCity, pUnit):
      def doSlave2Theatre(self, pCity, pUnit):
      def doSlave2Palace(self, pCity, pUnit):
      def doSlave2Schule(self, pCity, pUnit):
      def doSlave2Library(self, pCity, pUnit):
    p.s. gibt es git oder subversion?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Der Palastcode passt.
    Leider nicht immer. Bei nem Spiel mit 40 Zivs fällt das vielleicht mehr auf, da hängen immer 1-3 Zivs wegen dem fehlenden Palast zurück.
    -) ca. in Runde 37 haben alle Zivs Führerschaft erforscht und der Palastbau wäre möglich. Manche Zivs fangen auch sofort an, andere bauen noch ihre eingestellten Einheiten fertig.
    -) Nach der Fertigstellung der Einheiten wird dann entweder mit dem Palastbau begonnen oder sie bauen noch mehr Einheiten und switchen dann auf den Palast
    -) aber nicht alle:

    Runde 57

    Bild

    Der Karthager hat weitere Einheiten gebaut und wechselt jetzt nicht auf den Palastbau sondern baut den Schmelzofen. Nach dem Schmelzofen wird ein BT folgen, um danach endlich den Palast zu bauen. Ca. in Runde 74 wird der Palast stehen.

    Runde 66

    Bild

    Der Parther hat tapfer Einheiten rausgehauen und baut jetzt den Kornspeicher. Der Palast wird danach folgen und in Runde 86 fertig sein.

    Runde 69

    Bild

    Der Häduer (Gallier) beginnt mit dem Kronspeicherbau. In Runde 85 wird er mit dem Palast beginnen, der dann in Runde 97 steht.

    Während mein Palast (Babylon) in Runde 45 stand und der vieler anderer Zivs bis Runde 50, gehen diese Zivs lange leer aus und sind jetzt dementsprechend völlig abgehängt. Während der Makedone als Techleader in Runde 95 Binnenkolonisierung erforscht hat, braucht der Häduer noch 2 Runden für den Palast und die Techs Kriegsaxt, Bergbau, Bronzeverarbeitung und Staatenbildung für Binnenkolonisierung.

    Also irgendwie schafft's der Code nicht immer, die Aufforderung zum Palastbau auszuführen, so dass sich auch ein oder in Folge gleich mehrere Gebäude davorschieben. Mir geht dabei Flunkys Codeanalyse nicht aus dem Kopf, dass danach der Palastbau nur unter einer 15 Runden Bauzeit aktiv wird. Und in den drei Screens ist das ja auch der Fall, die Paläste würden 18 / 15 / 23 Runden dauern. Warum nicht doch mal mit seiner Codevariante probieren?

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Handelswege: naja, das sollte ja der Sinn der Sache sein, dass man nicht alle Wunder in einer Stadt baut. Da muss man eben etwas taktieren.
    Aber es stimmt auch, dass die HWs in der Frühphase einfach FEHLEN! Das stört mich extrem. Gut, ich setze die max_trade_routes wieder auf 8 und gib der Stadt +1 HW und der Provinzstadt +1 HW. Ich möchte, dass Städte ohne Wunder und ohne Traitvorteil 4 HWs haben.
    Das sollte dann passen.
    Super, dass es wieder mehr HW in der Frühphase werden.

    Nur braucht's denn überhaupt eine Begrenzung von 8? Mit zwei HW mehr würde das wieder bedeuten, dass Babylon nicht das Maximum ausschöpfen kann.

    +1 durch Handelsposten
    +1 durch Stadt
    +1 durch Provinz
    +1 durch Palast
    +1 durch Münze
    +2 durch Mauern von Babylon
    +1 durch Ishtar-Tor (das nur bei den Mauern gebaut werden kann)
    +1 durch sumerisches Reliwunder

    Ein HW würde hier bei einem Cap von 8 entfallen. Gründet man in Babylon noch das Judentum oder Christentum fehlen schon 2. Und Petra zu bauen, ist auch keine Option mehr. Babylon ist natürlich auch ein Extremfall, aber genau bei Babylon will man das als Spieler doch auch. Und es wären immer nur ein, zwei Städte im ganzen Spiel, die das Cap reisen würden und das fällt doch nicht ins Gewicht.

    Aber auch ohne ein Cap, ich würd eh vorschlagen, da etwas zu kürzen. Bei Petra und den Mauern reichen auch +1 HW. Und dem phönizischen Sondergebäude würd ich auch einen anderen Vorteil geben. Karthager und Phönizier sind ja eh oft Maritim und 2mal den Bonus braucht's nicht unbedingt.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Stellt sich nur noch die Frage: warum man in der Spätantike einen Überfluss an Gold hat
    Aber wenns die HI hat, hats auch die KI. Und der kannst gar nicht schaden, im Gegenteil, die mag ganz besonders das Söldnerfeature von PAE
    Ähnlich seh ich das auch. Mehr Gold bedeutet automatisch mehr Einheiten. Belagerte Städte können mehr Söldner zum Verteidigen anwerben und es gibt mehr marodierende Söldnerheere. An sich doch schön für die unruhige Spätantike.

    Kauft die KI eigentlich auch Truppen zum Angreifen ein? Also nicht nur im Belagerungszustand mit Verteidigungs-Unit-AI sondern auch bei Planung eines Krieges oder im Kriegszustand mit Angriffs-AI. Wäre auch toll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #988
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Babylon; Kaiser; Normal; XL

    Achtung Spoiler:
    Runde 0
    Mit 5 17 Runden bis Pop 2 [Threshold 50]
    Forschung: Mystik - Schamanismus für Monolith und +1 - Polytheismus - sumerische Götter - Priestertum - Führerschaft
    Bauaufträge: 2 Krieger, Monolith, dann Forschung

    Runde 20
    Pop 2
    mit 8 19 Runden bis Pop 3 [Threshold 75]

    Runde 23
    Sumerische Götter
    [Sumer hätte in Runde 24 gegründet]

    Runde 39
    Führerschaft erforscht
    Beginn Palastbau
    Forschung: Jagd - Landwirtschaft - Viehzucht

    Runde 40
    Pop 3
    Volle Prod in Palastbau / kein Wachstum

    Runde 45
    Palast; weiter mit dem kleinen Orakel / weiter kein Wachstum

    Runde 50
    Viehzucht erforscht
    Forschung: Pflug - Keramik - Staatenbildung

    Runde 53
    kleines Orakel gebaut; jetzt Jäger - BT - BT - Jäger - Forschung

    Runde 66
    Staatenbildung
    Civicwechsel Dynastie und Bauernmiliz (1 Runde Anarchie)

    Forschung: Bogenschießen - Metallverarbeitung - Rad - Gesteinsabbau

    Runde 68
    Beginn Sparrunden (Forschung 0%; +10 Gold)

    Runde 69
    2 BT fertig

    Runde 70
    erste Modernisierung (Weide auf Kuh)

    Runde 77
    80 Gold auf dem Konto; Forschung hoch (90%) und volles Wachstum

    Runde 78
    Civicwechsel Stammesräte + Hohepriester (1 Runde Anarchie)

    Runde 79
    zweite Modernisierung fertig (Farm auf Schwemmland)

    Runde 80
    Pop 4
    mit 16 10 Runden bis Pop 5

    Runde 85
    Gesteinsabbau erforscht
    Forschung: Kriegsaxt - Bergbau - Bronzeverarbeitung - Binnenkolo

    Runde 87
    dritte Modernisierung (Farm auf Schwemmland)

    Runde 90
    Pop 5
    mit 19 10 Runden bis Pop 6

    Runde 99
    Steinbruch fertig

    Runde 100
    Pop 6

    Runde 104
    Binnenkolo

    Runde 106
    Makedone (Techleader) gründet Fruchtbarkeitskult

    Runde 107
    1. Siedler fertig (dauerte nur 3 Runden)

    Runde 110
    1. Siedlung gegründet

    Runde 123
    2. Siedler


    Fazit: Hat sich recht schön gespielt. Der Mix aus Forschungs- und Produktionskosten hat gepasst und auch das Wachstum war in Ordnung. Im Gegensatz zu nem Romspiel kann Babylon natürlich deutlich schneller wachsen und hat auch durch die frühe Reli einen Happybonus, aber das passt.

    Nur Normal ist für meinen Geschmack etwas zu schnell. Viele Techs brauchen nur wenige Runden, gerade wenn man Forschung als Bauauftrag produziert. Und dementsprechend ist mir auch die Produktionsgeschwindigkeit zu hoch. Einheiten (mit Bauernmiliz) in 2 Runden raushauen zu können und den Siedler in 3 ist schnell. Aber so soll's wohl auch sein, ist genau der Grund warum ich auch in BtS und anderen Mods lieber episch spiel.

    Als nächstes werd ich einfach dasselbe noch mal bis Binnenkolo auf Episch probieren.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  14. #989
    Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.164
    Zitat Zitat von redge Beitrag anzeigen
    einen sklaven zum palast hinzufügen bringt +2
    das habe ich geändert
    Du meinst, auf +1 beim Palast? Ich glaube, das war schon so gedacht, dass es da mehr als normal bringt. Man kann ja schon in einem einfachen Tempel einen Sklaven für +1 hinzufügen, da ist da Eigenschaft beim Palast nichts Besonderes mehr (bzw. könnte auch grad weg), weil man eh immer einen Tempel an der HS hat.
    Aber dieses Feature "Sklaven an Gebäude hinzufügen" ist eh ein bisschen stiefmütterlich behandelt, hab das auch nie so richtig eingesetzt. Nur einmal bei nem Kultursieg.
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

  15. #990
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.915
    Ich habe die Grundherrschaft entwickelt als Technologie und würde nun gerne eine Villa Rustica bauen. Leider geht das nicht? Laut Pedia braucht es dafür nur Flachland, es klappt aber irgendwie nicht. Kannst du dir das noch einmal anschauen Pie?

    Oder mache ich etwas falsch? Habe es probiert mit Sklaven und mit Bautrupps und spiele als Römer.

    Grüße John

Seite 66 von 219 ErsteErste ... 165662636465666768697076116166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •