Im CvEventManager schlummert noch ein weiteres Problem. Dieses verhindert die Nachricht des bevorstehenden Städtewachstum. Ich hab das mal zusammen mit den Anpassungsvorschläge bzgl. CIVGameSpeedInfo und CIV4HandycapInfo gebündelt.
change log
xml changes
-) In der CIV4GameSpeedInfo muss iGrowthPercent bei Normal auf 100 und dementsprechend bei den anderen SGs angepasst werden. Sonst dauern die neuen Werte 25/25 in der Defines natürlich zu lang.
-) CIV4HandicapInfo siehe Thorgal
python fixes:
-) NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
-) NameError: global name 'iPlayer' is not defined
Geändert von redge (15. Januar 2017 um 21:12 Uhr)
@Flunky sorry hab ich dann übersehen
Der zweite ist meiner Ansicht nach 'pCity.getFoodTurnsLeft() == 2'
Achso, da bin ich auch drüber gestolpert. War aber schon immer so und hat funktioniert bevor ich meine Finger dran hatte^^
Ich wurde drei mal, soviele Städte hab ich im moment, hingewiesen, dass Karthago auf Größe 8 anwächst![]()
D.h. 'doMessageCityGrowing' muss nicht nochmal über die Städte iterieren. Ausserdem ist die Health und Happiness Zuweisung für die Stadt nicht korrekt 'iBuildingStadt.getHealth()'. Anbei ein Update.
Ah, das ist onCityDoTurn. An anderer Stelle wird's auf Player-Ebene aufgerufen. Korrigierte Fassung (inkl. Tippfehler) kommt gleich.
Das iBuildingStadt gehört oben bei der Zuweisung korrigiert, nicht unten beim Aufruf
getFoodTurnsLeft fragt auf 2 ab, weil die Funktion am Ende der Runde ausgeführt wird und die Meldung sonst ja zu spät kommt. Entsprechend hab ich den HotSeat-Teil auch mal in onEndPlayerTurn verschoben. Wenn da was nicht passt, bitte melden. Also wenn die Benachrichtigung im HotSeat-Modus zu früh kommt oder beim falschen Spieler.
Geändert von Flunky (16. Januar 2017 um 01:42 Uhr)
Danke sehr! Behoben.
Wie ich später sehen konnte, auch von redge
Der Palastcode passt.
Stimmt, da muss ich ja self. verwenden (wie redge ja bereits korrigiert hatte).
actAsCity: achja, dachte das hätte NUR was mit den Promos zutun, aber an die Schiffe hab ich nicht gedacht. Korrigiert bzw zurückgesetzt.
ok, habs übernommen.
Ich probier mal 4. Denn ihr sagt alle, dass man in der Spätantike keine Geldsorgen mehr hat! Und ich nehme stark an, dass es deswegen ist. Da ich aber jetzt etliche Goldboni mit zusätzlichen Gebäuden verteile (+20%, +25% und sogar +100%) sollte es eigentlich nicht so schlimm sein. Und wegen den Wundern: nunja, in meinem Testspiel hab ich bis zu Eisenzeit immer noch nur 1 Handelsroute. Das wird sobald nicht besser, wenn ich keine Wunder baue.
Kurzer Check, was Handelsrouten bringt:
Palast
Handelsposten
Kothon
Heilige Schreine
Und dann nur 3 Wunder(!): Zeus, Olympische Spiele, Luxor
Techs bringen im Moment keine Handelsrouten.
Also mit 4 sollte es doch passen. Oder nicht?
Redge! Herzlich Willkommen! Woher kommst du so plötzlich und bringst dich sogar per Python ein?! Interessant
Jedenfalls, danke, hab etwas spät dein Package bemerkt (weil ich die Nachrichten nacheinander durchgegangen bin und gleich bearbeitet hab). Und habs gemergt. Falls Flunky auch noch was beiträgt, dann merge ich das natürlich auch wieder
----------------------
Achja, sorry, dass ich erst jetzt wieder "on" bin, hatte auf Grund meines Geburtstags gestern ne "lange" Nacht und einen darauffolgenden "schweren" Tag.![]()
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Geändert von Pie (16. Januar 2017 um 02:04 Uhr)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Wollte nur kurz anmerken: Auch mit den Hotfixes von redge und Flunky kann ich noch immer Landplots mit Schiffen befahren, wenn ein Fluss in der Nähe ist. Sieht komisch aus so ein Schiff auf einer Weide, oder in einer Gemeinde.
Grüße John![]()
Auf der Weide? Nö. Aber ja, auf Gemeinden wars eingestellt. Es kommt von mir sogleich die korrigierte 4.7er Version.
So. Nun die korrigierte 4.7 Version.
Wenn da jetzt mal nix mehr schief läuft, mach ich daraus die offizielle Patch 4 Beta.
Während ihr Geschwindigkeiten testet, kann ich dann bei den Spätantike-Features fortsetzen....
Danke! Und gib uns ein bisschen Zeit für das Testen bitte!
Grüße John![]()
Nö.
Ich hab noch gemerkt, dass bei Elefanten- und Kamelställen/lagern ein Bonusgut gesetzt wird, wenn schon eins um der Stadt liegt. Ist dann beim nächsten Upload gefixt. Ihr kommt bestimmt noch mit etlichen Speed/Growth/Sex&Rock'n'Roll Anforderungen.
Ich bekomme leider immer noch Probleme mit Stadtmenüs, die manchmal verschwinden. Wenn der Bauauftrag dort dann durch ist, stürzt das Spiel ab. Ist nicht reproduzierbar, allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei der Erforschung einer Tech triggert.
Danke aber soweit für die neue Version
Hier war es Landwirtschaft, beim Römer auch.
Geändert von Suite (16. Januar 2017 um 08:12 Uhr)
Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
Karte: PAE Europa XL vom 16.1.2016
Traceback (most recent call last):
File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
File "CvEventManager", line 6544, in onEndPlayerTurn
File "PAE_Trade", line 1356, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
File "CvUtil", line 509, in removeScriptData
File "CvUtil", line 493, in setScriptData
RuntimeError: unidentifiable C++ exception
ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterfaceTraceback (most recent call last):
File "CvScreensInterface", line 833, in forceScreenRedraw
File "CvMainInterface", line 978, in redraw
File "CvMainInterface", line 1932, in updateSelectionButtons
File "CvMainInterface", line 7183, in insertButtons
RuntimeError: unidentifiable C++ exception
ERR: Python function forceScreenRedraw failed, module CvScreensInterface
Markus1978
PAE-Neuling
Storys:
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg