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Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #961
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    Zitat Zitat von redge Beitrag anzeigen
    Das mit dem 'doMessageCityGrowing' war mir nun auch aufgefallen. Es gibt darin noch zwei weitere Issues. Ich postet das mal im Patch 4 thread.
    2 weitere? Den iPlayer hab ich im hochgeladenen gefixt.

  2. #962
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    Im CvEventManager schlummert noch ein weiteres Problem. Dieses verhindert die Nachricht des bevorstehenden Städtewachstum. Ich hab das mal zusammen mit den Anpassungsvorschläge bzgl. CIVGameSpeedInfo und CIV4HandycapInfo gebündelt.

    change log

    xml changes
    -) In der CIV4GameSpeedInfo muss iGrowthPercent bei Normal auf 100 und dementsprechend bei den anderen SGs angepasst werden. Sonst dauern die neuen Werte 25/25 in der Defines natürlich zu lang.
    -) CIV4HandicapInfo siehe Thorgal

    python fixes:
    -) NameError: global name 'iPopDorf' is not defined
    -) NameError: global name 'iPlayer' is not defined
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    Geändert von redge (15. Januar 2017 um 21:12 Uhr)

  3. #963
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    @Flunky sorry hab ich dann übersehen
    Der zweite ist meiner Ansicht nach 'pCity.getFoodTurnsLeft() == 2'

  4. #964
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    Achso, da bin ich auch drüber gestolpert. War aber schon immer so und hat funktioniert bevor ich meine Finger dran hatte^^

  5. #965
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    Ich wurde drei mal, soviele Städte hab ich im moment, hingewiesen, dass Karthago auf Größe 8 anwächst
    D.h. 'doMessageCityGrowing' muss nicht nochmal über die Städte iterieren. Ausserdem ist die Health und Happiness Zuweisung für die Stadt nicht korrekt 'iBuildingStadt.getHealth()'. Anbei ein Update.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #966
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    Ah, das ist onCityDoTurn. An anderer Stelle wird's auf Player-Ebene aufgerufen. Korrigierte Fassung (inkl. Tippfehler ) kommt gleich.

    Das iBuildingStadt gehört oben bei der Zuweisung korrigiert, nicht unten beim Aufruf

    getFoodTurnsLeft fragt auf 2 ab, weil die Funktion am Ende der Runde ausgeführt wird und die Meldung sonst ja zu spät kommt. Entsprechend hab ich den HotSeat-Teil auch mal in onEndPlayerTurn verschoben. Wenn da was nicht passt, bitte melden. Also wenn die Benachrichtigung im HotSeat-Modus zu früh kommt oder beim falschen Spieler.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Flunky (16. Januar 2017 um 01:42 Uhr)

  7. #967
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
    Karte: PAE Europa XL vom 19.12.2016

    Ich habe insgesamt 430 Runden gespielt
    Danke sehr! Behoben.
    Wie ich später sehen konnte, auch von redge

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Zwei Kleinigkeiten:

    -) In der CIV4GameSpeedInfo muss iGrowthPercent bei Normal auf 100 und dementsprechend bei den anderen SGs angepasst werden. Sonst dauern die neuen Werte 25/25 in der Defines natürlich zu lang.

    -) Dieser Palastcode von Flunky wäre toll (bei AI_chooseProduction in der Util), weil ich mir sicher bin, dass der momentane Code nicht immer funzt (die KI zieht den Bau von Gebäuden vor, obwohl sie das nicht sollte).
    Der Palastcode passt.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Fehler bei checkCityState sagen, dass du die globalen Variablen vergessen hast anzulegen ;-)

    Die Modernisierungen haben scheinbar actAsCity eingestellt, das sollte nicht sein.
    Stimmt, da muss ich ja self. verwenden (wie redge ja bereits korrigiert hatte).
    actAsCity: achja, dachte das hätte NUR was mit den Promos zutun, aber an die Schiffe hab ich nicht gedacht. Korrigiert bzw zurückgesetzt.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Ich bin mal alle Werte in der Handicap-XML durchgegangen und hab einiges Merkwürdiges gefunden. Da gibt's recht hübsche Sachen, z.B.: [...]
    ok, habs übernommen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hab im anderen Thread einen korrigierten EventManager hochgeladen.

    iMaxTradeRoutes auf 4 ist ein Damit sind diverse Weltwunder völlig nutzlos. Die 8 war schon gut, um völligem Wildwuchs vorzubeugen.
    Ich probier mal 4. Denn ihr sagt alle, dass man in der Spätantike keine Geldsorgen mehr hat! Und ich nehme stark an, dass es deswegen ist. Da ich aber jetzt etliche Goldboni mit zusätzlichen Gebäuden verteile (+20%, +25% und sogar +100%) sollte es eigentlich nicht so schlimm sein. Und wegen den Wundern: nunja, in meinem Testspiel hab ich bis zu Eisenzeit immer noch nur 1 Handelsroute. Das wird sobald nicht besser, wenn ich keine Wunder baue.
    Kurzer Check, was Handelsrouten bringt:
    Palast
    Handelsposten
    Kothon
    Heilige Schreine
    Und dann nur 3 Wunder(!): Zeus, Olympische Spiele, Luxor

    Techs bringen im Moment keine Handelsrouten.

    Also mit 4 sollte es doch passen. Oder nicht?

    Zitat Zitat von redge Beitrag anzeigen
    Ich wurde drei mal, soviele Städte hab ich im moment, hingewiesen, dass Karthago auf Größe 8 anwächst
    D.h. 'doMessageCityGrowing' muss nicht nochmal über die Städte iterieren. Ausserdem ist die Health und Happiness Zuweisung für die Stadt nicht korrekt 'iBuildingStadt.getHealth()'. Anbei ein Update.
    Redge! Herzlich Willkommen! Woher kommst du so plötzlich und bringst dich sogar per Python ein?! Interessant

    Jedenfalls, danke, hab etwas spät dein Package bemerkt (weil ich die Nachrichten nacheinander durchgegangen bin und gleich bearbeitet hab). Und habs gemergt. Falls Flunky auch noch was beiträgt, dann merge ich das natürlich auch wieder

    ----------------------

    Achja, sorry, dass ich erst jetzt wieder "on" bin, hatte auf Grund meines Geburtstags gestern ne "lange" Nacht und einen darauffolgenden "schweren" Tag.
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    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

  8. #968
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ah, das ist onCityDoTurn. An anderer Stelle wird's auf Player-Ebene aufgerufen. Korrigierte Fassung (inkl. Tippfehler ) kommt gleich.

    Das iBuildingStadt gehört oben bei der Zuweisung korrigiert, nicht unten beim Aufruf

    getFoodTurnsLeft fragt auf 2 ab, weil die Funktion am Ende der Runde ausgeführt wird und die Meldung sonst ja zu spät kommt. Entsprechend hab ich den HotSeat-Teil auch mal in onEndPlayerTurn verschoben. Wenn da was nicht passt, bitte melden. Also wenn die Benachrichtigung im HotSeat-Modus zu früh kommt oder beim falschen Spieler.
    Oh, danke. Merge ich gleich.

    Flunky: was ist das? self.doMessageCityGrowing(pyCity.GetCy())
    Geändert von Pie (16. Januar 2017 um 02:04 Uhr)
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  9. #969
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
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    Wollte nur kurz anmerken: Auch mit den Hotfixes von redge und Flunky kann ich noch immer Landplots mit Schiffen befahren, wenn ein Fluss in der Nähe ist. Sieht komisch aus so ein Schiff auf einer Weide, oder in einer Gemeinde.

    Grüße John

  10. #970
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Auf der Weide? Nö. Aber ja, auf Gemeinden wars eingestellt. Es kommt von mir sogleich die korrigierte 4.7er Version.
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  11. #971
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    So. Nun die korrigierte 4.7 Version.

    Wenn da jetzt mal nix mehr schief läuft, mach ich daraus die offizielle Patch 4 Beta.
    Während ihr Geschwindigkeiten testet, kann ich dann bei den Spätantike-Features fortsetzen....
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  12. #972
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
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    Danke! Und gib uns ein bisschen Zeit für das Testen bitte!

    Grüße John

  13. #973
    PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
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    Nö.

    Ich hab noch gemerkt, dass bei Elefanten- und Kamelställen/lagern ein Bonusgut gesetzt wird, wenn schon eins um der Stadt liegt. Ist dann beim nächsten Upload gefixt. Ihr kommt bestimmt noch mit etlichen Speed/Growth/Sex&Rock'n'Roll Anforderungen.
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  14. #974
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
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    Ich bekomme leider immer noch Probleme mit Stadtmenüs, die manchmal verschwinden. Wenn der Bauauftrag dort dann durch ist, stürzt das Spiel ab. Ist nicht reproduzierbar, allerdings habe ich das Gefühl, dass es bei der Erforschung einer Tech triggert.

    Danke aber soweit für die neue Version

    Bild

    Hier war es Landwirtschaft, beim Römer auch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (16. Januar 2017 um 08:12 Uhr)

  15. #975
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    Fehlermeldungen mit Beta Version 4.7
    Karte: PAE Europa XL vom 16.1.2016


    Traceback (most recent call last):
    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    File "CvEventManager", line 303, in handleEvent
    File "CvEventManager", line 6544, in onEndPlayerTurn
    File "PAE_Trade", line 1356, in doUpdateCitiesWithSpecialBonus
    File "CvUtil", line 509, in removeScriptData
    File "CvUtil", line 493, in setScriptData
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface
    Traceback (most recent call last):
    File "CvScreensInterface", line 833, in forceScreenRedraw
    File "CvMainInterface", line 978, in redraw
    File "CvMainInterface", line 1932, in updateSelectionButtons
    File "CvMainInterface", line 7183, in insertButtons
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function forceScreenRedraw failed, module CvScreensInterface
    Markus1978

    PAE-Neuling

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