Spiele gerade mein ersten Spiel auf SG5. Mein allererster Versuch auf SG4 lief prima, KI keine Konkurrenz und Barbaren harmlos. Jetzt auf SG5 habe ich ziemnlcihe Probleme mit den Barbaren, die spawnen echt permanent. Ich habe kleine Karte und zwei Civs mehr, als vorgeschlagen - wollte militärisch spielen und es sollte etwas "kuschelig" sein. "Wütende Barbaren" ist nicht aktiviert.
Ist das normal auf SG5? Liegt es an der erhöhten Zahl Civs? Oder einfach nur Zufall?
Ist eher zufällig das dein erstes Spiel ohne Barbarenspam ablief. Du musst dich gegen sie zur Wehr setzen, den Weg zum Camp zurückverfolgen und das Camp vernichten, dann hört es auf.
Wenn dann das nächste Camp entsteht den Späher vernichten, bevor er mit dem Wissen um deine entdeckte Stadt zum Camp zurückkehren kann. Dann wird der Spam nicht aktiviert und du musst lediglich das Camp finden und vernichten.
In CiVI machen die Barbaren einem zu Beginn das Leben generell schwer, mit der richtigen Vorbereitung und Taktik sind sie aber kein Problem.
Gibt es irgendwo eine Info, was ein Stadtprojekt so an Gold bzw. anderen Erträgen und GP-Punkten bringt?
Nachdem die Produktionskosten ja konstant sind, müsste das immer gleich viel sein bzw. evtl. abhängig vom Zeitalter.
Weiß da jemand was?
« La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
Georges Clemenceau, 1886
die Camps spawnen aber schneller als ich sie vernichten kann :/
Mit dem Patch wurde für die unteren SG ein Mindestspawnabstand zu Städten eingeführt, aber ob es da einen Unterschied zwischen SG4 und SG5 gibt kann ich leider nicht sagen.
Leider auch relativ viel Zufall dabei, wenn ein Barbarenlager mit Pferdezugriff früh und sehr nah spawnt, dann ist es ein Problem.
Nein, tun sie nicht. Kommt dir vielleicht jetzt so vor, aber definitiv nein. Es reicht auch, erstmal nur den Späher zu vernichten, wenn man sich nicht direkt um das Camp kümmern kann. Solange er nicht im Camp triggert bleibt der Spam aus. Kann zwar sein, dass direkt ein neuer Späher gerüstet wird, aber der muss ja die Stadt auch erstmal finden.
Neue Camps spawnen nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch nur außerhalb des Sichtbereichs. Wenn du den um deine Städte herum mit einigen Einheiten geschickt vergrößert kannst du neue Camps quasi zurückdrängen. Wenn du nicht die Garnisons-Politik im Einatz hast bringen die Einheiten in Städten eh nichts, also raus aufs Land damit.
ok, ich werde es nächstes Spiel dann mal so probieren.
Barbaren auf Pferden sind echt finster gleich zu Anfang, aber wenn ich an die Geschichte zurückdenke, war es schon ziemlich genial so kalt erwischt zu werden. Sorgt definitiv für mehr Würze
hat die Verwendung von Nukes eigentlich irgendwelche Folgen? Also ich meine abgesehen vom Kriegstreiberdings und des kurzzeitigen Fallouts?
Hallo, kurze Frage.
Wo finde ich eine Übersicht über meine Einheiten inkl. BT; Händler, Go, usw... und ihre aktuelle Beschäftigung.
Wenn es intelligentes Leben im Universum gibt, sind wir bestimmt die Einzigen mit bedrucktem Klopapier!
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Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
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"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."
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Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
(Friedrich Schiller: Demetrius)
THX, werde ich ausprobieren.
Und Kurzschlus nur mit einen s, so wie Nixalsverdrus, latürnich
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Es geht eine Menge kaputt. Pauschal Kriegstreibermali gibt es nicht. Evtl. mögen einige KI-Anführer mit bestimmten Agenden das Werfen von Atomwaffen nicht. Mein letztes Spiel mit Nuklearwaffen hatte keinen Anführer dabei, der sich dafür interessiert hat. Nur das erobern von Städten oder das Erklären eines Kriegs gibt sicher Kriegstreibermali.