Seite 60 von 345 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 886 bis 900 von 5175

Thema: Der kleine Fragen Thread

  1. #886
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Reilech Beitrag anzeigen
    Kannst du ein Autosave laden und erst Adam Smith einsetzen, bevor du auf Handelsrepublik wechselst?
    natürlich geht das notfalls den smith 1 runde später erst aktivieren.

  2. #887
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Spiele gerade mein ersten Spiel auf SG5. Mein allererster Versuch auf SG4 lief prima, KI keine Konkurrenz und Barbaren harmlos. Jetzt auf SG5 habe ich ziemnlcihe Probleme mit den Barbaren, die spawnen echt permanent. Ich habe kleine Karte und zwei Civs mehr, als vorgeschlagen - wollte militärisch spielen und es sollte etwas "kuschelig" sein. "Wütende Barbaren" ist nicht aktiviert.

    Ist das normal auf SG5? Liegt es an der erhöhten Zahl Civs? Oder einfach nur Zufall?

  3. #888
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Ist eher zufällig das dein erstes Spiel ohne Barbarenspam ablief. Du musst dich gegen sie zur Wehr setzen, den Weg zum Camp zurückverfolgen und das Camp vernichten, dann hört es auf.

    Wenn dann das nächste Camp entsteht den Späher vernichten, bevor er mit dem Wissen um deine entdeckte Stadt zum Camp zurückkehren kann. Dann wird der Spam nicht aktiviert und du musst lediglich das Camp finden und vernichten.

    In CiVI machen die Barbaren einem zu Beginn das Leben generell schwer, mit der richtigen Vorbereitung und Taktik sind sie aber kein Problem.

  4. #889
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Gibt es irgendwo eine Info, was ein Stadtprojekt so an Gold bzw. anderen Erträgen und GP-Punkten bringt?
    Nachdem die Produktionskosten ja konstant sind, müsste das immer gleich viel sein bzw. evtl. abhängig vom Zeitalter.
    Weiß da jemand was?
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  5. #890
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    die Camps spawnen aber schneller als ich sie vernichten kann :/

  6. #891
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    Ist das normal auf SG5? Liegt es an der erhöhten Zahl Civs? Oder einfach nur Zufall?
    Mit dem Patch wurde für die unteren SG ein Mindestspawnabstand zu Städten eingeführt, aber ob es da einen Unterschied zwischen SG4 und SG5 gibt kann ich leider nicht sagen.

    Leider auch relativ viel Zufall dabei, wenn ein Barbarenlager mit Pferdezugriff früh und sehr nah spawnt, dann ist es ein Problem.

  7. #892
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von daddy_felix Beitrag anzeigen
    die Camps spawnen aber schneller als ich sie vernichten kann :/
    Nein, tun sie nicht. Kommt dir vielleicht jetzt so vor, aber definitiv nein. Es reicht auch, erstmal nur den Späher zu vernichten, wenn man sich nicht direkt um das Camp kümmern kann. Solange er nicht im Camp triggert bleibt der Spam aus. Kann zwar sein, dass direkt ein neuer Späher gerüstet wird, aber der muss ja die Stadt auch erstmal finden.

    Neue Camps spawnen nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch nur außerhalb des Sichtbereichs. Wenn du den um deine Städte herum mit einigen Einheiten geschickt vergrößert kannst du neue Camps quasi zurückdrängen. Wenn du nicht die Garnisons-Politik im Einatz hast bringen die Einheiten in Städten eh nichts, also raus aufs Land damit.

  8. #893
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    ok, ich werde es nächstes Spiel dann mal so probieren.

  9. #894
    Registrierter Benutzer Avatar von gotha83
    Registriert seit
    07.03.14
    Beiträge
    124
    Barbaren auf Pferden sind echt finster gleich zu Anfang, aber wenn ich an die Geschichte zurückdenke, war es schon ziemlich genial so kalt erwischt zu werden. Sorgt definitiv für mehr Würze

  10. #895
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    hat die Verwendung von Nukes eigentlich irgendwelche Folgen? Also ich meine abgesehen vom Kriegstreiberdings und des kurzzeitigen Fallouts?

  11. #896
    Registrierter Benutzer Avatar von Kurzschlus
    Registriert seit
    19.02.15
    Ort
    Nicht bei Tifus
    Beiträge
    28
    Hallo, kurze Frage.
    Wo finde ich eine Übersicht über meine Einheiten inkl. BT; Händler, Go, usw... und ihre aktuelle Beschäftigung.
    Wenn es intelligentes Leben im Universum gibt, sind wir bestimmt die Einzigen mit bedrucktem Klopapier!

  12. #897
    Registrierter Benutzer Avatar von MauiSven
    Registriert seit
    02.07.13
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Kurzschlus Beitrag anzeigen
    Hallo, kurze Frage.
    Wo finde ich eine Übersicht über meine Einheiten inkl. BT; Händler, Go, usw... und ihre aktuelle Beschäftigung.
    Bei aktiver Einheit in der Box unten rechts auf deren Namen klicken. Da öffnet sich dann eine Listbox, mit der man - mehr oder weniger gut - "arbeiten" kann...

    PS: Kurzschluss bei DEINER Namensfindung gehabt...?

  13. #898
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Sieh Dir seinen Avatar an
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  14. #899
    Registrierter Benutzer Avatar von Kurzschlus
    Registriert seit
    19.02.15
    Ort
    Nicht bei Tifus
    Beiträge
    28
    THX, werde ich ausprobieren.
    Und Kurzschlus nur mit einen s, so wie Nixalsverdrus, latürnich
    Emoticon: obelix_geht
    Wenn es intelligentes Leben im Universum gibt, sind wir bestimmt die Einzigen mit bedrucktem Klopapier!

  15. #900
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.07
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von AiC Beitrag anzeigen
    hat die Verwendung von Nukes eigentlich irgendwelche Folgen? Also ich meine abgesehen vom Kriegstreiberdings und des kurzzeitigen Fallouts?
    Es geht eine Menge kaputt. Pauschal Kriegstreibermali gibt es nicht. Evtl. mögen einige KI-Anführer mit bestimmten Agenden das Werfen von Atomwaffen nicht. Mein letztes Spiel mit Nuklearwaffen hatte keinen Anführer dabei, der sich dafür interessiert hat. Nur das erobern von Städten oder das Erklären eines Kriegs gibt sicher Kriegstreibermali.

Seite 60 von 345 ErsteErste ... 105056575859606162636470110160 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •