Seite 44 von 219 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 646 bis 660 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

Registrierter Benutzer
    Kann es sein das bei der Sumpfgrafik etwas nicht richtig funktioniert?

Vor der Fertigstellung der Kanalisation.
    Bild

nach Fertigstellung der Kanalisation.
    Bild

Wenn ich speichere und den Spielstand neu lade ist die Sumpfgrafik verschwunden.
    Bild

Muss ich das Spiel jedesmal sichern wenn ich in einer Stadt eine Kanalisation baue damit die Sumpfgrafik verschwindet oder handelt es sich hierbei um einen Fehler?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer
    Terrains ändern sich ja eigentlich nicht in dem Spiel. Kann sein, dass die nur neu eingelesen werden, wenn die Karte neu geladen wird.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Terrains ändern sich ja eigentlich nicht in dem Spiel. Kann sein, dass die nur neu eingelesen werden, wenn die Karte neu geladen wird.
    Vielen Dank Flunky für deine Antwort

Ich bin davon ausgegangen das die Sumpfgrafik beim nächsten Rundenwechsel automatisch verschwinden wird.
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer
    Das war sicherlich die Hoffnung, als der Sumpf auf Terrain umgestellt wurde. An sowas denkt ja keiner, bis es nicht funktioniert.

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Aha, ok, ich seh mir das an:
    Vielleicht hab ich diverse Werte nicht auf TRUE gesetzt:
    setTerrainType (TerrainType eNewValue, BOOL bRecalculate, BOOL bRebuildGraphics)
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    @Handel: Meine Warnung vor einem möglichen Exploit bezog sich auch darauf, dass in der aktuellen Version das erhandelte Gut nicht nur in der Zielstadt sondern in allen Städten aktiv ist (also z.B. alle Städte durch den erhandelten Marmor die Bonifikation auf den Bau von Tempeln haben). Da das aber anscheinend ein Bug ist, ist auch das Problem kleiner.

Nur beim Wunderbau warn ich trotzdem:

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ich finds gut, wenn man die Resourcen auch bekommt. Von mir aus nicht solang, dass sich ein Wunder ausgeht, aber immerhin eine Einheit. Also ca. 3 Runden?
    Ists nicht so, dass ein Wunderprojekt aufhört, wenn so ne Resource verschwindet? Oder wird dann fix weitergebaut? Weiß ich gar net.
    Wenn ich ein Wunder unbedingt will und mir die dafür notwendige Ressource per Händler besorge, brauch ich mit 1-2 Ingenieuren genau 1 Runde, um es zu bauen.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    An sich ist das total unrealistisch, dass man ein Wunder in so kurzer Zeit bauen kann. Wie haben uns nur viel zu sehr daran gewöhnt. Das soll aber bestimmt so bleiben, vermute ich, da wir uns schon so sehr daran gewöhnt haben.
    Ich sehe das aber auch als ein Problem an, wie Thorgal auch. Das hebelt das bisherige System jedenfalls total aus. Schade.

Grüße John

Registrierter Benutzer
    Unrealistisch ist, dass ne Einheit 200 Jahre zur Ausbildung braucht und dann Jahrtausende überdauert. So nen Tempel kann man mal in ner 10-Jahres-Aktion fertigstellen.

Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    -) KI macht nichts mit Händlern
    Boggy kann sich wieder beruhigen. Ich war das. Hab noch ein getIntersection(lRarity, lBonuses) in seine getCityLuxuries hinzugefügt, ohne zu sehen, was die Funktion überhaupt genau macht. Ich dachte, die Funktion pickt die Luxusgüter aus der Bonusliste der Stadt raus, wenn diese ein Bonusgut hat, aber neee, die Funktion erstellt mal ne leere Liste und wenn die Stadt keine Luxusgüter hat, dann kommt da auch die leere Liste zurück.

So waren also Städte keine Handelstädte, die nur normale Güter hatten. Das hab ich jetzt geändert.
    Die Händler gehen primär zu Städten mit Raritäten, dann mit Luxusgütern und wenn von beiden keine in der Nähe ist, dann zu Städten mit normalen Gütern.

-) Ressourcen werden immer noch nicht auf dem Plot des Karrens sondern irgendwo verbreitet
    Das hab ich nun auch erledigt.

-) Ich schaff's immer noch nicht, ein fremdes Gut zu verbreiten. Jetzt hab ich mit einem Handelskarren beim Etrusker Weizen eingekauft, diesen dann nach Rom gebracht und dort entladen. Jetzt hab ich im Handelsnetz 1 Weizen, aber ich kann meinen vorhanden Getreidekarren nicht damit beladen und ein neugebauter wird auch nicht mit Weizen beladen. Hilfe, Rom braucht Nahrung.
    Der Grund dafür ist: Du hast den Weizen erhandelt und NICHT im Umkreis der Stadt. Somit kannst du ihn auch nicht auf den Wagen laden.
    Man kann eben nur Güter einladen, die auch im Umkreis der Stadt liegen.

Mit dem Save würde sich auch das Händlerverhalten testen lassen, in allen HS stehen ja schließlich 3-4. Der Etri sollte die z.B. zu mir schicken.
    Tja, jetzt wo's geht, kann ich dir verraten: Rom ist ihm zu minder Das bietet ihm nix. Er geht mit seinen Handelskarren zum Nachbarn links oben. Hehe

-) Die Hyäne hat mich erschreckt.
    Auch da hab ich versucht Seestürme generell unpassierbar zu machen. Ein Schiff fährt ja sowieso nicht freiwillig in sowas rein.
    Mal schauen obs geht. Sonst muss ich allen Einheiten extra verbieten dieses Feature zu betreten. Was wieder unnötige Zeilen im EinheitenInfoPopUp erzeugen würde....

Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    @Handel: Meine Warnung vor einem möglichen Exploit bezog sich auch darauf, dass in der aktuellen Version das erhandelte Gut nicht nur in der Zielstadt sondern in allen Städten aktiv ist (also z.B. alle Städte durch den erhandelten Marmor die Bonifikation auf den Bau von Tempeln haben). Da das aber anscheinend ein Bug ist, ist auch das Problem kleiner.

Nur beim Wunderbau warn ich trotzdem:

Wenn ich ein Wunder unbedingt will und mir die dafür notwendige Ressource per Händler besorge, brauch ich mit 1-2 Ingenieuren genau 1 Runde, um es zu bauen.
    Ok, ich habs mal auf nur 3 Runden gestellt. Ich finde, es ist wirklich praktisch. Wenn es auf einer Karte nur 1x Eisen gibt, dann hat man dadurch trotzdem die Chance Eiseneinheiten zu erstellen. Nennt es doch: Fair. Gerecht. Balancefördernd. Realistisch. und seht es nicht als exploit...
    Wenn ich es der KI noch erkläre, dass sie Eisen einholen soll, wenn sie selbst keins hat, dann wird das Spiel doch netter, oder nicht?

Aber generell: Ja leider, die Resource ist dann in ALLEN Städten verfügbar. Das is blöd ;( Zur Not müssen wirs wirklich ganz raustun, aber gegen 3 Runden spricht doch nix, oder? 2 Runden wird schon etwas knapp. Wäre aber auch möglich, sodass eben nur große Städte solche Einheiten rauswerfen können... gegen 2 Runden hätt ich vielleicht auch nix dagegen.

PS:
    Achja, mein Internet geht wieder! Also Internet ging eh, aber mein Laptop verweigerte WLAN! Das hat mich jetzt 2 Abende gekostet da drauf zu kommen. Ich sags hier, falls es mal jemand braucht, denn ich hab im Internet keine Lösung dafür gefunden: Hard- und Softwaretechnisch ging nix. Deinstallation über Gerätemanager auch nicht. Es waren fehlerhafte Einträge in der Registry von Silverlight... CCleaner erkannte das und entfernte diese Einträge. Nach nem Neustart gings wieder.

Damits auch von google gefunden wird und civforum nen höheren google rank bekommt :
    PS: Laptop WLAN funktioniert nicht. Notebook WLAN geht nicht mehr. WLAN keine Verbindung obwohl alles aktiviert ist.
    Geändert von Pie (13. Dezember 2016 um 03:49 Uhr)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

So, nun Patch 4.3

Patch 4.0 ist dafür notwendig. 4.2 nicht.

Savecompatible für 4.2 Saves.

Ich hoffe, ich kann diese Version dann endlich als offiziellen Patch 4 veröffentlichen. Oder ist das blöd, wenn wir die Verbreitung noch nicht fixiert haben? Ich möchte aber noch vor Weihnachten ne offizielle Alpha Version rausbringen....

Klar dass dir das unter den Nägeln brennt Pie, aber wenn Thorgal sich durchsetzt, dann präsentierst du erst ein System, das du mit dem nächsten Patch wieder total umschmeisst. Da stehen Spieler gar nicht drauf, vor allem wenn sie das Gefühl haben, dass man ihnen etwas weggenommen, da gekürzt hat. Lass uns das doch bitte erst ausdiskutieren und den anderen auch mit Argumenten überzeugen. Ein Basta hilft zwar manchmal, aber niemand will die Motivation verlieren und das ist ein ganz wichtiger Punkt an dem wir gerade Diskutieren! Klar wäre das zu Weihnachten schön und ein guter Zeitpunkt gewesen, aber gut Ding will eben Mühe haben. Sprich das braucht seine Zeit! Du hast dir deine Zeit genommen und nun brauchen wir die dich unterstützen eben auch etwas Zeit. Es sei denn du hast dich schon entschieden, was du letzendlich umsetzen willst.

Um es zu Weihnachten quasi auf dem Gabentisch zu haben, hätte es auch schon vor Wochen fertig sein müssen, da es immer etwas Zeit braucht, bis sich das herum gesprochen hat.

Und Danke für den neuen Patch! Werde wir bestimmt wieder ausgiebig testen . Vielleicht finden wir ja noch das eine oder andere, das braucht aber auch seine Zeit.

Grüße John

Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Wenn ich es der KI noch erkläre, dass sie Eisen einholen soll, wenn sie selbst keins hat, dann wird das Spiel doch netter, oder nicht?
    Auf jeden Fall.

In unseren aktuellem Spiel ist Eisen rar (was noch untertrieben ist ).

Kannst du mir sagen, wo du die Runden eingestellt hast, wir spielen auf "langsam" und da lässt sich in 3 Runden nicht viel
    damit anfangen (oder skaliert das mit der Spielgeschwindigkeit)?

Ich habe das Spiel noch einmal neu angefangen und habe hier noch einmal einen Save mit 4.3, wo mir Pyyrhos zwar keine Sklaven, aber direkt drei Bautrupps in Italien ungeschützt anlandet. Der will bestimmt wieder nach Massilia durchlaufen, nur wird das natürlich nichts durch feindliches Gebiet. Die drei Bautrupps stehen im Save bei Tarentum / Neapolis. Vielleicht kannst du dir das noch einmal anschauen Pie.

Grüße John
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Der Grund dafür ist: Du hast den Weizen erhandelt und NICHT im Umkreis der Stadt. Somit kannst du ihn auch nicht auf den Wagen laden.
    Man kann eben nur Güter einladen, die auch im Umkreis der Stadt liegen.
    Ok, das führt dazu, dass der Spieler nie fremde Ressourcen verbreiten kann. Die KI kann dagegen aber durch ihre Möglichkeit, auf das Handelsnetz zurückzugreifen, alles verbreiten. Das sollte unbedingt gefixt werden.

Der Bug scheint ähnlich wie der beim Handel zu sein (wo das erhandelte Gut in allen Städten verfügbar ist). Boggy meinte ja, er hätte das über CyCity.changeFreeBonus() gelöst. Kannst du dir oder Boggy das noch mal anschauen? Ansonsten würd ich als Hotfix vorschlagen, der HI auch das Handelsnetz beim Aufladen freizuschalten.

Tja, jetzt wo's geht, kann ich dir verraten: Rom ist ihm zu minder Das bietet ihm nix. Er geht mit seinen Handelskarren zum Nachbarn links oben. Hehe
    Frechheit, was erlauben Etri...

Ok, ich habs mal auf nur 3 Runden gestellt. Ich finde, es ist wirklich praktisch. Wenn es auf einer Karte nur 1x Eisen gibt, dann hat man dadurch trotzdem die Chance Eiseneinheiten zu erstellen.
    Wie AndreP schon schreibt, 3 Runden ist im Fall des Einheitenbaus viel zu wenig.

Auf Episch kostet ein Streitaxtkrieger (den man mit Eisen bauen kann) 120 Hämmer. Rom macht aber bei Belegung aller Prod-Plots nur ca. 30 Hämmer (zusammen mit dem HS-Bonus durch Civics) und braucht damit 4 Runden ihn zu bauen. Das gilt aber nur für die erste Einheit, da ja der Preis pro gebauter Einheit stark ansteigt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    So, nun Patch 4.3

Patch 4.0 ist dafür notwendig. 4.2 nicht.

Savecompatible für 4.2 Saves.

Ich hoffe, ich kann diese Version dann endlich als offiziellen Patch 4 veröffentlichen. Oder ist das blöd, wenn wir die Verbreitung noch nicht fixiert haben? Ich möchte aber noch vor Weihnachten ne offizielle Alpha Version rausbringen....
    What's the new?

- Sometimes the ethos tech doesn´t work. I had veteran legions with tesserarius roman rank (at least 5 battles), and 1 XP.

- The camel stable could be used to requirement for other units like camel archers, dromedarii, etc.

- Provincial palace can be built in no provincial cities. At least it should have that.

- Some wonders, like artemis or mausolo, double the production with marble. But they need marble to be built. So they are more easy to build than others. So, or they double but no needed marble, or need marble but it's not double.

- Samnite warriors is not overwrite with princeps or legions. Because it is a national unit?

- If an unit has loyal and mercenary, only appears loyal (like elite, veteran, etc).

- Equites has wedge, but cohors equitata doesn't have it.

- Camel archer has 3 mov. It can't so fast as a horse. 2 mov should be more right.

- Ballista can't hurry production like others siege weapons.

- Should phoenicians have the glassware?

- An unit with the roman ranks for to be promoted, needs one more battle. For example, a legion with tesserarius, needs another battle, and the icon to be promoted to optio will appear.

- Decurio only needs a battle and can be promoted to praefectus.

- What are the requirements to upgrade a cohors urbana or cohors praetoria to praetorian guard? I have elite/veteran units and I can't. The legion to praetorian works, they need the roman rank 3 too.

- Monotheism is not necesary for anything.

- Iron should have more chance to be discovered than other resources with the quarry (I don't remember if it is possible)

- Auxilia is not an attractive unit. It has +1, when others haven't got it (princeps, hastati, etc). Same with roman ranks, they have it long before others. This unit should be with marian reforms. And other auxilia, called latin auxilia, or whatever, in his place (or even before). That unit should be as other auxiliary units (w/o roman ranks, cannot build roman roads, fortress, etc)

- Horse. It only can be captured. 2 ways: early time or a battle. And the commerce? At least, the national wonder should be. So, the player can have his own horses in his lands.

Seite 44 von 219 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte