Seite 35 von 219 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Ich war schon neugierig und mir sind noch 2-3 Sachen aufgefallen:

Der -75%-Malus funktioniert nicht:

Bild

Bild

Am Anfang ist der auch ziemlich brutal. Auf 4 Hämmer muss man ja erstmal kommen um überhaupt einen Hammer in eine Einheit stecken zu können. Ist das so beabsichtigt?

Und apropos ganz schön brutal, der Staatsformenunterhalt ist das auch. Im schlimmsten Fall muss man einen Bürger belegen um überhaupt etwas an Wirtschaft zu haben.

Bild

Außerdem ist mir das Spiel mehrmals beim Stöbern im Techbaum abgestürzt. Kann das an den fehlenden Theme-Sachen liegen oder an was Anderem? Zufall schien es jedenfalls nicht zu sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

PAE.Sucht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen

Zum Thema Auswanderer leider noch einmal:

Habe die CvMainInterface.rar entpackt und eingefügt. Bevor du das veröffentlicht hast, habe ich im Spiel auch noch drei weitere Auswanderer im Spiel gehabt, die ganz normal zu bedienen waren. Zwei davon habe ich von A nach B geschickt und ohne Probleme einer Stadt angeschlossen. Der dritte war noch unterwegs, als ich den Fix gesehen hatte. Habe ihn installiert und nun ist es so: Der dritte und einzig noch vorhandene Auswanderer wird mit dem Befehl "w", wieder wie als nicht vorhanden angesehen und immer als die Einheit die davor dargestellt wurde, dargestellt.
    Der Fehler ist also noch da, tritt aber nicht jedesmal auf, wenn ein Auswanderer im Spiel erstellt wird.
    Danke, so ein Save hilft besser als alles andere
    Hab gar nicht soviel Beschreibung gebraut.

Hier mir dem MainInterface, wo nun beide Arten von Emigranten funktionieren sollten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    An BoggyB wegen dem Verbreitsfeature:

Bisher kann ich in der Stadt selbst nur das leere Feld bekommen und denke als Spieler, die Funktion hat einen Bug. Wenn ich auf einen Plot fahre und an dem Plot, wo ich das hin haben möchte, dann geht das und ich kann die Ressi Weizen verbreiten. Fahre ich "nur" in die Stadt, ist das Feld leer und ich kann nicht verbreiten. Habe es eben noch einmal ausprobiert. Selbe Stadt, in der Stadt bleibt das Feld leer und ich kann nicht verbreiten, auf das Feld gezogen wo es hin soll und ich kann verbreiten. Bisher ist da also noch ein Fehler drin so oder so.

Grüße John
    Ich finde jetzt auch nichts, was das verhindern sollte.
    Vielleicht liegts am Emigrantenfehler. 1x ein Fehler und das gesamte Python im Spiel geht danach nicht mehr. Probier jetzt mal mit dem neuesten MainInterface.

Aber ansonsten wow. Tolle mod! Bringt echt Spaß zu spielen finde ich! Nur lösche ich die Auswanderer jetzt gleich. Ansonsten scheint es sogar noch schneller geworden zu sein finde ich. Beim Tod eines GENERALs konnte früher mal etwas dauern, das geht jetzt unheimlich fix zum Beispiel.
    Ah, hab ich also doch schon was beim Generalstod gebastelt! Hatte ich vergessen

Eurasiakarte: August 2016? Dann passts.

Und die anderen Karten hab ich alle durchgecheckt. Es darf halt nirgends mehr ein FEATURE_SWAMP vorkommen. Stattdessen ein TERRAIN_SWAMP.
    Und das sollte es auch nicht. Und die Eurasia40CIV Karte im 40CIVs Extra Ordner hab ich auch grad entdeckt. Die wird dann mit dem nächsten Patch nachgeliefert.

Keine Sorge, ab jetzt liefere ich wahrscheinlich alle 2 bis 3 Wochen! Von pre-alpha zu alpha zu pre-beta zu beta zu beta 2,3,4,....
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Ich war schon neugierig und mir sind noch 2-3 Sachen aufgefallen:

Der -75%-Malus funktioniert nicht:

Am Anfang ist der auch ziemlich brutal. Auf 4 Hämmer muss man ja erstmal kommen um überhaupt einen Hammer in eine Einheit stecken zu können. Ist das so beabsichtigt?
    Nö. Danke, das ändere ich auf 60%. hehe

Und apropos ganz schön brutal, der Staatsformenunterhalt ist das auch. Im schlimmsten Fall muss man einen Bürger belegen um überhaupt etwas an Wirtschaft zu haben.
    Das ist ok. Kein Unterhalt ist einfach zu billig. Dafür musst du schon zu Beginn die Forschung weg von 100% haben.

Außerdem ist mir das Spiel mehrmals beim Stöbern im Techbaum abgestürzt. Kann das an den fehlenden Theme-Sachen liegen oder an was Anderem? Zufall schien es jedenfalls nicht zu sein.
    Aha Das ist eigenartig. Glaub ich fast nicht, dass es an den Theme-Sachen liegt. Aber ich kann ja probieren das nächste mal doch den ganzen CIV4-Theme Ordner mitzupacken.
    Schaun wir dann mal.

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Absturz im Techbaum weist eher auf Probleme beim Berechnen des kürzesten Pfades für bestimmte Techs hin.
    Der Algorithmus in der DLL ist nicht sehr robust. Da gab es ja schon mal den Absturz durch eine Schleife bei den Tech-Voraussetzungen (unter bestimmten Bedingungen). Das führte dann zu einer unendlichen Rekursion.

Abhilfe?! Wahrscheinlich nur durch Debugging und/oder scharfes Draufgucken auf die Techpfade möglich.
    Geändert von Ramkhamhaeng (30. November 2016 um 23:05 Uhr)

Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Absturz im Techbaum weißt eher auf Probleme beim Berechnen des kürzesten Pfades für bestimmte Techs hin.
    Der Algorithmus in der DLL ist nicht sehr robust. Da gab es ja schon mal den Absturz durch eine Schleife bei den Tech-Voraussetzungen (unter bestimmten Bedingungen). Das führte dann zu einer unendlichen Rekursion.

Abhilfe?! Wahrscheinlich nur durch Debugging und/oder scharfes Draufgucken auf die Techpfade möglich.
    Ich hatte da gar keine Techs angeklickt, das ist einfach beim Curser drüberhalten, um zu gucken was die Tech macht, abgestürzt.

Bei mir treten keine Fehler auf. Vielleicht isses ja schon eine fehlerhaft Vorinstallation?

Da war mir zumindest nichts abgestürzt, aber das Problem lag wohl trotzdem irgendwo bei mir. Nach nochmaligem draufspielen des Patchs gehts (bis) jetzt.

Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    - As JohnDay, I can't spread resources and AI has too much. Grapes and cereals, in my case. This was previously mentioned.

- There is an event, vanilla game or PAE, I don't know that causes a ctd. When the game says, something like: you has lost a trirreme because a slave broke his chains.

- The trade caravan (camel) must have the money icon, like others units.

- There is a strange msg when the trade route is built. It has "???" instead city names.

- About trade route, it's impossible to build. The trade route in foreign land, is built, but inside our territory, it can't. I sent 3 units per turn, and I couldn't.

- Merchantman gains blessed when it sells something.

- AI doesn't know how to use free slaves.

----

- Sagitarii doesn't have the +20% vs spear, axe and sword.

- High mantenance for provincial city and metropolis. A city with 9 pob is better than other with 10.

- Bank tech (and building). Too early I think (tecnically, impossible in this mod). Probably it's only a semantic question. There were moneylenders.
    Geändert von HUNK (01. Dezember 2016 um 08:19 Uhr)

SNAFU Avatar von Tschuggi
    Pie = Nikolausi

Thanks!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

www.masterofmana.com

http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Toll, ein Patch! Super Gelegenheit nach langer Zeit wieder Civ auszupacken! *lechz*
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Du meinst den fertigen Mod-Bestandteil "Better KI", über den wir vor langer Zeit mal diskutiert hatten? Hatte der nicht viele Feautures, die zur Antike schlecht oder gar nicht paßten? Also die für ein BTS, das über die Antike hinausgeht, vielleicht sinnvoll waren, aber PAE nichts bringen? (Lang ist's her…)
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht. Da es eine dll ist, kommt die - wenn dann - zum Schluss. Und auf jeden Fall in einem extrigen Patch.
    Wie sichs anspielen wird, weiß ich ja selber nicht. Natürlich werd ich vorher testen, bevor ich was rausbring. Flunky hat aber viel mehr eingebaut als nur das. Auch einige Kampfregeln, die ich sonst nur via python machen kann. übers dll geht sowas schneller und beschleunigt somit Rundenzeit.
    Mal unabhängig von irgendwelchen größeren dll-Neuerungen, wirklich super wäre schon der reine unofficial BTS Patch. Flunky und Ramk haben den Patch vor langer Zeit ohne irgendwelche anderen Änderungen für PAE bereitgestellt (außer dass in der dll schon Ramks PB-dll integriert und die Zahl der Zivs von 40 auf 52 erhöht ist, was auch nicht schlecht ist ).

Der Aufwand, den Patch in den jetzigen Stand einzufügen, ist vermutlich gering und es lohnt sich. Ist zwar schon ne Weile her, aber meine letzten Spiele PAE waren immer damit und ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, v.a. weil der Patch sich beim KI-Siedelungsverhalten bemerkbar macht, kurzum die KI ist besser damit.

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ui. Ich hab grad die eurasia v3 in meinen todo Ordner gefunden. die is vom Mai 2015. Mit den Startingpoints.

Hab ich die schon eingebaut oder muss/soll ich das jetzt machen?
    Mach dir mal deswegen keinen Kopf. Auf meinem Rechner schlummert seit über einem Jahr eine deutlich verbesserte Eurasiakarte. Die mach ich fit für den neuen Patch.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Neue Eurasiakarte

ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Kleiner Bug: Wenn man in der Civiliopädie über die Einheitenkategorie die Beschreibungsseite einer Einheit öffnet ragt die Liste rechts in den Beschreibungstext.
    Da wird die Listenhöhe nicht korrekt berechnet.
    Wahrscheinlich ist die Höhe an zwei Stellen definiert aber du hast/ Pie hat die Konstante nur an einer Position geändert. Angeschaut hab ich den Code nicht.

Außerdem ist die Palisade bei mir Rosa. (Eher ein Fehler auf meiner Seite.)

Registrierter Benutzer
    Assert failed "UNIT_EXECUTIVE_1 not found." beim Spielstart. Dafür hat Ramk vor längerem einen Patch eingereicht, der eigentlich auch schon mal eingebaut war.

Seite 35 von 219 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte