You can check out any time you like, but you can never leave
Ich könnt alle raus. Den Faden hab ab sofort ich gepachtet. Mal wieder dendes Monats geliefert
Gestern meinen neuen Laptop bekommen, der den Vorgänger, welcher mit mir in die Jahre gekommen war, ablösen sollte. Alles soweit super. Nettes Gerät, alles lief soweit glatt...
...bis, ja bis ich den Rechner dann wieder hochgefahren hatte und mich anmelden wollte. Dann ging nichts mehr. Mein Passwort war angeblich falsch.
Dabei hatte ich das erst drei Stunden vorher eingegeben und dann hatte ich es auch nochmals zur Bestätigung einzugeben. Aber nein, der Rechner blieb hartnäckig. PW falsch. Du kommst net rein!
Ich erst überlegt, ob ich das PW vergessen hatte oder das Falsche genommen. Also mal die eher gängigen Passwörter die ich so benutze (also: Passwort, 12345678, Geburtstag, Hobby....natürlich nicht) eingegeben. Nö. Falsch. Ich war mir auch zu 100% sicher, dass ich das richtige noch wusste.
Also gut, dann rumgetestet und probiert ob ich net einen Fehler gemacht hatte...ein 132456789 zb. Aber nein, nichts zu machen. Dann online geschaut wie ich den Rechner vielleicht dennoch austricksen kann. Klar, für mich als Merkelanhänger ist das natürlich alles totales Neuland
Also im Forum jemanden angeschrieben...aber wohl nicht abgeschickt und mich dann gewundert wieso kein leicht spöttischer Kommentar zurückkam.
Weiter gesucht und mich eingelesen. Dann überlegt...
....die Tastatur ist ein wenig von den Proportionen anders. Also nochmal auf Druck meiner Frau Vertipper ausprobiert.
Nach 3 Stunden dann: Tadaaaa! Ich bin drin.
Was hab ich Depp gemacht: Um beim Beispiel zu bleiben habe ich statt 12345678 halt schlicht qwertzui eingegeben
Dann lief es, bis ich dem Falkschen Gesetz begegnen musste: Steam ist böse! Und mein Antivirenprogramm ist derselben Meinung. Also ging wieder nichts. Nada. Also wieder eingelesen. Es versucht. Jetzt hängt sich Steam nur noch in gefühlten 2/3 aller Fälle auf. Das ist auch noch nicht optimal.
Zuletzt läuft dann zur zeit Cities Skylines nicht. Geil. Keine Ahnung. Muss ich mich wohl auch noch einlesen....
Ich will gar nicht dran denken was noch alles auf mich zukommt wenn erst die wichtigen Sachen auf den Rechner sollen
Aber immerhin derdes Monats dürfte mir sicher sein
![]()
Nicht schlecht.![]()
Hehe, das war auch längere Zeit meine Methode für die Uni-PWs die man alle paar Monate wechseln muss: Einfach alle Zeichen eins nach links versetzen, damit ich mir kein neues 22-stellige Passwort merken muss.![]()
Schöne Geschichte.![]()
So long, and thanks for all the fish
BJ
Wen du wohl angeschrieben hast,wäre doch besser gewesen hier im technischen bereich nach hilfe zu fragen![]()
Und ich leg nach:
Gestern TochterJakob in ihren Kindersitz gesetzt und wollt sie anschnallen. Sie saß aber blöd auf der SchnalleAlso habe ich versucht das Ding rauszuziehen. Ging auch, aber das Scheißteil hat sich gewehrt und so hab ich mir ein Stück Haut vom linken Daumen abgerissen. Sowas gefährliches.....an einem Kindersitz!
TochterJakob hat den ganzen Tag dann immer wieder vom Aua angefangen und Ei gemacht![]()
Du wolltest doch nur bemitleidet werden!
Freedom's just another word for nothing left to lose
Ei Ei machen![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose