Du bist eh schon im Knast. Du ziehst eine weitere und musst dann wieder eine abwerfen.
(Achso, ich merke gerade, du musst dann wieder 2 Fertigkeitskarten löhnen. Sorry, dann ist es ein fragwürdiger Move.)
Du bist eh schon im Knast. Du ziehst eine weitere und musst dann wieder eine abwerfen.
(Achso, ich merke gerade, du musst dann wieder 2 Fertigkeitskarten löhnen. Sorry, dann ist es ein fragwürdiger Move.)
...also, immerhin ist die Entscheidung, welche Meuterkarte behalten, schön leicht.
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Kommt man mit der Meuterkarte eigentlich aus dem Knast?
Nein.
Hinweis: Du kannst aus der Brig Aktionskarten und auch Zwölferratskarten ausspielen. Nur bewegen und mehr als 1 Karte in Checks spielen kannst du nicht.
HInweis2: Du kannst auch Karten nutzen mit "Bewegung: " auch wenn du dich selbst nicht bewegen darfst.
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Die Frage ist, was ich mit "Kritische Situation" anfangen kann. Diese Meutereikarte will ich eigentlich nicht unbedingt ausspielen. Nicht das auch noch der Admiral in die Brigg wandert.
Vielleicht sollte ich in diesem Check doch eine meiner beiden Verratskarten legen ("Köder"), dass sorgt für eine neue Meutereikarte, und ich kann dann "Draidis-Kontakt" wegwerfen, ohne eine weitere Meutereikarte befürchten zu müssen (und zwei weitere Karten ablegen zu können).
Die neue Meutereikarte wäre vielleicht hilfreicher. Aber darauf verlassen kann man sich auch nicht.
Aber andererseits bin ich in der Brigg, da sind weiter Meutereikarten von Zylonen egal (bis auf dem Kartenabwurf). Da muss ich die Meutereikarte auch nicht los werden.
Vielleicht sollte ich "Kritische Situation" ausspielen und dann zwei 12er-Karten legen (das geht doch, oder? ). Das wären dann "Zwielichtige Verbindungen" und "Das Orakel befragen". Auf diese Weise kann ich das Schicksal etwas gnädiger stimmen. (Der Schicksalsstapel müsste doch wieder aufgefüllt worden sein, oder habe ich mich verzählt? )
Durch "ZV" werde ich zwei Verratskarten kassieren, diese kann ich am Rundenende meines Zugs loswerden. Ich bekomme ja 5 Karten, habe dann ein Handkartenlimit von 12. "KS" wird gelegt, daher 11. Wenn ich im Krisencheck nichts legen kann, dann muss ich eine Karte abwerfen (z.B. "Köder"). Dann muss ich noch zwei Karten abwerfen ("Draidis-Kontakt" und eine weitere Verratskarte).
Oder ich lege doch was in den Check, dann sind die Verratskarten aber erstmal auch kein Problem.
Das Schicksal hat momentan 6 Karten.
Und wenn die Krise gemacht wird, nur noch 4. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich.
In der Brig gibt es keine Krise.
Ich meine die jetztige. Da gab es noch keine Auswertung.
Eine Frage zur Brigg (und Krankenstation): Was heißt hier "beliebig"? Nur auf Galaktika beschränkt oder auch auf C1 (und Pegasus)? (Auf den Kartenabwurf kommt es mir nicht an.)
Und wenn ich vorher "Kritische Situation" spielen würde, hätte ich nach erfolgreicher Aktivierung der Brigg noch eine Aktion? (Also Brigg aktivieren, Check bestehen, zu einem Ort gehen und dann noch eine Aktion frei?)
Davon abgesehen wäre jetzt die schwierige Frage, was ich tun sollte. Ich habe nun wieder eine AvO. Starbuck aus der Krankenstation holen? Oder für Treibstoff sorgen?