Bisher dachte ich, das gilt nur für Einheiten direkt an der Grenze und wunder mich die ganze Zeit, warum das Versprechen als gebrochen gilt
Gut zu wissen, dass es für zwei Felder gilt. Also nicht verbuggt, sondern nur schlecht umgesetzt.
Bisher dachte ich, das gilt nur für Einheiten direkt an der Grenze und wunder mich die ganze Zeit, warum das Versprechen als gebrochen gilt
Gut zu wissen, dass es für zwei Felder gilt. Also nicht verbuggt, sondern nur schlecht umgesetzt.
Kann es sein, dass die Erklärung für den Domination Victory falsch ist?
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Ist möglich, dass es auch 3 Felder sind, aber wer 3 Felder weg steht ist normalerweise nicht mehr im Sichtbereich der Kulturgrenzen.
Ich bin mal denunziert worden, weil ich 2 oder 3 Versprechen nicht gegeben habe, wenn man es gibt und hält gibt es akkumulativ 4 Punkte. Damit kann man mit der Zeit schon eine freundliche Einstellung erreichen, wenn man möchte (Kultursieg).
Kann man eigentlich etwas gegen Spione machen ?
Kann man herausfinden wer die schickt ?
Irgendein Spion macht mir zur Zeit laufend ein Industriegebiet kaputt 😡
Und ja man kann seine Städte an andere Zivilzationen verschenken wenn man nicht aufpasst!
War mir schon einmal passiert ein Zweites mal NEIN!![]()
#tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
#lordoftherings
#ringofpowerseason2
#tom #bombadil
#Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2
TheRingsOfPower Staffel 3
Du musst in die betreffende Stadt einen eigenen Spion zur Gegenspionage einsetzen. Am besten eignet sich einer, er schon eine entsprechende Beförderung hat. Irgendwann wirst du den Übeltäter erwischen und dann kannst du der Civ sagen, sie soll bei dir nicht mehr spionieren (eventuell auch schon vorher, musst die Diskussions-Optionen mal checken). Manchmal halten sie sich sogar daran.
Bei CiV war das so, bei CiVI hatte ich diese Situation noch nicht, sollten die das kaputt geändert haben?
Ich denke, dass du die beiden verbleibenden Hauptstädte, die Ägypten und England erobert haben, auch noch erobern musst. So war es zumindest in ciV, da musste man ALLE Hauptstädte besitzen und nicht nur der letzte sein, der seine eigene noch hält.
Edith: Okay, scheinbar wurde das geändert. Oben steht Mist
Offensichtlich gibts da einen Unterschied in der Beschreibung im Spiel und in der Civilopedia ... und wenn es weiterläuft hat das Spiel wohl recht und die Civilopedia muss noch angepasst werden.
Hallöchen,
ich hab vorher Civi 4 gespielt und vermisse jetzt Dinge wie Vasallentum, Kapitulation, Technologietausch, Allianzen. Gibt´s all das nicht mehr?
Hallo und Willkommen im Forum
Vasallentum -> Gibts nicht mehr
Kapitulation -> Hm, ist damit nicht auch Vasallentum gemeint?
Technologietausch -> Gibts nicht mehr
Allianzen -> Gibts noch!
...ich bin ein Getränk, also bin ich...
Vasallentum gab es schon in 5 nicht mehr. Technologietausch ebenfalls seit 5 nicht mehr - dafür gibt es Forschungsabkommen (wobei es die in Civ6 zwar gibt, ich sie aber noch nie genutzt habe) und Allianzen gibt es noch.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Ich habe das Thema FAs ausgelagert.
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant