In Runde 26 macht der Motor von Sadat schon wieder ProblemeWar wohl doch keine so gute Idee den neuen Motor gleich einzubauen. Ich gehe volles Risiko und lasse ihn weiterfahren.
Noch 2 Runden und der Motor ist kurz vorm Zerplatzen. Wenn ich jetzt zum reparieren fahre bin ich auch ganz hinten also bleibt nur Daumen drücken.
Es ist geglückt. Beide Fahrer sind im Ziel angekommen. Leider verlor Rogers in der letzten Runde noch einen Platz und viel auf Rang 12 zurück. Sadat ist genau hinter ihm.
Nach dem Rennen kann man sich anschauen wie die Konkurrenz die Boxenstopps und Reifenwechsel gemanagt hat. Wie man sieht waren 3-4 Stopps die Regel. Leider hat mein Plan Rogers mit nur 2 Stopps ans ziel zu bringen nicht geklappt. Sein Reifenverschleiß war einfach zu hoch. Ich bin mit meiner Strategie leider auf die Nase gefallen. Habe den Reifenverschleiß auf der Strecke unterschätzt und das der Motor fast zwei mal den geist aufgibt hätte ich nicht erwartet.
Somit ist der erste Renntag vorbei. Gewonnen hat Beauchamp vom Team Garuda. Sein Kollege Jha ist dahinter auf Platz 2. Arbeloa von Eastwood Motorsport kam auf Rang 3. Wir landeten im unteren Mittelfeld. In der Fahrerwertung führt jetzt Jha, weil er 2 Bonuspunkte wegen der schnellsten Rennrunde bekam. In der Teamwertung stehen wir auf Platz 8. Unser Saisonziel Platz 6 ist aber nur einen Punkt entfernt. Mein Chef ist trotzdem nicht ganz zufrieden.