Kein Spott, nur dass das GBR wahrscheinlich eine frühe, "schlechte" Stadt wert ist
Ich würde vielleicht auf dem Geschenk-Marker gründen um so das GBR direkt belegen zu können
Und dann vielleicht noch auf 999-9/6 oder irgendwo bei der Flussmündung eine dritte Stadt gründen
Geändert von PlumBum (01. November 2016 um 13:49 Uhr)
In the beginning, the earth was without form and void.
Auf die Augen: 5370miles.tumblr.com
PBEM: 04 - The rise and fall of india [LOST] // 25 - in vino veritas! [LOST]
Ich erforsche die Tierzucht und wähle als nächstes den Bergbau, um in Richtung der Hopliten zu forschen.
Der Späher im Nord-Westen entdeckt Lissabon, der im Osten einen angeschlagenen Barbaren:
Karte
Lissabon
Lissabon gibt einen Bonus von +4 pro Runde in der HS. Außerdem möchten sie gerne, dass ich eine Eingebung für das Staatsdienertum auslöse (also einen Bezirk baue).
Achtung Spoiler:
Punkte
Hm, die Berechnung der Punkte ist wohl nicht gut implementiert: Die zwei Punkte für die Tierzucht werden zwar angezeigt, fließen aber nicht in die Summe ein. Ansonsten haben alle anderen 7 Punkte nur HohesB noch 6 (ist er wohl eine Runde gewandert und daher noch nicht gewachsen).
Achtung Spoiler:
Große Persönlichkeiten
Hier die Liste der Großen Persönlichkeiten: Die ersten vier sind identisch zu Auswahl im PBEM [6] (siehe Hamilkar's Story).
Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Geändert von PlumBum (02. November 2016 um 08:49 Uhr)
Geändert von PlumBum (02. November 2016 um 23:27 Uhr)
ich würde auf aussenhandel und dann frühes reich gehen . die +50% auf siedler sind schon ganz ordentlich finde ich
Civ6-Story: PBEM 22 - Montezuma On Fire // Civ5-Story: PBEM 229 - Attila On Fire
Früher Siedler wäre super
Wenn nötig auch ohne SoPo
Würde 7 vom Wild gründen.
2 und 3 ist ein richtig starkes Feld
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
Hattuscha ist übrigens ein sehr cooler Stadtstaat, gibt einem jede strategische Ressource die man kennt aber nicht hat, so kann man (mit Distrikt) jede Einheit bauen.
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Ja, dass ist wie eine Versicherung, die man Abschließt. Gibt effektiveres, aber wenn man sie braucht, ist sie Gold wert. Wenn.Hattuscha ist übrigens ein sehr cooler Stadtstaat, gibt einem jede strategische Ressource die man kennt aber nicht hat, so kann man (mit Distrikt) jede Einheit bauen.
Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.
Fakt ist aber auch, dass ich für den Außenhandel wahrscheinlich 16 Runden brauchen werde (Heureka nur bei Entdeckung eines zweiten Kontinents) und den Heureka für die Handwerkskunst in zehn Runden (Handwerker zu ende bauen und Steine, Kühe und Schafe anschließen) hätte. Also jetzt acht Runden Handwerkskunst anforschen, dann wechseln auf Außenhandel und mit dem Heureka in zehn Runden dann die Politikkarten der Handwerkskunst nutzen.
Würde doch gehen oder?
Geändert von PlumBum (04. November 2016 um 13:40 Uhr)
Ich erforsche den Bergbau sowie die Gesetzgebung. Dank "Platos Republik" darf ich gleich drei Politikkarten verteilen:
Kaum habe ich behauptet den Heureka für Außenhandel nicht zu bekommen passiert das:
Achtung Spoiler:
und dann das:
Achtung Spoiler:
Damit entscheide ich mich dann doch für den Außenhandel sowie die Keramik.
Außerdem sehe ich in 7-7-7 die Grenzen Ägyptens:
Achtung Spoiler:
Der erste Konkurrent ist also nicht weit weg. Jet war in CIV V immer ein hochklassiger Gegner, mal gucken wie es bei VI so läuft.
Es wird wohl Zeit, dass ich mich etwas mit dem ersten Gegner beschäftige:
Jet2Space hat also Kleopatra bekommen, was haben wir denn da:
- Trait Iteru - Wunder und Distrikte an Flüssen werden schneller fertiggestellt.
- Anführer-Trait Braut des Mittelmeers - Handelsrouten mit anderen Zivilisationen generieren +4 Gold; Handelsrouten anderer Völker mit Euch bringen ihnen +2 Nahrung und Euch +2 Gold.
- Agenda Königin des Nils - Sympathisiert mit starken Armeetreibern und verabscheut schwache.
- UU Maryannu (Streitwagenbogenschütze). Fortbewegungsboni, wenn er auf offenem Gelände startet.
- UB/UTI Sphinx generiert je 1 Kultur und Glauben, Boni für angrenzende Weltwunder.
Wunder, Handel, Kultur, Glauben und dazu noch einen UU, die ausgerechnet gegen meine Hopliten im Nachteil sind. Ich würde mal behaupten, dass Jet wohl auf Frieden setzen wird .
In Civ 5 waren frühe Kriege - außer wenn sie sofort erfolgreich waren - auf lange Sicht immer kontraproduktiv...
Grobe Strategie: Zwar Frieden schließen, jedoch ab und zu mal mit den Hopliten drohen, um auch etwas für mich zu erwirtschaften.
Geändert von PlumBum (07. November 2016 um 09:43 Uhr)