Späher Richtung 4
Krieger Richtung 7-9
Bauprojekt Handwerker
Forschung Bergbau
Ich würde den Krieger nur noch ein zwei Felder nach Nordosten aufdecken lassen und dann zurückziehen - als Schutz und zum Süden (Eis und Schnee aufdecken).
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Den Krieger zuerst auf 9 (auf 7 sieht er wohl kaum neues).
Beim Späher wäre ich für Richtung 6-6-? - unsere Gegner sind in der Richtung - das Eis im Südwesten läuft nicht weg...
Übrigens sehr gute Idee Piruparka mit dem gemeinsamen Let's Play.
Das Gebiet im Nordosten nahe dem Barbarendorf sieht interessant aus. Vielleicht könntest da mehr aufdecken und vielleicht markieren für eine neue Stadt. Dort, wo der kleine Fluss diese Biegung hat mit den zwei Lebensmittelressourcen. Du müsstest halt erst die Barbaren entfernen.
Geändert von Dramidoc (08. Oktober 2016 um 09:17 Uhr)
Kannst Du mal nachsehen, wie schnell wir wachsen, wenn wir die Pferde belegen? Jetzt brauchen wir 5 Runden, aber wenn sich das durch Umbelegung um 2 Runden verringern sollte, würde ich das vorziehen.
Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
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"Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."
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"Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
(Friedrich Schiller: Demetrius)
Gute Idee mit dem Lets Play. Danke Piru.
Ich würde auch ein Handwerker bauen und gleichzeitig Bergbau erforschen. Dann kann er wenn er da ist die Pferde modernisieren und dann gleich die 2 Steine. Bis wir auf dem Stein stehen sollte Bergbau mit 6 Runden ja da sein.
Wieviele Ladungen hat der Werker? 3? Dann ist der nach dem 2. Stein auch schon wieder weg.
Nach dem Werker eine militärische Einheit bauen vs. Barbaren.
Bin gespannt auf das Spiel...
Es sind die Pferde und ein Stein belegt, siehe oben den Screenshot. Wohin also mit dem Späher? Und was bauen?
Hinweis: Ich bin heute für den Rest des Tages nicht mehr online. Mein Sohn wird heute getauft und danach wird ge Also diskutiert das gründlich aus. Heute Nacht/morgen früh gibt's dann den nächsten Zug.
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Genau das.
Den Späher nicht nach links. Da kommt eh nur Wasser und unten das Ende der Karte. Das kann der Krieger noch machen.
Bekommen wir nach Bau der Weide und des Steinbruch nicht den Heureka für Bewässerung oder braucht es dazu einen Bauernhof?
Wenn Heureka, dann Bewässerung forschen.
Handwerker bauen, Bergbau forschen, ist auch meine Meinung. Gibt es für das Anschließen der Pferde Nahrung oder Prod?
Den dritten Bürger, wenn er kommt, auf die zweiten Steine. Mit dem Handwerker dann Steine und Pferde anschließen.
Den Späher würde ich das Gebiet zwischen den beiden nach Osten gehenden Flüssen untersuchen lassen. Den Krieger vielleicht noch einmal auf 9 ziehen, dann aber südwestlich des Flusses bleiben und den vermutlich bald auftauchenden Barbarenspäher davon abhalten, unsere Stadt zu entdecken (sprich: Killen!). Dann würde ich mit dem Krieger in aller Ruhe den Süden der Stadt erkunden, könnte mir vorstellen, dass auch von dort noch Barbaren kommen.
Nach dem Handwerker dann ein Monument bauen. Es sei denn, es kommen Barbaren aus dem Süden, dann einen Schleuderer.
Edith will nach den Handwerker einen Schleuderschützen zwei Runden anbauen, dann das Monument. Dann könnten wir schnell reagieren, wenn Barbaren kommen. Wir haben schließlich einen Handwerker bzw. angeschlossene Ressourcen zu verteidigen.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
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