Aber wenn es gut geht, hat man super trainierte Einheiten. Dann kommt man mit einem Bruchteil aus, von dem was die KI hat - erst recht, wenn man die Gr. Mauer hat.
Aber wenn es gut geht, hat man super trainierte Einheiten. Dann kommt man mit einem Bruchteil aus, von dem was die KI hat - erst recht, wenn man die Gr. Mauer hat.
Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.
Ja wenn es gut geht, aber versuch es mal auf Gottheit da wird man noch sein Blaueswunder erleben!
Und ja das mit super trainierte Einheiten hört sich echt gut an!
#tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
#lordoftherings
#ringofpowerseason2
#tom #bombadil
#Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2
@ xyler
Bei sechs Einwohnern ein solches Barb-Aufkommen? Sieht überhaupt nicht gestellt aus.. ^^
Ich habe gestern gegen 18h beschlossen, die laufende Partie aufzugeben. BE-Update gemacht und los gehts mit Standard-Setup. Einige male war die Insel einfach zu klein für eine zweite Stadt, normal - wer noch nie ne Startposition gescummt hat, werfe den ersten Steinbruch. Ein Dutzend mal schlicht am Barb-Aufkommen gescheitert - das BE-Update bezog sich wohl auf einige frühe Scripte, die in der Vorversion einfach nicht zogen, ich beginne das Update zu bereuen..
Nee, photoshoppen kann man sowas nicht mal eben so.. ich meinte eher, daß Dus wohl auch etwas zugelassen hast. Solch einen Anblick hatte ich selbst noch nicht, habs nur bei KI-Civs gesehen. Und ja, mit BE meine ich Barbs Evolved (Civ 5 ist mein einziges Strategie-Spiel, hart genug dies zu meistern).
Ja, ich glaube auch, daß der Modder in der aktuellen Version ein wenig übers Ziel hinaus gemoddet hat. Üblicherweise gibt es doch eine zeitliche Grenze, ab wann Barb-Lager überhaupt entstehen können (zehn Runden?) - im letzten Versuch gestern abend hatte ich zwei Lager, die in Rd. 3 von Ring 1 aus zu sehen waren (hatte meinen Krieger erst nach SW geschickt, dann nach NO). Besuch vor der Tür stehen habend finde ich auch grad nicht recht raus, wie man die Mod configgen soll (XML/BarbarianDefines.xml).
Ich habe ein laufendes Spiel mit v5 hinbekommen.. im drölften Versuch zwar, und auch erst nach nem kleinen Edit, aber der scheints gebracht zu haben.
-> Mod-Ordner -> XML / BarbarianDefines.xml ziemlich weit unten.
Value (zurück) auf 2 und gut ists.Code:<!-- Increase density from a single camp (was 2 barbs within 4 tiles of camp) --> <Update> <Where Name="MAX_BARBARIANS_FROM_CAMP_NEARBY"/> <Set Value="6"/>
Das macht die Barbs mitnichten wieder vanilla-harmlos, es sind nur einfach nicht mehr so unfaßbar viele, daß man ab Rd. 3 im Dauerkrieg ist. Ich habe immer noch deutlich mehr Militär (aktuell Rd. 76) als mit der alten v4, aber immerhin kann ich halbwegs planvoll vorgehen. Doppeldeckung für Frachter ist dennoch angeraten, auch sollte keine Triere/Scout allein erkunden müssen.. bleibt zu hoffen, daß keine der neun anderen Zivs hiervon verschont geblieben sein wird, sonst hat die das leichteste Spiel evah..
Ist das jetzt für BE?
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Jepp
Große Karte mit zehn Zivs und 40 StSt, Runde 100
Ich hab meine Probleme in den Griff gekriegt, mit außergewöhnlich großem Militär, war 25 Rd. zuvor 7/10 bei spitzen Stöcken. Meine Magellan-Triere ist schon drei Zivs begegnet, die noch teils heftige Kämpfe mit Barbs hatten.. hat sich immer braaav rausgehalten.. °tätschel°
Ich muss nachsehen - aber bei meinem aktuellen Spiel dürfte ich bei Runde 100 noch niemanden gesehen habe - weder eine Civ noch einen StSt.
Aber was für ein MOD ist das, der dir die vielen Infos gibt? Oder sind das mehrere MODs?
Es gibt übrigens noch einen MOD, der dir die 30% Kampfvorteil gegenüber Barbaren weg nimmt (bei mir ist er aktiv) - nur für den Fall, dass du es nicht zu leicht für dich wird.
(Habe 11 Civs und 30 StSt)
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Was man da rechts/oben sieht dürfte alles von EUI stammen - kuhles Teil das.
Ehre ist für mich gut so wie es ist. Vorm Edit war ich mehrfach gezwungen, neben dem Opener auch den Nachbar-Bonus zu wählen, um überhaupt Situationen überstehen zu können.