Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 115

Thema: Barbaren in Civilization 5

  1. #91
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Aber wenn es gut geht, hat man super trainierte Einheiten. Dann kommt man mit einem Bruchteil aus, von dem was die KI hat - erst recht, wenn man die Gr. Mauer hat.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ja wenn es gut geht, aber versuch es mal auf Gottheit da wird man noch sein Blaueswunder erleben!
    Und ja das mit super trainierte Einheiten hört sich echt gut an!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  3. #93
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    @ xyler
    Bei sechs Einwohnern ein solches Barb-Aufkommen? Sieht überhaupt nicht gestellt aus.. ^^

    Ich habe gestern gegen 18h beschlossen, die laufende Partie aufzugeben. BE-Update gemacht und los gehts mit Standard-Setup. Einige male war die Insel einfach zu klein für eine zweite Stadt, normal - wer noch nie ne Startposition gescummt hat, werfe den ersten Steinbruch. Ein Dutzend mal schlicht am Barb-Aufkommen gescheitert - das BE-Update bezog sich wohl auf einige frühe Scripte, die in der Vorversion einfach nicht zogen, ich beginne das Update zu bereuen..

  4. #94
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    @ xyler
    Bei sechs Einwohnern ein solches Barb-Aufkommen? Sieht überhaupt nicht gestellt aus.. ^^

    Ich habe gestern gegen 18h beschlossen, die laufende Partie aufzugeben. BE-Update gemacht und los gehts mit Standard-Setup. Einige male war die Insel einfach zu klein für eine zweite Stadt, normal - wer noch nie ne Startposition gescummt hat, werfe den ersten Steinbruch. Ein Dutzend mal schlicht am Barb-Aufkommen gescheitert - das BE-Update bezog sich wohl auf einige frühe Scripte, die in der Vorversion einfach nicht zogen, ich beginne das Update zu bereuen..
    Gestellt? Wäre eine gute grafische Meisterleistung ...

    Was meinst du mit BE (Barbarien Envolved?)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #95
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Nee, photoshoppen kann man sowas nicht mal eben so.. ich meinte eher, daß Dus wohl auch etwas zugelassen hast. Solch einen Anblick hatte ich selbst noch nicht, habs nur bei KI-Civs gesehen. Und ja, mit BE meine ich Barbs Evolved (Civ 5 ist mein einziges Strategie-Spiel, hart genug dies zu meistern).

  6. #96
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Nee, photoshoppen kann man sowas nicht mal eben so.. ich meinte eher, daß Dus wohl auch etwas zugelassen hast. Solch einen Anblick hatte ich selbst noch nicht, habs nur bei KI-Civs gesehen. Und ja, mit BE meine ich Barbs Evolved (Civ 5 ist mein einziges Strategie-Spiel, hart genug dies zu meistern).
    Verstehe. Das ist bis dato das 3. mal, dass es mir so geht, dass ich aufgeben muss. Die Barbaren hatten auch schon Speerkämpfer - aber zu dem Zeitpunkt war keiner zu sehen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #97
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Ja, ich glaube auch, daß der Modder in der aktuellen Version ein wenig übers Ziel hinaus gemoddet hat. Üblicherweise gibt es doch eine zeitliche Grenze, ab wann Barb-Lager überhaupt entstehen können (zehn Runden?) - im letzten Versuch gestern abend hatte ich zwei Lager, die in Rd. 3 von Ring 1 aus zu sehen waren (hatte meinen Krieger erst nach SW geschickt, dann nach NO). Besuch vor der Tür stehen habend finde ich auch grad nicht recht raus, wie man die Mod configgen soll (XML/BarbarianDefines.xml).

  8. #98
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Ja, ich glaube auch, daß der Modder in der aktuellen Version ein wenig übers Ziel hinaus gemoddet hat. Üblicherweise gibt es doch eine zeitliche Grenze, ab wann Barb-Lager überhaupt entstehen können (zehn Runden?) - im letzten Versuch gestern abend hatte ich zwei Lager, die in Rd. 3 von Ring 1 aus zu sehen waren (hatte meinen Krieger erst nach SW geschickt, dann nach NO). Besuch vor der Tür stehen habend finde ich auch grad nicht recht raus, wie man die Mod configgen soll (XML/BarbarianDefines.xml).
    10R sind auch mein Infostand - und das ist eh schon sehr früh
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #99
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Ich habe ein laufendes Spiel mit v5 hinbekommen.. im drölften Versuch zwar, und auch erst nach nem kleinen Edit, aber der scheints gebracht zu haben.
    -> Mod-Ordner -> XML / BarbarianDefines.xml ziemlich weit unten.

    Code:
    		<!-- Increase density from a single camp (was 2 barbs within 4 tiles of camp) -->
    		<Update>
    			<Where Name="MAX_BARBARIANS_FROM_CAMP_NEARBY"/>
    			<Set Value="6"/>
    Value (zurück) auf 2 und gut ists.
    Das macht die Barbs mitnichten wieder vanilla-harmlos, es sind nur einfach nicht mehr so unfaßbar viele, daß man ab Rd. 3 im Dauerkrieg ist. Ich habe immer noch deutlich mehr Militär (aktuell Rd. 76) als mit der alten v4, aber immerhin kann ich halbwegs planvoll vorgehen. Doppeldeckung für Frachter ist dennoch angeraten, auch sollte keine Triere/Scout allein erkunden müssen.. bleibt zu hoffen, daß keine der neun anderen Zivs hiervon verschont geblieben sein wird, sonst hat die das leichteste Spiel evah..

  10. #100
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ist das jetzt für BE?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #101
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Jepp




    Große Karte mit zehn Zivs und 40 StSt, Runde 100
    Ich hab meine Probleme in den Griff gekriegt, mit außergewöhnlich großem Militär, war 25 Rd. zuvor 7/10 bei spitzen Stöcken. Meine Magellan-Triere ist schon drei Zivs begegnet, die noch teils heftige Kämpfe mit Barbs hatten.. hat sich immer braaav rausgehalten.. °tätschel°

  12. #102
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Jepp

    Große Karte mit zehn Zivs und 40 StSt, Runde 100
    Ich hab meine Probleme in den Griff gekriegt, mit außergewöhnlich großem Militär, war 25 Rd. zuvor 7/10 bei spitzen Stöcken. Meine Magellan-Triere ist schon drei Zivs begegnet, die noch teils heftige Kämpfe mit Barbs hatten.. hat sich immer braaav rausgehalten.. °tätschel°
    Ich muss nachsehen - aber bei meinem aktuellen Spiel dürfte ich bei Runde 100 noch niemanden gesehen habe - weder eine Civ noch einen StSt.
    Aber was für ein MOD ist das, der dir die vielen Infos gibt? Oder sind das mehrere MODs?
    Es gibt übrigens noch einen MOD, der dir die 30% Kampfvorteil gegenüber Barbaren weg nimmt (bei mir ist er aktiv) - nur für den Fall, dass du es nicht zu leicht für dich wird.
    (Habe 11 Civs und 30 StSt)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #103
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Was man da rechts/oben sieht dürfte alles von EUI stammen - kuhles Teil das.
    Ehre ist für mich gut so wie es ist. Vorm Edit war ich mehrfach gezwungen, neben dem Opener auch den Nachbar-Bonus zu wählen, um überhaupt Situationen überstehen zu können.

  14. #104
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Was man da rechts/oben sieht dürfte alles von EUI stammen - kuhles Teil das.
    Ehre ist für mich gut so wie es ist. Vorm Edit war ich mehrfach gezwungen, neben dem Opener auch den Nachbar-Bonus zu wählen, um überhaupt Situationen überstehen zu können.
    Fange mit dem Begriff EUI leider nichts an. Ist dieser MOD für die Infos am linken Rand und oben verantwortlich?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #105
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Aber Barbaren sollten auch keine Städte haben, und die Barbaren sollen das Spiel nicht gewinnen.
    Doch! Ich bin im Real Life ein Barbar und möchte gewinnen! Emoticon: pirat
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •