Umfrageergebnis anzeigen: Wie gefällt dir der Grafikstil von Civ6?

Teilnehmer
416. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • die Grafik ist schön

158 37,98%
  • gefällt mir nicht

184 44,23%
  • ist mir egal

74 17,79%
Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 535

Thema: Civ6 Grafikstil - Top oder Flop?

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Und genau dank solcher Menschen kann Firaxis auch in Zukunft Blödsinn wie BE unters Volk bringen und mit Civ eigentlich machen was sie wollen. Glückwunsch

The Greater Fool Avatar von Tronde

Albern
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Und genau dank solcher Menschen kann Firaxis auch in Zukunft Blödsinn wie BE unters Volk bringen und mit Civ eigentlich machen was sie wollen. Glückwunsch
    Auch wenn BE deutlich hinter den Erwartungen der Allgemeinheit zurückgeblieben ist, würde ich es nicht als "Blödsinn" bezeichnen. Es gibt auch hier einige Fans, die den Titel hunderte Stunden spielen und lieben. Nur eben deutlich weniger als bei Civ 5.

Den Rest deines Beitrages find ich übrigens ziemlich arrogant, Kendo...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    @Piru

Angemessene Reaktion auf solche Aussagen:
    Im Prinzip ist es auch egal. Es werden wieder Millionen Civ 6 spielen und wenn eine Handvoll Spieler ernsthaft im Seitenaus bleiben wollen, weil es ihnen ästhetisch nicht zusagt, ist das ihr Pech. Ändert nichts am Spielspaß der großen Mehrheit.
    Warum schreibt man dann überhaupt noch etwas hier? Wenn es doch eh keinen Einfluss hat und die Geldkuh schon irgendwie gemolken wird, weil es "Millionen" Spielern egal ist?

Registrierter Benutzer
    Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Grafikgegner in Minderheit geraten sind. Allen wird es nie gefallen. Ich finde die Leaderanimationen nach wie vor nicht schön. Aber man kann sich doch trotzdem nett und auf Augenhöhe begegnen. Emoticon: hippie
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel

Dies sieht einfach nicht nach einer Stadt aus.

Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen

Wie sieht denn eine Stadt für dich aus? Fahr mal nach Berlin. Da gibt es mindestens drei Stadtzentren und zig Unterzentren. Auch keine homogen gewachsene Stadt. Oder nimm eine X-beliebige Kreisstadt. Die haben nach zwei dutzend Gebietsreformen und Eingemeindungen auch einen verdichteten Kern und zig Ex-Dörfer drumherum.

Spieletechnisch wird es sicher gewöhnungsbedürftig, wenn eine Stadt aus bis zu 36 bebauten Feldern besteht, aber die Nörgelei an der Stadtoptik ist Jammern auf hohem Niveau. Das ENT-Stacken der Städte ist richtig und das ein Feld pro Wunder bringt mehr Tiefe ins Game.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Spieletechnisch wird es sicher gewöhnungsbedürftig, wenn eine Stadt aus bis zu 36 bebauten Feldern besteht, aber die Nörgelei an der Stadtoptik ist Jammern auf hohem Niveau. Das ENT-Stacken der Städte ist richtig und das ein Feld pro Wunder bringt mehr Tiefe ins Game.
    Das finde ich auch, ich will auch nicht am spielprinzip selbst rütteln mehr an der Optik. Z.B. rechts neben dem Campus hast du einige Generische Häuschen. Warum nicht mehr von diesen zwischen den Tiles verteilen und eben auch auf dem Wunder Feld selbst. Big Bang etwas zurück skalieren und mehr von diesen Genereischen Häuschen, und schön würde es wie eine Stadt aussehen. Aussedem würde ich deutsche Städte nicht umbedingt als gelunge Vorbilder nehmen wenn es um ästetik geht.

Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Das finde ich auch, ich will auch nicht am spielprinzip selbst rütteln mehr an der Optik. Z.B. rechts neben dem Campus hast du einige Generische Häuschen. Warum nicht mehr von diesen zwischen den Tiles verteilen und eben auch auf dem Wunder Feld selbst. Big Bang etwas zurück skalieren und mehr von diesen Genereischen Häuschen, und schön würde es wie eine Stadt aussehen. Aussedem würde ich deutsche Städte nicht umbedingt als gelunge Vorbilder nehmen wenn es um ästetik geht.
    Aah okay. Soweit gehe ich mit, ein paar generische Häuschen hier und da könnten tatsächlich helfen eine zusammenhängende Stadtstruktur erkennbarer zu machen.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

Registrierter Benutzer Avatar von Orkanio

mit den generischen häusern muss ich recht geben, könnten auch Bäume oder Büsche sein. So sehen die flächen dazwischen einfach zu steriel aus.
    Die abgrenzung der distrikte täte dies auch keinen abbruch, da ich finde das die durch den grafikstiel und die spezifisch zugeordneten Farben sehr schön zu erkennne sind.

Wobei, kann mir einer sagen was auf dem Feld oberhalb vom BigBen gebaut wurde? also zwischen Handels und Wissenschaftsdistrikt?
    Grüne Dächer späche ja eigentlich für eine Farm, aber ich sehe da nur Wohnhäuser.

edit:
    Gerade nochmal nachgeprüft, es ist tatsächlich ein Wohnbezirk
    Geändert von Orkanio (02. September 2016 um 16:44 Uhr)
    Minecraft-Name: Cryhm

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Die Bodentexturen sollten an einigen Stellen "städtischer" aussehen. Z.B. gepflasterte oder asphaltierte Stellen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Grafikgegner in Minderheit geraten sind. Allen wird es nie gefallen. Ich finde die Leaderanimationen nach wie vor nicht schön. Aber man kann sich doch trotzdem nett und auf Augenhöhe begegnen. Emoticon: hippie
    Ob das tatsächlich so ist, bin ich mir nicht so sicher. Manche ehemalige Grafikgegner finden die Grafik wohl inzwischen nicht mehr so schlecht, aber die meisten anderen Posten hier halt nicht mehr und fallen nicht weiter auf.
    Geändert von Brandschutzverordnung (02. September 2016 um 22:50 Uhr)
    .

Fraunz
    Gast
    Die Grafik ist Hammer. Mir gefällt sie sehr gut. Endlich mal wieder etwas bunter. Civ5 war ok, aber eben etwas farblos.

Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Da bin ich ganz bei euch, das in der Stadt noch ein bisschen was getan werden muss. Mehr kleine Häuser und Straßen. Das hatten sie ja in Civ5 eigentlich gut hinbekommen.

Blue Lion Avatar von Civinator
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Manche ... Grafikgegner ... Posten hier halt nicht mehr und fallen nicht weiter auf.

Seite 29 von 36 ErsteErste ... 19252627282930313233 ... LetzteLetzte