Und genau dank solcher Menschen kann Firaxis auch in Zukunft Blödsinn wie BE unters Volk bringen und mit Civ eigentlich machen was sie wollen. Glückwunsch![]()
die Grafik ist schön
gefällt mir nicht
ist mir egal
Und genau dank solcher Menschen kann Firaxis auch in Zukunft Blödsinn wie BE unters Volk bringen und mit Civ eigentlich machen was sie wollen. Glückwunsch![]()
Albern
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Auch wenn BE deutlich hinter den Erwartungen der Allgemeinheit zurückgeblieben ist, würde ich es nicht als "Blödsinn" bezeichnen. Es gibt auch hier einige Fans, die den Titel hunderte Stunden spielen und lieben. Nur eben deutlich weniger als bei Civ 5.
Den Rest deines Beitrages find ich übrigens ziemlich arrogant, Kendo...
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
@Piru
Angemessene Reaktion auf solche Aussagen:
Warum schreibt man dann überhaupt noch etwas hier? Wenn es doch eh keinen Einfluss hat und die Geldkuh schon irgendwie gemolken wird, weil es "Millionen" Spielern egal ist?Im Prinzip ist es auch egal. Es werden wieder Millionen Civ 6 spielen und wenn eine Handvoll Spieler ernsthaft im Seitenaus bleiben wollen, weil es ihnen ästhetisch nicht zusagt, ist das ihr Pech. Ändert nichts am Spielspaß der großen Mehrheit.
Ich habe inzwischen den Eindruck, dass die Grafikgegner in Minderheit geraten sind. Allen wird es nie gefallen. Ich finde die Leaderanimationen nach wie vor nicht schön. Aber man kann sich doch trotzdem nett und auf Augenhöhe begegnen.![]()
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Dies sieht einfach nicht nach einer Stadt aus.
Wie sieht denn eine Stadt für dich aus? Fahr mal nach Berlin. Da gibt es mindestens drei Stadtzentren und zig Unterzentren. Auch keine homogen gewachsene Stadt. Oder nimm eine X-beliebige Kreisstadt. Die haben nach zwei dutzend Gebietsreformen und Eingemeindungen auch einen verdichteten Kern und zig Ex-Dörfer drumherum.
Spieletechnisch wird es sicher gewöhnungsbedürftig, wenn eine Stadt aus bis zu 36 bebauten Feldern besteht, aber die Nörgelei an der Stadtoptik ist Jammern auf hohem Niveau. Das ENT-Stacken der Städte ist richtig und das ein Feld pro Wunder bringt mehr Tiefe ins Game.
'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)
'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)
Das finde ich auch, ich will auch nicht am spielprinzip selbst rütteln mehr an der Optik. Z.B. rechts neben dem Campus hast du einige Generische Häuschen. Warum nicht mehr von diesen zwischen den Tiles verteilen und eben auch auf dem Wunder Feld selbst. Big Bang etwas zurück skalieren und mehr von diesen Genereischen Häuschen, und schön würde es wie eine Stadt aussehen. Aussedem würde ich deutsche Städte nicht umbedingt als gelunge Vorbilder nehmen wenn es um ästetik geht.
'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)
'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)
mit den generischen häusern muss ich recht geben, könnten auch Bäume oder Büsche sein. So sehen die flächen dazwischen einfach zu steriel aus.
Die abgrenzung der distrikte täte dies auch keinen abbruch, da ich finde das die durch den grafikstiel und die spezifisch zugeordneten Farben sehr schön zu erkennne sind.
Wobei, kann mir einer sagen was auf dem Feld oberhalb vom BigBen gebaut wurde? also zwischen Handels und Wissenschaftsdistrikt?
Grüne Dächer späche ja eigentlich für eine Farm, aber ich sehe da nur Wohnhäuser.
edit:
Gerade nochmal nachgeprüft, es ist tatsächlich ein Wohnbezirk
Geändert von Orkanio (02. September 2016 um 16:44 Uhr)
Minecraft-Name: Cryhm
Die Bodentexturen sollten an einigen Stellen "städtischer" aussehen.Z.B. gepflasterte oder asphaltierte Stellen.
Geändert von Brandschutzverordnung (02. September 2016 um 22:50 Uhr)
.
Die Grafik ist Hammer. Mir gefällt sie sehr gut. Endlich mal wieder etwas bunter. Civ5 war ok, aber eben etwas farblos.
Da bin ich ganz bei euch, das in der Stadt noch ein bisschen was getan werden muss. Mehr kleine Häuser und Straßen. Das hatten sie ja in Civ5 eigentlich gut hinbekommen.