Klasse, das probiere ich heute Abend mal aus. Danke dir.
Viele Grüße
Maugitar
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Viele Grüße
Maugitar
Kann ich die Karte so für 6.2 übernehmen, oder muss darin was angepasst werden?![]()
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
In der Kartendatei müsste wohl noch der Wert "MaxTurns" geändert werden, der sich nach meinem Verständnis nach, jedoch nach der Geschwindigkeit richtet. Ich weiß gar nicht, ob das dann so einfach geht.
@rucivfan
Zwei Fragen habe ich noch:
- Ich habe als Khmer eine Galeasse mit 13 Bewegungspunkten + 1 für Navigation (Also insgesamt 14.) gebaut. Ist das Absicht?
Ich habe kein Save mehr, könnte aber bei Bedarf noch einmal soweit spielen.
- Wenn ich die Karte im Multiplayer starte, haben die Nationen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade (z.B. Russland spielt Gottheit, während das Heilige Römische Reich nur aud Held steht). Würdest du empfehlen diese beizubehalten?
Viele Grüße
Maugitar
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
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Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
ok
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Der Worldbuilder speichert mehr Daten in das WorldBuilderSave. Der abzufragende Wert unterscheidet nicht zwischen Forschung und anderen Dingen. Da Forschungen beim laden eines Saves erneut gesetzt werden und der gespeicherte Werte mit den Forschungserhöhungen sind, rechnet der Builder jedes mal die Forschungen erneut drauf. Das kann man manuell beheben, ist aber sehr aufwendig.
Geändert von rucivfan (25. Mai 2017 um 17:03 Uhr)
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Wegen solchen Effekten habe ich bei PAE (d.h. DLL-Änderungen sind nicht mgl.) den Worldbuilder so modifiziert, dass vor kritischen Stellen die Techs und Gebäude kurz entfernt werden und danach wieder hinzugefügt.
Da ich keine Ahnung von den Hintergründen habe, habe ich das jetzt nicht verstanden.
Kann man das Szenario denn irgendwie reparieren, oder mag mir jemand erklären, wie ichs selber repariere? Aufwendig schreckt mich nicht, und ich habe auch durchaus ganz gutes PC-Verständnis (inklusive programmieren) - glaube ich zumindest.
Die veränderten Erträge von Verbesserungen kann ich glaube ich im Worldbuilder wieder entfernen - sind dort tatsächlich gelistet. Schiffsbewegungen aber halt nicht.![]()
Öffne das Save per Texteditor.
"\tDomainType=%s, ExtraMoves=%d\n"
"\tRouteType=%s, ExtraMoves=%d\n"
Suche nach "DomainType" bzw "RouteType" zwischen jedes "BeginTeam" und "EndTeam" und ändere ExtraMoves zu ExtraMoves=0 oder entferne ganz die Zeile. Speichere.
Das sollte immer nach den Bearbeiten und Speichern der Karte ingame erfolgen.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.