Bei Aberbillionen von Planeten wäre es ja tatsächlich möglich, dass die Spielwelt einfach "zu groß" ist, als dass einem so etwas begegnen könnte.
Bei Aberbillionen von Planeten wäre es ja tatsächlich möglich, dass die Spielwelt einfach "zu groß" ist, als dass einem so etwas begegnen könnte.
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Ist das Spiel denn nun eigentlich komplett offline, oder ist die Spielwelt nur zu groß, um andere Spieler zu treffen?
Denn das Ziel ist es ja, den Mittelpunkt der Galaxie zu erreichen - hierbei soll es sich wohl
Achtung Spoiler:
handeln. Der Weg dahin ist extrem weit und dauert wohl selbst bei direkter Zielverfolgung Wochen. Aber nach und nach dürften dort doch wohl Spieler eintrudeln.
Ich finde, man muss mit dem jungen und vor allem kleinen Entwicklerteam nicht so hart ins Gericht gehen. Angesichts dieser großartigen Idee wurde das Spiel so derart gehyped, dass der Publisher am Ende 60 Flocken verlangt. Der Release wurde ja schon mehrfach verschoben, eine weitere Verzögerung des Erscheinungstages konnte sich Hello Games scheinbar einfach nicht erlauben. Das Spiel macht mir trotz der nervigen Lags unheimlich Spaß und ich bin mir sicher, dass hier mit Patches (oder kostenpflichtigen Erweiterungen :cz noch einiges passieren kann und wird.
You're pro, or you're a noob. That's life!
Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung
So wie ich gelesen habe ist das Spiel komplett offline, die einzige Funktion die man mit anderen teilt ist das benennen von unbekannten Planeten und Tieren u.s.w.. Ich finde wenn viel versprochen wird und der Preis 60 Euro beträgt kann man schon mal hart ins Gericht gehen, ich würde da ein komplettes Spiel erwarten. Sie hätten die Sache ja auch anders angehen können, so müssen sie sich an den Versprechungen messen lassen. Ich kenne das Spiel aber noch nicht daher möchte ich kein Urteil darüber sprechen ob die Kritik jetzt gerechtfertigt ist oder nicht. Für mich ist das ein interessantes Spiel und ich warte bis es preiswerter und kompletter ist, dann gucke ich mal ob man kritisieren muss.
Man kann andere Spieler und ihr Tun nicht sehen, jeder hat quasi eine generierte Instanz eines Planeten für sich. Damit ist man dann auf ewig alleine.
Sind die Nerds doch gewohnt, also kein Grund zur Aufregung.
Meine Liste:
- K
- T
- V
Das eine schliesst das andere nicht aus. Da jeder für den Randomizer den gleichen Startwert hat, hat auch jeder die genau gleichen Planeten im Spiel. Daher wäre es grundsätzlich auch möglich, dass sich die Spieler sehen könnten, wenn sie es schaffen sich auf dem gleichen Planeten zu treffen.
Sie tun zumindest was. Heute gabs nen 24MB großen Patch und siehe da: Keinerlei Lags oder Verzögerungen mehr. Das pusht den Spielspaß
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Du spielst es auf der PS4, oder?
Mit dem Entwicklerteam sollte man schon hart ins Gericht gehen, da allen voran dieser Sean Murray im Vorfeld sich wie ein Aal um die interessanten Fragen (z.B. Multiplayer) herumgewunden hat. Auf Reddit hat es einer zusammengetragen, welche Features versprochen wurde und jetzt nicht vorhanden sind. Es hat leider keiner von den Entwicklern klar gestellt, dass es definitiv KEIN Mehrspielertitel ist. Sowas kannste doch ned bringen. Sie wurden oft genug gefragt, haben aber nie eine gescheite Antwort geliefert. Mit anderen Features genau das gleiche.
Am ersten Tag haben sich ja schon zwei PS4 Spieler auf nem Planeten "getroffen" und haben das Twitch gestreamt. Dass sie sich "getroffen" haben, hat Sean Murray fröhlich getwittert, aber bleib die Antwort schuldig, warum sie sich nicht sehen konnten. Zwischen den Zeilen hat ers nämlich auf überlastete Server geschoben. Klar: wenn er aufgelöst hätte "hey Leute, wir haben gar keinen Netcode!", dann hätte sich das sicher auf die Verkaufszahlen in der ersten Woche ausgewirkt.
Da ist schon mehr als ein "Geschmäckle" dabei. Dazu kommt auch, dass es keine Reviewcodes im Vorfeld gab. Was heute eigentlich nur noch gemacht wird, um ein verbuggtes Scheißspiel über den ersten Verkaufstag zu retten. Sonst wird die Promo durch die Reviewer gerne mitgenommen.
An dem Hype, der jetzt komplett verpufft ist, sind aber nicht nur die Entwickler und Publisher schuld. Da haben Spielezeitschriften und Konsorten den größeren Anteil, da sie nicht kritisch nachfragen und um des Clickbaits Willen fröhlich auf den Hypetrain aufspringen.
So ist das Spiel größer geworden, als es hätte sein sollen. 25€ als Indietitel und Early Access wären okay gewesen. Mit ehrlicher Kommunikation zwischen Entwicklern und Community.
Achja, noch was:
Dass PS4 Spieler deutlich zufriedener sind als PC SPieler liegt nicht nur am Port, sondern auch daran, dass es auf der PS4 eh kaum Auswahl an Spielen generell gibt und bei Survival/Minecraft-artigen Sachen überhaupt keine. Da nimmt man halt, was man kriegen kann.
Ist kein Vorwurf, aber als PC-Spieler haste einfach bessere Alternativen und kannst so kritischer sein.
Edith sagt, dass der Typ auf Reddit, der die Liste mit fehlenden Features zusammengetragen hat, seinen Account gelöscht hat.
Da kann man jetzt spekulieren ob es wegen Drohungen von schwer geschädigten Fanboys ist, oder nicht.
@Rasta Mach dir keine zu großen Hoffnungen wegem dem Mittelpunkt.