Seite 38 von 62 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Doch die Researchstation ist nicht das Ziel der Gegner T'Jell, auch nicht die Heimatwelt der T'Jell... sondern sie wollen ihre Flotte zu den Zeppa schicken. Sie haben einen Hyperlane Antrieb was bedeutet... Oh Gott. Sie müssen durch unsere Systeme durch, durch Cardorth und vermutlich auch durch Menchib... unsere Verteidigungsstationen sind nicht stark genug um gegen die 8000er Flotte zu kämpfen!

Bild

Ich wollte die erste Flotte mittels Notfall FTL aus ihrem Schneckenkampf ziehen aber ihr Admiral ist ja "unyielding"... d.h. kein Rückzug . Die zweite Flotte können wir zum Glück direkt zurück springen lassen.

Bild

Wenige Tage später fallen die T'Jell wie befürchtet im Cardorth System ein. Nicht nur die Stationen sind in Gefahr, auch unsere Transportflotten hatte hier ausgeharrt Emoticon: run. Zefix! Hoffentlich können die Stationen lange genug durchhalten bis der Notfall Sprung der Transportflotte bereit ist...

Bild

Mit dem Fall der Verteidigungsstation und des Space Ports kommt unsere Flotte im System an... aber sie ist zu weit weg um den Transportern zu helfen.

Bild

Noch 6 Tage... bisher ist noch kein Schiff gefallen, ein paar werdens also raus schaffen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    16 Schiffe schaffen es raus... uff. Ich glaub ich lasse die Flotten ab jetzt immer direkt in der Nähe unserer Schlachtschiffe, selbst wenn die ständig Kämpfen sind die Transporter dort gefühlt sicherer .

Bild

Die T'Jell warten nicht drauf das unsere Flotte sie abfängt sondern sie springen weiter, na wartet.

Bild

Ihr Weg führt ziemlich sicher durch Menchib und dank unserer Verteidigungsstation hier sollten wir sie aufhalten können

Bild

Gesagt getan, Endstation Jungs!

Bild

Ein weiterer tragischer Tag kommt im September '99: Hohe Priesterin Japra Taras stirbt im Alter von 89 Jahren . Ich weiß nicht wie lange sie unser Reich geleitet hat, bestimmt über 40 Jahre. Ihre tolle Leistung wird nicht vergessen werden!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Auswahl dieses mal ist sehr... beschränkt. Neben den beiden die man beim letzen Screen ganz oben gesehen habe gibts nur diese drei noch. Am Ende wähle ich Japra Vagas, unseren Admiral der zweiten Flotte. Seine Traits sind mit Financial (+10% Credits) und Warlike (billigere Schilffe) sehr gut, auch wenn wir dafür unseren Admiral verlieren.

Bild

Während die Wahl läuft vernichtet er noch die T'Jell Flotte, so als letzen Akt .

Bild

Der Sieger der Wahl wird: Merg Mikon . Hä? Ich hatte selbst noch Japra Vagas unterstützt wodurch er 50% der Stimmen erhalten sollte... ok das ist keine Garantie das er gewinnt aber... DER MERG STAND JA NICHTMAL ZUR AUSWAHL? Außerdem steht dort das er der vorherige Leader von Sekai war... Sekai hat schon seit Ewigkeiten keinen Leader/Govaneur mehr. Das passt doch vorn und hinten nicht!

Bild

Und die Traits... billigere Verteidiungsstationen... meh.

Bild

Außerdem lebt er länger, was heißt wir können noch länger von dem anderen sinnlosen Trait gebrauch machen. Die nächste Wahl kann nicht früh genug kommen.. diese Schiebung

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Naja egal, weiter. Selected Lineages ist erforscht

Bild

Als nächstes können wir Terraforming erforschen!

Bild

Und damit sind wir am Ende dieses Updates! Überblick über unsere Verträge, die Migration mit den Nördlingen läuft wie gehabt super, man sieht auch schön den gelben Blob im Westen: Unsere neuen Untergebenen.

Bild

Meinung zu uns: Same old same old.

Bild

Ich schau auch nach der Flottenpower der Kriegsparteien, wirklich auffällig sind dabei nur die Penthus die wohl besiegt wurden. Die Ba Grax halten scheinbar stand und auch sonst ist mir nichts aufgefallen.

Bild

Was eine nervenaufreibende Session das war muss ich euch sagen! Phin , Transportflotte , Japra Taras

Hoffentlich läufts flüssiger in der nächsten

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Das Problem mit den SChlachtschiffen... echt nevig das die immer hinterher truddeln... Inzwischen kombiniere ich die nur noch mit Zerstörern die mit L-Waffe und zwei Punktverteidigungssystemen ausgerüstet sind. Alle anderen S-Waffen sind eh nutzlos wenn man Lanzen hat (das hast du ja ja selbst bemerkt denke ich).

Puhuhu Avatar von Slaan
    Jo bin auch am überlegen ob ich nicht ausschließlich Battleships bau... rein von den Stats mag die Korvetten/Battleships Combo das beste sein was man haben aber so wie die KI damit umgeht geht da einiges an Effektivität verloren imo.

-------------------------------------

Kapitel 20: 100 Jahre :laola

Gut, machen wir mal wieder weiter . Wie ich gesehen habe, haben wir das Jahr 2300 erreicht - damit feiern wir das 100 jährige Jubiläum unseres Weltall Zeitalters . Fangen wir mal wieder mit einer Übersicht über unsere Sektoren an... generell ist im 5 Jahresvergleich nichts groß passiert. Mineralien sind konstant geblieben, die Credits haben abgenommen (da wir uns im Krieg befinden) und die Forschung ist ganz leicht um ca 10% gestiegen.

Schauen wir aber mal auf die individuelle Perfomance der Sektoren, grade die verschiedenen Produktionen pro Pop:

- Dwithim Prime Sektor (Forschungsschwerpunkt, 3 Planeten 43 Pops):
    Er generiert 42 Credits, 73 Mineralien und 84/28/21 Forschung (-> 133 Forschung insgesamt). Pro Pop macht das 1 Credit/Pop; 1,7 Mins/Pop; 3,1 Forschung/Pop
    - Fiiris Prime Sektor (Mineralienschwerpunkt, 7 Planeten 103 Pops):
    1,4 Credits/Pop; 2,5 Mineralien/Pop; 1,34 Forschung/Pop
    - Mestros Prime Sector (Mineralienschwerpunkt, 7 Planeten 93 Pops):
    0,92 Credits/Pop; 2,47 Mineralien/Pop; 1,5 Forschung/Pop
    - Phargis Prime Sector (Energieschwerpunkt, 6 Planeten 88 Pops):
    1,84 Credits/Pop; 1,18 Mineralien/Pop; 1,94 Forschung/Pop
    - Paryllian Sector (Energieschwerpunkt, 6 Planeten 98 Pops):
    1,11 Credits/Pop; 1,51 Mineralien/Pop; 2,42 Forschung/Pop
    - Naher Westen Sector (Forschungsschwerpunkt, 3 Planeten 35 Pops):
    0,57 Creditis/Pop; 2,4 Mineralien/Pop; 2,23 Forschung/Pop
    - Reshi Sector (Forschungsschwerpunkt, 2 Planeten 38 Pops):
    1,08 Credits/Pop; 1,08 Mineralien/Pop; 1,68 Forschung/Pop
    - Yondar Sector (Forschungsschwerpunkt, 7 Planeten 73 Pops):
    0,47 Credits/Pop; 1,45 Mineralien/Pop; 1,9 Forschung/Pop

Die Stats sind natürlich nur bedingt aussagekräftig da alle Sektoren unterschiedliche Govaneure haben (und der Yondar Sector z.b. gar keinen aktuell) und bei einigen erst kürzlich neue Kolonien gegründet wurden, einen groben Überblick gibt es aber dennoch. Mir ist dabei z.b. aufgefallen wie schwach doch der Yondar Sector noch ist - was wohl daran liegt das unter der Führung der Yondar selbst hier nur wenig aufgebaut wurde. Immerhin weiß ich nun auch sicher, dass es einen klaren Trend je nach Schwerpunkt gibt auf den Planeten... auch wenn der nicht so stark ist wie ich gehofft hätte . Nun kommen die entsprechenden Screens

Bild

Bild

Weiter wollte ich mal schauen, was so unser "buntester" Planet ist, also wo die meisten unterschiedlichen Spezies friedlich beisammen leben. Wir haben 3 Planten auf denen jeweils sieben verschiedene Spezien leben . Bunt , das wären zum einen Puntrazed, Yatru und Kandauri. Bei den letzen beiden gibts jeweils eine sehr dominierende Spezies (14 Fiiral auf Yatru, 13 Tezhnid auf Kandauri), bei Puntrazed ist es aber schön ausgeglichen .

Bild

Factionen gibt es derzeit wieder ein paar mehr, geschockt fällt mir dabei was auf: Merg Mikon, unser/e neue/r Hohepriester/in ist anführer der Kyuubi Atmir Separatist Vounteer Force . Er möchte den Planeten Kyuubi Atmir (einen winzigen, 9 Felder großen tropischen Planeten im Atmir System) unabhängig machen Emoticon: wtf

Bild

Da geh ich doch gleich mal einen Schritt zurück und betrachte nochmal die Wahl - und bin auch hier schockiert. Unser Kandidat Japra Vagas hatte sogar mehr Stimmen erhalten . Schiiiiebung! Außerdem hat er mit einem Seperatisten Mandat gewonne, das schauen wir uns ein paar Screens später an

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir sind nicht die einzigen bunten wie ich sehe, auch bei den Yeon sind jede Menge verschiedene Spezies im Reich vertreten - nicht mal ein Kyuubi dabei . Das hat mich auch auf eine kleine Suche gebracht wo denn die ganzen Kyuubis sonst so leben, und es gibt viele Reiche in einen grob ein Dutzend vertreten ist. Die meisten leben bei den Chimm - 30 Pops

Bild

Aber wir sind natürlich bunter Emoticon: smug. 4 Genmodifierte Subspezien gibts bei uns auch inzwischen, von den Tezhnid, Hulfir, Ragerian und Thembolon. Weiterhin hab ich mal geschaut wieviele Planeten so die top Imperien haben:
    1. Kyyubi 50
    2. Yeon 38
    3. Penthus 25
    4. Gurite 20

Stehen wir doch super da

Bild

Bei der Presurcsor Mission konnten wir in den letzen 5 Jahren ja sogar einen kleinen Fortschritt erzielen! Zwei Artifakte fehlen noch zum Abschluss

Bild

Das Mandat von Hohe Priestin Merg Mikon - sie will echt den Planeten unabhängig sehen. Der Einflussgewinn ist ziemlich groß und bei nur dem kleinen tropischen Planeten . Aber ne, wer weiß wieviel es kosten würde sie wieder zu integrieren (bzw obs überhaupt möglich ist friedlich) und die Nachricht die es senden würde.. nenenene

Bild

Das Ende des großen Überblicks, schauen wir nochmal wo wir stehen was die Siegesbedingungen betrifft... Ich dachte bis ich diese Screen gemacht hab das die erste Zahl unsere Planeten sind und die zweite die Gesamtanzahl der Planeten in der Galaxie... denn dann wären wir gut dabei und hätten schon ~50% der erforderlichen 134 Planeten gehabt aber nööö, die zweite Zahl zeigt an wieviele Planeten wir insgesamt brauchen . Also sind wir grade mal bei 20% .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Da ist ja fast der Conquest Sieg attraktiver... wobei ein Reich wie die Yeon auseinander zu nehmen um es dann einzeln zu vassalieren . Meh

Bild

Gut, kommen wir zurück zum eigentlichen Spiel. Nachdem wir die Flotte der T'Jell rausgelöscht haben sind wir feste dabei diverse Planeten zu belagern, unsere erste Flotte ist im Merope System der T'Jell, die anderen beiden sind in Ibleen und Masqal.

Bild

Wir führen die Leader Enhancement Policy ein - ich bin überrascht das es wirklich eine Policy und kein Edict ist.

Bild

Ich hab fast erwartet das wir dadurch einen negativen Happiness Modifier bei unseren spirituellen Pops bekommen, aber es wird gut weggesteckt. Was ich jedoch finde ist ein modifier durch den Verlust von Phin - ich bin also nicht der einzige dem der Verlust der Kolonie an die Nieren ging . Wobei ein -10% Happinessmodifier schon ordentlich happig ist im ganzen Reich.

Bild

Mir fällt eine Flotte der Guriten in unserem T'Jell Territorium auf... die stehen nur rum und tun nichts. Hö, was... sehr seltsam.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Naja das gibt uns eine Chance ma ihr Design anzuschauen, bis auf eine dicke Flakbatterie () ist alles sehr langweilig. Ich frag mich ja auch wie gut die Flak ist, der Schade ist ziemlich hoch aber bei der Verteidigung gegen Raketen und Torpedos ist eher die Masse entscheidend. Die Flak ist vermutlich super gegen Fighter und Bomber aber auch da helfen normale PD's

Bild

Unsere Psi Armee umfasst inzwischen 12 Einheiten und wir probieren aus ob sie reichen um einen Planeten einzunehmen. Bisher haben wir immer mit 20 Armeen angegriffen aber wenns 12 auch tun soll mir das recht sein.

Bild

Das ganze "erste Flotte, zweite Flotte" etc find ich langsam langweilig, daher nenn ich die Flotten mal um. Die erste Flotte wird zur Kyuubi Fleet, die zweite zur Fiiral Fleet und die Flotte der Yondar heißt schon Yondar Fleet .

Bild

Bei einem Blick auf Kyuubi Atmir, den Planeten den unsere Cheffin unabhängig sehen will, finden wir auch die Pop aus der Merg Mikon wohl entstammt. Eine Hulfir Pop die wohl pazifistisch ist und durch den Krieg, unsere Kriegsphilosophie und auch dem Phin Vorfall sehr unzufrieden ist... sie zieht aber inzwischen um, d.h. lange wirds die Seperatisten auf dem Planeten nicht mehr geben... ob unsere Cheffin sich dann ein anderes Mandat überlegt wenn die Faktion weg ist?

Bild

Bei den T'Jell sind wir auch fleißig am erobern, eine Transportflotte der T'Jell wartet aber schon darauf das unsere Kriegsschiffe das System verlassen damit sie die Planeten zurückerobern kann. Noch einmal wird uns so ein Laps hoffentlich nicht passieren!

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Arc Emitter sind erforscht!

Bild

Als nächstes . Zwei Rare Techs gibts, auch eins für ne neue Aura... aber da wir keine Schilde verwenden. Da fällt mir aber auch was ein was ich auch erwähnen sollte betreffend der HP/Rüstung/Schild Debatte die wir immer wieder haben: Wir haben dabei bei den Schilden gar nicht/kaum bedacht das die sich ja auch in den Kämpfen regenerieren - auch ohne diese Aura. Mit der Aura dann aber noch stärker und grade wenn die Gegner irgendwann Waffen rumlaufen wie Lanzen die keinen Bonus gegen Schilde erhalten könnten die stärker werden .

Bild

Für den Fall jetzt wähle ich als Tech aber mal die Stufe 5 Reaktoren. Als wichtiger Grundstein unserer Schiffe sind stärkere Reaktoren immer . Die Stufe 3 PD Waffen wären natürlich auch lecker gewesen.... naja vielleicht beim nächsten mal

Bild

Die Invasion von Frishac war ein voller Erfolg, eine Armee hat knapp die Hälfte ihrer Stärke verloren aber das ist verkraftbar.

Bild

Wir finden mal wieder eine primitive Spezies! Bei C'Knoor ... hä? Wissen wir doch schon das es dort eine gibt... und die war nicht im nuklearem Zeitalter sondern Mittelalter oder so... oder ist die Spezies dort vielleicht technologisch vorran gekommen und auf diese Weise wird uns das mitgeteilt? Oder haben vllt gar die Chimm die nen Beobachtungsposten hatten den ihren abgerissen wodurch der Planet "frei" ist und wir ran können oder so?

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ne, also im Cknoor System ist alles beim alten.

Bild

Etwas rumschauen und ich finde die Ursache der Verwirrung: In einem anderen System haben wir einen Planeten namens C'Knoor gefunden und auf diesem ist diese neue Spezies unterwegs. Das System liegt im Reich unsers Protektorates der Thembolons... was zur interessanten Frage führt was passiert wenn diese neue Spezies das Space Age erreicht. Werden sie dann auch zu unserem Protektorat?

Bild

Wiri erhalten Meldung das die giftige Atmosphäre von Phin abgebaut wurde... der Planet ist damit wieder bewohnbar. Er hat sich jedoch gewandelt, es ist nun ein Wüstenplanet (ich glaub vorher wars ein Dürrplanet, könnt mich aber irren).

Bild

Unsere Infrastruktur steht noch zum Großteil.... wir werden bald ein neues Kolonieschiff entsenden um den Planeten wieder unter unsere Kontrolle zu bringen. Es soll ein klares Zeichen an alle sein das wir uns von einer natürlichen Katastrophe nicht unterkriegen lassen und immer nach vorne schauen!

Bild

Der Krieg gegen die Zeppa schleppt sich so langsam vor sich hin, wir sehen endlich die erste Flotte der Zaktorians die sich ebenfalls mit den Zeppa im Krieg befinden ankommen. Solang die uns keine Planeten wegnehmen ist alles in Ordnung denke ich.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die T'Jell versuchen regelmäßig bei uns durchzubrechen um ihre Schiffe bei den Zeppa zu bündeln - aber die Verteidigungsstation im Menchib System lässt sie nicht passieren

Bild

Bei dem Kampf fällt mir auf wie müllig unser Stationen ausgerüstet sind... aber das werd ich nichtmehr ändern, wir haben eh bald richtige Festungen da brauchts diese Stationen dann nicht mehr denke ich.

Bild

Bei der Belagerung des Ereness Systems bemerk ich was neues interessantes: Beim Versuch unsere Truppen den Befehl zur Invasion zu geben erhalte ich die Mitteilung, dass die Invasion vermutlich nicht erfolgreich wäre . Das ist sogar die größere Armee mit 16 Einheiten... aber gut, ich vertrau dem Rechner hier mal. Auf Ereness hat auch ein General verteidigt.. das könnte schon hässlich werden. Auf Sekai stehen zwei neugebaute Psy Ops bereit die wir für diese Invasion heranziehen, das müsste dann reichen.

Bild

Zum ausprobieren kommen wir nichtmehr, die Zeppa geben im Oktober 2301 auf

Bild

Dies schwächt die Beziehungen zu unseren Nachbarn weiter, die Ragerian kündigen unser Migrationsabkommen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dank den neuen Systemen haben wir jetzt einen Korridor der unseren Reshi Sektor mit dem Rest unseres Reiches vereint .

Bild

Unsere Beliebtheit nimmer immer weiter ab, sogar die Chimm fangen an uns nicht mehr zu mögen . Obs irgendwann ne große Allianz gegen uns geben wird?

Bild

In unseren neuen Systemen seh ich eine kleine Flotte unidendifizierter Aliens... sehr komisch, wir haben kein Projekt offen für neue Aliens? Außerdem sind sie rot, also feindlich... komisch. Wir schicken mal ne Flotte um nachzuschauen.

Bild

Unsere Sci Schiffe sind hart am arbeiten, hier mal ein Blick auf alle neuen Systeme die katalogisiert werden müssen - 11 Stück oder so.

Bild

Das Kolonieschiff ist auf Phin angekommen - und wiri nennen den Planeten kurzer Hand um, auch um den tragischen Vorfall von vor 2 Jahren nicht zu vergessen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Als ich schauen wollte ob wir was mit den Wulhubb handeln können werd ich mal wieder überrascht - ein Fiiral ist Präsidenet bei ihnen

Bild

Bei den Wulhubb war nichts zu holen, mit den Yeon können wir aber einen Migrationsvertrag abschließen inzwischen.

Bild

Außerdem geht ein Forschungsvertrag! Wir überlassen ihnen dafür fast alle unserer strategischen Ressourcen aber ich denke mal das es das wert ist... grade da sie uns um ~70 Techs vorraus sind. (wir haben ~15 Techs die sie nicht haben)

Bild

Wir greifen die unidendifizierten Typen an und mein Verdacht bestätigt sich das es ein Bug ist - denn das Game friert ein. Irgendwie komm ich zurück zur Galaxieübersicht und dort kann ich die Zeit normal weiterlaufen lassen und das Game entfriert... gut das wohl nix kaputt gegangen ist, davor hab ich bei Ironman immer Angst

Bild

Die Zik Mok melden sich freiwillig eines unserer nächsten Mahlzeiten zu werden, sportlich

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Durch die Arc Emitter stell ich auch mal bei unseren Backbone Battleship Design etwas rum, ursprünglich:

Bild

Neu: Komplett ausgerüstet mit Emittern geht der angezeigte Schaden leider ein gutes Stück runter - von 80 auf 73, wobei die Kosten um nur 4 Mins runter gegangen sind . Außerdem installier ich mal ein einzelnes Panzerungsmodul um mich besser zu fühlen .

Bild

Wir erforschen Terraforming, endlich mal wieder n neues Feature

Bild

Nächste Tech nehmen wir mal Combat Training, macht fast nix aus aber vllt führts zu was interessantem - der Rest ist ja auch nicht wirklich toll aktuell.

Bild

Wir suchen uns einen großen arktischen Planenten um erste Erfahrung mit Terraforming zu sammeln: Edor Vang wird unser Versuchskaninchen. Um die Terraforming Station zu errichten müssen wir vorher die Forschungsstation im Orbit entfernen aber das ist ja kein Problem und schnell gemacht.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 38 von 62 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte