Seite 35 von 62 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir forschen als nächstes mal die Stufe 2 Power Hubs an

Bild

Plasma Cannons sind auch recht interessant - eine praktisch kleinere Version der Partikellanzen. Bei ebenfalls 75% Armor Pen verbrauchen sie nur die Hälfte der Energie, ihr Schaden ist ca 15% geringer und ihre Reichweite 50%. Als Alternative zu den Lasern auf unseren Korvetten wären sie vielleicht mal eine Überlegung wert - jetzt aber erstmal Power Hub!

Bild

Ich hab ne einfache Möglichkeit gefunden unsere ganzen Trupp voll aufzuheilen da unsere Armeen ja aus 20 Teilen besteht und nur 12 auf einen Planeten stationiert sein dürfen. Nachdem die ersten 12 geheilt sind ziehen wir die anderen 8 ab ausm Orbit (damit die Flotten nicht gemergt werden, denn bei ner Flotte sieht man nicht auf welchen Schiff eine angeschlagene Einheit ist und wo nicht), dann werden die 12 vom Planeten in den Orbit geschickt, dann kommen die 8 auch wieder in den Orbit und wir können sie alleine landen lassen womit sie sich erholen können. Reichlich umständlich aber eine andere Möglichkeit hab ich noch nicht gefunden.

Bild

Unsere erste Flotte belagert inzwischen einen zweiten Planeten der Reshi, die Transportflotte ist direkt daneben geparkt und wartet auf ein "Go"

Bild

Dann die ärgerliche Meldung: Die Zeppa und Reshi schließen einen Frieden in dem die Zeppa einige Systeme der Reshi übernehmen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Das sollten wie doch alle duch Star Gate gelernt haben.
    Genau

-------------------------------------------------

Die letzen 2 Planeten haben wir schon in unserer Hand wodurch wir direkt drauf ebenfalls Frieden schließen dürfen. Das Jasmak System können wir damit nicht in unsere Hand bringen... noch nicht jedenfalls

Bild

Damit ist das traditionelle Reshi Reich gefallen. Ein früher rausgepresstes Reshi Reich gibts noch in blau hier auf der Karte, aber das wärs dann. Die Zeppa konnten mit dem Krieg sich auch wieder etwas stabilisieren - mit jetzt mindestens 5 Planeten sind sie vermutlich wieder zu groß als das wir sie in einem Krieg einsammeln könnten

Bild

Nach dem Krieg ist vor dem Krieg wie man so schön sagt, daher setzen wir uns nun mal hin und updaten unsere Schiffdesigns um bestens ausgerüstet zu sein! Zuerst vergleichen wir mal die Computer, die Stufe 2 Angriffs Computer die derzeit installiert sind geben guten Bonus beim attackieren

Bild

In diesen Aspekten ist das neue Interface etwas schwächer und leistet nur 80% der Leistung - dafür liefert es aber auch 80% der Leistung des Bombardierungscomputers . Damit wird dieser in all unseren Schiffen installiert

Bild

Da der neue Computer leider ordentlich zusätzlichen Strom frisst (+10) müssen wir einen der Kristallpanzer abbauen um Platz für einen weiteren Reaktor zu machen. Dadurch wird es uns auch erlaubt die Point Defense auf Stufe 2 zu erweitern... wobei wir dafür auch den Scanner von Stufe 3 auf 2 reduziert haben aber hey, scanner

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere Zerstörer erhalten eine Lanze

Bild

unsere Battleships fünf Stück davon .

Bild

Dann werfen wir auch mal ein Blick auf die Rüstung. Aktuell hat das Battleship von sich aus 24 Armor, was 28% Schadensreduzierung bedeutet

Bild

Mit einem Rüstungsteil in einem S-Slot erhöht sich die Rüstung um 3, was ebenfalls 3% zusätzliche Schadensreduzierung bedeutet, dafür verlieren wir aber 75 HP.

Ich schätze mal das x% Schadensreduzierung einfach hießt, dass statt 100 Schaden x Schaden gemacht wird. Rechnen wir mal die effektiven HP aus (ich hoffe die Kalkulationen so stimmt):
    Ohne Rüsi: 2925/(1-0,28) = 3923,61
    Mit Rüsi: 3000/(1-0,31) = 4347,82
    Das sind zumindest die Werte ohne Armor Pen bei den Gegnerwaffen. Gehen wir als nächstes vom Worst Case aus, 75% Armor Pen. Als erstes rechnen wir die dann vorliegende Schadensreduktion aus, die Formel hierfür ist 1-(60/(60+armor)):
    Ohne Rüsi: 1-(60/(60+(24*0.75))) = ~23%
    Mit Rüsi: 1-(60/(60+(27*0.75))) = ~25%
    Effektive HP:
    Ohne Rüsi: 2925/(1-0,23) = 3798,70
    Mit Rüsi: 3000/(1-0,25) = 4000,00

Rüsi scheint sich also doch zu lohnen, selbst gegen 75% Armor Pen wenn ich mich nicht verrechnet hab. Jetzt ist natürlich die Frage, was das richtige Maß an Rüstung ist . In der nächsten Session beleg ich mal die kompletten roten Kristalle mit Rüstung und rechne dann mal mit voll Armor nochmal nach, mal schauen. Fürs erste hab ich gar keine Armor eingebaut da ich euch vertraut hatte

Bild

Zum generellen Vergleich nochmal das Schiffsdesign vor der Installation der Lanzen. Fast 1000 HP verlieren wir durch den zusätzlichen Energiebedarf, gewinnen aber +19 Schaden/Tag und auch einiges an Reichweite.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unsere Backbone Klasse sieht nun so aus. Die hat immernoch einiges an HP da sie kein Supportmodul versorgen muss.

Bild

Zeit unser neuen Systeme zu einem neuen Sektor zu machen. willkommen Reshi Sektor

Bild

Unsere Kriege gehen an unseren Freunden nicht spurlos vorbei, die Zik Mok kündigen uns unseren Migrationsvertrag

Bild

Sie fühlen sich stark bedroht von uns .

Bild

Die Tezhnid kündigen sogar unseren Verteidigungspakt .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Nachbarschaft wird langsam ungemütlich für uns. Nur die Chimm mögen uns noch so wirklich. Auffällig auch, dass die ganzen kleinen Staaten weit im Norden uns irgendwie stinkig gegenüber stehen, weiß gar nicht warum. Zu Protektoraten waren wir immer freundlich

Bild

Während die Tezhnid uns weiter nerven mit Kriegsvorschlägen

Bild

wollen nun auch die Penthus mit uns zusammen arbeiten - aber nicht gegen die Tezhnid sondern gegen die Ziuf. Führt eure Kriege doch alleine

Bild

Nach Ende des letzen Krieges haben wir ein größeres Kolonieprogramm gestartet - ganze 5 Kolonieschiffe wurden heute zeitgleich fertig. Vier davon sind bestückt mit Fiiral die die letzen Wüstenplaneten in unserem Reich in Anspruch nehmen sollen, das fünfte ist ein Kyuubi Schiff von Sekai.

Bild

Damit wird unter anderem der letze Planet im Acubens Systems besiedelt. Mei ist es dort ungemütlich auf der Oberfläche, da müssen wir einiges aufräumen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich wollte bei den Yeon mal anfragen ob sie nicht auch einej Migrationsvertrag mit uns abschließen wollen als ich etwas überrascht werde. Der Anführer von denen sah doch vorher anders aus oder hab ich Tomatoes auf den Augen? Die haben vermutlich auch Xeno Leadershp und eine ihrer eroberten Spezies wurde zum Chef gewählt .

Bild

Na gut, wenn sie keinen Migrationsvertrag wollen vielleicht ein Forschungsvertrag? Sie sind uns übel vorraus, 16/34/17 Techs, hätte nicht gedacht das es überhaupt noch soviele Techs gibt

Bild

Wir haben 10/6/6 Techs die sie nicht haben, immerhin! Der Vertrag kommt leider auch nicht zu standen, oh well.

Bild

Bei unseren Belgiern siehts nicht gut aus. Die Immuthor haben eine Flotte entsand um sie zu besiegen und wir können nur zuschauen

Bild

Ich dachte kurz darauf das die Hauptflotte der Belgier aufgetaucht ist, musste dann aber feststellen, dass es nur eine weitere Random Flotte der Guriten war die hier durchfliegt . Spaceport und Schiffe der Belgier sind schon gefallen...

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dies läutet dann das Ende der Belgier ein, sie kapitulieren in ihrem Kampf gegen die Zeppa und wir konnten nichts weiter machen . Ihr System ist damit auch in den Händen der Zeppa... na wartet bis unser Waffenstillstand vorbei ist

Bild

Nach den ganzen Designänderungen wird es Zeit unsere Flotten auch tatsächlich upzugraden.... die Kosten dafür sind enorm. ~4100 für die erste Flotte, die jetzt schonmal anfängt

Bild

~4300 für die zweite Flotte, die noch etwas warten muss bis wir genug Mins zusammensparen.

Bild

Das planetare Stromnetz ist erforscht

Bild

Als nächstes steht ne Rare Tech an: Zro Distillation. Irgendeine neue strategische Ressource, das Modul was wir damit powern können hört sich nicht sonderlich interessant an aber wer weiß ob es damit nicht auch irgend ein Unique Gebäude gibt das uns +10% Mins oder so beschert.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    In unserem Reshisektor wollte ich für mehr Sicherheit sorgen und anfangen, Verteidigungsstationen zu stacken (weil warum nicht ), leider geht das nicht. Jede Station hat eine Reichweite um die keine anderen Stationen gebaut werden dürfen .

Bild

Als ich im zweiten neu eroberten System auch eine Station errichten wollte fällt mir das auf: Ein großer Bereich in dem ich nichts bauen darf - aber dort steht nichts. Seltsam, ob da noch was kommt oder obs einfach n Bug ist?

Bild

Trotz unserer ganzen neuen Planeten sind die Kosten für eine Chimm Vassallierung nicht runter gegangen .

Bild

Ozeanplaneten sind die nächsten die von uns überfallen werden Emoticon: charge

Bild

Und die Entfernung giftigen Seetangs ist unsere nächste Forschung

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Auf Kojogg's Keep, dem eroberten Planeten im Atmir System, baue ich mal ein Besucherzentrum. Die lokalen Pallyrian sind reichlich stinkig und ziehen ständig weg, wenn wir sie mit ein paar freundlichen Aliens ersetzen könnten wäre das schon ganz

Bild

Wir erfüllen das Mandat unseres Chefes, neue Territorien eigenen sich hervorragend um neue Minen und Forschungsstationen zu bauen

Bild

Wir setzen auch einige der nahen Reiche als Rivalen, freundlich werden wir eh mit niemandem mehr und damit erhalten wir immerhin etwas Einfluss.

Bild

Im Westen bricht unterdessen ein großer Krieg aus - die Allianz zwischen den Athanebian Unified Tribes und der Interstellar Thembolon League greifen das Kingdom of Ba Grax an . Schaden das wir nicht zuschauen können.

Bild

Die Pekona Yal, die uns beim letzen mal in einen Krieg gegen die Bilnoc ziehen wollten, gehen eine Allianz mit der Hulfir League ein. Die Hulfir sind auch eine der Top Zivilisationen in der Galaxie, da wird es wohl nicht lange dauern bis die Pekona Yal bei den Bilnoc zuschlagen werden.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Werfen wir mal ein Blick auf einen neuen Feind mit dem wir bisher kaum was zu tun hatten: Der Tezekian Nation. Gelegen noch hinter den Immuthor scheinen sie einen der größeren Profiteure der Kleinstaaterei im Gebiet zu sein. Vier andere Reiche haben sie schon zu ihren Protektoraten gemacht oder sie vasalliert, da ist es nur eine Frage der Zeit bis wir aneinander geraten. Grade die T'Jell Republic finde ich sehr attraktiv, sie haben nur einen Planeten besiedelt, in ihrem Reich sind aber 3 weitere kolonisierbare Planeten.

Bild

Unser nächster Krieg, sofern wir nicht aufs Ende des Waffenstillstandes mit den Zeppa warten, wird wohl so aussehen: Wir greifen die letzen unabhängigen Reshi an (die blauen) und kommen damit auch mit den Zaktoria in Konflikt. Wir erobern die Grenzplaneten inklusive Fihir, was uns viel zusätzliches Territorium beschaffen sollte, außerdem können wir die Außenposten der Zaktoria in den Serpess und Duracchus Systemen ausschalten. hilft zwar grade eher den Zeppa aber die sind als nächstes dran.

Bild

Ich weiß auch nicht was genau mit unserer Wirtschaft passiert ist, aber die ist von heut auf morgen explodiert. Irgendwas ist zwischen Mai und September diesen Jahres passiert was unser Plus von ~18 auf ~90 angehoben hat. Ich hab keine Ahnung was (fertig gestellte Powerhubs vielleicht?), aber ich beschwer mich nicht

Bild

Der lange Krieg zwischen den Inak und Uri ist vorbei - ohne ersichtlichen Gewinner. Damit sollten die Guriten auch wieder im Frieden sein, bin schon gespannt ob wir dann ihre Flotten wieder bei uns vorbeifliegen sehen

Bild

Im Dezember '92 haben wir wieder genug Mineralien um auch die zweite Flotte in die Werft zu schicken. Bis die fertig ist verzichten wir mal auf weitere Kriege.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Unser Problem mit fehlenden Betharian Steinen bekommen wir langsam in den Griff, nur im Phargis Sektor fehlt noch eins (und die KI scheint da echt nicht drüber zu bauen ) und im neuen Reshi Sektor, mit etwas mehr Eroberung in dem Gebiet sollte sich das aber auch legen

Bild

Wir erforschen als nächstes mal Uplift! Vielleicht finden wir ja noch so ein paar primitive!

Bild

Einer unserer Wissenschaftler ist mal wieder von uns gegangen

Bild

Wir heuern unseren ersten Alien für eine Führungsposition an, Loketral von den Fiiral . Sein Trait ist reichlich nutzlos aber die anderen waren auch nicht besser und so setzen wir ein Zeichen

Bild

Wir haben auf einem Asteroiden etwas interessantes gefunden! Wir können versuchen die Machine anzuhalten

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Oder wir können verschrotten für 1000 Min. Wir wählen natürlich ersteres

Bild

Wir heuern auch endlich den Ersatzforscher an - irgendwie hatte ich das verplant obwohl ich n Screen gemacht hatte... der Fiiral Typ ist ein Govaneur den wir für den Reshisektor eingestellt haben, für die Forschung stößt ein Chimm namens Ib-Na zu uns

Bild

Im Krieg der Athanian Allianz gegen die Ba Grax möchte ich noch folgenden Screen nachliefern. Man hatte von oben vielleicht gesehen oder gedacht, dass es von der Territoriengröße recht ausgeglichen ist, wenn ich hier etwas näher aber hinschaue merk ich schnell, dass die Ba Grax eine wesentlich geringere Planetendichte haben als die Athanian Allianz. 18 Systeme die ich hier von den Athanian und ihrem Verbündeten zähle, 12 nur für die Ba Grax. Aber wer weiß, vielleicht verfehlt es die KI sich ordentlich zu koordinieren und die Ba Grax kann die beiden großen Flotten seperat bekämpfen

Bild

Noch ein Krieg! Die Zaktoria gehen gegen die Immuthor vor. Ohh das ist spannend . Ich hab leider nicht geschaut wer genau auf beiden Seiten am Krieg teilnimmt, sicher ist das die Immu selbst noch geschwächt sind von dem Krieg gegen uns. Wir werden sehen

Bild

Auf einer neuen Kolonie finden wir spannende Pollen, was da wohl raus kommt.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein Wissenschaflter muss in seinem Sci Schiff vor Ort sein damit wir die Pollen untersuchen können

Bild

3 Monate später ist das auch der Fall, leider entpuppen sich die Pollen doch als langweilig. Meh.

Bild

Dann isses passiert! Die Yondarim sind völlig integriert und unter unserer Fuchtel . Etwas Schade das es gar keine Meldung darüber gab - mir ist nur aufgefallen wie unsere Credits massiv ins rote gerutscht sind . Schön auch, dass es sie keinen negativen Modifier haben sondern gleich vollwerte Mitglieder unserer Gesellschaft sind

Bild

Ihnen zu Liebe änder ich auch unsere Policy betreffend Orbital Bombardments - abgesehen vom ersten Krieg hatte ich das ständig auf "Light" gestellt wenn wir einen Planeten belagert/bombardiert haben, daher stört die Änderung nicht.

Bild

Die Yondar sind gute Physiker, entsprechend werd ich auch ihrem Sektor einen Forschungsschwerpunkt geben.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    So sieht er dann aus, der Yondarim Sektor. Einige Systeme werden später noch angeschlossen, da liegen noch ein paar Planeten die wir kolonisieren können und wenn möglich möcht ich selbst die ersten Steine setzen Zwecks Powerhubs etc oder auch Symbols of Unity.

Bild

Wir geben dem Sektor 2000 Min erstmal mit und 1000 Credits, viel isses nicht aber bei uns ist grad alles etwas knapp. Ich bin auch sehr überrascht zu sehen das die anderen Sektoren starke Ausgaben hatten über die letzen Jahre, die hatten alle über 2000 Mins gehab zum Start dieser Session .

Bild

Das Leben neben den wanderenden Wäldern auf Roschon bringt uns einen zusätzlichen Forschungsbonus

Bild

Die KI war sogar schlau genug ein Labor daneben zu setzen, auch wenn sie sonst noch nicht viel gebaut hat .

Bild

Leider haben die Yondarim uns nicht alle ihre Scandaten geschickt, weshalb wir ein Schiff dafür entsenden müssen. Etwas stutzig bin ich dennoch, ich war mir sicher das wir die ganzen Planeten selbst schon durchsucht hatten... . Man sieht hier auch das Problem mit unseren Wurmloch Antrieben, unser Sci Schiff muss immer zurück nach Ockrom bevor es in ein neues System kann. Hoffentlich haben wir bald den tollen Psi Drive von dem hier so geschwärmt wird

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Wir finden den Planeten der Titanen!

Bild

Große Viecher sollten hier leben, hört sich spannend an. Beim nächsten mal gleich mal schauen wie wir ihn am besten besiedeln

Bild

Oh Gott dann fällt mir noch was auf: Die Astroidenmaschine die wir stoppen sollten - dafür hätten wir manuell ein Konstruktionsschiff hinsenden müssen . Crap, das hab ich irgendwie komplett nicht mitbekommen....

Bild

Ein Schiff ist schon aufm Weg aber es ist zu spät

Bild

Nooooooooooooooooooooooooooo

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 35 von 62 ErsteErste ... 2531323334353637383945 ... LetzteLetzte