Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Ein irres Spiel, herzlichen Glückwunsch zum Sieg.
Gratulation zum Sieg
Ich wäre am Ende auch bereit gewesen mein weniges Geld mit dir zu teilen. Allerdings war ich zu geizig um solche Angebote selber einzustellen![]()
Gratulation und danke für die lange, lange lehrreiche Unterhaltung.
Ich bewundere die Disziplin.
Toll, dass die Story etzt frei ist (also nicht mehr im geschützten).
Ich wollte auch gleich anfangen zu lesen, aber ...
bei dem Bild ist erstmal Schluss. Füs so 3 Jahre oder so. Bis ich nicht mehr weiß, das wir uns in Afrika entscheiden mussten, ob wir bei einer Nahrungsresi (Ebenenkühe oder Krabben, nicht dass hier jemand feuchte Träume bekommt... ) oder halt 3 Wüstenhügel haben wollten. War jetzt natürlich alles etwas weiter weg als das hier oben. Es gab sogar in HS-Nähe ein Goldvorkommen (zusätzlich zum Silber direkt bei der HS). Da war Pucc sehr gnädig. War halt auch Wüstenhügel und hatte weit und breit keine Nahrung außer Grünlandfelder am Süßwassersee.![]()
Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
Zitat von Alice Schwarzer
ich sag nur Ebenendschungel
man muss es einfach sagen, Realismus gut und schön, aber erstens war's an manchen Stellen (z.B der westafrikanische Schwemmlanddschungel) etwas unrealistisch und zweitens sind natürlich so unterschiedliche Startbedingungen auch etwas verzerrend, da wünscht man sich dann etwas weniger Ungerechtigkeit in der Welt
![]()
Da ich das selber nicht nie mehr lesen wollte setz ich es mal in einen Spoiler
Achtung Spoiler:
Ich freue mich schon auf den Moment wo ich die Story mit etwas Abstand im Ganzen lesen kann. Ist ja wirklich ausgezeichnet geschrieben und berichtet![]()
Geändert von Ramkhamhaeng (06. August 2016 um 20:50 Uhr)
Ich finds halt frustrierend. Ich mein, ich seh die Wälder da oben, und ich erinnere mich, wie wir die Dinger gezählt haben.
Und dann machste nen Mathebulb und setzt Städte an Goldresis ohne Nahrungsresis um nur so schnell wie möglich an BW ran zu kommen. Und dann techt dich der Irre Wunderzüchter nebenan bei BW aus, und hintendran peitscht der in 4 Runden eine Armee zusammen, die du in 30 Runden nicht zusammen geholzt, gepeitscht und geschraubt bekommen hast - mit Stadtgründungen nur dafür, mit zwischenzeitlichen Siedlergewinn gegen diese Wundertüte (Wir haben ja auch Frozen ne Frühe Stadt abgeraucht, und dann eben Hyrule nen Siedler abgenommen) und das juckt die alles gar nicht, weil die so starkes Land haben, dass diese Gewinne noch nichtmal ne Prodparität herstellen können, sondern einfach nur ihren Techspeed raufsetzen.
Bei allem "ist ja nur ein Spiel"bleibt das halt immernoch tierisch frustrierend.
Nichtsdestotrotz Glückwunsch zum Sieg KSL. Hast n schönes Spiel hingelegt.
€Achja, und dann waren wir Fischenstarter und hatten nen Inlandspot, so dass wir trotzdem erstmal lawi forschen mussten. Bloß gut das wir keine von den richtig starken traits hatten. Was weiß ich CHA/FIN oder so. Wir wären nicht zu stoppen gewesen.![]()
Geändert von ComCitCat (06. August 2016 um 22:48 Uhr)
sry doppelpost durch falschen Knopf![]()