Mit Windows und GraKa bin ich dann auch bei 600, aber mit GraKa. Das ist schon ne Hausnummer.
Mit Windows und GraKa bin ich dann auch bei 600, aber mit GraKa. Das ist schon ne Hausnummer.
Und Windows 7 bekommst du gerade quasi geschenkt und lässt sich problemlos auf win 10 upgraden![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Bei ebay kann man gebrauchte Windows7-Lizenzschlüssel für 20€ bekommen.
Damit kann man auf die Nase fallen. Ich habe damit aber gute Erfahrungen gemacht.
Verstand op nul, frituur op 180.
Am Netzteil spare ich definitiv nicht. Erfahrungswerte.![]()
Die Grafikkarte ist doch bei deinem Shop nicht dabei und bei Shakka auch nicht, wie kommst du jetzt auf 600€?
Und welche Grafikkarte für 80€ wurde dir angeboten?
Das klingt nach "ich fresse ne Menge Strom, bin aber nicht schneller als die Onboard GPU, die immerhin bzgl. Effizienz ganz ordentlich ist.
Solange Du keine Grafikkarte rein steckst, "brauchst" Du kaum 100W. Die CPU verbraucht sehr wenig Strom. Eine Mördergrafikkarte brauchst Du sowieso nicht. Dann bieten 400W mehr als genug Reserven.
Der Vorteil beim Händler ist, dass Du ihm bei Problemen das ganze Dingen auf die Theke stellen kannst mit den Worten "kaputt".
Wenn Du die Einzelteile selbst kaufst, musst Du Dich entscheiden, welches Teil denn kaputt ist.
@Baldri:
Ich würde die Shakka Variante ohne Grafikkarte versuchen.
Solltest du dann wirklich eine brauchen, ist eine neue kaufen und anschließen problemlos machbar.
Bei der 950 denke ich immer wieder:
Jetzt zahle ich schon 150€ und muss immer noch aufpassen, damit alles geht, während eine 960 für 200€ dann wirklich alles kann derzeit.
Vielleicht ist ja auch eine gebrauchte Grafikkarte eine Option für Baldri.
Der i3-6100T ist langsamer als der i3-6100!
DDR3 würde ich vermeiden. Nimm ein Board mit DDR4 und dann DDR4-RAM. DDR4 ist billiger![]()
Also der: https://www.amazon.de/gp/product/B01...A3JWKAKR8XB7XF
Update:
![]()
muss es ein Comboboard sein?
und was würde das ganze bei mindfactory.de kosten?
Das weiß ich nicht! Und was es bei MF kostet guck ich mal.
E: Nun schon bei 400 Euro.![]()
Geändert von Baldri (08. Juli 2016 um 16:36 Uhr)