Vielleicht kippt das Ganze wenn der deutsche entdeckt dass der Mongole Kühltechnik hat. Ich würde Dran bleiben![]()
Vielleicht kippt das Ganze wenn der deutsche entdeckt dass der Mongole Kühltechnik hat. Ich würde Dran bleiben![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Mal wieder ein Schnelldurchgang durch die letzten Runden
Im Ozean ist wie immer viel Material im Einsatz. Wenn doch der Deutsche mitmachen würden …
Wileyc schaut derweil wiedermal in Quebec vorbei. Oh je, da hab ich nicht viel zum Verteidigen, aber was ich aufbringen kann, ziehe ich ran. Quebec liefert einen Überschuss an Zufriedenheit und ich will es ungern wieder als Verbündeten des Mongolen sehen.
Achtung Spoiler:
Geändert von FlashOnFire (07. Juli 2016 um 11:23 Uhr)
Civ6-Story: PBEM 22 - Montezuma On Fire // Civ5-Story: PBEM 229 - Attila On Fire
Geändert von FlashOnFire (07. Juli 2016 um 11:25 Uhr)
Civ6-Story: PBEM 22 - Montezuma On Fire // Civ5-Story: PBEM 229 - Attila On Fire
Quebec ist mal wieder befreit worden. Blöde Situation für meine Flotte: Für einen Gegenschlag fehlt mir der Zugriff.
In der MongoHS werden fleißig Bomber gebaut und in der Demo zieht W die Produktion mächtig an. Sieht mal wieder düster aus im Moment.
Ob sich der Deutsche angesichts der Entwicklung vielleicht mal zu einem kleinen Krieg bequemt?
Im Weltkongress kann Zünglein an der Waage spielen. Ich entscheide mich, Naturwunder zu pushen. Davon profitiert zwar auch Wileyc, prozentual am meisten aber ich. Und ich hab da auch noch eine Idee …
Achtung Spoiler:
Geändert von FlashOnFire (07. Juli 2016 um 11:29 Uhr)
Der Weltkongress entscheidet, Naturwunder mit je 5 Kulturertrag auszustatten. Das macht Utica wieder zu einem attraktiven Ziel. Ich greife an.
Wileyc ist nicht mehr mit Malakka verbündet und endlich kann ich Frieden schließen. Das verhinder seine Sicht auf meine Nachschublinie und ich kann etwas kürzere Wege fahren.
Bilder vom Ozean gibt’s keine, aber Wileyc hat die Flotte vor Tlaxcala angegriffen und ich habe massive Verluste zu beklagen. Achso, und der Deutsche hat kein Interesse am Krieg.
Achtung Spoiler:
Geändert von FlashOnFire (07. Juli 2016 um 11:31 Uhr)
Geändert von FlashOnFire (07. Juli 2016 um 11:33 Uhr)
Wileyc hat Deutschland den Krieg erklärt!!! Oha! Zuerst dachte, was für ein Fehler, aber im Nachhinein… ein Deutscher Kriegseintritt kann normalerweise nicht mehr lange auf sich warten lassen, meiner Ansicht nach ist er längst überfällig. Dem kommt Wileyc zuvor und hat zumindest den Erstschlag. Ich bin sehr gespannt wie sich das jetzt entwickelt.
Im Ozean baue ich meine Flotte erneut auf.
Um Utica bringt sich meine Erobererflotte in Sicherheit. Wenn W die Stadt zurückhaben will kann ich das eh nicht verhindern. Aber im Moment scheint alles ruhig.
Mal wieder ein Bild vom Norden
Achtung Spoiler:
Geändert von FlashOnFire (07. Juli 2016 um 11:37 Uhr)
Aha, nagut ich glaube eher Deutschland wird schon gut genug auf sowas vorbereitet sein, Erstschlag hin oder her - er hatte zumindest 171 Runden Zeit sich darauf vorzubereiten..
Blöd für ihn dass er Dein Angebot zuvor nicht angenommen hatte!![]()
Battle at Antares
laufende Storys:
Civ VI:
[PBEM49] Der Sturm vor dem Sturm
[PBEM52] Durch Edelmut wird man nicht reicht
Am Deutschen ist schon das ganze Spiel vorbeigelaufen, schon erstaunlich wie er das in den Sand gesetzt hat.
Hast Du einen längerfristigen Plan?
Aktuell: [18] - Bringt die Pfeffersäcke über Land - Deutschland CPL
Letzte Stories: PBC 6 - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten, PBC 7 - Arabische Piraten auf allen sieben Weltmeeren , PBEM 42 Koggen und Kanonen, PBEM 39 Savoir Vivre für die Alliierten , PBEM 24: Der Große Vaterländische Krieg, PBEM 18: Nobody Expects The Spanish Hamburger
Basse ist wider da![]()
Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
"Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat
Um ehrlich zu sein, nein. Das liegt aber an mehreren Dingen. Zum einen habe ich die wenigsten meiner Civ-Spiele bis in die Moderne gespielt, weil es entweder vorher schon klar war, dass ich gewinne oder eben dass ich verliere. In aller Regel geht mir im späten Spiel auch immer wieder die Motivation verloren. Ich glaube das liegt daran, dass die Züge zu komplex werden, Pläne, immer abstrakter werden und da irgendwie kein Belohnungseffekt bei mir eintritt, wenn etwas funktioniert. Darüber hinaus habe ich im Moment wenig Zeit und ziehe vielleicht 1-3 mal pro Woche. Es fällt schwer sich immer wieder reinzudenken, geschweige denn sich mal einen Plan zu machen, erst recht, wenn man gar nicht genau weiß wie z.B. Flugzeuge überhaupt funktionieren.
Darüber hinaus ist Deutschland einfach auch ein Blackbox. Ich bin sehr gespannt wie Wileyc sich gegen uns zwei schlägt. Wenn es so etwas wie einen Plan gibt, dann den: Immer weiter Wasser-Einheiten bauen um den Druck auf Wileyc aufrecht zu halten. Gegen Deutschland muss er an Land Krieg führen und beides wird er m.e. mit zunehmender Dauer nicht durchhalten. Zusätzlich kann ich vielleicht irgendwann mit einem Trupp Landeinheiten östlich von Hippo Regius aktiv werden oder ich marschiere weiter nördlich in das ehemalige Mayagebiet ein. Aber vorher müsste ich erst mal die Seehoheit zurück erhalten. Das wird schwer genug.