...also, für mich sieht es so aus, als wäre Hyperraum im frühen Spiel am besten, und Wurmlöcher im MP im Endspiel am besten. Wenn Reisen Ressourcen kostet, bremst das ja den Start.
Das wurde besser geprüft als die Rechtsextremen in Deutschland.
Ist Xenophil im Multiplayer denn eine starker Fokus? Ich meine ja bloß das du hauptsächlich mit Menschen verhandeln muss und die wird ihre Entscheidung wohl nicht davon abhängig machen ob du charismatisch Xenophil xenophob oder sonst etwas bist.
ich werde mir wohl heute abend deinen stream gönnen um das Spiel mal kennenzulernen.
aber sag mal, wenn ich deinen gedankengängen folgen möchte beim aufbau deiner welt, ist ja der TS sicherlich nicht sinnvoll, da du ja wohl kaum deine gedanken dort äussern wirst...gibt es da eine alternative ?
Geändert von DaHexxor (14. Mai 2016 um 12:58 Uhr)
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36
HoI-2 Story
Das stimmt schon. Wobei die Kosten nicht all zu groß sind wenn du dein Netzwerk klein hälst. Schrenkt halt nur den Vorteil von den Wurmlochreisen ein wenig ein in der Phase.
Das stimmt an sich. Aber aus meiner Sicht haben die anderen Bonis auch keinen Sinn. Außer Spirituell und Militaristisch. Aber Spirituell verhindert die Regierungsform und das ich Materialistisch bin. Militaristisch hat wiederrum Nachteile in einer Allianz. Einflusskosten usw. Zudem hat die Wahl auch mit der Zufriedenheit der Leute bei meiner Politischen Ausrichtung zu tun. Xenophile haben z.B. weniger Probleme damit wen auch Aliens wählen dürfen oder Anführer werden dürfen.
Naja im TS werde ich mich wohl einfach ab und an muten dann.![]()
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Sodele ich glaube ich weiß nun was ich Spielen werde. Habe noch mal gegrübelt und die Matrix ein wenig angepasst.
Militaristisch ist mit Absprache eines möglichen Partners wieder rein gekommen. Und ich habe den FTL vom Nexus übernommen. Wurmlöcher sind schwer...und können zum Problem werden aber das kan quasi jede FTL Technik. Dafür haben die Wurmloch Typen den Vorteil später den Sprungantrieb zu forschen den jedes Schiff nutzten kan und damit Unabhängig von Generatoren wird.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251
HoI-2 Story
Twitch oder Steam wen man mich da hat ja.
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
steam hab ich..twitch..mh..da muss ich meinen account mal wieder reaktivieren...wie wohl mein passwort war![]()
HoI-2 Story
Das Forum kann doch Twitch einbinden oder ihre ich mich da?
http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6998810 hier ist glaube ich eine
Oh...gleich mal testen...
Und eingebaut im Startpost.![]()
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod
Da hast du aber ein hübsches Heimatsystem erwischt.![]()
Nun denn es hat angefangen! Gespielt haben wir knapp 40 Jahre. Dabei sind drei Kriege alleine für mich rausgekommen. Aber hier erst ein Mal die weiteren Einstellungen.
Galaxie Typ: Spiral
Arme: 4
Stern: 1000
KI: 1 (Weil 0 nicht geht)
Spieler waren zur Spitze 23!
Und dann starten wir doch auch gleich mal mit der Bilderflut!
Wir sind die Primär Matrix. Eine durch und die Wissenschaft durchorganisiertes Reich. Unsere Heimat ist das System Unimatrix 01 und dem Planeten Trimatrix 01. Wir beginnen von hier an unseren Weg in das Unbekannte des Weltalls.
Unsere Heimat liegt leider sehr zentral.
Wir beginnen zuerst ein Mal unser eigenes System vollständig zu Erforschen. Wir finden dabei auf einem Planetoiden eine Anomalie. Wir lassen Sie aber erst ein Mal links liegen. Unser Wissenschaftler an Board des Schiffs erlangt dadurch aber ein Level up!
Wie sich herausstellt ist unser System ein verdammt gutes System. Wir haben 5 Energie und 10 Mineralien Produktion! Zudem sieht man hier unsere Initialforschung.
Wir beginnen nach der Erkundung von Unimatrix 01 damit unsere nähere Umgebung zu erforschen. Dabei entdecken wir nicht nur Leben auf anderen Planeten, nein wir entdecken auch eine Alienrasse die im Weltall lebt!
Frieden durch Macht!
Bruderschaft von Nod