Du kannst das so regeln, ob es sich durchsetzt und wie es ankommt wenn du den Müttern die Kinder wegnimmst![]()
Naja, bisher kommen auf 1 Sklaven immerhin noch 13 bis 14 Valyrer. Natürlich kann der Anteil durch weitere Übergriffe noch zunehmen, aber dann werde ich auch einen Stop befehlen, wenn es mir zu viele werden. Sprich keine Gefangenen mehr zu nehmen, wenn wir genug haben.
Aber wir werden später reichlich brauchen. Irgendwer muss die Monumente und Paläste schließlich errichten und auf den Feldern und in den Minen schuften.
Edith: Wundert es niemanden, dass ausgerechnet ich Sklaven nehme?![]()
du hast ne genozidiale jingoistische autokratin als avatar,ich denke den schock werden die meisten überstehen![]()
... und ich experimentiere mit den ausgefallendsten Hinrichtungsmethoden rum. ABER in jedem meiner Spiele war ich strikt gegen Sklaverei und habe sie möglichst bekämpft. Eben auch nach dem Vorbild der jungen Dame in meinem Ava.
Das stellt für mich ein Novum da, irgendwie total ungewohnt.
Ich dachte die Komik dahinter fällt mehr Leuten auf.![]()
Damit die große Königin in 1.000 Jahren die Sklaverei abschaffen kann, um sich so einen Namen zu machen, muss die Sklaverei logischerweise ersteinmal eingeführt werden.![]()
![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Ähm, die Osmanen haben ja Jungen geraubt oder gekauft, die dann kastriert und zu Janitscharen ausgebildet wurden. Du musst ja nicht gleich den großen Schnitt machen, aber Du könntest Dir Deine eigenen Unsullied schaffen. Wobei bewiesener Mut in der Schlacht dann zur Freiheit führen kann.
Warum glauben immer alle, dass ich Dany einführe?
Eine mörderisch gute Idee.Nur halt die Frage, ob diese Unsullied dann nicht ihre Waffen gegen mich erheben.
![]()
Vielleicht ist dieses Risiko gering, wenn man die kleinsten und mutterlosen Kinder nimmt.
Nur mach ich es ohne Kastration. Die ist mir - dem Pfähler, dem Kreuziger und in BJs Forenspiel dem Erfinder des Metalldrachens - dann doch zu grausam und unmenschlich.![]()
Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass du die Sklaverei später wieder abschaffen willst, das Ganze also einem längeren Spielplan folgt. Überschätze übrigens nicht die Effektivität von Sklaverei für einen Staat. Deren Kontrolle bindet normalerweise enorme Kräfte und über ihre Vorzüge für die Wirtschaft sind Historiker zumindest uneinig.
Zumindest Rom hatte von ihr stark profitiert, habe ich öfters gelesen, dass die Sklaverei eine wichtige Grundlage für den Aufstieg der Römer war.
Nun gut, später wurde die SKlaverei für sie auch nur noch zum Ballast. Man muss wohl den rechtzeitigen Zeitpunkt zur Abschaffung/Reduktion finden.
Wenn sie jedoch keine wirklichen Vorteile bringt, läuft es wohl eher auf eine Art Leibeigenschaft hinaus.
Bei den Germanen hat die Sklaverei gan gut funktioniert- hätte nicht gedacht, dass du dir so schnell Sklaven fängst und Streit suchst. Ich glaube ich muss mal mit Odin nachlegen.
Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
Zitat von Azrael
Naja, bei den Römern war es irgendwann so, dass es wirtschaftlich mehr Sinn machte freie Arbeiter zu beschäftigen und über Haus/Leibsklaven kann man ja reden. So starb die Sklaverei allmählich aus.
@Don: Nun da habe ich euch wohl doch überrascht. Ich wollte eben auch militärische Traditionen setzen und was wäre hierfür besser geeignet als andere Gruppen zu überfallen und Leute zu mopsen?![]()