Seite 24 von 181 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 2713

Thema: [AG]Der valyrische Freistaat im Strudel der Zeitalter

Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Du kannst das so regeln, ob es sich durchsetzt und wie es ankommt wenn du den Müttern die Kinder wegnimmst
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Du kannst das so regeln, ob es sich durchsetzt und wie es ankommt wenn du den Müttern die Kinder wegnimmst
    Ich sollte es nur für Kinder ohne Eltern so machen... brauche zur Zeit nicht den nächsten Stress, nachdem ich endlich eine Runde ohne innere Konkurrenz habe.

Der Stress fängt doch erst an. Stell dir mal vor wie spaßig das werden kann wenn du auf 50k Valyrer 40k Sklaven hast und die Westvalyrer dazu noch an der Backe

Oberst Klink
    Gast
    Naja, bisher kommen auf 1 Sklaven immerhin noch 13 bis 14 Valyrer. Natürlich kann der Anteil durch weitere Übergriffe noch zunehmen, aber dann werde ich auch einen Stop befehlen, wenn es mir zu viele werden. Sprich keine Gefangenen mehr zu nehmen, wenn wir genug haben.

Aber wir werden später reichlich brauchen. Irgendwer muss die Monumente und Paläste schließlich errichten und auf den Feldern und in den Minen schuften.

Edith: Wundert es niemanden, dass ausgerechnet ich Sklaven nehme?

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    du hast ne genozidiale jingoistische autokratin als avatar,ich denke den schock werden die meisten überstehen

Oberst Klink
    Gast
    ... und ich experimentiere mit den ausgefallendsten Hinrichtungsmethoden rum. ABER in jedem meiner Spiele war ich strikt gegen Sklaverei und habe sie möglichst bekämpft. Eben auch nach dem Vorbild der jungen Dame in meinem Ava.

Das stellt für mich ein Novum da, irgendwie total ungewohnt.

Ich dachte die Komik dahinter fällt mehr Leuten auf.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Damit die große Königin in 1.000 Jahren die Sklaverei abschaffen kann, um sich so einen Namen zu machen, muss die Sklaverei logischerweise ersteinmal eingeführt werden.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Ähm, die Osmanen haben ja Jungen geraubt oder gekauft, die dann kastriert und zu Janitscharen ausgebildet wurden. Du musst ja nicht gleich den großen Schnitt machen, aber Du könntest Dir Deine eigenen Unsullied schaffen. Wobei bewiesener Mut in der Schlacht dann zur Freiheit führen kann.

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Damit die große Königin in 1.000 Jahren die Sklaverei abschaffen kann, um sich so einen Namen zu machen, muss die Sklaverei logischerweise ersteinmal eingeführt werden.
    Warum glauben immer alle, dass ich Dany einführe?

Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ähm, die Osmanen haben ja Jungen geraubt oder gekauft, die dann kastriert und zu Janitscharen ausgebildet wurden. Du musst ja nicht gleich den großen Schnitt machen, aber Du könntest Dir Deine eigenen Unsullied schaffen. Wobei bewiesener Mut in der Schlacht dann zur Freiheit führen kann.
    Eine mörderisch gute Idee. Nur halt die Frage, ob diese Unsullied dann nicht ihre Waffen gegen mich erheben. Vielleicht ist dieses Risiko gering, wenn man die kleinsten und mutterlosen Kinder nimmt.

Nur mach ich es ohne Kastration. Die ist mir - dem Pfähler, dem Kreuziger und in BJs Forenspiel dem Erfinder des Metalldrachens - dann doch zu grausam und unmenschlich.

Zurück im Norden
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass du die Sklaverei später wieder abschaffen willst, das Ganze also einem längeren Spielplan folgt. Überschätze übrigens nicht die Effektivität von Sklaverei für einen Staat. Deren Kontrolle bindet normalerweise enorme Kräfte und über ihre Vorzüge für die Wirtschaft sind Historiker zumindest uneinig.

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt dachte ich auch, dass du die Sklaverei später wieder abschaffen willst, das Ganze also einem längeren Spielplan folgt. Überschätze übrigens nicht die Effektivität von Sklaverei für einen Staat. Deren Kontrolle bindet normalerweise enorme Kräfte und über ihre Vorzüge für die Wirtschaft sind Historiker zumindest uneinig.
    Zumindest Rom hatte von ihr stark profitiert, habe ich öfters gelesen, dass die Sklaverei eine wichtige Grundlage für den Aufstieg der Römer war.

Nun gut, später wurde die SKlaverei für sie auch nur noch zum Ballast. Man muss wohl den rechtzeitigen Zeitpunkt zur Abschaffung/Reduktion finden.

Wenn sie jedoch keine wirklichen Vorteile bringt, läuft es wohl eher auf eine Art Leibeigenschaft hinaus.

Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Man muss wohl den rechtzeitigen Zeitpunkt zur Abschaffung/Reduktion finden.
    Wenn dann deine reichen Bürger doch davon in einer gewissen wirtschaftlichen Form davon abhängig sind und den Status genießen wenn ihnen ein Sklave den Wein kredenzt...und sich die Sklaven wie Karni....naja eben rasch vermehren. Also ich bin gespannt.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Bei den Germanen hat die Sklaverei gan gut funktioniert- hätte nicht gedacht, dass du dir so schnell Sklaven fängst und Streit suchst. Ich glaube ich muss mal mit Odin nachlegen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Bei den Germanen hat die Sklaverei gan gut funktioniert- hätte nicht gedacht, dass du dir so schnell Sklaven fängst und Streit suchst. Ich glaube ich muss mal mit Odin nachlegen.
    Ich glaub ich muss mal ne Schippe streitlustige Nachbarn nachlegen
    Ich will nur nachher niemanden jammern hören, wenn er sich eine Dosis Spartacus einfängt

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wenn dann deine reichen Bürger doch davon in einer gewissen wirtschaftlichen Form davon abhängig sind und den Status genießen wenn ihnen ein Sklave den Wein kredenzt...und sich die Sklaven wie Karni....naja eben rasch vermehren. Also ich bin gespannt.
    Naja, bei den Römern war es irgendwann so, dass es wirtschaftlich mehr Sinn machte freie Arbeiter zu beschäftigen und über Haus/Leibsklaven kann man ja reden. So starb die Sklaverei allmählich aus.

@Don: Nun da habe ich euch wohl doch überrascht. Ich wollte eben auch militärische Traditionen setzen und was wäre hierfür besser geeignet als andere Gruppen zu überfallen und Leute zu mopsen?

Seite 24 von 181 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte